Angepinnt CHAT
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
antown schrieb:
nein ich müsste mir erst die karte für dieses jahr kaufen
aber der laden der die verkauft hat zur zeit wegen minimalen wasserproblemen geschlossen :D:D:D
Du hast doch den Angelschein und musst dir dann noch jedes Jahr eine Jahreskarte fürs Angeln kaufen? Ist doch wieder typisch Deutschland für alles muss man zahlen. -
tourmaster schrieb:
Du hast doch den Angelschein und musst dir dann noch jedes Jahr eine Jahreskarte fürs Angeln kaufen? Ist doch wieder typisch Deutschland für alles muss man zahlen.
das ganze läuft so ab:
man macht einmal im leben seine prüfung. danach kann man sich seinen fischereischein kaufen, wahlweise auf lebenszeit oder auf 5 jahre
wenn man ihn auf 5 jahre nimmt kommt man halt um einiges billiger, muss dann nach 5 jahren falls man ihn wieder haben will nochmal zahlen
75€ sinds soviel ich weiß auf 5 jahre.
dieser fischereischein ist dann sowas wie ein führerschein, er erlaubt dem besitzer das fischen in der ganze europäischen union.
man benötigt dann aber noch eine fischereierlaubniskarte für das jeweilige gewässer in dem man fischen will (hängt halt vom gewässerpächter/besitzer ab, nicht vom staat)
und diese sog. gewässerkarten muss man jedes jahr neu kaufen. ich in meinem fall kauf sie mir für die untere donau, ca 20 flusskilometer für115€/jahr und für den stausee oberilzmühle für 175€/jahr
das ganze gibts auch monate/tageweise, aber das rentiert sich bei mir nicht, weil ich im sommer fast jede freie minute beim fischen bin^^ -
fuck was für eine nacht
2 sport pros und meinen malle abgestimmt, wieder so viele neue leute kennengelernt und das biiiiier erst
fuck selten so geile stunden erlebtverkaufe:
ps3 slim 160gb mit restgarantie, 2 controllern und 8 games (u.a. mw3 und bf3)
schlachte JETFORCE CTECH DARKSIDE -
antown schrieb:
tourmaster schrieb:
Du hast doch den Angelschein und musst dir dann noch jedes Jahr eine Jahreskarte fürs Angeln kaufen? Ist doch wieder typisch Deutschland für alles muss man zahlen.
das ganze läuft so ab:
man macht einmal im leben seine prüfung. danach kann man sich seinen fischereischein kaufen, wahlweise auf lebenszeit oder auf 5 jahre
wenn man ihn auf 5 jahre nimmt kommt man halt um einiges billiger, muss dann nach 5 jahren falls man ihn wieder haben will nochmal zahlen
75€ sinds soviel ich weiß auf 5 jahre.
dieser fischereischein ist dann sowas wie ein führerschein, er erlaubt dem besitzer das fischen in der ganze europäischen union.
man benötigt dann aber noch eine fischereierlaubniskarte für das jeweilige gewässer in dem man fischen will (hängt halt vom gewässerpächter/besitzer ab, nicht vom staat)
und diese sog. gewässerkarten muss man jedes jahr neu kaufen. ich in meinem fall kauf sie mir für die untere donau, ca 20 flusskilometer für115€/jahr und für den stausee oberilzmühle für 175€/jahr
das ganze gibts auch monate/tageweise, aber das rentiert sich bei mir nicht, weil ich im sommer fast jede freie minute beim fischen bin^^TwoStrokeDirectInjection
http://jetforce-community.de/jetforce/index.php?page=RMarketplaceEntry&entryID=526
Mal reinschaun ;) -
naectro schrieb:
oder man fischt einfach o: mein opa hat auch schein gehabt, aber der hat sich nit so nen scheiß gekauft um angeln zu dürfen
dann hast eine anzeige wegen wilderei und wenn du was fangst auch noch eine wegen diebstahl am hals (die fischen "gehören" ja den pächter) -
Deutsche Bürokratie, herrlich.
Ein Arbeitsloser könnte ohne staatliche Unterstützung nicht leben, da ihm die Nahrungsbeschaffung verboten wird... die paar Hundert Euro treiben sich doch nicht von selbst auf. -
memo an mich:
niemals betrunken in ebay einfach so irgendwo mitbieten
bin höchstbietender bei einem defekten und verpfuschten malaguti f12, läuft übermorgen aus -
antown schrieb:
memo an mich:
niemals betrunken in ebay einfach so irgendwo mitbieten
bin höchstbietender bei einem defekten und verpfuschten malaguti f12, läuft übermorgen aus
gebot zurückziehen? -
:D:D wie geil! ich bestell im suff gern mal unnötiges zeug bei sa
-
KevinUndSo schrieb:
gebot zurückziehen?
geht nicht?
naja, ich hab 151,01€ eingeben und jetz steht er bei 151,00€
es braucht nur jemand 1€ mehr bieten, dann gehört er ihm -
der gelbe ne? da wird bestimmt noch einer bieten
-
richtig genau der
na das hoff ich doch mal schwer :D:D -
1 Cent
-
als reaktion darauf dass ich leuten meinen daumen mit aufgemaltem gesicht in chatroulette zeig zeigen sie mir ihren penis.
die welt ist krank -
im gegensatz zu deim f12 ode rjet is des profi tuning :D:D:D
na scheiß
i hob ma a besoffen a kaputtes handy bestellt in ebay für 40€-.- is heute gekommen. und wär hätts gedacht es is kaputtverkaufe:
ps3 slim 160gb mit restgarantie, 2 controllern und 8 games (u.a. mw3 und bf3)
schlachte JETFORCE CTECH DARKSIDE -
-
Kannst dem Lehrer dann geben falls er dich im Unterricht beim Handy zocken erwischt
, habe immer 2 Handy dabei einmal mein iPhone 4 und ein altes Sony Ericsson was der Lehrer dann bekommt falls er mich erwischt weil mein iPhone 4 gebe ich nicht für ne Woche her:D
-
Das Handy darf er auch garnicht einziehen. Angenommen du musst jemanden Nach der Schule anrufen weil ein Unfall passiert, oder du 1. Helfer bei einem Unfall bist und dann kannst du niemanden erreichen, weil der Lehrer dein Handy hat oO
-
xDYeah baby I like it RAW !
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0