FALS er offen ist drossel ihn lieber sonnst zahlt keiner was =)
Junge aus meiner Klasse sich mit menem Roller abgepackt was jetzt?
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
-
Mein Vater war am überlgen Rechtsanwalt und Gerichtsvollzieher einzuschalten aber wenn es da nichts zu holen gibt denn können wir das alles bezahlen
Man kann den gerichtlichen Mahnbescheid online beim zuständigen Mahngericht in seinem Bundesland erteilen. Man bezahlt in deinem Fall 25,00 € an die Gerichtskasse und nach Geldeingang bei denen geht der Mahnbescheid raus. Dann hat er 14 Tage Zeit den Betrag zu zahlen. In den 14 Tagen kann er ohne Angabe eines Grundes diesem Mahnbescheid widerrufen, da das Gericht ohne vorheriger Prüfung den Mahnbescheid erstellt hat. Er wird bestimmt Widerspruch einlegen und dann darfst du wieder an die Gerichtskasse zahlen, da jetzt ein Richter prüft ob diese Forderung gerechtfertigt ist. Dann geht ein neuer Mahnbescheid raus und wenn jetzt nicht wieder gezahlt wird, dann kommt der Kuckuck (Gerichtsvollzieher). Wie du schon sagst, wenn dort nichts zu holen ist hast du neben den Kosten des Schadens an deinem Roller auch die ganzen Gerichtskosten am Hals.
Hier wäre der Link für den Online-Mahnbescheid
online-mahnantrag.de/omahn/Mah…62681547146&Command=start -
DarksideHaiza® schrieb:
ich hätt den garnicht erst zum lackiere geschleppt, den lack ham die eh nich da, zumindest den ori lack ned, am besten direkt zum händler, dem den kostenvoranschlag für lackieren ggf. neue verkleidungsteile gegeben und wenn die verhandeln wollen oda so sachse entweder die komplette kohle sonst gibbet ne anzeige und dann auch übern rechtsanwalt, das wär das einzigst vernünftige was man da machen kann! -
Rechtanwalt würde ich vorschlagen, weil sowas egal was das für ne Inzestfamilie ist geht garnicht!
-
Anzeige wegen Diebstahl noch dazu? Ich mein wär er nich auf die Fresse gefalln wär er doch weggefahrn oder?^^
-
Max_KN schrieb:
Anzeige wegen Diebstahl noch dazu? Ich mein wär er nich auf die Fresse gefalln wär er doch weggefahrn oder?^^
ich denke er wolte sich nur ein scherz machen und ihn nicht klauen da er ja auf der sleben schule geht
ich würd ihn anzeigen und anwalt einschalten -
Es ist nicht billiger Unterboden und Frontverkleidung beim Händler neu zukaufen. Weil da gibts ja keine Ausrede, "da gäbe es nichts zu lackieren".
1.) Versicherung (ruf mal an, mal schuaen was die sagen)
2.) erstmal persönlich klären, bevor man einen Anzeige erstattet. Falls er dann nicht zahlen will, dann
3.) Anzeige, bzw, falls es zu einem Prozess kommen sollte, gewinnst du den eh. -
-
ich hätte erst das reparieren lassen und dann mir den betrag auszahlen lassen.
-
-
hoffentlich hatts ihn dan wenigstens richtig übelst gelegt also ich mein natürlich den jungen
Mfg Gamer -
-
abschleifen, risse kannst du zu harzen und dann mit spachtelmasse gätten, musste halt neu lacken dann
-
-
alter ich check nich was dein problem ist...da gehste zum händler fragst, wieviel es kostet dat dingen wiede rin ordnung bringen zu lassen, der sacht dir ne zahl, du gehst zu dme kind sacht ihm die zahl weider und wie er das geld auftreibt ist scheißegal und wenner auf den strich gehn muss dafür...
und die fam von dem andern kind da is anscheinend auch ncih ganz helle, hätten ja sagen können, der hat dne roller ausversehen umgeschmissen, dann hätte die haftpflicht zahlen müssen...
warscheinlich warn die so behämmert die wahrheit zu sagen und der spasti-bengel hat kein führerschein, deshalb zahln se nicht!
also an deiner stelle würd ich mri von dem kerl jetz monate lang die eier kraulen lassen, is ja wahnsinn, was der fürn glück hat, den hätteste sogar wegen versuchten diebstahls anzeigen können... -
wenn er nicht zahlen will, dann stehste einfach mit 20 leuten vor seiner haustür und mal sehn, was er dann sagt
bei mir hats immer geklapptKid Cudi <3
Verkaufe 2x Scontrol!
http://jetforce-community.de/jetforce/index.php?page=RMarketplaceEntry&entryID=299 -
bibob schrieb:
FALS er offen ist drossel ihn lieber sonnst zahlt keiner was =)
ne, im falle von sachbeschädigung oder diebstahl interessiert das keine sau...
würd nicht zum anwalt gehen, kostet nur geld... ganz einfach anzeigen sonen spacken..
das ohne anzeige regeln würd ich nur bei freunden machen, bei so nem typen nur ne anzeige, dann wird er zum zahlen gezwungen -
also ich hätt demjenigen erstma schön eine geklatscht... sowas geht ja gar nich...
un wenn dertyp das nich bezahlt, würd ich anzeige erstatten... du bist ja so wie sich das anhört im recht... er hat dir roller "geklaut" un hat so n unfall verursacht -
nya ich find man muss ihn ja nicht direkt mit schläge kommen, auch wenn sowas GARNICHT geht! Wie IL DOTTORE 46 schon gesagt hat, ich hätt einfach alles beim händler neu machen lassen und dann mit der rechnung zu dem spasst hinn
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0