[ANLEITUNG] Halbgas / Gasschieberanschlag entfernen!

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • [ANLEITUNG] Halbgas / Gasschieberanschlag entfernen!

      also am vergaser ist doch so ein schwarzes ding, hier mit einer 1 versehen:



      das ding bauste aus. das müsste dann ungefähr so aus sehen:



      das worauf der weise pfeil zeigt is die drossel. bei dir müsste da glaub ich ne 5 drauf stehen...

      so nun beginnt die feinarbeit:
      du drückst das kleine stahlseil (2) (gaszug) nach vorne um den kleinen metallnippel der am ende sitzt aus seiner halterung zu befreien. dann ziehst du den gaszug vorsichtig durch den schlitz in der hülse dann müsstest du die nadel (4), die hülse (3), die feder (1), eine unterlegscheibe für die feder die die nadel drinnen hällt, und die drossel haben.

      die drossel legst du dann weg und baust alles wieder zusammen

      in der reihenfolge:



      bis das so aussieht:



      dann alles schön wieder in den gaser rein und fertig!

      P.S.: pass aber auf das du die nadel nicht krumm machst die is wichtig!

      GreetZ euer Jetty-SB
      Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil ! ! !

    • hier zu dir Jetty-SB

      hab letzens mein luffi abgemacht um den vergasser mir anzuschauen (war geiler sound ohne luffi hrhr haha )

      dan hat mein vater unten geschaut und ich hab leicht gas gegeben beim gas gegeben hat der super in richtung den luffi gespritzt ???

      das hört sich garnicht gut an hab den filter gefühlt der war fettig...

      kann das an der zu großen HD liegen ??



      PEaCe :thumbup:
      Wer interesse an einer Folierung hat im Raum Dortmund oder auch ganz NRW bei mir melden

      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=6BdTSjhJ8yU[/youtube]
    • also ich würd sagen dirgendwas an deinem gaser is undicht... zieh erst mal alle schrauben nach!

      im moment kann ich dir das leider nicht erklären finde kein bild vom jetty vergaser werd später mal eins machen gehn und zeigs dir dann abe rne luftschraueb gibts nich xD das wird alles durch den ansaugtrackt ddes vergasers beim gas geben geregelt... kannsts höchstens mal mit der standgasschraube regeln.

      mach nachher mal ein bild und dann zeig ichs dir!

      GreetZ
      Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil ! ! !

    • Dreht man am Gasgriff, fährt der Roller los. Je weiter der Gasgriff gedreht wird, desto schneller fährt man los bzw, schafft mehr Endgeschwindigkeit. Der Gaszug geht bis in den Vergaser, am Ende ist der sog. Gasschieber. Wird der Gasgriff gedreht, wird der Gasschieber nach oben gezogen und die Nadel öffnet im Vergaser den Weg für das Gemisch, das anschließend durch den Unterdruck des Kolbens durch die Membran in den Zylinder läuft. Schon kann man es sich denken: Ein ideales Bauteil, über das die Geschwindigkeit reduziert werden kann. Man nehme einen Ring, steckt ihn über den Gasschieber und verhindert somit das vollständige hinaufwandern dieses Teils. Man merkt es, wenn man den Gasgriff nur ein paar mm drehen kann. Doch wenn ein Teil eingebaut wird - kann es auf gleichem Wege wieder ausgebaut werden!


      Kurz: Bei Mofa-Rollern befindet sich meist oberhalb des Gasschiebers dieser Ring, der den Gasschieber blockiert. So kann der Gasgriff nur bis zur Hälfte seines eigentlichen Spieles gedreht werden.


      Der Ring lässt sich folgendermaßen entfernen:
      Wenn man den Gasschieber aus dem Vergaser zieht, sieht man den Gaszug, der innerhalb der Feder verläuft und am Gasschieber in einer Nut hängt. Nun muss man die Feder zusammendrücken um den Zug zu entlasten und den Nippel durch das größere Loch im Schieber (siehe Pfeil im unteren Bild) herausziehen. Der Einbau erfolgt umgekehrt. Ist ein ziemlicher Fummeljob, aber nicht besonders schwer.


      Wird diese Drossel entfernt, muss unbedingt der Distanzring entfernt werden. Die Drosseln sind im Normalfall aufeinander abgestimmt, durch die alleinige Wegnahme des Gasschieberanschlags wird der Roller überdrehen und der Motor könnte Schaden nehmen, deshalb ist immer der Distanzring mit auszubauen!


      :thumbup:
      Wer interesse an einer Folierung hat im Raum Dortmund oder auch ganz NRW bei mir melden

      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=6BdTSjhJ8yU[/youtube]
    • Wird diese Drossel entfernt, muss unbedingt der Distanzring entfernt werden. Die Drosseln sind im Normalfall aufeinander abgestimmt, durch die alleinige Wegnahme des Gasschieberanschlags wird der Roller überdrehen und der Motor könnte Schaden nehmen, deshalb ist immer der Distanzring mit auszubauen!
      wo hasten das abgeschrieben??? xD
      unbedingt nötig die vario zu enddrosseln isses nämlich nicht weil der motor nich zu hoch dreht sondern nur seine enddrehzahl die als 25er geht endlich mal erreichen kann!

      GreetZ
      Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil ! ! !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jetty-SB ()

    • Jet-Force-Racer schrieb:

      hier zu dir Jetty-SB

      hab letzens mein luffi abgemacht um den vergasser mir anzuschauen (war geiler sound ohne luffi hrhr haha )

      dan hat mein vater unten geschaut und ich hab leicht gas gegeben beim gas gegeben hat der super in richtung den luffi gespritzt ???

      das hört sich garnicht gut an hab den filter gefühlt der war fettig...

      kann das an der zu großen HD liegen ??



      PEaCe :thumbup:


      das is stink normal, dass der spritzt. war bei mir auch so. dein luffi hat auch nen benzin geruch.... das passiert ab und zu, nen kollege is mal ohne luffi gefahrn hat ne größere hd eingebaut wegen luft gemisch und so und am ende war der vario kasten nen bisschen feucht. also normal
      http://www.pennergame.de/change_please/8880625/