Feinabstimmung

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Feinabstimmung

hi
      wenn beim berg auffahren die drehzahlen abfallen, sind meine gewichte dann zu leicht oder zu schwer ? die drehzahl fällt bei mir ziemlich stark ab...
      auf der geraden zieht er gut durch hat allerdings ein kleines leistungsloch zwischen 60 und 70 km/h. endgeschwindigkeit liegt auf der geraden knapp hinterm roten bereich...
      wenn ich mit den gewichten hoch gehe auf 7,75 gr is der anzug schlechter un die drehzahlen sinken noch mehr ab allerdings bin ich der meinung dass er bei 7,5 gr, die ich im moment verbaut hab, schon leicht überdreht ( kann aber auch daran liegen dass die leitsungsdrehzahl beim doppler sehr hoch im gegensatz zum ZX liegt, den ich früher gefahren bin und mir das deswegen nur so vor kommt...)
      momentanes setup:
      doppler s3r
      7,5gr
      ori zyli
    • die drehzahlen fallen ab, weil dein motor abkackt, is ganz normal bei ori zyli...
      das leistungsloch dürfte auch nromal sein, denn was man hört zieht der doppler vor allem untenraus sehr gut, und verliert dann aber an leistung...

also wenn du mehr power am berg willst, dann brauchst du einfach einen stärkeren zylinder, aber dass es bergauf geht merkt man auch mitm auto, oder motorrad, is ganz normal, dass es dann nichmehr so shcnell geht...

rinki96 schrieb:

" Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • neoX schrieb:

ja nur komisch ist dass ich mitm ZX den berg mit 70 hoch bin un jetz mitm doppler nur noch mit 60...das ärgert mich halt...und ich glaub nicht dass das normal ist somal der doppler ja wesentlich leistungs stärker ist...

naja also wenn überhaupt, dann nicht wesentlich....
      was deinen berg da angeht, kann ich dri leider nicht helfen, weil wenn der pott auf der geraden besser läuft als der zx, am berg aber schlechter ist, würde ich allerhöchstens auf die niedrigere leistungsdrehzahl vom zx tippen...wüsste nicht, wie ich das sonst erklären sollte...

rinki96 schrieb:

" Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal