Das kann ich so nicht stehen lassen^^J@nnik schrieb:
Überhaupt nicht! Wenn du jetzt CS, GTA San Andreas oder so zockst, dann sind Dualcores oft schon besser, aber wenn interssierts da noch ob man 200FPS oder 180FPS hat? Bei spielen, die wirklich solche Leistung brauchen z.B. Crysis, Far Cry 2, GTA4 usw. hat man mit einem Quad starke Vorteile. Extrem sieht man das bei GTA4, das braucht eine enorme CPU-Leistung.unrealSpeedy schrieb:
Wenn du z.B. viel zocken willst, dann sind Dualcores bewiesen schneller als Quadcores...
Quadcores haben nicht unbeidngt mehr CPU Leistung, man kann nicht sagen ein Dualcore hat Doppelt soviel Leistung wie ein Singlecore oder ein Quadcore doppelt soviel wie ein Dualcore.
Es kommt darauf an, ob die Software die Prozessorkerne nutzen kann. Und momentan ist das Gro der Software insbesondere der Spiele auf höchstens 2 Prozessorkerne ausgelegt, das heißt, ein Quadcore bringt keinerlei Vorteile und keine höhere CPU Leistung.
PS: Gib mir doch mal nen Benchmark, wo ein Quadcore bei einem der Spiele im Verhältnis viel mehr Leistung bringt, dann bin ich ruhig

Gruß unrealSpeedy