Endstufe anschließen

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• hi,
      hab jetzt ne endstufe, die ich in den roller einbauen will. Jetzt wollte ich das ding anschließen und da sind 3 kontakte für strom plus, masse und noch einer für dn ein und auszu schalten. was muss ich jetzt an den eine kontakt legen nochmal plus nur mit schalter oder wie?

hoffe ihr könnt mir helfen.
      danke

MMM
      Leistung ist gleich Lautstärke
      aber
      Lautstärke ist nicht gleich Leistung

Verkaufe komplette Setups zu günstigen Preisen. Bei Interesse einfach per pn oder im ICQ melden.
    • hab die frage geklärt! aber jetzt hab ich noch eine! welche sicherung muss ich einbauen. wieviel ampare? und welche kabeldicke soll ich nehmen?

danke
      aber

Verkaufe komplette Setups zu günstigen Preisen. Bei Interesse einfach per pn oder im ICQ melden.
    • jo hab sie jetzt auch geklärt:

man muss zuerst schauen wieviel ampare der verstärker hat. Meiner hat 5 ampare und wenn sich eventuell mal ein kabel duchscheuern würde, soll man so nah wie es geht an der batterie eine sicherung einbauen (nur beim plus pol) (der nächst größere wert. bei mir 6ampare). davon brauch mal 2 stück. ich habe glasrohrsicherungen genommen (wenn ihr euch bestellt müsst ihr auch auch noch die fassungen mitbestellen).
      Also 1 mal plus(sicherung nicht vergessen) und minus von der batterie und nochmal plus(sicherung nicht vergessen) von der zündung, das der verstärker nur angeht wenn die zündung an ist (man kann auch das auch an die baterie machen aber da ich fast nur im fahren höre hab ich das an zündplus gemacht. wenn man es an die batterie macht, sollte man aber ein schalter dazwischen machen, sonst ist die enstufe immer an.
      Ein 15er kabel reicht voll aus.

wenn ich den verstärker einbaut bzw. die kabel verlegt. klemmt zur sicherheit den minustpol an der batterie ab.
      Achtung:
      da der verstärker mit gleichstrom läuft, dürft ihr plus und minus nocht vertauschen, sonst könnt ihr das ding wegwerfen.
      aber

• Hab einen Jet Sound JS-4070 P
      hat mich nichts gekostet, hab den vom onkel als der noch jüner war war hatte der 3 verstärker im auto dann hab ich mir den kleinsten (ausplatzgründen) genommen.
      aber

• etawas klein mach mal bitte ein bild! so also du hast am verstärker 3 anschlüsse für strom (2 mal + und ein mal -) so also einmal plus und ein mal minus an die batterie und das andere plus muss einfach an zündplus ( das also nur strom kommt wenn die zündung an ist!
      aber

• Ja, aber wie finde ich denn jetzt raus wie viel Ampère der Verstärker hat. Bei Conrad z.B. stehen bei den Endstufen immer nur andere Daten.

Wo her weiß man denn, ob die Batterie das ganze Stromgezapfe aushält. Da muss man doch auch etwas berücksichtigen oder?

Weiß jemand von euch mit welcher Einheit (Watt oder Volt) man misst, ob die Batterie noch voll oder leer ist? Wollte bei meiner Anlage ein Überblick darüber haben.

Sorry, kenn mich mit den ganzen Technik-Mist nicht aus.

Ich würde mir gern die 100W Roadstar Endstufe bei Conrad bestellen. 100W reichen völlig aus.
    • man kann die spanning der batterie in volt messen! man kann halt ned sagen wieviel ne endstufe verbraucht, weil das ganz von der musik abhängig ist.

aber die enstufe kannse dir kaufen. die is ok
      aber

x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal