FAQ nur für registrierte benutzer

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!

• marktfrau schrieb:

Ich bin dagegen.
    Mich regt es nämlich auch auf, wenn ich in anderen Foren unterwegs bin und nur etwas erfahren will und mir dann quasi eine Mitgliedschaft aufgezwungen wird, weil ich sonst mein Ziel nicht weiter verfolgen könnte.

Wenn jemand z.B. nur ne kleine Inspektion an seinem Roller machen will (Gewichte wechseln und so Kleinkram) und sich dabei die teurer Arbeitsstunden in der Werkstatt sparen will, dann ist es doch gut, wenn er sich hier in der FAQ umschauen kann. Wenn er sich sonst für seinen Roller nicht interessiert muss er sich doch nicht zwangsweise hier anmelden.
    Und was bringen User die registriert sind, aber nie etwas posten?

DITO
  • JetForce329 schrieb:

Also ich finde, dass es eine sehr gute Idee ist, da Unreal davon eigentlich nur profitieren würde, falls jemand das Faq benutzen will, der nicht angemeldet ist, der wird sich dann registrieren müssen, und das bedeutet mehr Member ;)

Finde ich nicht so. marktfrau hat es doch gut erklärt. Es gibt vielleicht User, die gerade ein Problem haben und eine schnelle Lösung suchen. Sie werden dann sofort bedient. Was bringen Unreal "Karteileichen"?
  • an sich is die idee ganz gut...

aber ich höre die ganze zeit mehr member mehr member... unten steht dann zwar das es mehr werden aber wieviele von denen gucken sich hier dann öfter um und sind aktiv? 5? oder 6? und wenn einer kommt und dann sieht hier gibt es nichts... woher soll der denn wissen das man nur als gereggter user die bestimmen bereiche sehen kann?
    Biete verschiedene Dienste an wie angel eyes einbauen oder Kennzeichenhalter auf wunsch zu bauen und noch vieles mehr, meldet euch! ;)
  • Moin ;-)

Freak.y.Boy schrieb:

jaa auf jedenfall eine gute idee allein bei den Fahrberichten sind zich beweise und wenn man es sich so anguckt in meinem thema waren vorhin 11 besucher und kein einziges mitglied... macht mich stutzig
    Also das können einmal normale Besucher sein, die einfach ein bisschen rumsurfen und rumschauen.
    Es kann aber auch der ein oder andere Suchmaschinenrobot dabei gewesen sein, ich denke nicht, dass da auch nur ein Polizist dabei war ;)

marktfrau schrieb:

Ich bin dagegen.
    Mich regt es nämlich auch auf, wenn ich in anderen Foren unterwegs bin und nur etwas erfahren will und mir dann quasi eine Mitgliedschaft aufgezwungen wird, weil ich sonst mein Ziel nicht weiter verfolgen könnte.

Wenn jemand z.B. nur ne kleine Inspektion an seinem Roller machen will (Gewichte wechseln und so Kleinkram) und sich dabei die teurer Arbeitsstunden in der Werkstatt sparen will, dann ist es doch gut, wenn er sich hier in der FAQ umschauen kann. Wenn er sich sonst für seinen Roller nicht interessiert muss er sich doch nicht zwangsweise hier anmelden.
    Und was bringen User die registriert sind, aber nie etwas posten?
    Das bringts eigentlich gut auf den Punkt.
    Der Sinn des Forums und der Community ist ja, dass man hier Hilfe findet (zu einem bestimnmten Maße auch, wenn man nicht angemeldet ist), und nicht, dass hier soviele Member registriert sind, wie möglich ;)

Und es gibt wie marktfrau auch gesagt hat finde ich nichts schlimmeres, als wenn man über google oder wie auch immer eine Antwort auf eine Frage gefunden zu haben scheint, und man dann erst zur Registrierung aufgefordert werden würde, bevor man die Antwort lesen kann.

Die FAQs werden also auf jeden Fall für alle sichtbar bleiben, es wir keinerlei Aufforderungen zum Registrieren geben.

Gruß unrealSpeedy
x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal