(Ich weiß, dass er hierzu schon 1000000 Thread gibt, aber diesmal ist es bisschen anders.)
Ich hab grad mal aus Langeweile beim TÜV angerufen wegen Downie eintragen lassen.
I=Ich^^
T=TÜV-Kerl
I: Ja, guten Tag. Ich wollte fragen, ob es bei ihnen möglich ist sich einen sogenannten "Downhilllenker" eintragen zu lassen. Also ich hab da mal im INternet geguckt und da stand, dass das mit einer 4-Punkt-Aufnahme gehen würde.
T: Wofür ist das denn? Moped?
I: Ja, 50ccm Roller, auf Mofa gedrosselt
T: Ja gut. Also mit einem Gutachten ist das kein Problem.
I: Gutachten?
T: Ja, was der Händler ihnen dazu gibt.
I: Ja, jetzt ABE oder wie?
T: *schweigt*
I: Also eigentlich darf man das ja nicht. Nur halt mit dieser 4-Punkte Aufnahme.
T: Ja, dann hat die ein Gutachten?
I: Ne, glaub nicht so wirklich.
T: Ja, dann seh ich da schwarz für Sie.
I: OK, danke.
Meinte der mit "Gutachten" jetzt echt die ABE? Oder kann ich zu meinem Händler fahren und der kann mir sowas ausstellen? Der ist eigentlich ganz geil drauf, der würd das sofort machen. Sonst pack ichn einfach illegal drauf
Ich hab grad mal aus Langeweile beim TÜV angerufen wegen Downie eintragen lassen.
I=Ich^^
T=TÜV-Kerl
I: Ja, guten Tag. Ich wollte fragen, ob es bei ihnen möglich ist sich einen sogenannten "Downhilllenker" eintragen zu lassen. Also ich hab da mal im INternet geguckt und da stand, dass das mit einer 4-Punkt-Aufnahme gehen würde.
T: Wofür ist das denn? Moped?
I: Ja, 50ccm Roller, auf Mofa gedrosselt
T: Ja gut. Also mit einem Gutachten ist das kein Problem.
I: Gutachten?
T: Ja, was der Händler ihnen dazu gibt.
I: Ja, jetzt ABE oder wie?
T: *schweigt*
I: Also eigentlich darf man das ja nicht. Nur halt mit dieser 4-Punkte Aufnahme.
T: Ja, dann hat die ein Gutachten?
I: Ne, glaub nicht so wirklich.
T: Ja, dann seh ich da schwarz für Sie.
I: OK, danke.
Meinte der mit "Gutachten" jetzt echt die ABE? Oder kann ich zu meinem Händler fahren und der kann mir sowas ausstellen? Der ist eigentlich ganz geil drauf, der würd das sofort machen. Sonst pack ichn einfach illegal drauf