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Zitat von 346.maxim: „Du drückst ja wahrscheinlich auch die Hinterrad bremse wenn du den e-starter drückst und da kann sich dann nix drehen wenn es gebremst wird “ Funktionsweise einer Kupplung ist bekannt? wenn nicht, Google: Fliehkraftkupplung
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Welche HD bei Ori Luffi?
BeitragInteressante mischung die du da verbaust. Ori Zylinder, mit nem Vergaser der bekanntlich schlecht aufm Ori Zylinder läuft und dazu einen Sport Auspuff ohne Zulassung welcher für Hochdrehzahl Zylinder gebaut und damit nicht auf dem Ori Zylinder abstimmbar ist
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Was ist das für ein Teil?
Ecki - - Peugeot Scooter
BeitragMoin, du hast Bilder von 3 Teilen eingestellt. Anlasserfreilauf Starterkranz Riemenscheibe Ich denke du meinst den Anlasserfreilauf.
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Moin, von DZB´s allgemein kann ich dir für deinen Zweck nur abraten da ein Drehzahlbegrenzer wie der Name schon sagt nur die Drehzahl begrenzt. Die Teile sind eigentlich dafür da, um das Überdrehen vom Motor zu verhindern. Durch die Variomatik kannst du einen Roller nicht mit einem DZB auf X Km/h drosseln, der Motor braucht seine Leistungsdrehzahl. Was du verwenden könntest, wäre ein Km/h Begrenzer (werden teilweise mit im Namen als DZB verkauft da DZB bekannter ist). Normal kosten solche Km/h B…
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Ölpumpe Speedfight 2
Ecki - - Anfängerfragen
BeitragMoin, Am besten machst du mal ein Bild von dem Stift, der ÖlPumpe wo der Stift wohl raus kommt und den möglichen Löchern wo er rein kommen könnte
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Moin, also der Verbrauch ist eigentlich recht normal und hängt eher von deiner rechten Hand ab Mit dem Wandler warst du schonmal im richtigen bereich aber ein Wandler geht in der Regel nicht kaputt und ist jetzt nicht wirklich ein Verschleißteil an sich, dein Problem wird eher am Variator liegen, bzw möglicherweise ist die Lauffläche einfach so langsam mal durch oder die Gewichte, ein neuer Keilriemen sollte da wohl auch nicht schaden und wenn dein Jetty schon gut was an Km runter hat solltest d…
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Die Gaszugdrossel wird nur beim 25iger verwendet. Die E-Drossel gab es damals Teilweise bei einigen 25igern zusätzlich (aber sehr selten) Ein Gedrosselter Motor überdreht immer im Drosselbereich, dagegen hilft folgendes: Nich dauerhaft Vollgas fahren nur um die letzten 3-4kmh aus dem Motor zu pressen.
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Jetforce 70ccm Malossi Sport
Ecki - - Anfängerfragen
BeitragWenn du den Motor tunen willst, musst du die Tuning Sperre raus nehmen, sonnst hast du das Problem dass der Kolben dort gegen stößt. Mit einem Typischen 70iger Sport Setup fährst du in Drehzahlen wie mit dem Ori Zylinder also im Bereich um die 8-9k upm, also absolut kein Problem für die Kurbelwellen Lager.
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Hast du den E-Starter schon angeschlossen? (E-Starter = Masse Verbindung, ohne Masse kein Funke) Und theoretisch kann man die Lima nur in der richtigen position verbauen (wegen der Kabellängen). Dazu sollte man nebenbei auch gleiche Schrauben verwenden und nicht überall was anderes.
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Speedfight 4 problem malossi Sport
Ecki - - Anfängerfragen
Beitraghaben wir mal an einem 2Extreme 70iger getestet, geht... aber würde ich persönlich nicht empfehlen außer du hast jemanden der dir das wirklich absolut zu 100% perfekt machen kann
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Jetforce 70ccm Malossi Sport
Ecki - - Anfängerfragen
BeitragDie Sperre ist bei allen Peu liegend, die musst du entfernen um nen 70iger fahren zu können. 70iger wie Malle Sport, Polini Sport, DR Evo, Top Perf. Black Troph. und ähnliche aus der Leistungsklasse kannst du auf der Ori Welle / Lager fahren wenn diese nicht schonmal nen Fresser oder hohe Laufleistung hinter sich hat. (und wenn du die Zylinder nicht bearbeiten willst und ein Setup jeenseits der 10k upm anstrebst)
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Speedfight 4 problem malossi Sport
Ecki - - Anfängerfragen
BeitragMoin, das ist nicht nur eine "Wellen Sperre" sondern eine allgemeine "Tuning Sperre" der 70iger Kolben ist im Durchmesser 7mm größer als der 50iger und stößt daher an diese Sperre. Fürs Tuning muss die Sperre raus gefrässt werden. Ich würde dir aber nicht empfehlen es bei eingebauter Welle zu machen da du nicht 100% sicher gehen kannst dass keine Spähne in den Lagern verschwinden und später zu Schäden führen.
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Jetforce TSDI mit Vergaser
Ecki - - Anfängerfragen
BeitragDeine Ori CDI (welche man auf dem Bild sieht) ist nicht gedrosselt und es gibt auch keine gedrosselten CDI´s für Jetty´s. Der S6 Deckel am Motor verschließt das Loch vom SLS Kompressor (Bei C-Tech), der war dafür da um die Abgaswerte zu "fälschen" indem wer frischluft aus dem Luftfilter in den Auspuff gepumpt hat. Du hast also nen ganz normalen C-Tech.
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Tachowelle wechseln
Ecki - - Anfängerfragen
BeitragDu siehst auf deinem Bild 1 (also auf dem Bild von deiner Jetty) dass, die Tachowelle gebrochen ist, das kaputte Ende steckt auf dem Bild ja noch in der Tachoschnecke. Einfach raus ziehen und ne neue Tachowelle verbauen.
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Moin, Ab Modelljahr 2012 wurden die Luftfilterkästen vom Speedfight 3 verbaut (welcher den gleichen Motor wie der JetForce verbaut hat, Peugeot liegend 2T 50ccm). Der Luftfilterkasten ist daher nur Optisch anders, Technisch haben beide die gleiche Funktion und auch den gleichen Durchlass. Daher ja du kannst beide auf jedem JetForce fahren/montieren.
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25er Jetforce zu schnell
BeitragMoin, nen D-Ring verwendet man beim JetForce garnicht, ist auch unsinnig da man schon die Drosselscheibe verwendet. Eine Kupplung kann man nicht drosseln (die kann nur ein- und auskuppeln) Wurde evtl ein Sportauspuff oder ähnliches umgebaut, sodass der Motor extrem überdreht? Ansonsten kann man die Drosselscheibe etwas nach innen (zum Variator hin) biegen um damit die Begrenzung zu erhöhen. Mit einem so überdrehenden Motor würde ich aber nicht lange fahren bzw echt nur für die TÜV geschichte, od…
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Batterie Jetforce
Ecki - - Anfängerfragen
BeitragMoin, du kannst auch eine mit 20Ah einbauen (zwar dann nicht passend ins Batteriefach aber rein vom Technischen her) Wichtig ist nur das es eine 12V Batterie ist, die Ah sagen nur aus wie viel Kapazität sie hat und das andere ist nur der Kaltstart / Kurzschlussstrom also uninteressant für dich.
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Moin, vorweg: Ohne kosten kannst du allgemein immer vergessen. Es wird dich immer Zeit, Geld oder beides kosten. Hast du vlt schonmal versucht einfach den Variodeckel ab zu nehmen und nach zu schauen was da genau klackert um dabei festzustellen das die Kicker Mechanik einfach verdreckt ist und mal ne Wartung bräuchte?
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Moin, an sich gibt es kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Ich bin bisher bei jedem Wetter gefahren, darunter auch bei 10cm Schnee durch nen Schneesturm, war nicht schön aber geht. Was ich nicht empfehlen würde, wären Wetter Extreme wie: Überflutung, Orkan und ähnliche wo es allgemein empfohlen wird nicht raus zu gehen. Natürlich sollte die Kleidung wie auch das Fahrzeug entsprechend geeignet sein, mit einem offenen Sportluftfilter (was ich allgemein für kein normales sport Setup empf…
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Jetforce c tech qualmt wie sau
BeitragMoin, wenn alles soweit Original ist, wäre eine CR7EB (alternativ CR7EIX) beim C-Tech die richtige. Bei starkem qualmen müsste man schauen was für Qualm es ist, evtl Zylinderkopfdichtung durch sodass Kühlwasser in den Brennraum kommt und deswegen weiß raucht?
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Vergaser richtig anschließen?
BeitragDer Benzinschlauch passt nur auf den Messing Anschluss, der andere ist dicht.
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Drehzahlabfall
Ecki - - Speedfight 3
BeitragMoin, dein Problem ist dass du deinen Motor nicht abgestimmt hast. (Abstimmung gehört nebenbei nicht zum Setup) Lesen--> FAQ - Der große Abstimm-Thread?
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Zitat von Speetfight 3: „Hi hab eine frage welches Öl kann ich für meine speetfight 3 nehmen ist diese(bild) OK? “ 1. Bist du unter diesem Threat komplett falsch. 2. ist das 4takt Motoren Öl, da du nicht geschrieben hast was für einen Speedy3 du hast, gehe ich einfach mal von einem richtigen aus, der hat dann einen 2Takt Motor also nein das ist das falsche Öl.