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Jetforce Qualmt mit Luftfilter
BeitragZum Thema einfahren: Ihr fahrt hier keinen 4Takter und auch keine Uralt Simme oder ähnliches. Entscheidend sind die ersten beiden Warmlauf Phasen, wo der Motor auch mal kurzzeitig etwas wärmer werden kann (da sich hier dann die Kolbenringe, evtl Kolbenbeschichtung (wie bei Naraku Kolben oft zu sehen) und die Zylinderlaufbahn etwas aufeinander einschleifen... minimal...), nach dieser kurzen Einlaufphase den Motor ordentlich abstimmen (Vergaser zuerst !) Danach ist es nur noch wichtig (besonders b…
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Jetforce Qualmt mit Luftfilter
BeitragZitat von Dr.Stein: „Danke nochmal für die Tipps. Ich hoffe am Wochenende habe ich Zeit, dann werde ich mich mal an den Roller begeben. Komisch finde ich, dass der Roller eigentlich gut läuft, wie man im Video sehen kann. Gruß “ Welches Video? Und ja gerne, sollte alles irgendwie machbar sein
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Jetforce Qualmt mit Luftfilter
BeitragBei 2Extreme konnte ich schon aufhören weiter zu lesen, Fehler gefunden würde ich sagen. Quetschkante passt bei den Zylindern so ziemlich nie und muss immer eingestellt werden (genau genommen sollte man das eh bei jedem Zylinder) viel zu viel ÖL bringt nichts zum Einfahren, so kannst du ihn ja nicht richtig abstimmen und er verrußt dir nur. Entweder die Dinger laufen oder fressen nach dem ersten richtigen Warmlaufen weil das Kolbenspiel garnicht passt. Steuerzeiten sind in der Regel auch komplet…
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Jetforce Qualmt mit Luftfilter
BeitragMoin, bevor man da nach Fehlern sucht, würde ich erstmal das mit dem extrem zu vielem ÖL beheben. 1:33 ist extremst zu viel ÖL, einfach die Öl Pumpe wieder anklemmen und ganz normal Tanken. Danach sollte es auch möglich sein den Motor abzustimmen. Da du nicht dazu schreibst was für ein 70iger es ist, gehe ich mal von irgend nem China Zylinder aus, da ist es ganz wichtig die Quetschkante, Kolbenring und Kolbenspiel und Steuerzeiten zu prüfen, da diese Sachen sehr oft überhaupt nicht passen. Was m…
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Den Schlauch am Vergaser sieht man zwar immer noch nicht wirklich aber von der Position her, sollte es eine Entlüftung sein. Du solltest nebenbei unbedingt mal deinen Vergaser reinigen Dein Luftfilterkasten hat 2 Öffnungen mit 2 Schläuche, einen hast du schon herausgefunden, wenn auf der Seite die Luft aus dem Kasten gezogen wird, muss sie ja wo anders rein kommen. Das ist dann dein Luftfilterkasten Schlauch, einfach die Luft Ansaugung für den Luftfilterkasten.
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Jetforce läuft nicht
BeitragSchnelle Nummer.... Original Vergaser wieder drauf bauen und spaß haben ein 12er Vergaser ist viel zu klein, kein wunder dass er nicht richtig läuft.
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Ich wollte erst schreiben dass ich vom Tecnigas Silent Pro ausgehe ja das ist so ziemlich DER billig Auspuff überhaupt. Ok mitm Lufi vom Speedy3 kann man arbeiten Also wenn du gute Teile möchtest, nimmst du am besten garnichts von Stage6 weil das einfach nur um gelabelter Kram ist. Bei dem China Müll auf eBay und Amazon, schau doch mal wer da der Verkäufer ist, zu 90% ist es Roller.com und SA, weil eBay und Amazon nur Verkaufsplattformen sind und keine Händler. Du möchtest einfach nur das er ric…
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Jetforce läuft nicht
BeitragMoin, schreib mir mal was genau damit los ist. Bin öfter in der Gegend
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Elektrik Peugeot Jet Force
BeitragDu musst ihn die ersten 20sekunden Warm laufen/fahren damit er richtig läuft? ok und wo ist das Problem? Ah das Problem ist nicht bei kaltem Motor... Aber du schreibst auch dass du alles ausschließen kannst, ja wie soll man dir noch helfen können wenn du alles ausschließt ? Wurde irgendwas am Motor umgebaut oder ist alles Original? Wann war die letzte Wartung/ Inspektion und was wurde dabei alles gemacht? Seit wann besteht das Problem, was war davor?
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Dir wird 3 mal gesagt dass, China/ Billig Vergaser Müll sind und nicht abzustimmen und scheiße laufen und fragst nochmal ob irgend ein eBay Vergaser reicht... Naja sehe jetzt erst "Motoforce Vario" also noch mehr China Müll und irgend ein neuer Auspuff, hm würde da ja fast schon auf irgend so einen Müll Auspuff Tippen bei dem was da sonnst so umgebaut wurde. Du hast den Luftfilter gewaschen? komisch den Originalen bekommt man nicht geöffnet, die China Nachbauten kann man öffnen, die haben aber v…
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China Vergaser = nicht richtig abzustimmen (in den meisten Fällen... ganz selten hat man mal einen der ok gut abzustimmen ist aber naja lieber einfach den Originalen wieder drauf bauen) Wenn er mit dem richtigen Vergaser und der 54-56iger Düse noch zu fett läuft, ist entweder der Luftfilter komplett verdreckt (oder da ist auch irgend ein China Müll Nachbau drauf, die haben zu wenig Luft Durchsatz) oder der Auspuff ist verstopft (ÖlKohle) und muss ausgebrannt werden. Ansonsten,.... Abstimmen.
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DZB Erfahrungen und Empfehlungen
BeitragMoin, weiterentwickelt hat sich da nichts, die Teile haben schon immer nur das gemacht wofür sie da waren und sie wurden schon immer am PickUp angeschlossen um der CDI eine falsche Drehzahl vorzugauckeln bzw den Zündzeitpunkt zu verschieben um nicht über die eingestellte Drehzahl zu kommen. Ruckeln und Fehlzündungen... ehm ja natürlich, wenn du Gas gibst für 10000upm aber nur 6000upm eingestellt hast, was soll mit dem Rest Gemisch passieren? puff und weg XD Mit einem Drehzahlbegrenzer stellst du…
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STOP Lampe beim C Tech
BeitragMoin, kannst einfach mal den Tacho ab nehmen (nicht die fake Schrauben von oben versuchen zu lösen XD) Frontdreieck runter (3 Schrauben) und dann die Lenkerverkleidung (ich meine 6 schrauben vom innenraum aus) und dann mal das Leuchtmittel von einer funktionierenden Anzeige gegen die von der STOP Anzeige tauschen und die Zündung einschalten. Die STOP Lampe muss bei eingeschalteter Zündung leuchten und muss ausgehen sobald der Motor dreht.
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Wie soll jemand bei sich nach schauen was es da ist, wenn es nicht Original und damit nicht vorhanden ist. Da hat irgend jemand irgend nen Fühler oder ähnliches da in den Zylinder geklatscht. Auf deinen Bildern erkennt man ja auch dass, es nicht zum alter des Zylinders passt, also irgendwann mal vor nicht all zu langer Zeit da rein gekommen ist.
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Moin, Der Tecnigas (ohne H) QTre ist der wohl schlechteste Auspuff den man sich holen kann, der wird auch nur wegen seinem Aussehen als "Sport Auspuff" betitelt. Selbst ohne Drosseln ist der kaum stärker als der Originale Auspuff, mit drosseln will ich mir garnicht vorstellen wie schlecht der laufen muss. Also wenn es unbedingt der Auspuff bleiben soll, auf jedenfall die Drossel raus und dann schauen wie der sich abstimmen lässt (Anleitung dafür hier im FAQ).
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Jetforce bekommt keine Funken.
BeitragMoin, Leuchtet die STOP Lampe bei eingeschalteter Zündung und geht aus wenn du den Motor versuchst zu starten (relativ schnelles kicken oder per E-Starter)? Wenn nicht, ist die Öl Pumpe defekt (was eigentlich sehr sehr selten ist) oder eher ein Kabelbruch in der Verkabelung von der CDI zur Öl Pumpe. Wenn die STOP Lampe aber alles richtig anzeigt, würde ich das Massekabel prüfen. Vom E-Starter Motor zur Batterie / Rahmen.
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Hohe drehzahl nach start
BeitragDas hört sich jetzt eher nach Falschluft an oder er läuft im Standgemisch viel zu mager. Nach einer Veränderung muss der Motor natürlich neu abgestimmt werden.
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Hohe drehzahl nach start
BeitragWoher kommt dann das Benzin womit der Motor hoch dreht wenn die Benzinpumpe garnicht angeschlossen ist XD oder bringst du da jetzt irgendwas durcheinander ? Es geht ja darum dass, die Drehzahl beim Start direkt hoch geht.
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Hohe drehzahl nach start
BeitragMoin, Zwischen Membranblock und Ansaugstutzen kommt keine extra Dichtung, die Dichtung sitzt im Fuß vom Ansaugstutzen. Prüf mal ob du den Gasschieber richtig eingesetzt hast und er auch ganz geschlossen ist. Wenn du ihn falschrum einsetzt, hängt er auf Vollgas fest. Am Motorblock ist kein Unterdruck Anschluss (ist Technisch auch nicht möglich) oberhalb vom Membranblock sollte auch kein Unterdruck Anschluss sein. Die Benzinpumpe wird mit Wechseldruck (Unter/Überdruck im Wechsel) betrieben, direkt…
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ABE für Laser X-Pro
Ecki - - Speedfight 2
BeitragMoin, eine ABE gibt es da auch nicht, wenn überhaupt nur einen E-Pass zur E-Nummer (wenn er eine hat). Den Laser X-Pro gibt es für Peugeot stehend in 2 Versionen aber nur eine von beiden hat eine Straßenzulassung über die E-Nummer und der hat die Nr. 86.6002
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dringende Hilfe zum Auspuff
Ecki - - Speedfight 2
BeitragNein ein AGR ist eine Abgas RÜCKführung, hier beim SLS wird nichts zurück geführt. Beim SLS wird nur Frischluft in den Auspuff gebracht, beim AGR werden die Abgase über den AGR Kühler abgekühlt und übers AGR Ventil in das Ansaugsystem geleitet um nochmal durch den Brennraum zu müssen.
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Welche HD für 50ccm Sport
Ecki - - Speedfight 2
BeitragMoin, Im FAQ ist eine Abstimmanleitung. Keiner (selbst mit gleichem "Setup") kann dir sagen welche HD oder sonstiges du brauchst, da jeder Motor anders läuft. Du hast also von 50ccm auf 50ccm gewechselt und wunderst dich jetzt darüber keine riesengroße HD zu benötigen? Versteh ich jetzt nicht so ganz. Der 50ccm Sport Zylinder kann nur mehr Drehzahl als der Ori und auch nur aus der Drehzahl holt er die mehr Leistung um sich Sport Zylinder nennen zu dürfen mit deiner Touring Anlage (Sito Plus) bis…
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Ok also du hattest einen Lagerschaden und hast daraufhin die Kurbelwelle, die Kurbelwellenlager und Wellendichtringe getauscht. Der Zahnkranz hat aber absolut nichts damit zutun wie gut der Motor läuft und wenn die Vario richtig zusammengebaut wurde, kann er sich auch nicht lösen da er von der Vario fest gepresst wird. Jetzt haust du nebenbei am ende die eigentlich wichtigste Info mit raus, ein neuer Zylinder wurde montiert. Da ist jetzt die Frage was für einer und wurde dieser richtig montiert …
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Irgendwie versteh ich dich nicht Also du hast die Kurbelwelle gewechselt aber die Lager und Wellendichtringe nicht und das ganze hast du einfach nur so gemacht, ohne Grund? Was genau hat jetzt das E-Starter Zahnrad damit zu tun ob der Motor läuft oder läuft er bei dir nur über den E-Starter? Und mit einer Unterlegscheibe wo genau, hast du das Problem gelöst dass, er im Leerlauf ohne Gas geben ausgegangen ist? Du schreibst das alles wirklich schwer Schreib doch mal bitte genau, warum du die Welle…
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Wenn es ein TSDI ist, ist es ein 50iger und kein 125iger. Nur der C-Tech hat einen E-Starter und Kickstarter, alle anderen (Einspritzer) haben keinen Kickstarter.
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Für 125 was? Jetforce? Wenn ja welchen 125iger Jetty? K15, K20, EFI, EFI ABS ?