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  • Sollte eigentlich die Sicherung sein, weil wenn "bloß" das Steuergerät kaputt wäre, dann würde wenigstens die Zündung noch angehen. Wenn die Sicherung kaputt ist, kann es sein wenn du ne neue reinsteckst, das die gleich wieder durchbrennt. Falls das so passieren sollte ist irgendwo ein Kabel durchgescheuert oder abgequetscht und das kommt gegen Masse (Rahmen).

  • Und die Sicherungen hast du dir schon angeschaut? Weil das ist immer das erste was kaputt geht.

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    Jetforcemen 50 - - Jet-Force 50 TSDI

    Beitrag

    Ja du bekommst nen Polini 70cm³ Zylinder, nen passenden Polini Zylinderkopf und Kolben+ Zubehör.

  • Hm wahrscheinlich hast du da wirklich Wasser in der Elektronik. Sicherungen OK ? Tut sich denn überhaupt noch was wenn du die Zündung einschaltest?

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    Jetforcemen 50 - - Jet-Force 50 TSDI

    Beitrag

    Ja genau stimmt. Das was Enni schreibt ist in der Tat korrekt. Hatte ich ganz vergessen. Und @DerMav: Ja du kannst den DZB ganz normal weiter verwenden. Also ab zum Händler . Aber nicht jeder Händler verlangt nach dieser Unterschrift. Also einfach unverbindlich anfragen. Halb Offtopic: Hab mir auch vor zwei Tagen nen Polini Alu mit dazugehöriger Einspritzanlage günstig gekauft und werde ihn dann mit meinem Nachbarn (authorisierter Peugeot Händler) über das original Steuergerät vernünftig abstimm…

  • Das Deaktivieren kann nur der authorisierte Händler vornehmen und auch nur mit dem Master Key der zum Steuergerät gehört.

  • C -tech sportauspuff...

    Jetforcemen 50 - - Jet-Force 50 TSDI

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    Ja die passen, allerdings haben die teilweise ein extra für den c-tech abgestimmten Staudruck und unter Umständen kannst du damit deinen Zylinder+Kolben killen.

  • Naja nen gescheiten DZB gibt es hier beim einem User im Forum schon für unter 100€. Und wenn man erwischt wird, dann wird es "meist" wesentlich teurer, wenn man beim Tüv vorführen muss usw.. Also würd ich mir das dreimal überlegen. Grundsätzlich hast du natürlich Recht.

  • Bitteeeee Danke! Ja inzwischen bin ich das wohl nach 7 Jahren

  • Wie ich dir bereits per PN geschrieben habe, gehört da eine YB7-A rein. Die hat 8Ah, 12V und die Abmessungen wie die original Batterie. Du kannst dich aber wenn du genügend Geld hast auch nach einer Gelbatterie umschauen. Also damit meine ich eine wartungsfreie Batterie.

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    Jetforcemen 50 - - Jet-Force 50 TSDI

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    Ne natürlich nicht. Das ist ja Sinn der Sache diese eben zu deaktivieren. Oder meinst du den DZB? Falls ja der funktioniert immer noch wie vorher.

  • Zitat von Phil: „kannst distanzringe benutzen... dann dreht er halt sau hoch... zum beschleunigen kannst vollgasgeben...nur dann würde ich nimmer soviel gasgeben ^^“ Em... bitte nicht so einen Rat geben. Damit macht man sich höchstens seinen Roller kaputt, mehr aber auch nicht. Angenommen er wird einmal angehalten und muss mit seinem Roller aufn Prüfstand, dann wird der ziemlich lange hochgedreht bis sich irgendwann Kurbelwellenlager oder der Kolben samt Zylinder in Luft auflösen. Auch wenn er m…

  • GDF Frage

    Jetforcemen 50 - - Tuning

    Beitrag

    Zitat von Raizin': „ Im Moment hab ich die Ori drin und hab paar Leistungslöcher.“ Du hast dir deine Frage ja schon selber beantwortet.

  • Kein Thema. Ja meld dich mal wieder... irgendwie müssen wir das Problem ja in den Griff kriegen

  • TDSI

    Jetforcemen 50 - - Jet-Force 50 TSDI

    Beitrag

    Bitte einen vernünftigen Betreff für das Thema angeben, sonst weiß man nicht worum es geht und muss erst reinschauen. Wie du die Leistung erhöhst hat dir R-Cupstyler93 doch bereits geschrieben. Damit erhälst du auch einen wesentlich besseren Durchzug.

  • tsdi

    Jetforcemen 50 - - Jet-Force 50 TSDI

    Beitrag

    Also 1. wäre es nett wenn du in Zukunft einen ordentlichen Betreff aufschreibst, damit man gleich weiß worum es geht. Und um deinen TSDI auf 75 zu bekommen nimmst du die Drosselscheibe die sich hinter der Variomatik aufgeschraubt befindet heraus. Dann solltest du da schon in etwa hinkommen. Wenn mehr gewünscht wird, dann musst du zu nem peugeot händler und auf dein steuergerät eine "offene" Version aufspielen. Dann sind auch bis zu 95km/h drin. DZB geht, da musst du mal nen Beitrag von mir suche…

  • Bitte vorher zumindest einmal in den letzten Themen schauen, bevor dafür extra ein neues eröffnet wird!!

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    Jetforcemen 50 - - Jet-Force 50 TSDI

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    Also das mit ner neueren Version stimmt zwar, allerdings gibt es da wohl die Version, welche die offene Drehzahl beinhaltet und eine "Racing Version". Bei dieser soll wohl einiges optimiert sein. Diese Versionen lädt er sich vorher runter auf sein Gerät und spielt sie anschließend auf das Steuergerät vom Roller.

  • Hmmm.. Da bleibt ja eigentlich nicht mehr viel übrig. Zylinder hattest du auch mal ab? Vielleicht ist die Zylinderkopfdichtung oder die Fussdichtung defekt und du hast daher nicht genügend Kompression. Ansonsten vielleicht die Zündspule noch. Es kommt zwar ein Funke aber der vielleicht unregelmäßig oder nicht stark genug. So langsam bin ich mit meinem Latein aber dann auch am Ende.

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    Jetforcemen 50 - - Jet-Force 50 TSDI

    Beitrag

    Hm naja das biste aber selber schuld mit den Papieren, da kann der Roller nix für

  • Mit dem original Pott vom C-Tech ist es aber wieder das gleiche wie mit den Tuning Pötten. Der Rückstau ist dort anders, wie der TSDI das gerne hat, daher kann es leichter passieren, dass man sich nen Kolbenklemmer oder gar Fresser einholt. Zumal der auch nicht wirklich besser aussieht

  • Also ich wills mal so sagen. Holst du dir jetzt die originale Drossel, dann fährst du ne Zeit so und irgendwann geht dir das aufn Sack und dann holste dir eh nen DZB. Also würd ich mir gleich nen DZB holen. Dann fährst du immer offen und in ner Polizeikontrolle eben den Roller ausmachen und dann is er eh wieder gedrosselt.

  • Standlichter ein- und ausschalten

    Jetforcemen 50 - - Elektrik

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    Das braune Kabel ist die Leitung für +. Da einfach den Schalter zwischen schalten und gut ist.

  • Auch falsch. Es muss eine 7,5A und eine 15A Sicherung verbaut werden. Die 7,5A ist für die elektrischen Verbraucher wie Licht etc und die 15A ist für alles was mit Zündung und Anlasser zutun hat.

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    Jetforcemen 50 - - Jet-Force 50 TSDI

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    Also das der C-tech schneller ist, sollte jedem klar sein. Vergaser Roller eben. Und die 100 wirst du wenn überhaupt dann Bergab erreichen. Dein Kumpel musste dann aber sicher auch die ECU offen haben, denn sonst schafft man net soviel. Du sagst deinem Händler, dass er auf dein Steuergerät die "offene Version" aufspielen soll. Heißt die Version wo der Roller keine Drehzahlbegrenzung mehr hat. Wenn er das nicht kann, oder sich nicht auskennt, dann kann er sich normalerweise im Peugeot Intranet sc…

  • Problematisch wirds halt nur wenn man beim Tanken vielleicht mal einen tropfen Benzin drüber jaucht oder wenn man Kühlflüssigkeit nachfüllt. Das sollte man dann schnell wieder wegwischen

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    Jetforcemen 50 - - Jet-Force 50 TSDI

    Beitrag

    Wenn es ein Peugeot Vertragshändler ist, dann macht er das. Wo ich meinen Roller gekauft habe der ist auch gleichzeitig ein Kawasaki Händler und der hat mir das damals ohne Probleme gemacht gegen ein Endgelt in der Kaffeekasse auf freiwilliger Basis ;-). Der wird auch dann nicht nur in der Endgeschwindigkeit schneller, sondern da merkt man einen deutlichen Zuwachs an Durchzugskraft

  • Ja die Fehler kommen meist auch erst wenn der Roller angesprungen ist. Aber da es bei dir leider nicht funktioniert kann man das mit den Fehlern auslesen vergessen. Dennoch würde mich interessieren welche Fehler du vorher hattest?

  • Das kann bzw. wird wohl der Fall sein, wenn er sonst alles überholt hat. Ob das Steuergerät nun für den Motorschaden verantwortlich ist, lässt sich so nicht sagen. Auch hier besteht halt die Möglichkeit das es so war.

  • Ich würde auf einen Isolierungsfehler an einem Kabel tippen. Das hatte ich bei mir auch da war auch nach zwei Tagen die Batterie leer. Bei mir war es circa 15cm hinter der Sicherung abgequetscht und ist immer gegen den Rahmen gekommen. Und auch wenn man täglich nur Kurzstrecke fährt, so wird die Batterie dennoch gut genug geladen, sodass der Roller eigentlich immer wieder problemlos starten sollte. Daher entweder irgendwo nen Masseschluss (Isolierungsfehler) oder es ist wirklich die LiMa kaputt …