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    Jetforcemen 50 - - Jet-Force 50 TSDI

    Beitrag

    Ja ich denk das isn fairer Preis!

  • Wenn die Scheibe drauf ist, dann dann kann die Steigscheibe die sich in der Variomatik hin und herbewegt nicht mehr soweit nach aussen und somit schafft der Keilriemen es auch nicht so weit nach oben. Dadurch erreicht man auch keine so hohe Endgeschwindigkeit mehr. Und mit den Unterlegscheiben sorgt man dafür, dass die Drosselscheibe weiter nach hinten kommt und die innere Steigscheibe weiter heraus kann. Dadurch kommt der Keilriemen weiter hoch. Nimmt man die Drosselscheibe ganz ab, dann kann d…

  • Respekt 999 mal editiert @ R[OB]iN Nun weiß ich auch warum du den Reifen verblasen hast. Jaja von wegen einfach nur so...

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    Jetforcemen 50 - - Jet-Force 50 TSDI

    Beitrag

    Hm und was ist das dann hier: Klick hier ?? Kannst dem dann sogar nen Preisvorschlag machen und sparst vielleicht noch ein paar Euronen.

  • Ja aber wenn du ein neues Steuergerät einbaust, kannst du deinen Roller nicht mehr starten ohne den zu dem neuen Steuergerät gehörenden Masterkey.

  • Welches Baujahr ist der denn? Weil es wohl dann anscheinend kein Einspritzer ist und du damit auch im falschen Bereich gelandet bist. Dennoch gilt das was ich oben bereits geschrieben hab

  • nimt nicht richtig gas an

    Jetforcemen 50 - - Jet-Force 50 TSDI

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    Hmm ich werd das Gefühl nicht los, das es sich hier um eine Verstopfung der Einspritzdüse handelt, oder die Drosselklappe verschmutzt ist. Das würde erklären, warum er bei abgenommenem Luffi gerade so am Laufen bleibt.

  • Ja diese Unterlegscheiben sind dafür da, um eine beliebige Geschwindigkeit im Bereich von 50-65km/h zu erreichen. Wenn du sie ganz abnimmst, dann kommt er so auf 72-75km/h.

  • In der vorhandenen Halterung kannst du defintiv nicht beides betreiben. Die Ringe kannst du höchstens außen um die Linse anbringen und dazwischenschalten. Dafür brauchst du aber dann keinen zweiten Sockel

  • Ist deine Zündkerze schon lange drin? Wenn ja mal austauschen. Desweiteren kann es auch daran liegen, was DARKSIDE-DOMI bereits erwähnt hat.

  • Das liegt daran, dass diese Pinöppel^^ in den Schlitzen wo die Kolbenringe reinkommen so angeordnet sind, dass die Ringe dann bei falschem Einbau des Kolbens gegen die Öffnungen im Zylinder stoßen. Damit würde man sich nämlich seine Kolbenringe/Kolben und Zylinder zerstören.

  • Ich denke er meint das Steuergerät (ECU) für den TSDI. Das hat er in nem anderen Bereich hier im Forum auch schon gefragt. @Edgar_ Wenn du möchtest, dass dir geholfen wird, dann bitte ich dich 1. einen eindeutigen Betreff zu formulieren und 2. zu beachten, in welchem Bereich du ein Thema erstellst. Ist nicht böse gemeint, sondern nur ein Tipp. Das erleichtert es nämlich auch uns dir zu helfen Zum Thema Dieses Steuergerät bekommst du halt bei Peugeot, oder du musst bei ebay die Augen offen halten…

  • polini alu einfahren

    Jetforcemen 50 - - Tuning

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    Also ich hab es immer so gemacht, dass die ersten Warmlaufphasen eine etwas größere HD reingekommen ist. Beim Mofa hab ich immer eine bisschen Öl zusätzlich zum 1:50 gegeben. Dann ne halbe Stunde warmlaufen lassen und dann mit mäßiger Drehzahl ne Runde fahren. Ob man das nun bei den Alu Zylindern braucht oder nicht weiß ich nicht, aber schaden kann das eigentlich nicht.

  • Lichter ausschalten

    Jetforcemen 50 - - Elektrik

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    Du könntest einfach einen Schalter dazwischen packen. Besorg dir die rechte Armatur vom Speedfight 2, denn der hat noch den Lichtschalter drin. Und den Schalter packst du zwischen Hauptlicht und Standlichter.

  • Genau! Eine Zündkerze kann auch defekt sein, obwohl ein Funke kommt. Eigentlich solltest du die vielleicht mal austauschen, denn teuer ist diese ja ohnehin nicht. Die müssen sowieso nach ner Zeit mal gewechselt werden.

  • Herzlichen Glückwunsch erstmal zum Jetti Also der TSDI hat einmal eine elektronische Drosselung (Drehzahlbegrenzung über das Steuergerät) und eine mechanische Drossel (Variomatikscheibe). Die elektronische Drossel kann dir nur ein authorisierter Peugeot Händler herausprogrammieren. Dafür benötigt man nämlich dieses Diagnosegerät oder aber einen Gameboy mit Interface. Wenn du das machen lässt, musst du den Masterkey mitnehmen (Zweitschlüssel), weil dort ein Chip drin ist, den der Händler dafür br…

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    Jetforcemen 50 - - Jet-Force 50 TSDI

    Beitrag

    Halt die Augen mal lieber bei ebay offen, weil neu brauchst du dich da wohl nicht nach umzusehen ($$$$$$$$$$).

  • Du musst aufjedenfall diese Bescheinigung haben und logischerweise eine Mofatasche. Wenn das dann noch abgenommen wird, dann sollte der Roller auch so ungefähr 25km/h laufen. Ob du das nun mit nem Drehzahlbegrenzer machst oder mit der original Mofadrossel ist da wohl egal. Ich würd aber dennoch gerne wissen, ob du nun nen TSDI hast oder nen R-Cup, weil der R-Cup nen C-tech ist (Vergaser).

  • Es geht ja schließlich auch darum das Forum zu präsentieren und dafür müssen eben von einigen Usern bzw. deren Jet Force's Bilder herein.Man macht ja auch nur Vorschläge dafür. Letztendlich trifft sowieso der Video-Ersteller die Auswahl.

  • Von mir auch zwei Entweder mit oder ohne Username.

  • Zündfunke hat er. Hat er soweit ich weiß gleich auf der ersten Seite geschrieben.

  • Selbstgebauter Auspuff

    Jetforcemen 50 - - Tuning

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    Das ist nichtmal eben so gemacht wie ne Auspuffanlage für ein Auto oder Motorrad. Gerade wegen dem Rückstau den ein Zweitakt Rollermotor braucht, wird das wohl nicht auf Anhieb klappen. Dennoch wünsche ich gutes Gelingen

  • Steuergerät!!!

    Jetforcemen 50 - - Jet-Force 50 TSDI

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    Hm da gehen ja die Meinungen auch weit auseinander und ich würde mich mal über eine klare Aussage freuen, ob man nun mit dem Steuergerät und den dazugehörigen Chips weiter kommt, oder ob wirklich mehr ausgetauscht werden muss.

  • Mich würde nun auch gerne mal interessieren, ob es an den oder der Sicherung gelegen hat

  • C -tech sportauspuff...

    Jetforcemen 50 - - Jet-Force 50 TSDI

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    Da würde ich eher zum ZX oder ZX-R raten, weil die eigentlich für die meisten Roller ausgelegt sind, was den Aufbau des Resonanzkörpers angeht. Der Laser ist da schon ein wenig anders im Bezug auf den Staudruck. Gerade weil der TSDI ja leider sehr anfällig ist in dieser Sache.

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    Jetforcemen 50 - - Jet-Force 50 TSDI

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    Hm ich weiß aber leider da auch nicht, an welchem Bauteil das liegen kann. Ja eventuell ist wirklich irgendwo im Kabelbaum ne Ader gequetscht oder sowas.

  • 1. Schnelle Beschleunigung -> andere Variomatik, anderer Zylinder 2. Anzug -> andere Kupplung, andere Kupplungsfedern

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    Jetforcemen 50 - - Jet-Force 50 TSDI

    Beitrag

    Ja genau das gleiche war bei mir auch. Auch mit einer neuen Batterie. Aber normalerweise sollte das schon funktionieren. Es geht nur darum, dass er beim rüberspielen vom Gerät auf das Steuergerät nicht irgendwo mittendrin abkackt. Denn dann ist das Steuergerät unwideruflich kaputt. Es darf auch keine Spannungsspitze auftreten, sonst wird die ECU auch zerstört. Ist wohl eine heikle Angelegenheit.

  • Hm das ist schwer zu vermuten. Aber letztendlich bleiben nicht viele Möglichkeiten übrig. Zündspule oder es ist nach Einbau eines gebrauchten Steuergerätes die Wegfahrsperre nicht deaktivierbar.

  • Naja also die Mallossi ECU würde ich wirklich nicht auf dem original Zylinder fahren. Der läuft viiiiel zu fett damit. Aber ich würde auch mal gerne wissen, wofür du die deaktiviert haben willst?