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BeitragJa ich denk das isn fairer Preis!
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Wenn die Scheibe drauf ist, dann dann kann die Steigscheibe die sich in der Variomatik hin und herbewegt nicht mehr soweit nach aussen und somit schafft der Keilriemen es auch nicht so weit nach oben. Dadurch erreicht man auch keine so hohe Endgeschwindigkeit mehr. Und mit den Unterlegscheiben sorgt man dafür, dass die Drosselscheibe weiter nach hinten kommt und die innere Steigscheibe weiter heraus kann. Dadurch kommt der Keilriemen weiter hoch. Nimmt man die Drosselscheibe ganz ab, dann kann d…
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BeitragHm und was ist das dann hier: Klick hier ?? Kannst dem dann sogar nen Preisvorschlag machen und sparst vielleicht noch ein paar Euronen.
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nimt nicht richtig gas an
BeitragHmm ich werd das Gefühl nicht los, das es sich hier um eine Verstopfung der Einspritzdüse handelt, oder die Drosselklappe verschmutzt ist. Das würde erklären, warum er bei abgenommenem Luffi gerade so am Laufen bleibt.
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Ich denke er meint das Steuergerät (ECU) für den TSDI. Das hat er in nem anderen Bereich hier im Forum auch schon gefragt. @Edgar_ Wenn du möchtest, dass dir geholfen wird, dann bitte ich dich 1. einen eindeutigen Betreff zu formulieren und 2. zu beachten, in welchem Bereich du ein Thema erstellst. Ist nicht böse gemeint, sondern nur ein Tipp. Das erleichtert es nämlich auch uns dir zu helfen Zum Thema Dieses Steuergerät bekommst du halt bei Peugeot, oder du musst bei ebay die Augen offen halten…
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polini alu einfahren
Jetforcemen 50 - - Tuning
BeitragAlso ich hab es immer so gemacht, dass die ersten Warmlaufphasen eine etwas größere HD reingekommen ist. Beim Mofa hab ich immer eine bisschen Öl zusätzlich zum 1:50 gegeben. Dann ne halbe Stunde warmlaufen lassen und dann mit mäßiger Drehzahl ne Runde fahren. Ob man das nun bei den Alu Zylindern braucht oder nicht weiß ich nicht, aber schaden kann das eigentlich nicht.
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Lichter ausschalten
BeitragDu könntest einfach einen Schalter dazwischen packen. Besorg dir die rechte Armatur vom Speedfight 2, denn der hat noch den Lichtschalter drin. Und den Schalter packst du zwischen Hauptlicht und Standlichter.
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Herzlichen Glückwunsch erstmal zum Jetti Also der TSDI hat einmal eine elektronische Drosselung (Drehzahlbegrenzung über das Steuergerät) und eine mechanische Drossel (Variomatikscheibe). Die elektronische Drossel kann dir nur ein authorisierter Peugeot Händler herausprogrammieren. Dafür benötigt man nämlich dieses Diagnosegerät oder aber einen Gameboy mit Interface. Wenn du das machen lässt, musst du den Masterkey mitnehmen (Zweitschlüssel), weil dort ein Chip drin ist, den der Händler dafür br…
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BeitragHalt die Augen mal lieber bei ebay offen, weil neu brauchst du dich da wohl nicht nach umzusehen ($$$$$$$$$$).
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Du musst aufjedenfall diese Bescheinigung haben und logischerweise eine Mofatasche. Wenn das dann noch abgenommen wird, dann sollte der Roller auch so ungefähr 25km/h laufen. Ob du das nun mit nem Drehzahlbegrenzer machst oder mit der original Mofadrossel ist da wohl egal. Ich würd aber dennoch gerne wissen, ob du nun nen TSDI hast oder nen R-Cup, weil der R-Cup nen C-tech ist (Vergaser).
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Selbstgebauter Auspuff
Jetforcemen 50 - - Tuning
BeitragDas ist nichtmal eben so gemacht wie ne Auspuffanlage für ein Auto oder Motorrad. Gerade wegen dem Rückstau den ein Zweitakt Rollermotor braucht, wird das wohl nicht auf Anhieb klappen. Dennoch wünsche ich gutes Gelingen
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Steuergerät!!!
BeitragHm da gehen ja die Meinungen auch weit auseinander und ich würde mich mal über eine klare Aussage freuen, ob man nun mit dem Steuergerät und den dazugehörigen Chips weiter kommt, oder ob wirklich mehr ausgetauscht werden muss.
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C -tech sportauspuff...
BeitragDa würde ich eher zum ZX oder ZX-R raten, weil die eigentlich für die meisten Roller ausgelegt sind, was den Aufbau des Resonanzkörpers angeht. Der Laser ist da schon ein wenig anders im Bezug auf den Staudruck. Gerade weil der TSDI ja leider sehr anfällig ist in dieser Sache.
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BeitragHm ich weiß aber leider da auch nicht, an welchem Bauteil das liegen kann. Ja eventuell ist wirklich irgendwo im Kabelbaum ne Ader gequetscht oder sowas.
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1. Schnelle Beschleunigung -> andere Variomatik, anderer Zylinder 2. Anzug -> andere Kupplung, andere Kupplungsfedern
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BeitragJa genau das gleiche war bei mir auch. Auch mit einer neuen Batterie. Aber normalerweise sollte das schon funktionieren. Es geht nur darum, dass er beim rüberspielen vom Gerät auf das Steuergerät nicht irgendwo mittendrin abkackt. Denn dann ist das Steuergerät unwideruflich kaputt. Es darf auch keine Spannungsspitze auftreten, sonst wird die ECU auch zerstört. Ist wohl eine heikle Angelegenheit.