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  • Das gleiche Problem habe ich auch. Ich bin auch ne ziemlich weite Strecke über weite Teile Vollgas gefahren (72km/h). Alles wunderbar bloß am nächsten Tag wollte er nur noch bis 50km/h und dann hat er angefangen zu stottern und wurde nicht schneller. Das war auch kurz nach dem Einbau des DZBs. Jetzt nach dem Einbau des Polini 70cm³ ist es noch schlimmer geworden. Da muckt er schon ab halbgas. Ich hab mir jetzt erstmal zwei neue Zündkerzen bestellt und dann werde ich das mal testen. Denn er läuft…

  • TSDI Problem

    Jetforcemen 50 - - Jet-Force 50 TSDI

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    Hallo und erstmal herzlich willkommen Ok mit der neuen Zündkerze springt er also zumindest schonmal an! Ein kleiner Erfolg^^. Wie äußert sich das Ausgehen denn? Kämpft er noch ein bisschen, oder gehts gleich runter bis er ausgeht?

  • sportluftfilter !! hilfe

    Jetforcemen 50 - - Jet-Force 50 TSDI

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    Bin mal gespannt wofür er sich entscheidet

  • Es kann ja sein, dass der Stecker sich durch Vibrationen gelöst hat. Kommt eigentlich nur seeeehr selten vor, weil die normalerweise gesichert sind, aber möglich ist alles ;).

  • hab ne fragezu meiner elektrik

    Jetforcemen 50 - - Jet-Force 50 TSDI

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    Was du beschreibst mit "alle Lampen gehen an" ist beim TSDI völlig normal, da er beim Einschalten der Zündung eine sogenannte Selbstdiagnose macht. Das heißt auch das du sehen kannst, welche Lampen eventuell nicht mehr funktionieren. Die Anzeige "K" bleibt auch nur an, wenn die Zündung an ist. Sobald der Motor gestartet wird, sollte die im Optimalfall ausgehen. Wenn nicht, dann hast du einen Fehler. Mit dem unrund laufen, kannst du vielleicht mal ein Video machen, dann kann man dir auch vielleic…

  • Wenn man nix mehr hört, aber die Batterie noch genügend Power hat, dann wird wohl entweder wie Gussy es bereits gesagt hat der Stecker ab sein, oder der Stellmotor ist wirklich defekt.

  • Keilriemen flackert...

    Jetforcemen 50 - - Jet-Force 50 TSDI

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    Ja wenn es einen Leistungsverlust (absacken der Drehzahl) gibt sagen wir so ab 40 oder 50km/h, dann wird der Riemen nicht mehr genügend angedrückt und kommt so zum durchrutschen. Andere Gegendruckfeder behebt dieses Problem.

  • Hörst du denn überhaupt noch ein Geräusch? Normalerweise klickt der Helmfachöffner ja deutlich hörbar.

  • ZX-Potti

    Jetforcemen 50 - - Jet-Force 50 TSDI

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    Das ist ja hier schon fast ein Chat Standlicht ist ja auch während der Fahrt an, also sieht man das sofort. Ich habe damals auch einmal blaue Standlichter eingebaut und es hat keine 2 Tage gedauert und ich bin den Bullen gleich aufgefallen und die haben mich mit einer Mängelkarte bedacht

  • Keilriemen flackert...

    Jetforcemen 50 - - Jet-Force 50 TSDI

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    Zitat von marktfrau: „ Mein ori hat über 15tkm bestens überstanden. Keine Risse oder sonst was.“ Meine Aussage beinhaltet ja auch einen Rat. Das heißt nicht das der Riemen bei einer höheren Laufleistung gleich kaputt geht. Soll ja nur eine vorbeugende Maßnahme sein

  • Keilriemen flackert...

    Jetforcemen 50 - - Jet-Force 50 TSDI

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    Was ich an dieser Stelle noch gerne erwähnen möchte ist, dass es ratsam ist einen Keilriemen (bezogen auf den originalen) circa alle 10.000 km wechseln sollte. Es passiert zwar in der Regel nix, wenn der mal reißt, aber stehen bleiben tut man in dem Fall dann trotzdem. Einen Sport-Riemen würde ich aber zur Sicherheit auch spätestens bei 15.000km wechseln. Ist jetzt ja nicht direkt auf die Frage bezogen, aber wenn hier mal jemand reinguckt, dann weiß er gleich "aha gut zu wissen"

  • ZX-Potti

    Jetforcemen 50 - - Jet-Force 50 TSDI

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    Sportpott beim TSDI nur dann, wenn auch ein 70cm³ Zylinder verbaut ist. Sonst hast du an deinem Zylinder und Kolben nicht lange Spaß ;). Auch wenn ein Sportauspuff vielleicht besser aussieht, aber das ist es meiner Meinung nach nicht wert !!!

  • Keilriemen flackert...

    Jetforcemen 50 - - Jet-Force 50 TSDI

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    Schonmal dran gedacht ne stärkere Gegendruckfeder einzubauen? Diese sorgt für den nötigen Druck der gegen den Riemen wirkt. Möglicherweise musst du dann aber auch deine Variomatikgewichte abändern, aber das ist ja kein Problem.

  • Au ok! Gut zu wissen. Und wie hast du das herausgefunden? Denn auf sowas kommt man ja normalerweise nicht. Also das deswegen die Sicherung rausfliegt.

  • C -tech sportauspuff...

    Jetforcemen 50 - - Jet-Force 50 TSDI

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    Ich sag es mal so, der Originalauspuff hat in den meisten Fällen wesentlich mehr Staudruck als eine "Tuning" Anlage. Das heißt der ZX kommt dann eher daran als der Laser. Ob es nun ein großer Unterschied ist, kann aber auch ich nicht sagen.

  • ECU tauschen

    Jetforcemen 50 - - Jet-Force 50 TSDI

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    Ooh ich würde ja zu gerne wissen, was nun Sache ist. Lass es bitte vom Himmel herab...

  • Helmfach öffner?

    Jetforcemen 50 - - Jet-Force 50 TSDI

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    So hier hab ich zwei Fotos für dich

  • ECU tauschen

    Jetforcemen 50 - - Jet-Force 50 TSDI

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    Damit solltest du eigentlich zurecht kommen. Mit dem Masterkey hast du ja dann Zugriff auf dein Steuergerät. Bloß da kommt wieder das Thema Wegfahrsperre wo ich leider bisher immer noch nichts genaues drüber weiß.

  • nimt nicht richtig gas an

    Jetforcemen 50 - - Jet-Force 50 TSDI

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    Möglich wäre es, allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der so verdreckt ist, das kaum noch Luft durch kommt. Das hat man vielleicht nach 20.000km aber vorher normalerweise nicht.

  • Also sorry das es so lange gedauert hat. Richtig ist wie die Vorredner es bereits gesagt haben, dass man den Masterkey nehmen muss. Habe ich glaub ich oben nicht erwähnt bzw. falsch beschrieben. Und man packt den Schlüssel dann rein, gibt Vollgas und schaltet die Zündung ein. Dann wenn die K-Leuchte das zweite mal angeht wieder loslassen. Und dann sollte es fröhlich blinken

  • C -tech sportauspuff...

    Jetforcemen 50 - - Jet-Force 50 TSDI

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    Damit meine ich, dass der Laser gegenüber dem ZX einen anderen Resonanzkörper hat, der laut meinen Quellen weniger Staudruck erzeugt als der vom ZX.

  • Helmfach öffner?

    Jetforcemen 50 - - Jet-Force 50 TSDI

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    Ich lad dir nachher eins hier rein. Hatte eh gestern das Helmfach draußen zum Zylindereinbau^^.

  • Ich würde sagen das du dafür so um die 500€ verlangen kannst.

  • Ne dafür brauchst du nicht den Masterkey. Das geht wie folgt: Gashahn voll aufdrehen und Zündung anmachen. Den Gashahn loslassen sobald das K im Tacho leuchtet. Als erstes leuchtet das K für 2 sekunden, geht dann für 3 Sekunden aus und dann werden die Fehlercodes angezeigt. Wenn mehrere Fehler da sind, werden die auch noch hintereinander angezeigt. Am Ende, wenn alle Fehler angezeigt wurden, geht das K für 4 Sekunden aus und fängt dann wieder von vorne an. Wird diese Prozedur 4 mal hintereinande…

  • Nee die Scheibe bleibt logischerweise drin und die ist ja auch nicht festgeschraubt . Die Scheibe die da noch hintergeschraubt ist, die kann weg. @diwo Ne das Steuergerät ist da sicher nicht gedrosselt. Hast du denn überhaupt nen TSDI ? Weil wenn nicht, dann hast du sicher noch einen Gasanschlag drin. Wenn du nen TSDI hast und die Mehls Drossel rausnimmst, dann sollte er eigentlich schon um die 45km/h fahren. Oder irre ich mich da?

  • Steuergerät!!!

    Jetforcemen 50 - - Jet-Force 50 TSDI

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    Naja aber ob er da nun 100€ für das Steuergerät ausgibt und er dann einen Roller hat welcher viel mehr verbraucht und den Auspuff verrußt, oder das Geld beim Händler zum entdrosseln lässt, da würde ich lieber das Zweite wählen!!!

  • Das dort Teile von 2003 verbaut sind ist ja völlig normal. Die haben wahrscheinlich die Bremsen in Massenherstellung gleich im ersten Jahr produzieren lassen und somit haben sie alle weiteren Modelle von 2003-2006 mit diesen Teilen ausgeliefert.

  • Ja ok Baujahr 2004 dann ist es definitiv ein TSDI. Aber warum dann Rcup im Schein steht, das muss mir mal einer erklären. Das Modell gab es zu der Zeit noch garnicht^^

  • Naja dann hast du nun wenigstens Gewissheit, dass irgendwo ein Kabel abgequetscht oder abisoliert ist. Viel Spaß bei der Suche

  • Steuergerät!!!

    Jetforcemen 50 - - Jet-Force 50 TSDI

    Beitrag

    Na das ist doch top das du ihn endlich offen hast Ja ich habe bereits gesagt, dass es nicht nur in Sachen Topspeed was bringt, sondern auch beim Durchzug!!!