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  • Hätte mir die Storry auch gern durchgelesen, ist aber aufgrund der unzähligen Fehler unmöglich. Leute lernt schreiben! image-proxy

  • 960 Km Schon der 2. Mangel...

    jug - - JetForce 50 TSDI

    Beitrag

    Hi zusammen, mögliche Ursache habe ich bereits weiter oben geschildert. Lasst das mal von euren Vertragsschraubern checken. Ich würde so etwas aber nicht Mangel nennen, das ist ehr harmloser Natur. Habt euch mal nicht so pingelich, man könnte meinen, manch einer ermutigt hier die anderen, dass sie auch ja Mängel finden. Und wer lange genug sucht, wird auch irgendwann fündig. image-proxy

  • Leute lernt schreiben!

    jug - - Off Topic

    Beitrag

    Zitat: „jet force postete jaund wenn dir die schreibweise net gefällt , dann les es doch nich mehr“ Genau auf diese Reaktion habe ich gewartet - wau wau *getroffene Hunde bellen* image-proxy

  • 960 Km Schon der 2. Mangel...

    jug - - JetForce 50 TSDI

    Beitrag

    Zitat: „linux1808 postete Hallo, gestern bei 910km, musste er zum Händler, die Motorenaufhängung ist seitlich mit 2 Gummidingern Festgemacht die auch zum Federn dienen, abgefallen. Kostenloas gerichtet. Nun 960km quietschende Fahrgeräusche ab 20km/h woher kommt das, wer hatte das selbe problem?“ Wenn es nur wenns kalt ist quietscht (gleichbleibender Ton), kommt das wahrscheinlich von vorn, irgendein Kuststoffring, dem etwas Schmierung fehlt. Wir haben lange gebraucht, um diesen Störenfried ausfi…

  • Zitat: „Jetforce4Ever postete hi leute bei meinem jetforce wurde 3 mal oder 4 mal beim fahren der grad anzeiger zum 120 gekommen ! ist das gefährlich für motor ??? und bei der linken seite kann man ja nachschauen (grüne stelle) ich bin mir nicht sicher wie man da des ansehen muss ?? kann mir jemand helfen ??“ Bei uns steht die Temperatur immer bei 60 Grad. Kühlflüssigkeitsstand wird bei senkrechter Fahrzeugstellung geprüft, es gibt eine Min und eine Max-Markierung. Unabhängig davon auf jeden Fal…

  • *heul*

    jug - - Off Topic

    Beitrag

    Zitat: „Jetforce03 postete und wie soll ich die delle rausbekommen?“ Auspuff abmontieren, so dass du praktisch von der Innenseite an die Delle rankommst. Dann mit einem Montierhebel und/oder einer kleinen Schraubzwinge Delle wieder rausholen. Der Schrauber bei Beck würde es nicht anders machen bzw. verpasst dir einen neuen Krümmer für xxx EUs.

  • Leute lernt schreiben!

    jug - - Off Topic

    Beitrag

    Hallo zusammen, aus Zeitgründen habe ich mich etwas mehr in den Kreis der passiven Forumsmitglieder eingereiht. Was mir inzwischen echt Sorgen macht, ist die Schreibweise, die es mir immer häufiger schwierig macht, überhaupt zu verstehen, was die Kernaussage des Beitrages ist. OK, Tippfehler macht jeder immer wieder, aber was hier abgeht, ist echt unterstes Niveau - dagegen ist PISA noch ein Lob gewesen. Leute - wir sind hier im Internet, jeder kann den Textschrott mitlesen - die Beiträge werden…

  • Software für Jetforce !

    jug - - JetForce 50 TSDI

    Beitrag

    Zitat: „Jetforce4Ever postete warum das ?? wer hättn nicht gewollt ??“ Solch komplexe Systeme sind wirklich nichts für geistige Analphabeten, die ihren Gameboy immer noch nur für TETRIS verwenden... image-proxy zzgl. Riesenportion Deutsche Sprache (orthografisch sowie grammatikalisch)

  • Pfeifgeräusch nach Entrossellung !!

    jug - - JetForce 50 TSDI

    Beitrag

    Mein Mechaniker sagt, das Geräusch kommt bei allen "offenen" Version und ist unbedenklich.

  • Zitat: „T3j postete [...] -drosseln drausen (100kmh) [...] “ image-proxy

  • Verbrauchsvergleich

    jug - - JetForce 50 TSDI

    Beitrag

    Zitat: „Christian postete tja meine bandit 1200 verbraucht ca. 6 liter auf 100km... aber dafür hat sie ja auch 20mal so viel leistung gruß christian“ Habe neulich bei meiner 900RR gechecked: 7,8 l/100km Normalbenzin. Deftig, und dabei habe ich mich (fast) immer beherrscht. Nur wenn eine R1 am Start ist, kenne ich nix, da muss sie alles geben. Aber für 147 PS braucht sie eben etwas mehr Sprit... Der Roller liegt bei uns auch so bei 2,4 l/100km. Dabei sind wir auch häufig zu zweit unterwegs. Aller…

  • Unfall !!

    jug - - Fahrberichte

    Beitrag

    Zitat: „Jetforce03 postete noch mal glück gehabt wäre er schon offen gewesen hättsch mindestens die hälfte zahlen müssen“ Wieso? Der Roller wird doch nicht immer zwingend untersucht, ob er der STVZO entspricht. Das wäre vielleicht ein Thema gewesen, wenn die geschätzte Geschwindigkeit bei 70 km/h und mehr gelegen hätte.

  • Jet Force

    jug - - Papierkorb

    Beitrag

    Zitat: „Martin postete Ich giesse in meinen JF nur 98 rein. Er ist dankbar dafuer. Martin“ Eine Wirkung erzielst du damit allerdings nicht, außer dass Papis Brieftasche geringfügig dünner wird, als bei Verwendung von Kraftstoff mit 95 Oktan.

  • kommt doch in den chat!

    jug - - Off Topic

    Beitrag

    Das Bekannteste muss nicht immer das Geeignetste sein (siehe Microsoft und die Welt). Sicher kann man mit MIRC mehr machen, aber braucht man das "mehr" auch? Ich mag nicht 20 Programme laufen haben, wenn es ein Prog gibt, das viele kleine Jobs übernehmen kann

  • Muss mich neuerdings dauernd neu hier einloggen *nerv* Bei den Schrauben handelt es sich um Handelsübliche Sechskantschrauben M4x10. Die Scheiben sind 1 dick haben 8er Außendurchmesser. Bei Verwendung zusätzlicher Unterlegscheiben empfehle ich die Verwendung entsprechend längerer Schrauben. Außerdem würde ich diese Methode nur anwenden, wenn sicher gestellt ist, dass die 14er Mutter immer noch vollständig auf das Kurbelwellengewinde passt. Ich habe das leider neulich nicht ausprobiert, weil Unte…

  • Ist das die Distanzscheibe?

    jug - - JetForce 50 TSDI

    Beitrag

    Zitat: „iko_man postete [...] Aber übertreibt es nicht mit den U-Scheiben, die Schraube muss noch gut greifen, sonst fällt irgentwann alles auseinander.“ Die Schrauben sind nicht das Problem, da kann man längere 4er verwenden. Was mir viel mehr Bauchschmerzen bereiten würde, wäre die verkürzte Gewindefläche auf der Kurbelwelle. Diese ist schon im Normalzustand äußererst knapp kalkuliert. image-proxy

  • Verbrauchsvergleich

    jug - - JetForce 50 TSDI

    Beitrag

    Hi zusammen. Nachdem ich gestern das erste Mal nachgetankt habe, würde mich interessieren, was Eure Jetforces so an Sprit schlucken. Bei mir waren es 2,63 Liter/100 km. Nachgetankt habe ich kurz nach dem die gesamte Anzeige anfing zu Blinken. Es wurden genau 7 Liter, also war noch 1 Liter drin.

  • Ist das die Distanzscheibe?

    jug - - JetForce 50 TSDI

    Beitrag

    Kann doch schaden, denn dann gibt es keinen natürlichen Schutz gegen das Überdrehen des Motors. Die Beschleunigung ist ohne mechanische Drossel super, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die noch mal gravierend ändert, wenn die Drehzahlbeschränkung entfällt.

  • kommt doch in den chat!

    jug - - Off Topic

    Beitrag

    Mhhhh MIRC - kann ja NUR IRC. Ich empfehle Trilian, das kann IRC, ICQ, AIM, MSN und Yahoo zugleich.

  • Ist das die Distanzscheibe?

    jug - - JetForce 50 TSDI

    Beitrag

    So, OP vollzogen und erste Proberunde absolviert. Zu entfernen ist der Ring, der als zweites Bild im ersten Beitrag zu sehen ist (der mit den 3 Schrauben und 6 Unterlegscheiben). Zu den Werten: Bei 78 km/h steht er kurz über 8000 1/min und fängt an abzuregeln. image-proxy Resümee: Ich finde, das ist genug für einen 50er und rate von der elektronischen Entdrosselung ab.

  • Ist das die Distanzscheibe?

    jug - - JetForce 50 TSDI

    Beitrag

    Komando zurück, ich habe noch eine Scheibe zwischen dem Variator und der Zahnradscheibe gefunden: image-proxy Sieht aus wie eine Unterlegscheibe, soll das das Teil sein? Denn wenn ich das aufgeschraubte weglasse, habe ich Bedenken, das der Variator im Eifer des Gefechts seine Rollen etc. verliert.

  • Ist das die Distanzscheibe?

    jug - - JetForce 50 TSDI

    Beitrag

    So, habe mich mal rangemacht, das Teil zu zerlegen. Hab noch nie an einem Roller rumgeschraubt, ist alles so herrlich spielich klein Hier ein Bild von dem Variator ohne Laufbuchse: image-proxy Nun weiß ich nicht genau, ob dieser Ring, der mit den 3 Schrauben befestigt ist, der besagte Distanzring ist, und ob ich ihn ohne Bedenken entfernen kann: image-proxy Der Variator würde dann so wieder eingebaut werden: image-proxy Ist das so OK?

  • Fernlicht & Abblendlicht zusammen schalten

    jug - - Elektrik

    Beitrag

    Zitat: „bl4ckst4r postete ok, thx, des sieht aber ma dumma us denk ich“ Meinst du, wenn nur eine Leuchte brennt? Tja, das ist Originalzustand... ...und dem wollen wir ja - zumindest in der Betriebart Fernlicht - Abhilfe verschaffen.

  • kommt doch in den chat!

    jug - - Off Topic

    Beitrag

    Ähm das was wir machen, ist doch IRC (Internet Relay Chat) auf dem Server irc.nonsense.IRC-Mania.de .

  • Sbc nachträglich ??

    jug - - Fahrzeugsysteme

    Beitrag

    Du ahnst wahrscheinlich nicht, wie die Stoppies einem Roller zusetzen... image-proxy

  • Fernlicht & Abblendlicht zusammen schalten

    jug - - Elektrik

    Beitrag

    Nein, es handelt sich um Single-DE-Projektoren (vom Opel Calibra, BMW, Mazda usw. bekannt). Vom Fahrer aus gesehen ist rechts das Abblendlicht und links das Fernlicht. Bei Schalterstellung auf Fernlicht wird das rechte Licht aus- und das linke Licht eingeschalten. Bei Betriebsart Lichthupe wird nur das linke zum rechten Lickt zugeschalten -> ergo brennen beide Leuchten. So soll es auch nach dem Umbau bei der Betriebsart Fernlicht sein, darum geht es in diesem Thread .

  • kommt doch in den chat!

    jug - - Off Topic

    Beitrag

    Wenns denn gehen würde... bei mir kommt dauernd: *** Kann den Ident Server nicht starten - nicht wichtig - : cannot access 113 Verbinde... Unfähig zu verbinden : Operation timed out

  • Sbc nachträglich ??

    jug - - Fahrzeugsysteme

    Beitrag

    Ehrlich gesagt wundere ich mich, warum das System so gehyped wird. Ich habe es damals auf der Honda XX kennen gelernt - und war froh, als ich wieder auf einer normalen Maschine saß. Auf die Hinterradbremse verlasse ich mich nicht, ich nutze sie sogar äußerst selten. Schon der Marketingleitspruch brachte mich zum Schmunzeln: Mit links bremsen und mit rechts Gas geben. Als ob man das stets zusammen tut image-proxy. Und dann diese Messwerte im Bremsvergleich. Für mich ist der Anhalteweg entscheiden…

  • Blauer Jetforce - baues Display?

    jug - - Design

    Beitrag

    Hi Leutz, der Jeforce ist ja Designmäßig schon der Hammer! Aber die rote Armaturenbeleuchtung geizt mich ehrlich gesagt an, besonders vor dem Hintergrund, dass unser Roller blau ist. image-proxy Hat vielleicht schon mal jemand das Kombiinstrument zerlegt und geschaut, wie die Beleuchtung realisiert ist? Sind es LEDs oder Lampen? Farbkappen oder farbige Lichtleiter? Ich würde das gern in ein schönes LED-Blau umeseln.

  • woher kommt ihr?

    jug - - Off Topic

    Beitrag

    Karlsruhe, habe über Google nach der Entdrosselung gesucht Ich fahre selbst eine Honda Fireblade SC 44 (ca. 900 m³, 140 PS). Meine Freundin hat sich kürzlich zu ihrem Geburtstag einen Jetforce geschenkt. Ich war zunächst skeptisch - Roller und so - aber inzwischen mag ich den Kullerroller sehr. Schnell und unkompliziert mal eben wo hin fahren, mal fix zum shoppen oder in die Stadt, das alles geht prima mit dem kleinen blauen. Eine Schande finde ich die Drosselung auf 45 km. Das hat das Teil einf…