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  • Naja ich sag mal so um einen TSDI so schnell zu bekommen in Verbindung mit einen guten Durchzug bedarf es dennoch mehr Aufwand als beispielsweise einen C-Tech auf die Leistung zu trimmen. Dennoch bin ich mal gespannt was du uns so servieren wirst

  • Hi! Also handelt es sich um einen Mofa Roller richtig? Das könnte schon durchaus sein, dass es am Keilriemen liegt. Denn wenn dieser sich abnutzt und schmaler wird, muss der Roller mehr leisten um den Riemen genauso hoch auf der Steigscheibe zu bekommen. Dadurch steigt auch die Drehzahl. Zu empfehlen sind eigentlich die Keilriemen von Stage 6, Top Performances und Malossi. Wobei ich den Stage 6 bisher als am laufruhigsten empfunden habe.

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    Jetforcemen 50 - - Jet-Force 50 TSDI

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    dito! Aber du könntest vielleicht mal testen, ob es besser wird wenn du einen Sportluftfilter drauf machst. Ich bin absolut gegen diese Dinger, weil die auch nicht viel bringen, aber bevor du so weiter fährst. Aber hierbei ist vorsicht geboten, denn wenn man sich anfangs die Kerze nicht oft anschaut kann man schnell mal einen Fresser haben!!! Ist nur ein Tip, ich würde lieber das machen, was ich oben bereits geschrieben hab

  • Der originale Wandler macht das spielend mit. Wenn du hast noch das letzte bisschen rauskitzeln willst, kannst du dir auch noch nen anderen Wandler holen, wobei ich aus eigener Erfahrung weiß das dieser beim TSDI nicht sonderlich viel bringt

  • Wie äußert sich das denn genau? Geht die Drehzahl denn nach oben wenn du Gas gibst? Nimm am besten mal den Variodeckel ab starte den Roller und schau mal ob sich der Keilriemen bewegt. Könnte sein, dass deine Kupplung kaputt ist, oder der Wandler gefressen hat.

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    Jetforcemen 50 - - Jet-Force 50 TSDI

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    Ja das Steuergerät ist ja für einen 70cm³ Zylinder abgestimmt, der auch ein fetteres Gemisch braucht. Das ist völlig klar das du damit nicht vernünftig fahren kannst. Da gibts nur ein. Schau dich bei ebay oder wo um nach: 1. originaler ECU, 2. Antenne mit Immoblock (Empfänger), 3. Schlüssel Dann läuft dein Roller wieder normal. Andere Möglichkeit ist einen 70cm³ Zylinder einzubauen. Oder du findest einen Tuninghändler, der dir die ECU eventuell umprogrammieren kann (weiß nicht ob das überhaupt g…

  • Kurbelwelle

    Jetforcemen 50 - - Jet-Force 50 TSDI

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    Naja der Preis mag vielleicht hoch erscheinen, aber ist denke ich "normal" wenn die Teile mit bei sind. Ist natürlich schade wenn man sowas nicht selber machen kann.

  • Komischer TSDI

    Jetforcemen 50 - - Jet-Force 50 TSDI

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    Und schon nähere Informationen bekommen?

  • @_Rene_ Hast du die DK nun einmal neu angelernt? Mit der Bremsscheibe das Problem immer noch vorhanden?

  • parr fragen

    Jetforcemen 50 - - Jet-Force 50 TSDI

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    Verbaut habe ich noch keine, aber ich denke wenn du ein wenig Geschick mit dem Lötkolben hast, dann dürfte das kein Thema sein. Schaltplan - siehe unten

  • Oder Bremszylinder festgerostet, sodass die Beläge dauerhaft auf die Scheibe drücken.

  • Kurbelwelle

    Jetforcemen 50 - - Jet-Force 50 TSDI

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    Was kostet 450€? Der komplette Einbau inklusive Welle und Lager? Oder ist da auch das ausfräsen mit drin?

  • Also damit wirst du wohl so um die 95-100km/h erreichen. Mehr dürfte wohl mit dem originalen Getriebe nicht drin sein. Gewichte müssen bei der Stage 6 Vario relativ schwere rein habe ich heute bei mir gemerkt. Hab sie zuerst mit 8,6gr. probiert, die waren aber viel zu leicht. Mit den Gewichten (10gr) die dabei waren läuft er jetzt eigentlich relativ gut. @buggi Jo da haste Recht, bloß empfehle ich nur Teile, von denen ich aus eigener Erfahrung weiß, dass sie gut sind

  • Ich frag mich immer wieder wie man sowas hinbekommt? Wenn man per Ratsche zuschraubt, kann man das Gewinde garnicht kaputt machen. Setup würde ich dir folgendes vorschlagen: Variomatik: Stage 6 Sport Pro oder Malossi Multivar Keilriemen: Top Performances oder Stage 6 (beide relativ gleich) Kupplung: Polini 2G Evo II (stufenlos einstellbar) Membranplättchen Carbon (besseres Ansprechverhalten) Getriebe: Bei Bedarf Die Einspritzanlage weiß ich leider nicht wo man die kaufen kann.

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    Jetforcemen 50 - - Jet-Force 50 TSDI

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    Ich könnte mir vorstellen, dass die Gewichte auch nen ticken zu leicht sind. Mit ner anderen Gegendruckfeder (Polini silber oder weiß +7%) bekommst du ein Abfallen der Drehzahl nach dem Beschleunigungsvorgang weg. Kupplungsfedern würde ich auch aufjedenfall härtere einbauen. Oder falls du noch ein wenig Cash übrig hast ne einstellbare Kupplung. Denn diese haben meist ein größere Auflagefläche und sind stufenlos einstellbar. Hier empfehle ich die Polini 2G Evo II. Ne andere Frage. Hast du mal dei…

  • bestes Setup auf Malossi 70ccm

    Jetforcemen 50 - - Jet-Force 50 TSDI

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    Also du kannst damit wohl maximal um die 100km/h erreichen, mit dem nötigen Setup. Das heißt andere Variomatik, anderer Pott, anderer Keilriemen. Bei dem Kit ist alles dabei was du brauchst. Ne Einspritzanlage für 70cm³ gibts soweit ich weiß (hab selber eine^^) von Polini. Aber wo man sowas normalerweise bekommt weiß ich nicht. Damit erreichst du auf jedenfall noch ein kleines bisschen mehr Leistung. Die Welle macht das problemlos mit, vorrausgesetzt sie hat keine Vorschäden.

  • Kurbelwelle

    Jetforcemen 50 - - Jet-Force 50 TSDI

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    Das ist ja nun wirklich keine Arbeit, wenn du nen Dremel hast. Lieber eine anständige Welle kaufen, sonst hast du hinterher mehr Arbeit

  • Uff hm was meinst du mit besser? Beim TSDI ist der Leerlauf generell ja ein wenig unruhiger als bei nem Vergaser Roller.

  • Komischer TSDI

    Jetforcemen 50 - - Jet-Force 50 TSDI

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    Dann wirst du ja wohl, wenn alles auseinander ist sehen, woran es wohl liegt. Aber vergiss nicht uns auf dem Laufenden zu halten

  • Kurbelwelle

    Jetforcemen 50 - - Jet-Force 50 TSDI

    Beitrag

    Soweit ich weiß passt die auch beim TSDI. Vorsichtshalber würde ich aber nochmal vorab den Händler fragen, ob er garantieren kann, dass die passt

  • Drosselklappe anlernen geht wie folgt: 1. Schalten Sie die Zündung ein und trennen sie die Drosselklappe (Stecker abziehen) 2. Warten Sie mindestens 5 Sekunden 3. Schalten Sie die Zündung wieder aus 4. Schließen Sie die Drosselklappe wieder an 5. Schalten Sie die Zündung wieder ein. 6. Drosselklappe voll öffnen(Gaszug richtig einstellen,damits auch Vollgas gibt) und anschließend wieder in den Ruhezustand bringen (Drosselklappe wird angelernt, durch die ECU) 7. Schalten Sie die Zündung aus

  • Kumpel Pole falsch angschloßen??

    Jetforcemen 50 - - Elektrik

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    Rechts neben der Batterie sitzt die Sicherung. Das ist eine ganz normale Flachsicherung wie im Auto. Da ziehst du die alte raus und steckst ne neue wieder rein. Ist ganz einfach. Aber vorher gucken wie viel Ampere die alte ist um die gleiche wieder einzubauen

  • Fragen zu Malle Sport!

    Jetforcemen 50 - - Tuning

    Beitrag

    1. Gerade mit Tuningpötten hört man schon einen Unterschied, jedoch ist das halt subjektiv 2. Wenn der DZB sauber eingestellt ist, dann sollte das nicht auffallen. Zumal man aufm Prüfstand davon eh nix merkt 3. Hm ich würde sagen so circa 0,5-1 Liter mehr je nach Fahrweise 4. Der Malossi Sport macht in den meisten Fällen mehr mit als ein original Zylinder. Da musst du aber auch immer aufs Gemisch achten 5. Kannst du ohne Probleme weiter mit fahren 6. Die Kurbelwelle sollte das dennoch mitmachen.…

  • Kumpel Pole falsch angschloßen??

    Jetforcemen 50 - - Elektrik

    Beitrag

    Wahrscheinlich ist die Sicherung durchgebrannt. Austauschen und dann sollte es wieder funktionieren

  • Hm das hört sich eigentlich an, als wenn irgend etwas blockiert. Andererseits dürfte er dann aber im Stand nicht ausgehen... Ich weiß nicht ob das auf den anderen Seiten zuvor bereits geschrieben wurde, aber hast du mal versucht die Drosselklappe neu anzulernen?

  • Komischer TSDI

    Jetforcemen 50 - - Jet-Force 50 TSDI

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    Vielleicht ist auch einfach der Tacho kaputt Ne im Ernst keine Ahnung

  • Bundesliga 2010/2011

    Jetforcemen 50 - - Offtopic

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    Es gibt nur eine Mannschaft die Qualität und gleichzeitig junges Alter miteinander verbindet >> BVB 09 Das die Bayern wieder nach oben kommen ist denke ich klar. Solange Schlacke 04 am Ende der Saison bestenfalls Platz 8 erreicht und der BVB in den Europa Leaque Plätzen steht ist für mich alles in Butter

  • Komischer TSDI

    Jetforcemen 50 - - Jet-Force 50 TSDI

    Beitrag

    Der normale Menschenverstand sagt einem das, aber er meint ja das nix mehr drin ist...

  • Meine Kurbelwellenodyse..

    Jetforcemen 50 - - Anfängerfragen

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    BGM ist halt ein Hersteller der in Erstausrüster qualität liefert. Wie dort allerdings die Evo Welle einzuschätzen ist weiß ich nicht. Jedoch würde ich diese Sperre rausnehmen, da der TSDI ja beispielsweise auch keine hat, also ist da auch kein Risiko bei ;). Dann kannst du dir auch ne Welle aussuchen die dir am besten gefällt.

  • Komischer TSDI

    Jetforcemen 50 - - Jet-Force 50 TSDI

    Beitrag

    Tja dann wirst du wohl damit leben müssen. Wenn keine E-Drossel verbaut ist und keine Variomatikdrossel, dann können wir leider auch nicht helfen