Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-150 von insgesamt 780.
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
Wheeli
BeitragWieso musst du sowas denn überhaupt können? Wenn du daran Spaß hast, dann solltest du dir nen MBK Stunt oder nen Booster kaufen, die kriegst du spielend hoch Aber sowas bitte nächstes mal im Offtopic Bereich veröffentlichen.
-
Na siehste das ist doch in Ordnung! 20€ ist noch human. Dann viel Spaß damit
-
Wenn die Zündung eingeschaltet ist, dann ist es normal das die LED leuchtet. Sobald der Roller läuft geht sie wieder aus. Ich vermute mal, dass deine Zündspule dann einen Defekt hat. Wenn du bereits eine neue Zündkerze eingesetzt hast und die Lichtmaschine auch in Ordnung ist, kann es nach dem logischen Ausschlußverfahren nur noch die Zündspule, oder das Zündkabel sein. Sitzt der Zündkerzenstecker richtig auf dem Kabel? Mess mal die Zündspule auf Durchgang. Wenn der kleiner ist als unendlich, da…
-
Wie willst du denn einen Highend Zylinder nutzen ohne Vergaser? Und für den TSDI gibt es keinen Highend Zylinder. Bleibt dir wohl entweder nur die Variante den Malossi oder Polini Sport Zylinder Injection zu holen, oder den Block soweit umbauen, dass du ihn mit Vergaser fahren kannst. Und zur Info die Welle ist beim TSDI und C-Tech identisch. Beide haben diese zusätzliche Wange für den im TSDI verbauten Kompressor integriert. Die beste Variante, wenn du wirklich Highend brauchst ist, wenn du dir…
-
Naja ich denke der Händler meint mit dem Abstimmen nicht das "Variomatik aufschrauben und Gewichte testen.." sondern, die Software aufspielen und dann testen ob er läuft
-
In Anbetracht der Tatsache, dass er lediglich das Gerät dran hängt ein paar Eingaben macht und es dann rüberspielt ist das viel Geld. Die meisten machen es normalerweise für ein Trinkgeld in die Kaffeekasse. Aber wenn du keine andere Möglichkeit hast, musste das wohl zahlen...
-
kw tuning sperre
Jetforcemen 50 - - Tuning
BeitragDas Thema ist schon älter, dennoch möchte ich hinzufügen, dass diese Sperre auch bei den ersten Jet Force Motoren vorhanden ist. Das musste ich soeben leider nachdem ich den Block wieder zusammen hatte feststellen -.- . Ich hatte alles wieder wunderbar zusammen und dann ließ sich die KW nicht komplett drehen... Alles wieder auseinander, den Steg komplett weg gefeilt und nun ist alles wieder gut. Hat mich ne knappe Stunde gekostet der scheiss.
-
malle sport problem
Jetforcemen 50 - - Tuning
BeitragZitat von -ProtoType-: „Weil manche eine Abgasrückführpumpe haben. Die Leute die diese ab Werk nicht haben, die haben da nen Deckel drauf Dann schätze ich mal stark, dass du ne Pumpe drauf hast, und keine Deckel.“ Also wenn mich nicht alles täuscht, dann hat der C-Tech dort nur einen Deckel und der TSDI dort den Kompressor verbaut. Falls ich mich irre, dann bitte gleich berichtigen :-). Ich seh da auf dem Foto auch keinen Schlauch. Wenn dort eine Pumpe sitzen würde, dann müsste da auch ein Schla…
-
Bist du vielleicht im Regen gefahren? Könnte mir nach deiner Aussage denken, dass vielleicht irgendwo Wasser eingedrungen ist und er dann nach einer Standzeit nicht mehr läuft. Kann auch sein, dass sich ein Stecker an der Zündspule oder am Zündschloss gelöst hast. Zündung hat er noch, den Selbsttest macht er und der Anlasser dreht auch ganz normal?
-
Also der 70er wird dir richtig was bringen, vorrausgesetzt du hast dein Steuergerät offen. Die Sportvario finde ich bringt beim TSDI nicht wirklich viel. Ich hatte bisher die Multivar, die Metrakit MK2 und derzeit die Stage 6. Ich muss sagen die Multivar und die Stage 6 haben mich richtig enttäuscht, die Metrakit dagegen war die beste in Sachen Durchzug, Drehzahlband und Endgeschwindigkeit. Aber ich würde an deiner Stelle wirklich erst den Zylinder tauschen. Ich habe auch den Polini und der zeig…
-
Hi! Also das hätte man dir auch vorher sagen können, denn mit einem gedrosselten Jet Force schaffst du maximal 75km/h. Das ist Drehzahlbedingt. In deinem Fall wird es wohl an der Variomatik und den Gewichten liegen, dass du "nur" 85km/h schaffst. Das hatte ich auch schon einmal mit einer Sportvario und leichteren Gewichten. Dann fehlt ihm am Ende halt ein bisschen Schwungmasse.
-
Also man sollte zuerst immer probieren das Problem an der Wurzel zu packen. Damit meine ich den Roller so belassen und schauen worauf die Probleme zurückzuführen sind. Wenn du nun ne andere Variomatik, andere Kupplungsfedern, anderen Auspuff montierst, weißt du anschließend garnicht mehr woran es wirklich liegen kann. Das Problem mit dem Stottern ist beim TSDI wohl eine Kinderkrankheit. Hier kann man davon ausgehen, wie C4rbon bereits geschrieben hat, dass es entweder gleich an mehreren Bauteile…
-
Vario Blockieren!
BeitragEine wesentlich schonendere Art ist die mit dem Ölfilterschlüssel. image-proxy Damit kann man es auch locker alleine hinbekommen.
-
malle sport problem
Jetforcemen 50 - - Tuning
BeitragJo das ist klar, wenn du kickst entsteht im inneren des Kurbelgehäuses ein gewisser Druck. Da die Dichtung unter dieser Platte wohl hinüber ist kleckert er da raus. Somit verliert er Kompression und das könnte mitunter ein Problem sein, dass er nicht mehr anspringen will. Eventuell hat er da auch irgendwie Feuchtigkeit eingezogen. Du solltest unabhängig davon ob das nun die Ursache für dein Problem ist diese Dichtung erneuern und dabei einen Blick hinein werfen. Sieht da alles sauber aus, dann D…
-
Federn
BeitragOder du machst es dir am einfachsten (etwas finanzieller Aufwand nötig) und besorgst dir eine einstellbare Kupplung. Denn damit kannst du nicht nur die Einkuppeldrehzahl einstellen, sondern auch je nach Kupplung die Zeit, bis die Kupplung vollen Schlupf freigibt. Auch hast du durch die vergrößerten Kupplungsbeläge einen wesentlich gleichmäßigeren Anzug.
-
Hm also wenn ich ehrlich sein soll, dann hört es sich so an, als wenn er nicht die Freigabe bekommt. Wenn ich bei mir die andere ECU einbaue und nicht den zugehörigen Sender im Schlüssel habe, dann hört es sich genauso an. Auch dreht der Anlasser dann wesentlich schneller, weil die Zündung keine Impulse gibt und der Zylinder somit "freiläuft". Was mich nun wundert ist, dass du ja geschrieben hast, dass er schonmal gelaufen ist und es nach und nach passiert ist. Es wär super, wenn du noch ein Vid…
-
Ich empfehle dir eine etwas härtere Gegendruckfeder einzubauen. Die weiße von Malossi ist nicht so der Hit. Von Polini gibt es so ein Set mit zwei Gegendruckfedern, einmal 7% und einmal 15%. Die sollten auf jedenfall etwas bringen. Danach wirst du aber wahrscheinlich neu abstimmen müssen. Hast du ne Sportkupplung einstellbar? Falls ja, dann könntest du um beim Start noch etwas rauszuholen diese etwas anziehen, dass er erst bei 7500U/min anzieht.
-
Ja am besten den Drehzahlmesser auch mal mit drauf beim Starten. Vom Klang her wie es sich beim Einschalten der Zündung und beim Betätigen des Starters anhört.
-
DZB frage
BeitragZitat von C4rbon-: „ Fehlescodes auslesen geht auch nicht mit DZB. “ Hat man einen DZB verbaut, so lässt sich der Fehlerspeicher nicht mehr auslesen? Denn bei mir habe ich das Problem, dass ich den nicht mehr auslesen kann. Daran habe ich aber bisher nicht gedacht.
-
Jet Force 50 Tsdi Problem
BeitragWenn du Gas gibst, fängt er dann an zu stottern, oder passiert wirklich garnichts?
-
Also die Einspritzeinheit ist direkt auf den Zylinderkopf aufgeschraubt und zwar mit zwei 8er Schrauben. Diese würde ich mal abnehmen und reinigen. Die drei Schläuche, die da ran gehen, kannst du so abziehen, aber merk dir am besten welcher wo drauf war. Aus dem einen läuft noch ein Rest Benzin raus, also nicht wundern. Wenn du den gereinigt hast, dann wieder drauf schrauben. Aber ich würde gerne mal ein Video davon sehen, wie er sich verhält beim Betätigen des Anlassers und einschalten der Zünd…
-
Mich würde mal interessieren, wie viele Kilometer du schon auf der Uhr hast? Ich denke auch nicht, dass dein Problem etwas mit der neuen ECU zutun hat, da er ja damit eine Zeit lang ohne Probleme gelaufen ist. Batterie hast du neu, Zündkerze neu, Membranblock neu. Hast du mal die Einspritzeinheit abgeschraubt? Hat es beim abziehen vielleicht gezischt?