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Neuer Helm von marushin!!
Jetty125CH - - Helme
BeitragIch finde, der aus dem ersten Link (SHIVAN Dragon TnT 888) sieht am besten aus. & wie Jet-1991 geschrieben hat: Einen Helm niemals in der Bucht kaufen, es sei denn, Du wohnst in der Nähe des Verkäufers & kannst zum Anprobieren hinfahren. Aber am besten kaufst Du ihn im Fachgeschäft, da hast Du am wenigsten Ärger, wenn dann doch etwas nicht passt.
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Japsenjetty!
BeitragDer Kicker sieht schon etwas ungewöhnlich aus; aber wieso sollte das nicht gehen? Es braucht einfach ein Zahnrad mehr... Wobei ich zugeben muss, dass ich noch nie eine Mühle ankicken musste, da meine beiden kein solches Feature bieten; ihr könnt mich also eines Besseren belehren
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Vorerst Inaktiv
BeitragMein Beileid! Wünsche Dir & Deiner Familie viel Kraft für die kommende Zeit. Stephan
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Japsenjetty!
BeitragZitat: „Jet-Force Girly postete hier...der japanische rally victories... image-proxy“ Mensch, ist der hässlich!!!
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was fahrn bei euch die bulln ?!
Jetty125CH - - Off Topic
Beitrag@ stF: Wieso fahren bei Euch die Bullen Yamaha FJR 1300 & nicht BMW? Bei uns in Zürich fahren sie BMW R1150 o.ä.
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Pm Tuning | Pm66 Exhaust
BeitragBin gespannt, wie der Pott an Deinem Jetty dann aussieht; Du stellst ja sicher bald mal ein Bild online. Was aber derbst hässlich aussieht, sind die Schweissnähte der Federhalterung: image-proxy Bei dem Preis hätten die das wirklich schöner machen können.
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Pm Tuning | Pm66 Exhaust
BeitragZitat: „GrAVeDiGGa postete Die Halterung an der Hilfsschwinge, hmm ja, evtl. 'ne Quitscheente dranschrauben LOL !“ Das nenn ich mal 'ne innovative Idee! image-proxy Post mal, wenn Du den Pott hast & den Sound beurteilen kannst; ev. gleich mit Soundvid.
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Verkauft nie euren roller ^^
Jetty125CH - - Off Topic
BeitragZitat: „marktfrau postete hab ich heut bemerkt als ich vom auto aufn roller gestiegen bin.. viel weniger und agiler... macht echt mehr fun!“ Meine Rede! image-proxy
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Pm Tuning | Pm66 Exhaust
Beitragimage-proxy Irgendwie kommt mir das Bild bekannt vor; ich meine, es hier im Forum vor längerer Zeit schon mal gesehen zu haben. Der Pott wirkt wirklich etwas klein; was mich aber mehr stört, ist die unpassend goldene Halterung; die müsste unbedingt silbern sein. Was auch noch stört, ist, dass die hintere Ori-Pott-Abstützung an der Hilfsschwinge so unnütz in der Gegend stehen bleibt; das Ding müsste eigentlich weg. E-Nummer (oder wie das heisst, kenne mich da nicht so aus) hat der Pott wohl nicht…
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Was haltet Ihr von Quads?
BeitragQuads? Das sind doch diese Dinger, welche die Nachteile von Motorrad & Auto verbinden Du kannst damit keine Kolonnen überholen, & bei Regen wirst Du nass... Von Opi zu Opi ;): Ich schliesse mich style30 an: Lieber ein 125er oder - noch besser - ein "richtiges" Motorrad. Imho bereitet ein Motorrad einfach deutlich mehr Spass als ein Quad. Ich bin schon ein paarmal mit Quads gefahren. Auf der Strasse finde ich die Dinger nicht wirklich überzeugend. Auf Grund der starren Hinterachse ohne Differenti…
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Batterieleuchte
BeitragZitat: „enyaw postete Aber was mich stutzig macht, ist dass ja auch im Standgas die normale Ladespannung anliegt, und trotzdem die Leuchte an ist?!“ Was heisst "normale Ladespannung"? Bei Leerlauf sollte die Spannung an der Batterie etwas höher liegen als 12V (so um 12.5V). Bei höheren Drehzahlen sollte sie auf etwas über 14V steigen. Die Werte habe ich auf der Website des VFR Owner Clubs Deutschland gefunden; ich denke aber, sie dürften auch für den Jetty gelten.
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amy's Jet C-tech 307 Wrc
BeitragZitat: „stab postete ori wrc eben.... naja langsam wissen wir wie er aussieht ^1^“ Lasst Jet-Force Girly doch die Freude an Ihrem WRC. Es ist ja nicht strafbar, Bilder von Ori-Jettys online zu stellen... Ich freue mich über die meisten Jetty-Bilder, egal ob Ori oder (optisch) getunt.
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Batterieleuchte
BeitragWenn die Batterie neu ist: Hast Du sie auch geladen? Ansonsten würde ich am ehesten auf den Spannungsregler tippen.
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ostern
Jetty125CH - - Papierkorb
BeitragZu Ostern kommt mir das in den Sinn: image-proxy Edit: Hab den Anhang mal durch den direkten Link ersetzt.
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Tacho
BeitragNein, den Gesamtzähler kannst Du nicht zurückstellen, zumindest nicht über normale & legale Methoden... Ich habe mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt: Das Hin- & Herschalten zwischen Gesamt- & Tageskilometerzähler erfolgt durch kurzen Druck auf den schwarzen Knopf. Meine Formulierung "Zurückstellen auf Gesamtzähler" war wohl etwas etwas unglücklich... Zur Ergänzung (off topic): Wenn Du lange auf den Knopf drückst, wenn der Gesamtkilometerzähler aktiv ist, kannst Du die Uhr einstellen: 1. M…
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Tacho
BeitragDen Tageskilometerzähler erreichst Du durch kurzes Drücken des schwarzen Knopfs links oberhalb des Drehzahlmessers. Wenn der Tageszähler angezeigt wird (erkennbar am Dezimalpunkt vor der letzten Stelle), drückst Du den Knopf ca. 3 Sekunden lang; dann wird der Zähler auf 0.0 gestellt. Zurückstellen auf Gesamtzähler durch erneutes kurzes Drücken des Knopfs.
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Anordnung der Vario
Jetty125CH - - Off Topic
BeitragDas mit dem Kicken könnte schon etwas an sich haben. Allerdings wird die im Eingangs-Post erwähnte Vespa PX auch auf der rechten Seite angekickt...
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Maße des Helmfachs
BeitragZitat: „Enni postete also soweit ich gemessen hab ises an der breitesten stell 28,5cm breit und länge is ca. 40cm“ Ich glaube, Länge & Breite sind nicht die kritischen Masse, die Höhe macht eher Probleme. Mein alter Nolan N60 passte von den Massen her recht gut hinein, für das Schliessen war aber schon etwas Überzeugungsarbeit notwendig; der neue HJC FS-10 passt von Länge & Breite her auch hinein, aber wegen der grösseren Höhe des Helms habe ich keine Chance, die Sitzbank auch nur annähernd schl…
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Anordnung der Vario
Jetty125CH - - Off Topic
BeitragHat sich hier schon mal wer überlegt, weshalb alle (oder zumindest alle mir bekannten) Roller die Vario auf der linken Seite haben? Gibt es da einen tieferen Sinn dahinter? Die alten Vespas (bzw. die noch aktuelle Vespa PX125) sind da in zweierlei Hinsicht Ausnahmen: da liegt der Antrieb rechts, aber die haben ja ein handgeschaltetes Getriebe & sozusagen Direktantrieb. Bei Motorrädern gibt es bezüglich der Kettenposition beide Varianten. Bin mal gespannt auf Eure Antworten.
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Bei Vollast Leistungsverlust
BeitragZitat: „michisdl postete Wenn du Ihn aufm Seitenständer hast und den Ölspiegel nich siehst ist definitiv zuviel drauf....“ Soweit ich weiss, sollte der Ölspiegel im Schauglas sichtbar sein, wenn die Mühle auf dem Hauptständer steht. Meiner zeigte auch relativ schlechte Leistung, nachdem der Händler im Rahmen der 2-Jahres-Inspektion zu viel Öl reingeschüttet hatte; Dein Problem könnte also durchaus von da her rühren.
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Zündschloss
Jetty125CH - - Elektrik
BeitragIn der letzten Zeit fiel der Wackelkontakt des Öfteren störend auf, da mir die Mühle einige Male ausging, wenn ich über gröbere Bodenwellen oder über Bordsteinkanten runter fuhr. Drum habe ich mir das Zündschloss gestern endlich mal vorgenommen: Das Zerlegen des Dings war etwas fuzzelig wegen der diversen Schnappverschlüsse, aber immerhin habe ich es auseinandernehmen können. Das Problem mit dem Zündschloss lag u.a. daran, dass das innere Kunststoffteil, welches die Kontaktbrücke (ich nenn das j…
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Jet Force ist ganz schön laut
BeitragDer Klapper-Kat nervt zwar ganz schön, aber wirklich laut ist das nicht... Wenn die Mühle ausserordentlich laut ist, würde ich den Pott auch mal auf Undichtigkeiten prüfen; ev. ist auch nur die Verschraubung zwischen Zylinder & Krümmer lose, es könnte natürlich auch ein Loch im Krümmer sein, der rostet ja normalerweise wie die Sau...
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Jet Force ist ganz schön laut
BeitragWieso meinst Du, dass er wegen des Auspuffs laut ist? Ich glaube allerdings kaum, dass an dem Pott irgend was gemacht wurde, da das Ding ja eigentlich rundum verschweisst ist. btw: Nur ein toter Jetty ist ein leiser Jetty... Ich mag den kernigen Sound des 125ers sehr.
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Show me Your Desktop!
Jetty125CH - - Off Topic
Beitrag& hier noch - wie gestern "versprochen" - mein aktueller Windows-Desktop: image-proxy Die wichtigsten Icons habe ich auf einen 1024x768-Bereich aufgeteilt, da ich ab & an mal mit Beamer präsentieren muss & diese Dinger häufig nur diese Auflösung unterstützen...
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auspuuff
BeitragDer muss doch puffen, er heisst ja auch Auspuff... Im Ernst: meinst Du damit die Fehlzündungen, wenn Du kurz vom Gas gehst & gleich wieder Gas gibst? Falls ja: die sind ganz normal. Das mit dem Schütteln & Rütteln ist - wie Enni schon gesagt hat - nicht normal.
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Show me Your Desktop!
Jetty125CH - - Off Topic
BeitragMein aktueller Mac-Desktop: image-proxy Auf der Windows-Mühle im Büro habe ich ein Bild meines Jettys; falls ich es nicht vergesse, kann ich den morgen mal noch online stellen...
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Omg noch so ein Japse
Jetty125CH - - Off Topic
BeitragIch hab da auf der Schweizer Peugeot-Site etwas Erschreckendes gefunden: http://www.peugeotmotos.ch/CMS/default.asp?ID=56 Das Ding erinnert mich irgendwie an das im ersten Post verlinkte Ding; es scheint, dass die französisch-chinesische Beziehung nach dem V-Clic 50 & dem Sum-Up 125 ein weiteres Kind nach sich zieht... Schade! Wenn es so weiter geht, geht das zugegebenermassen gute französische Design endgültig flöten... image-proxy Dafür habe ich noch etwas Interessantes gefunden; allerdings au…
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Das Lenkerflattern (auch Shimmy genannt) kann einerseits durch die Reifen verursacht werden, andererseits meines Wissens auch von schlecht eingestellten Lenkkopflagern begünstigt werden. Wenn Du die Reifen erst kürzlich gewechselt hast, sollten die Räder auch sauber gewuchtet sein; somit sollte dieser Einfluss ausgeschaltet sein. Soweit ich weiss, gibt es aber auch Reifen, die den Shimmy von sich aus begünstigen, auch wenn sie sauber gewuchtet sind. An meiner VFR habe ich vorne nach dem Reifenwe…