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  • Efi oder Düse

    Jetty125CH - - JetForce125 EFI

    Beitrag

    Zitat: „Jet-Forsch postete Auch das flattern der Lenkung konnte nicht ermittelt werden.“ Das Flattern der Lenkung (auch Shimmy genannt) kann von einem schlecht gewuchteten Vorderrad herrühren; aber wenn ich Dich richtig verstehe, wurde das überprüft. Ev. lohnt es sich, den Vorderreifen zu wechseln, weil auch ungleichmässig abgefahrene Reifen zu diesem Phänomen führen können. Allenfalls auch mal noch checken, ob die Lenkkopflager sauber eingestellt sind. Bezüglich des Performance-Problems bin ich…

  • Efi oder Düse

    Jetty125CH - - JetForce125 EFI

    Beitrag

    Zitat: „Jet-Forsch postete Die Kiste läuft bis ca. 70 und dann macht sie mal früher und dann mal später zu.“ Sehe ich das richtig, dass der Motor dann nicht bis zu den zulässigen 9500 U/min dreht? Im Zweifelsfall würde ich da auf die Elektrik/Elektronik tippen.

  • Raucher, Trinker - Was seid ihr ?

    Jetty125CH - - Off Topic

    Beitrag

    Rauche Tabakpfeife, derzeitiger Tabak ist Cellini Forte. Trinke v.a. Bier (vorzugsweise Guinness (nicht vergessen: Guinness is good for you ;)) & Murphy's, Budweiser (das echte, tschechische), Hefeweizen (am liebsten dunkel)). Ansonsten mag ich auch guten Wein (vorzugsweise aus Italien) & schottischen Whisky (bevorzugt Laphroaig & andere von der Hebrideninsel Islay).

  • Scheiß leuchte

    Jetty125CH - - JetForce 50 TSDI

    Beitrag

    Zitat: „Jettifahrer postete Ich glaube bei Polo können sie dir keine neue "Alte" geben..“ image-proxy image-proxy

  • Scheiß leuchte

    Jetty125CH - - JetForce 50 TSDI

    Beitrag

    Zitat: „Jettifahrer postete Also geh einfach mit deiner Alten nach Polo“ Damit ist vermutlich die Batterie gemeint... image-proxy Der Vorschlag ist gut. Da Du vermutlich sowieso eine neue Batterie benötigst, kannst Du die alte Batterie mitnehmen & dann zwecks Entsorgung gleich da lassen. So lässt sich ziemlich sicher stellen, dass die neue Batterie passt.

  • Efi oder Düse

    Jetty125CH - - JetForce125 EFI

    Beitrag

    Zitat: „Enni postete EFI is übrigens die einspritzung“ EFI = Electronic Fuel Injection Die Version in Ennis Sig hat allerdings auch was... @ Jet-Forsch: Hoffe für Dich, dass die Lösung Deines Problems nicht in eine der teuren Varianten ausartet.

  • Scheiß leuchte

    Jetty125CH - - JetForce 50 TSDI

    Beitrag

    imho deutet das darauf hin, dass die Batterie zu wenig Spannung liefert. Das kann daher rühren, dass die Batterie am Ar... ist. Bei höheren Drehzahlen liefert die Lima genügend Saft, um die Batterie zu laden ohne dass dabei die Spannung zu tief liegt. Schwache Batterien können entweder einfach zu alt oder aber durch einen defekten Laderegler weichgekocht worden sein. Versuch's mal mit einer neuen Batterie (am besten gleich eine geladene verwenden) & schau, ob die Leuchte dann immer noch an bleib…

  • wieso pipt das

    Jetty125CH - - JetForce 50 TSDI

    Beitrag

    Die Anleitung habe ich eigentlich gemeint, aber die habe ich mit der SuFu unter Eingabe von Piepser nicht gefunden :?

  • wieso pipt das

    Jetty125CH - - JetForce 50 TSDI

    Beitrag

    Wenn Dich das Blinker-Piepsen stört: Ich glaube, irgendwo im Forum wird in einem Thread beschrieben, wie Du das "beheben" kannst. Hab mal kurz die SuFu verwendet & das gefunden: http://web2.v02-s22.netcup.net/community/showtopic.php?threadid=2598 Der Link ist nicht mehr wirklich taufrisch, aber an der Methode hat sich seither wohl nichts geändert...

  • K61 oder anderer Reifen? ;)

    Jetty125CH - - Reifen

    Beitrag

    Zitat: „jetty_freak postete kann man den k61 auch für vorn verwenden oder is das eher ein hinterreifen“ Laut Heidenau-Site kann der K61 für beide Räder verwendet werden. Es gibt ihn für den C-Tech als 120/70 - 12 (vorne) & als 130/70 - 12 (hinten). http://www.reifenwerk-heidenau.de/produkte.html http://www.reifenwerk-heidenau.de/profil_ausgabe.php?id_profil=52&profil=K61

  • @ Enni: Am besten gleich hier reinstellen, damit ich mir den auch runterziehen kann.

  • image-proxySieht gut aus, die Mühle! image-proxy Fragt sich nur, wie lange der Innenraum & die Sitzbank so blütenweiss bleiben. image-proxy Wenn ich so schaue, welche Farbe mein blaues Soziuspölsterchen so hat... image-proxyimage-proxy

  • 1. Inspektion

    Jetty125CH - - JetForce 50 C-Tech

    Beitrag

    Die 5000er-Inspektion hat bei meinem 125 EFI ca. 260€ gekostet. Davon entfielen ca. 80€ auf die Bremsbeläge...

  • Zitat: „marktfrau postete wenn der die vorderbremse zu stark gezogen hätte, dann hätts den aber wahrscheinlich über den lenker geschmissen und nicht so..“ Wenn Du in Schräglage das Vorderrad überbremst (d.h. so, dass es blockiert), rutscht es sofort weg. Das kann übrigens auch bei Geradeausfahrt passieren: in der Grundschulung war damals einer mit einer Suzuki Intruder dabei, der hat sich beim Üben der Vollbremsung deswegen hingelegt. Ich sah das Bremslicht aufleuchten, & einen Augenblick später…

  • Reifen :(

    Jetty125CH - - JetForce 50 C-Tech

    Beitrag

    Zitat: „Jet-Force08 postete achja und du hast meine signatur "geklaut" xD“ Zitat: „Renectech postete voll nicht xDD ^^“ Hier ist die Vorlage... http://web2.v02-s22.netcup.net/community/showtopic.php?threadid=11875 Post-# 004...

  • zu groß?

    Jetty125CH - - JetForce 50 C-Tech

    Beitrag

    Was meinst Du mit verbiegen? Wenn ich normal auf der Mühle sitze, habe ich massig Platz zwischen Verkleidung & meinen Knien. Bist Du schon zur Probe drauf gesessen? Falls nein, würde ich Dir das mal empfehlen, dann weisst Du auch, wie Du zum Jetty passt.

  • zu groß?

    Jetty125CH - - JetForce 50 C-Tech

    Beitrag

    Ich kann Dich beruhigen: Mit 1.95 m bist Du nicht zu gross für den Jetty. Ein Nachbar hat ca. diese Grösse & fährt einen TSDI. Mit meinen 1.78 m habe ich eigentlich das Gefühl, an der unteren Grössengrenze zu schrammen...

  • Ich weiss, dass der Thread schon ziemlich alt ist, will den aber nochmals ausgraben, weil ich mich frage, ob Tages- & Gesamtkilometerzähler synchron laufen. Wenn ich meine Spritmonitor-Daten vergleiche, sehe ich, dass die addierten Tageskilometerstände ein Total von 11309 km (Stand 10.4.08) ergeben; der Gesamtzähler weist aber nur 11202 km aus. Für die ersten zwei Einträge im Spritmonitor habe ich damals die Distanzen geschätzt, glaube aber kaum, dass ich mich dabei um 107 km verschätzt habe. We…

  • Wäre es möglich, den Link ganz zuunterst auf der Seite statt auf die Hauptseite (jet-force.info/) auf die Startseite des Forums umzulegen? Wäre praktisch, besonders in langen Threads... Besonders praktisch wäre es, wenn der Link nicht in einem neuen Fenster bzw. Tab geöffnet würde.

  • jet force mit 18000 km

    Jetty125CH - - JetForce 50 TSDI

    Beitrag

    Zitat: „JetPilot postete wie willste denn das licht vergessen auszuschalten, sobald der schlüssel abgezogen ist, ist das licht doch aus da müssteste schon schlüssel stecken lassen und auf zündung stellen^^“ ... dann brauchst Du Dir auch keine Sorgen übers Starten mehr zu machen, sondern eher eine Diebstahlsanzeige aufgeben :D:D:D

  • Mein Jet-force tsdi

    Jetty125CH - - Mitglieder Galerie

    Beitrag

    Zitat: „Matthias postete kann man die aufkleber überhaupt abmachen die sind doch fest drauf glaube ich ???“ Wie stF schon sagte, ist es kein Problem, Aufkleber zu entfernen. Wenn Du sie mit den Haarfön etwas anwärmst, gehen sie leichter ab, weil der Klebstoff durch die Wärme aufgeweicht wird. s.a. http://web2.v02-s22.netcup.net/community/showtopic.php?threadid=8747

  • Jet Force im Tarn-look

    Jetty125CH - - Design

    Beitrag

    Jemandem, der seinen Jetty so verunstaltet, gehört das Fahrzeug entzogen

  • Zitat: „mario-berlin postete oder ne andere überlegung wie schwer isn der aufwand den in Euro 3 klasse zu basteln also ein geregelter Kat oder sowas halt “ Vergiss es! Falls das überhaupt möglich wäre, dürften die Kosten exorbitant hoch sein. Ein geregelter Kat greift meines Wissens ins Motormanagement ein, um ein möglichst konstantes Luft-Benzin-Gemisch zu erhalten. Dies bedingt - neben einem neuen Pott mit G-Kat & Lambdasonde - eine neue Elektronik, die erst programmiert werden müsste... Also …

  • jet force mit 18000 km

    Jetty125CH - - JetForce 50 TSDI

    Beitrag

    Zitat: „Aerox-killer postete was macht man eig, wennman beim tsdi die batterie geleert hat (z.b. licht angelassen)??“ z.B. Überbrücken; oder nach Hause schieben & dort die Batterie laden...

  • Habe das im VFR-Forum gesichtet: image-proxy image-proxy image-proxy Auweia, das wird teuer; & schmerzen dürfte es auch etwas... Für solche Übungen ist das Tragen geeigneter Schutzkleidung besonders empfehlenswert...

  • Der Satelis 125 hat meines Wissens einen Vierventiler; im Gegensatz dazu hat der 125EFI nur zwei Ventile, wenn ich mich nicht irre, ist das auch beim JFK in beiden Versionen so.

  • Zitat: „jet-forca92 postete ... sondern es ist mehr so ein Lebensgefühl, vllt. fast sogar schon eine Art Religion Motorrad fahren zu dürfen!“ Da gebe ich Dir recht. Religion ist vielleicht etwas hoch gegriffen oder pathetisch ausgedrückt Zitat: „jet-forca92 postete ...wieso kann ich nicht einfach ne 1000er Duc fahren dürfen !? :(“ Wart noch ein paar Jährchen, dann darfst Du das auch (wenn Du eben mal das nötige Kleingeld für diesen Spass übrig hast :D). Es gibt auch andere Motorräder, die viel S…

  • jet force mit 18000 km

    Jetty125CH - - JetForce 50 TSDI

    Beitrag

    TSDI mit 18000 km? Da würde ich eher die Finger davon lassen. Aber vielleicht sagen die überzeugten & langjährigen TSDI-Piloten etwas anderes. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren

  • Einer der Schläuche, die gerne scheuern ist beim 125EFI der rechte Kühlwasserschlauch: der schrappt an der Unterbodenverkleidung; das dürfte beim JFK ähnlich sein. Ansonsten habe ich bislang noch keine ernsthaften Scheuerstellen gefunden.

  • @ Marc K20: Ich bin sehr selten zu zweit auf dem Jetty unterwegs, kann aber Deine Erfahrung teilen. Als die Mühle noch neu war (& jeweils auch nach dem Federbeintausch) ging's ja so knapp; aber schon nach kurzer Zeit machte der Jetty jeweils wieder so eklige schleifende Geräusche, wenn er doppelt beladen war (Zuladung ca. 140 kg). Aus diesem Grund wähle ich jetzt eigentlich immer die Grosse, wenn ich meine Lieblings-Sozia mitnehme... PS: Jeweils gegen Ende der Federbein-Lebensdauer schlug die hi…