Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-90 von insgesamt 187.
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
provocationes Compressor
BeitragSo, hab ein neues Federbein in Jet 1 - es quietscht nix mehr und dämpfen tut es auch wieder Update: Hab nen Anhänger fürs Auto gekauft und bau grad Halterungen auf, damit wir unser Jet's auch mal mit in den Urlaub nehmen können oder auch mal zu weiteren Sehenswürdigkeiten kommen, ohne gleich literweise Sprit, nur für die Anfahrt zu vernichten...
-
Ich weis nicht, wo ich dieses Thema hinschreiben soll, deshalb versuch ich es mal hier... Angenommen ich habe zwei absolut baugleiche Motoren: Motor 1 beschleunigt mit einer Anfangsdrehzahl von ca. 8000 bis 8500 U/min und das bis ca. 100 km/h, ab dann steigt die Drehzahl weiter an, bei ca. 120 km/h hat er dann ca. 9500 U/min und dreht dann weiter bis zum Begrenzer, der kommt bei 10000 U/min und da hat er dann nicht ganz 130 km/h. Motor 2 beschleunigt mit einer Anfangsdrehzahl von ca. 8500 U/min …
-
@ mario-berlin, einen mit Tageszulassung bekommst du immer zugelassen, selbst wenn du ihn jetzt kaufst und erst in 6 Jahren anmeldest... Wie du schon richtig festgestellt hast, heißt "Tageszulassung" das er schon einmal an und wieder abgemeldet wurde... @ Jetty125CH, die Motoren im Satelis K15 / Jet K15 und Satelis K20 / Jet K20 sind absolut gleich, bis auf das Euro3 Zubehör, was oben schon genant wurde... Allerdings sind das auch nur Vermutungen, auf Grund von Ersatzteillisten und Reparaturanle…
-
Tja, das dürfte schnell erklärt sein - kein Interesse !!! Der 125er Jet war nur ein "Nischenmodell", für die Jugend aber die Jugend hat sich halt meist nach dem 50er keinen 125er Jet gekauft, sondern gewartet (großer Führerschein) und dann gleich was größeres gekauft... Der 125er Satelis (normal, K15 und K20) z.B. hat die gleichen Motoren, wie der Jet - nur haben die Satelis eben alle Euro 3 - somit die gelegeheit für Peugeot, die kostspieligen 125er Jet einzustellen und das, ohne groß Ausreden …
-
Das kann man so pauschal gar nicht sagen... Die einen Grüßen, die anderen nicht - ich grüße halt einfach alle, wenn es die Situation zulässt Mir ist aber auch schon aufgefallen, das manche ganz bewusst nicht grüßen... Beispiel: Bundesstraße, lange Gerade, vor uns ein Auto, davor drei Motorräder - ein Motorrad kommt uns entgegen - die drei Motorräder, wurden von dem entgegenkommenden gegüßt, beim Auto (da hat er uns logischerweise schon gesehen) ging die Hand runter und blieb unten aber nicht am …
-
Das mit dem Durchschlagen kenn ich gut aber ich dachte halt immer, das wär der Federwegbegrenzer, dem scheint wohl nicht so zu sein (wir haben zusammen keine 130 kg)... Beim nächsten Federbein, werde ich jedenfalls Federwegsbegrenzer nachrüsten Direkt schleifen tut bei uns nichts, das war nur ganz am Anfang ein Problem, mit dieser originalen "Kennzeichenverlängerung" bzw. diesem "Spritzschutzteil"... Ich hab festgestellt, das es trotzdem nicht so gut ist, wenn man zu zweit fährt - einige Schläuc…
-
Mich würde mal interessieren wieviel Kilometer ihr auf euren K15 und K20 habt und was für Macken bzw. Reparaturen ihr schon hattet… Ich fang mal mit meinem JetForce 1 an - dieser ist ein K15, ist EZ 05/2007 und hat jetzt 5350 km… Reparaturen/Macken: 1. Bei hohen Temperaturen konnte er sein Standgas nicht halten und ist ab und zu auch ausgegangen – Software-Update und Mix eingestellt, seit dem keine Probleme mehr… 2. Tank undicht aber nicht von Anfang an, sondern kam auch erst bei höheren…
-
Alle "noch" neuen JetForce 125 oder K15 sind Tageszulassungen... Eben weil, die Ausnahmegenehmigungen nicht mehr gelten, musste Peugeot alle Restbestände zulassen und wieder abmelden (Tageszulassung), damit sie die Restbestände überhaupt noch verkaufen können... Denn keiner kauft einen 125er oder gar K15, wenn er ihn nicht zugelassen bekommt !!!
-
provocationes Compressor
BeitragGestern haben wir eine Tour von gut 10-Stunden runtergerissen Wieviel Kilometer das waren, weis ich leider nicht aber wir haben 6x getankt, das sagt ja schon alles... Bei JetForce 1 ist mal wieder der Ölschlauch, vom Zylinderkopf abgerissen (aber das is ja schon normal) - war natürlich ganz toll, das unterwegs zu richten Sonst haben es beide Jetti's problemlos überstanden und wir haben es auch ganz gut überlebt Update's gibt es auch - beide Jetti's haben Alu-Trittbretter bekommen und JetForce 1,…
-
provocationes Compressor
BeitragMal einer kleiner Mängelbericht zwischendurch... JetForce 2 hat das gleiche "Tank undicht" Problem, wie JetForce 1... Gestern hab ich also Tank 2 abgedichtet Bei JetForce 1 ist das Federbein nach 4300 km hinüber, hat keine Dämpfungswirkung mehr Einige Kabel, haben bei beiden Jetti's am Rahmen gescheuert und das schon so sehr, das die Litzen durchgeschaut haben - einen Kurzschluß hat somit nur noch der Lack verhindert (wäre also nur noch ne Frage der Zeit gewesen) !!! JetForce 2 ist immer noch sc…
-
Suche F1er
provocatione - - Suchen
Beitragtja, meine F1er passen nicht... Haben 1. M6 Gewinde und 2. dieses ist nicht lang Weis nicht mehr, für was ich die mal gekauft hatte
-
Malossi Delta Clutch
Beitrag@ Enni, aber denk dran, das die Kupplungen, zwischen 125er und 125er K15 unterschiedlich sind... Die vom 125er passt nicht beim K15 !!!
-
Was haltet Ihr von Quads?
BeitragAlso ich sehe nur einen Vorteil, zu nem 125er Jet und das ist der, das man im Winter vier statt zwei Räder hat und damit zumindest bei glatten Straßen nicht umkippen kann... Ansonsten sehe ich da nur Nachteile - höheres Gewicht auf vier Räder verteilt, somit bei gleicher Leistung langsamer - wenn man was gescheites will, sicher auch teurer - und die Abstell.- bzw. Parkmöglichkeiten, müssen auch wieder größer ausfallen... Zudem ganzen, kommen noch höhere Unterhaltskosten dazu - der Spritverbrauch…
-
Suche F1er
provocatione - - Suchen
BeitragWarum per ebay, kostet nur sinnloser weise Gebühren ??? Hab noch ein paar, muss aber erst mal sehen, ob die auch am Jetti passen... Was willst ausgeben, wenn sie passen sollten - sind neuwertig, ohne Kratzer ???
-
K15 offen vs. K20
BeitragNeues von der Kompressorfront Sowohl der K15 als auch der K20, haben ein "Kompressor-Druckregelventil", das elektrisch angesteuert wird... Für was aber das mechanische, am Kompressor ist - konnte ich noch nicht rausbekommen...
-
Brauche Frontdreieck...
provocatione - - Suchen
Beitrag25€ geht klar, schick mir ne PN mit deinen Kontodaten - ich schick dir dann meine Adresse...
-
Brauche Frontdreieck...
provocatione - - Suchen
BeitragHi, warum sollte das nicht passen, also ich denke schon - weis jemand was anderes !? Farbe ist eigentlich egal, in Ordnung muss es sein - also nichts abgebrochen oder so... Wieviel soll es denn, inkl. Versand kosten ??? Aber Gut bzw. Bruchsicher einpacken, wenn es mit uns klappt !!! Gruß Sven
-
Brauche Frontdreieck...
provocatione - - Suchen
BeitragHallo Leute, brauche ein Frontdreieck, mir is heute die "Nasenspitze" abgebrochen !!! Ciao
-
verkaufe Jet Force 125 Efi Abs
Beitrag@ Enni, ja sollten wir dann irgend wann mal machen - wollten wir ja letztes Jahr schon...
-
Nee Enni, muss dich da leider berichtigen... Das "kleiner" Nummernschild bekommen alle "Leichtkrafträder", das is gesetzlich so festgelegt und hat nichts mit der 80 km/h Drosselung zu tun... Siehe auch: Link !!! Deshalb bekommt man auch, z.B. die Leistungssteigerung, von K15 auf K20 nicht eingetragen, sondern man bräuchte komplett neue Papiere, mit allem drum und dran !!!
-
K15 offen vs. K20
BeitragDie Umrüstung sollte kein Problem sein, wenn du weist, was du dafür alles brauchst - die Frage ist nur rechnet sich das... Naja rechnen wohl eher nicht, ich meine - will man wirklich so viel Geld, wegen 5 PS und 5 Nm Drehmoment mehr ??? Das Kühlsystem würde ja noch gehen aber die 1000,- € für den K20 Kompressor bzw. dessen Ladedruckventils, ich weis nicht !?!
-
verkaufe Jet Force 125 Efi Abs
BeitragNa dann schon mal ein Willkommen, in der "Turbienen"-Fraktion...
-
provocationes Compressor
BeitragSo, wieder mal ein Mini-Update Meine Gel-Batterien sind endlich gekommen... Jetzt muss ich nur noch ne Steckdose und nen Überspannungsschutz, in beide Jet'tis einbauen - dann ist das leidige Stromproblem auch gelöst @ Enni, das du deinen Auspuff da noch hörst is mir schon klar aber am Kompressor hört man den 100%ig nicht mehr !!!
-
verkaufe Jet Force 125 Efi Abs
BeitragEnni, hab ich was verpasst... Warum verkaufst du denn jetzt deinen Efi oder lese ich da raus, das du nen Kompressor hast oder bekommst ?