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  • Laut den Papieren hast du : - D-Ring (laut dir ja nicht verbaut) - Drosselscheibe hinter/auf der Vario - Auslassblende (ist zu ignorieren, existiert nämlich beim Jet in der Regel nur auf dem Papier) - Gasanschlag Kontrollier das mal.

  • Auf nem Ori, ja sogar auf nem Sport Motor ist ein Getriebewechsel beim Jet absoluter Nonsense... Selbst auf MHR Racing (High End) reicht ein komplett Umbau auf Stehend LC mehr als aus...

  • Läuft kalt schlecht

    speedstar2011 - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Abstimmen ! FAQ - Der große Abstimm-Thread

  • Ansaugstutzen entfernen

    speedstar2011 - - Jet-Force 50 C-Tech

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    Zitat von unrealSpeedy: „Ist mir ein Rätsel wieso Peugeot nicht einfach eine "normale" Schraube verwendet hat ... “ "Kommt alle in unsere "Fachwerkstätten". Wir machen es "gut" und "günstig"

  • Ist gleichzusetzen mit Peugeot stehend AC!

  • Zitat von WhatEvor: „Feine Sache, dass du nach wie vor das ganze nicht gut sein lässt! “ Danke das es dir gefällt Hatte diesen gesamten Plan schon länger aber wollte es endlich mal in Angriff nehmen Auch wenn es eventuell länger dauert. Zitat von WhatEvor: „Das ganze klingt recht interessant, mehr Infos statt der ganzen Geheimniskrämerei wären gut! “ Glaub mir ich würde gerne mehr erzählen. Jedoch weiß ich auch das es genug Leute gibt die es schneller auf die Beine kriegen würden als ich. Einfac…

  • Ansaugstutzen entfernen

    speedstar2011 - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Was genau hast du denn für ein Problem ? Vlt musst du ja dort garnicht erst ran Ansonsten es gibt 2 Versionen wie der Ass verschraubt ist. Einmal Torx mit stift und einmal abreißschrauben. Beim 1. brauchst nen speziellen Bit, beim 2. (was du denke ich mal hast) musst du nen schlitz in die schraube schlagen/dremeln/etc. Funktioniert eigentlich ohne Probleme dann Gruß

  • Zx abstimmen

    speedstar2011 - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Am wichtigsten ist erstmal den Vergaser abzustimmen ! Es ist ein absolutes Muss ! Antrieb ist da erstmal mehr oder weniger Nebensächlich. Wie und was man abstimmt kannst du hier genau nachlesen: FAQ - Der große Abstimm-Thread Gruß

  • Nachdem die neuen Pumpen nun montiert sind stellt sich heraus das es tatsächlich neue Bremsleitungen benötigt... Naja werd ich wohl baldig bestellen dann sollte das Bremssystem (vorerst) wieder funktionieren. Habe aber nebenbei einen neuen Kühler ergattert für Kein Geld auf Ebay Hoffe der kommt morgen an, dann geht das große anpassen los Auch beim Kühler greift das Motto des Threads Viel größer wird dort nicht gehen An die stillen Mitleser: Lasst ruhig auch mal was da Hier wird für Fragen keinem…

  • Ohne Scheinwerfer?

    speedstar2011 - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Zitat von Heinz Rosenow: „Moin @Ecki, ich habe es bereits getestet, und ich kann nur sagen, dass es mir so vor kam, als ob er einen besseren Anzug hat. ;D MfG Heinz R. “ Bleib bei deinen Antworten bitte mal ggf. was ernster okay ? B2T: Da passiert absolut nichts außer das du eben kein Licht mehr hast. Punkt #closed

  • Welchen Chromlack?

    speedstar2011 - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Richtiges verchromen ist kein lackieren ! Verchromen ist das verändern der Oberfläche selbst (Galvanisch). Es gibt zwar Lacke die nach Chrom aussehen aber das ist nichts. Und in hitzebeständig gibt es sowas meines Wissens auch nicht. Je nachdem wie schlimm der Pott aussieht (stark verrostet etc.) würde ich den Auspuff anfangen zu polieren. Wie das richtig funktioniert gibt's hier im forum FAQ's zu. Du kannst natürlich auch mit einem vorbehandelten Auspuff in einen Galvanik betrieb gehen und den …

  • Koso DB-01R

    speedstar2011 - - Elektrik

    Beitrag

    Ließt du die Antworten richtig ? Wir verstehen dein Problem. Ich äußere meinen Vorschlag noch mal: Zitat von speedstar2011: „Habe bei meinem DB-01r damals die Ori Farben aus dem FAQ von Darksider genommen um zu wissen was was ist am Jet und dann mit der Anleitung des Koso abgeglichen was was am Tacho ist. “ Soll heißen du guckst dir jetzt das FAQ an, schreibst dir die Kabelfarben mit Bedeutung vom Ori Jetty Kabelbaum auf. Dann guckst du in die Anleitung von deinem Tacho und suchst die Jeweilige …

  • Koso DB-01R

    speedstar2011 - - Elektrik

    Beitrag

    Zitat von DerVietJetty: „ok mir bleib die weiße kabel über bei koso aber dreht mach nihts “ Also bei allem guten willen weiß ich nicht was du mir/uns damit mitteilen willst

  • Koso DB-01R

    speedstar2011 - - Elektrik

    Beitrag

    Also laut Schaltplan bleiben dir über : Rot - Bordspannung +12V Gelb - Cockpitbeleuchtung Weiß/Schwarz - Temperaturanzeige Nach welcher Anleitung hast du denn nun angeschlossen ? Schonmal überlegt einfach noch mal neu anzufangen ? Musst ja auch bedenken das die FAQ's nicht für deinen Tacho sind sondern für einen anderen. Da muss man halt ggf. vergleichen. Habe bei meinem DB-01r damals die Ori Farben aus dem FAQ von Darksider genommen um zu wissen was was ist am Jet und dann mit der Anleitung des…

  • JetForce TSDI überdreht

    speedstar2011 - - Jet-Force 50 TSDI

    Beitrag

    Um mal Licht in das "Software-Wirrwarr" zu geben. Es gibt von Peugeot folgende Versionen: - 45kmh (ist die Standard die auf jeden in Deutschland verkauften TSDI drauf ist, regelt bei ca 8k ab) - Sport Version (ist mir nichts weiter zu bekannt leider) - Unlimited (soll laut Peugeot "eintragbar" sein. Wohl für 125er Zulassung, diese Software habe ich auch drauf gehabt. Sollte unter Vollast offen ca 9500 drehen und um die 95lt schaffen) Dazu gibts eben noch ne Aftermarket Elektrische 25er Drossel. …

  • Ich hoffe mal "kontrolliertes ankern" Sent from my iPhone using Jet-Force.eu - Community

  • Sportauspuff

    speedstar2011 - - Allgemein

    Beitrag

    Yasuni gibt's sowieso als einzige Alternative nur den Yasuni R und der ist nicht so prall. Preis Leistung stimmt zumindest auf dem Peugeot Motor nicht wirklich. Sent from my iPhone using Jet-Force.eu - Community

  • Koso DB-01R

    speedstar2011 - - Elektrik

    Beitrag

    Also Bildschirm leuchtet je nach Tacho nur wenn ne Batterie in den Tacho selbst eingelegt wird oder der Tacho an die bordspannung angeschlossen wird. Welche Farbe die bei dir überbleibt was bedeutet steht in der original Anleitung von koso die beim Tacho dabei ist. Sent from my iPhone using Jet-Force.eu - Community

  • So nach dem Eklat mit den China-Pumpen (gibt tatsächlich noch Leute die sie mit großem Lob fahren... Naja ich würds lassen aber jedem sein Leben ), habe ich mir mal neue Pumpen gegönnt. Motoforce-Racing Radialpumpen Wer jetzt gegen Mofo ätzt sollte kleinere Brötchen backen. Von Mofo kann man problemlos die Ersatzteile benutzen so wie die Wellen sind sehr gut Die Pumpen selbst werden von vielen Cup-Fahrern unter sehr harten Bedingungen genutzt und sollen wirklich sehr gut sein 84440-420d066a.jpg …

  • Neuer Sportauspuff

    speedstar2011 - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Also wenn du schon so fragst würde ich über nen Tecnigas Triops nachdenken Ist so von den meisten Aussagen her das stärkste was du für 50ccm so bekommst (mit mehr als genug Reserven für nen Umbau auf 70ccm Sport). Ich habe zwar Dias für 2 der oben genannten Anlagen vorliegen, jedoch sind die auf Minarelli Motoren entstanden und bringen uns Peugeot Fahrern nichts. Die Motoren sind von der Characteristik zu unterschiedlich. Wenn es dir allerdings wirklich nur um etwas mehr Leistung als Ori geht, d…

  • CHAT

    speedstar2011 - - Offtopic

    Beitrag

    Joa muss nä und selbs ?

  • Vergaser läuft aus

    speedstar2011 - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Wo läuft es denn genau raus ? Aus dem Überlauf der Schwimmerkammer oder am Spalt zwischen Kammer und Gaser ? Bei ersterem mal die Schwimmernadel prüfen (Wenn man die Kammer abmacht hat man nen weißen Plastikring, das ist der Schwimmer. An einer art "Vorsprung" daran ist die Schwimmernadel befestigt. Ist ein kleiner Metallzylinder mit schwarzer, kegelförmiger Gummispitze.). Bei letzterem die Dichtung der Kammer prüfen bzw ob die Kammer richtig sitzt. Gruß

  • Schlosssatz einbauen

    speedstar2011 - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Moin. Schaut passend aus, jedoch weiß man bei Amazon/Ebay käufen nie so wirklich... Mfg

  • Moin, ich habe deine Jet zwar nirgends gesehen (oder es vlt. nur unbewusst ? Viele RV's werden ja schnell verschandelt heutzutage leider ), jedoch kenne ich dich bzw deine Jet noch zu gut Warst damals ein großes Vorbild und ich spreche noch immer von deiner RV als die beste RV die es gab Vlt hat sie ja echt noch jemand hier Oder zumindest gesehen. Gruß Alex

  • Fliege unter Tachoglas

    speedstar2011 - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Zitat von Vddr_t-Jet: „m.youtube.com/watch?v=uAplUPOC7IA Ist das Video für mein Vorhaben geeignet? “ Ja. Aber mal ganz ehrlich ohne dir zu nahe zu treten zu wollen. Merkt man das nicht beim selbst anschauen ob es einem hilft oder nicht ? Weil mir würde es helfen, ob es dir hilft musst ja du wissen. Und mach da kein Drama draus, das ist wirklich noch eine der einfachen Sachen. Wo ich angefangen habe hab ich die Verkleidung einfach so mal abgebaut nur um zu schauen wie es (am besten) geht

  • Fliege unter Tachoglas

    speedstar2011 - - Anfängerfragen

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    Nach vorne... Dafür aber vorher wie im FAQ beschrieben das Frontdreieck vlt. noch demontieren. Damit man mehr Platz hat und es einfacher geht.

  • Fliege unter Tachoglas

    speedstar2011 - - Anfängerfragen

    Beitrag

    FAQ - Tachobirnen durch Led 's ersetzen Die 6 besagten schrauben sind von hinten gesehen Sprich in deine Richtung wenn du drauf sitzt. Die Lackierte Verkleidung dann einfach nach vorn abziehen (sind aber clips dran also vorsicht) Im allgemein erklärt sich der rest dann von selbst. Hier sieht man die Löcher der Schrauben noch mal thumbs1.picclick.com/d/l400/pi…CH-Lenker-Verkleidung.jpg

  • Fliege unter Tachoglas

    speedstar2011 - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Ja genau. Ist aber relativ leicht.

  • Fliege unter Tachoglas

    speedstar2011 - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Nein. Die Blende ist sowieso von hinten verschraubt. Die "Schrauben" vorne drauf sind Fake.

  • Zitat von Ecki: „Mies das mit dem motor... kann ja nicht mal alles so laufen wie geplant “ Naja was will man machen... Einmal mit Profis arbeiten... Zitat von Ecki: „und ich hätte angst das der ansaugturm nachher den gaser verschlingt XD oder vlt nen smart “ Hab mich diesbezüglich mal an nen passenden Stutzen gemacht da kein wirklich passender auffindbar war