Ich glaub ich bau meinen Roller wieder zusammen, weil keiner das Zeug kauft Mal schauen ob ich den hin und wieder mal irgendwo auf ner Strecke bewegen kann
Es gibt nichts schöneres als sich ein eigenes Setup zusammenzustellen und noch ein paar Sachen anzupassen, so dass man ein einzigartiges setup hat Ich war ja auch einer der ersten die einen Piapot und Pia Innenrotor auf dem Peugeotblock hatten. Ich wüsste spontan nur 2 Jetforce die das auch hatten und es gibt die beiden auch nichtmehr. Hauptsache anders sein als die Anderen
Die Drosseln im RS2 noch drin? Der hat eine im Krümmer und eine am Endschalldämpfer (sieht man gleich wenn man den weg macht). Weil wenn wenig Abgas raus geht, kann auch nicht so viel rein. Also bringt dir ein 19er nichts.
Yamaha XJ 550, ist richtig geil zu fahren. 50ps mit Trommelbremse hinten aber schöner 4 Zylinder mit Vergaser ohne ABS, Drehzahlbegrenzer oder sonst irgendwas. Also pures Motorradfahren So eine, nur eben mit Windschild, Gepäckträger + Seitenkoffer, andere Blinker und in Rot image-proxy
So gehts mir auch Ich hab auch kein Platz und kein Geld Ich muss noch bis April mein Motorrad herrichten fürs H-Kennzeichen. Windschild muss weg, Blinker vorne u. Hinten rückrüsten, Gepäckträger und Seitenkoffer weg, K&N Luftfilter raus usw. Ich will möglichst ne 1 bei der Bewertung bekommen.
Zitat von Viorz: „Gut ein R32 ist rattig laut, hat richtig Power aber schlürft den Tank eben sehr sehr sehr schnell leer Wobei beim Audi RS4 Avant vom Kumpel immer 40l Durchschnitt am Tacho stehen :D“ R32 ist n Schluckluder ohne Leistung VR6 musst sowieso mit den Steuerketten aufpassen.
Zitat von antown: „Zitat von _Noob_: „(Meisterschule KFZ)“ wie sieht das so aus, wie lange dauerts? vollzeit, teilzeit? und was kostet sowas ohne staatliche förderungen/stipendien?“ Dauert 1 Jahr in Vollzeit Kostet 500€ pro Halbjahr + Fahrtkosten (Monatskarte bei mir 125€) + Bücher usw. (grob 250€) + Prüfungsgebühr (auch noch um die 200€) Zum Glück hab ich mein Weiterbildungsstipendium. Somit ist das gut geregelt. Vllt lass ich mir noch n Macbook Pro auf das Stipendium raus. Brauch ich ja auch f…
Wuhu, erster Schultag überstanden (Meisterschule KFZ) Kommentar von dem Lehrer bei der Schulführung: "Da drüben sind die Metaller. Die machen wieder Wurstdosen"
Kompletten MHR Racing umbau. (Die Italkit Zündung ist schon weg) Mir ist halt wichtig, dass das ganze möglichst komplett weg geht und nicht noch ewig lang irgendwas rumgammelt. Das sind halt die Tuningteile, aber auch Oriteile hab ich noch nen ganzen Haufen -.- Muss halt jemand abholen... MHR Racing (ported by TurboTuning) Roost RS5 Italkit Racing Motoforce Evolution Hebo Membranblock Stage6 R/T Ansaugspacer + Ass Koso PWK Racing 28mm Stage6 Double Layer Malossi Multivar Stage6 Riemenscheibe Mal…
Warum will niemand die Teile von meinem Jetforce? -.- Ich brauch den Platz und Geld. Und der Schrotti zahlt nicht genug Morgen dann noch Vorstellungsgespräch bei ner Sicherheitsfirma und Montag gehts los mit Meisterschule
Ich schätz mal als Sauger wird der so um die 600Nm haben. Mit nem Turbo wird der Motor sicher auf 1000+ kommen. Zumal beim Driften ja eh das Drehmoment in Rauch aufgeht, aber durch ein Turbo kann man den Traktionsverlust schlagartiger machen als nur durch Handbremse und dann pinseln
Heut wieder den ersten Tag gearbeitet nach 5 Wochen krank sein. Und der erste Kommentar von den Arbeitskollegen war: "stimmt das, dass du nurnoch bis Februar da bist?"
Malzeit Mädels Mich gibts auch noch Hab mir jetzt für mein Auto ne schöne F-Town AGA gegönnt. (natürlich Handgefertigt) youtube.com/watch?v=oQqjSIA238Y Ist momentan noch ab Kat. Aber ab Turbo folgt noch
Karosserie ist halt der Vorteil, dass man Tage lang die gleiche Arbeit/das gleiche Auto hat. In der Werkstatt sinds halt immer gleich ein paar Autos am Tag. Allerdings hab ich nicht Karosserie gelernt sondern PKW (Werkstatt)
Das ist es ja... BMW wäre Karosserieabteilung und Audi/VW wäre Werkstatt --> nix mit M3 Getriebeöl wechseln Und bei VW fahren die Meister probe und bei Audi die Monteure selbst (allerdings hab ich nicht die Erfahrung um da gleich alles zu hören usw.)
Wie würdet ihr euch entscheiden als frisch ausgelernter KFZ-Mechatroniker (PKW)? (Hab bei Mercedes gelernt und war auch 4 Monate bei Karosserie und hab da natürlich auch viel diesbezüglich gelernt) Bei BMW in der Karosserieabteilung arbeiten oder bei VW/Audi in der Werkstatt? Ich kann mich so schlecht entscheiden.
Ich glaube ich hab gerade einen Rekord zu verzeichnen Gestern um 17 Uhr meine Bewerbung abgegeben, heute um 11.30 Uhr nen Anruf erhalten für nen Vorstellungsgespräch und heute um 16.30 Uhr hat er schon gesagt er nimmt mich. xD Ich glaube ich schreib ein Buch: "Wie bekomme ich eine Arbeitsstelle in weniger als 24h" Jetzt fehlen nurnoch die Antworten von den restlichen 6 Betrieben.
du brauchst eben etwas, bei dem Ersatzteile in Hülle und Fülle vorhanden sind, und auch günstig sind. und zudem was wirklich taugliches. N E30 325ix wäre natürlich was richtig feines S3, impreza oder n cossi sind natürlich geil aber verdammt teuer in der anschaffung und teile sind da glaub auch nicht gerade günstig
Also zum Anfangen wäre natürlich Gruppe N am besten, da muss man nicht so viel am Auto ändern, aber n Käfig oder ne Zelle kostet eben trotzdem verdammt viel Geld... Mein Traum wäre natürlich n MX5 (NA) mit nem Käfig der unter das Stoffdach passt, so dass man das Dach aufmachen kann und das Käfig zum Vorschein kommt... Das würde auch in der Stadt geil kommen an ner Ampel xDDD image-proxy (ist zwar kein NA aber n NC-FL tuts auch wenns sein muss xD)