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Kein Sprit
BeitragKannst du bitte den Beitrag noch einmal durchgehen und die Punkt und Komma Regelung einhalten! Das liest sich so schwer, dass ich nach der dritten Zeile aufgehört habe zu lesen. Danke!
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hd?
BeitragAlso mit HD wird meist die HauptDüse bezeichnet, welche im Vergaser sitzt. Aber da der TSDI keinen Vergaser hat, weil eben ein Direkteinspritzer, hat er auch keine Hauptdüse. Daher weiß ich nicht, was "alle" damit meinen!
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Puh ok, da sind natürliche viele Dinge möglich. Ist denn eventuell ein Drezahlbegrenzer verbaut gewesen? Dann hätte er aber damals auch schon drosseln müssen. Was mich wundert, ist das er es konstant bei 30km/h macht. Mach dir doch bitte mal die Mühe und versuche ein Video davon zu machen. Anhand eventueller Nebengeräusche oder andere Auffälligkeiten kann man vielleicht etwas erahnen.
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Spannungsumwandler?
BeitragAlso ich muss ehrlich sagen, dass dieses pushen echt nervig ist. Es ist durch die schöne Funktion "neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch" vor allem unnütz geworden! Daher antworte ich normalerweise auch nicht auf solch einen Beitrag. Heute habe ich aber mal einen überaus guten Tag! Zum Thema kann ich sagen, dass es grundsätzlich geht. Durch die kleine Auslegung der Lichtmaschine im C-Tech wirst du aber je nachdem was du da ranpackst schnell mit leerer Batterie da stehen. Alleine schon durch de…
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Naja die Zubehörbauteile sind meist in Erstausrüster Qualität. Wenn du einen von RMS nehmen würdest, machst du normalerweise nichts falsch. Und ich meine, dass der Originalzylinder nicht aus Aluminium gefertigt ist. Du solltest halt den neuen Zylinder einfahren, was du beim gebrauchten nicht machen musst. Aber tendenziell würde ich mir eher einen neuen holen, weil du nicht weißt, was der Vorbesitzer schon alles mit dem Zylinder gemacht hat. Die genaue Laufleistung weißt du auch nicht.
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BeitragZitat von speedstar2011: „Bei tsdi musst du immer aufpassen was "tuningteile" angeht. deswegn soll man ja auhc kein sportluffi auf tsdi fahren da er dann zu amger leuft und dann haste gefahr wegen fresser und was weiss ich nicht alles... deswegen eigentlich immer originalteile benutzen wenn möglich. UND: ABSTIMMEN KANNST DU BEIM TSDI NICHTS (ausser variomatik und kupplung)“ Der letzte Satz ist leider nicht ganz korrekt. Man kann sehr voll das Gemisch fetter einstellen, indem man die untere Kappe…
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BeitragAlso mit sowas wäre ich vorsichtig. Durch den geänderten Ansaugbereich des Membranblockes kannst du ein ganz anderes Druckverhältnis bekommen. Wie sich das auf den Motor auswirkt kann ich dir nicht genau sagen, jedoch habe ich diesbezüglich schon einige negative Stimmen gehört.
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Tsdi Drossel mackt ?!
BeitragNaja so musstest du zumindest keinen großen Aufwand betreiben
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zylinder tsdi
BeitragDas sollte eigentlich reichen. Dann hat er sich schon gut eingeschliffen und sollte problemlos laufen!
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zylinder tsdi
BeitragIn der Regel geht man von 500km Einfahrphase aus. Aber bei den heutigen Bauteilen, kann man hier schon deutlich mit runter gehen. Ich würde ihn direkt nach dem Einbau erst einmal 10min im Stand warmlaufen lassen. Dann die ersten 25km mit maximal halbgas fahren. Die nächsten 50km mit maximal 3/4 Gas und danach dann wie du magst. Das ist aber nur eine Empfehlung von mir und kein Gesetz
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tut sich nichts
BeitragBis auf diese paar Wörter --> No comment
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@XxNeXiSxX Bitte gebe keine Kommentare ab, wenn du dich mit dem TSDI nicht auskennst. Bedingt durch die "Direkteinspritzung" hat der TSDI keinen Vergaser und somit auch keine Hauptdüse! Der Ölschlauch hat soweit ich weiß einen Innendurchmesser von 2,5mm. Aber da kannst du dich ja nach dem originalen richten. Ich könnte mir eher vorstellen, dass es daran liegt, dass der Ölschlauch unten nicht mehr richtig abgedichtet hat und dadurch Luft ins System kommt.
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Zitat von asoka99: „ja aber ich glaub das war kühlwasser vom zylinderwechsel der aufm auspuff verbrannt is bin aber net sicher was ist wenn da wasser drin ist?“ Das wäre nicht gut, denn in diesem Kurbelgehäuse befindet sich logischerweise die Kurbelwelle und auch die Kurbelwellenlager. Und was die machen wenn sie mit Wasser in Kontakt kommen kann man sich sicher vorstellen. Bitte bevor du den Motor noch einmal versuchst zu starten noch einmal checken!!
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BeitragHast du mal den Luftinjektor gereinigt? Das ist das Teil, welches im Zylinderkopf sitzt.
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Zitat von Shorty=): „also kann aus erfahrung sagen das ich schon mehrer mit diesem problem hatte alles stimmt sprit kommt an aber springt nicht an selbst der zyl sa top aus bis ich ihn getauscht habe und siehe da er lief dannach“ Also da glaube ich liegt der Hund nicht beim Zylinder selber begraben, sondern an den geänderten Umständen. Denn ich habe auch schon erlebt, dass der Zylinder lediglich demontiert wurde und wieder montiert wurde und der Roller lief danach wieder. Kann in dem Moment sein…
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Zylinder kopf???
BeitragAlso den wirst du für wenig Geld nur bei e..y bekommen. Und da kannst du auch nur den vom TSDI nehmen, da der C-Tech in der Mitte die Zündkerze sitzen hat, wo hingegen beim TSDI die Einspritzrampe sitzt.
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ECU und tuning
BeitragDie Malossi ECU würde ich persönlich nicht verbauen, denn diese hat leicht geänderte Parameter. Damit wird er sicher zu fett laufen. Ok zu fett ist in der Regel nicht das Problem, aber das ganze Gemischverhältnis ist halt ein anderes, als es das Originalsetup benötigt. Schade das du den Schlüssel nicht mehr hast, denn ohne diesen hat man nicht den benötigten Zugriff. Ausnahme wäre hier, dass Steuergerät schon entsperrt.
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Also einen neuen Zylinder hast du gekauft und eingebaut? Wenn ja, sollte der Zylinder in Ordnung sein. Es kann auch sein, dass lediglich die Schläuche von Kompressor zur Einspritzeinheit bzw. von Benzinpumpe zur Einspritzeinheit defekt sind, oder nicht richtig dicht. Auch kann es an der Einspritzeinheit selber liegen. Wenn du den Roller versuchst zu starten, gibt es irgendwelche "Zisch" Geräusche oder so etwas? Mach doch bitte mal ein Video davon.