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Hollyshits Jetty
BeitragJa, genau ! VA Blech in 1,5 - 2mm. Dann noch Werkbank - Stück Kantholz - 2 Schraubklemmen - Bohrmaschine - Bohrer - und Lust und Laune ! Das Blech kannste dann auf die Werkbank legen - abmessen wo Du biegen willst - vorne anner kante vonner Werkbank mit den Biegepunkten anlegen - Kantholz oben drupp - auch mit der Kante genau auf die Biegepunkte - mit den Klemmen befestigen den Kram und dann Blech umbiegen dann haste ne saubere Kante. Plastikmüll hinten vom Scoot ab und das Ding da dran und fert…
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Standgas "zu" hoch
BeitragMoin ! Wie Sunrise schon schrieb - Standgaseinstellung kontrollieren. Vorher aber erstmal sicherstellen das der Gaszug freigängig ist. Nicht das der iwie hängt oder sich schwer bewegt. Eventuell hast Du auch zuviel Vorspannung auf'm Gaszug. Am Gasdrehgriff, da wo der Zug reingeht, hast Du die Möglichkeit das Spiel einzustellen falls das zu gross/klein ist. Wenn er kalt ist darf/sollte das schon sein das der was höher dreht (Kaltstartautomatik). Wenn er warm ist sollte sich das regulieren und "hä…
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Läuft zu fett!!!
BeitragZitat: „chris-jet force postete ... so ein milchege konsesten ...“ Alter Wat treibst Du mit Deinem Scoot image-proxy
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Läuft zu fett!!!
BeitragHallo ! Also, unter Wissenswertes gibt es so eine tolle Sache wie ein Werkstatthandbuch für die 50ccm Modelle. Da steht auch drin wie Du die Ölpumpe einstellen kannst, vorausgesetzt das trifft so auch beim C-Tech zu. Kein Plan - aber wenn dann hier bitteschön der Ausschnitt daraus. image-proxy Allerdings irritiert mich das ein bisschen. Beim Speedfight wird das über die Motordrehzahl automatisch reguliert. Also da sitzt die Pumpe einfach auf'm Motorgehäuse. Schlauch Eingang/Ausgang und fertig. K…
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Läuft zu fett!!!
Beitrag??? Moin ! Also erstmal um richtig zu stellen - unter "zu Fett laufen" versteht man eigentlich das das Luft/Benzin Gemisch nicht stimmt. Zu Mager = Zu wenig Sprit, zu viel Luft Zu Fett = Zu viel Sprit, zu wenig Luft Hast Du Dir mal Deine ZK Bild angeschaut ? Hast Du an dem Roller was verändert, wenn ja was ? Soweit ich weiss kann man die Menge der Ölzufuhr nicht verstellen und ich glaub auch nicht das es daran liegt. Ich tipp eher mal auf iwas davon ... 1. Vergaser verschmutzt 2. Motor falsch ab…
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Bremse entlüften
BeitragHallo ! Das mit dem Auf- und Zudrehen des Nippels lässt sich auch umgehen. Ausserdem ist es dann auch alleine einfacher. Dafür braucht ihr z.B. vier Bretter, bisschen anständiges Klebeband, Schlauch, Rückschlagventil und 'ne leere gut ausgewaschene 1Liter Cola Pulle. Schlauch ca, 1,5Meter 4/6mm und Rückschlagventil z.B. aus'm Aquaristikzubehör. Kostet zusammen so ca. 5€. Aus den Brettern baut ihr euch 'nen Dreibein mit Pin nach oben. Dafür tut es auch so ein Montagebock für's Auto ganz prima. …
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E-Starter dreht nicht mehr
BeitragHallo ! marktfrau was für'n Magnet ? Mechanismus schon eher. Er meint wohl das Freilaufritzel. Das funzt aber mit Fliehkraft. Also der Anlasser dreht da dran und durch die Fliehkraft bewegt sich der Innenteil in Richtung Zahnkranz an der Vario. Möglich das das nicht mehr in Ordnung ist, sich also verklemmt hat oder so. Oder natürlich der Sitz im Variodeckel oder im Gehäuse ist platt. Hab ich beim Schiebfight schon gesehen. Da wr der Sitz für das Freilaufritzel so derbe ausgeschlagen, wieso auch …
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E-Starter dreht nicht mehr
BeitragHallo marktfrau ! Stromverbraucher ist da - scheinbar. Hast Du den Variodeckel mal abgemacht, das Freilaufritzel rausgenommen und dann mal den Anlasser betätigt ? Mach das mal dann siehste ob der sich noch dreht oder ob der hängt. Hat ich bei einem Anlasser so ein ähnliches Problem. Sah auch aus als würd er Strom ziehen weil das Licht dunkler wurde. Brummte auch was am Anlasser drehte sich aber nix. Variokasten aufgemacht und da kamen mir schon die Kugeln aus dem Anlasser entgegen. Das Lager wo …
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Geht nicht mehr an...warum???
BeitragJa, guck mal von der Auspuffseite unter den Motorblock. Den Roller dabei schön schräg stellen. Und dann schauste mal und da muss dann iwo das Teil rover.ebay.com/rover/1/707-534…65%3A12|39%3A1|240%3A1318 zu sehen sein. Das ist der Anlasser. Sorry - hab grad kein anderes Pic gefunden also muss die Bucht herhalten Wobei ich mich grad frag was das Ding Ori von Peugeot kosten soll, wenn die für'n Gebrauchtteil 70 Eier haben wollen ?!??!!!! Ist der eigentlich baugleich mit dem vom Speedfight ? Dann …
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Geht nicht mehr an...warum???
BeitragZu 1. - Soweit ich weiss müsste die ausgehen wenn Du den Motor startest, was Du ja z.Z. nicht kannst. Zu 2. - Besser da brummt nix, weil wenn was brummt ist auch oftmals was im Sack. Ausserdem solltest Du Dir mal ein Multimeter zulegen - gibt's bei Conrad oder Reichelt oder in der Bucht so ab 10 Euro oder so. Bei 'nem elektrischen Teil 'ne Diagnose mittels Ohr (?) zu machen halte ich für seehr fragwürdig :D. Ok, klar - beim Anlasser kann man hören ob er arbeitet und wenn man weiss ein netzteil …
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Geht nicht mehr an...warum???
BeitragVollkommen richtig - Du MUSST die Vario nicht aufmachen - macht die Sache aber u.U. leichter wenn der Anlasser festsitzt.
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Geht nicht mehr an...warum???
BeitragNö ! Nehme an ist ähnlich wie am Speedfight montiert. - Batterie abklemmen - Variodeckel abnehmen. - Freilaufritzel ausbauen - Anlasser von hinten losschrauben, wahrscheinlich zwei Schrauben für'n achter Schlüssel. - Stromanschlüsse vom Anlasser lösen - Anlasser rausziehen. Wenn's nicht so einfach klappt von innen mit leichten Schlägen gegen die Anlasserwelle klopfen. - Sitz des Anlassers am Gehäuse gut reinigen. - Dichtring am neuen Anlasser ggf. mit ein wenig Armaturenfett, Vaseline oder irgen…
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Geht nicht mehr an...warum???
BeitragAlso ist wohl Dein Anlasser platt - wie vermutet. Da Du hoffentlich auch am Anlasser gemessen hast weisste jetzt ja auch wo der sitzt. @ Gnarls - Los verklopp ihm den Anlasser
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Zustand Zylinder & Kolben
GrAVeDiGGa - - Off Topic
Beitrag@ marktfrau Genau das ist der Punkt. Meiner Meinung nach sind die Teile nämlich auch noch in Ordnung. Der Laufleistung entsprechend halt. Riefen, Fresserfrei und immer einwandfrei gelaufen. Offener Pott, 54er HD - etwas über 70km/h mit sehr guten An- und Durchzug. Was man da sieht sind wohl normale Abnutzungserscheinungen. So kann man das sehen, oder ?
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Zustand Zylinder & Kolben
GrAVeDiGGa - - Off Topic
BeitragMoin Community Thanx@all !!! Closed !
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bring ich noch mehr raus???
Beitragimage-proxyimage-proxyimage-proxy Ey jooooo image-proxy klar darfste Dich verschreiben - dient ja oftmals, so wie in Deinem Fall, zur Belustigung aller
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bring ich noch mehr raus???
BeitragZitat: „Aerox-killer postete ..., dann scheiß das blindrohr zu. “ image-proxy Ja, genau drauf geschissen auf´s Blindrohr image-proxy dann läuft er schon schneller und hat mehr Dampf. Oder, wie er schreibt - offenen Sportpott - grössere HD - Vario etc...
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Großes prob
BeitragHundert Gummipunkte für DerFX
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Netter Artikel auf Spiegel.de
GrAVeDiGGa - - Off Topic
BeitragMan beachte am Anfang den Geschwindigkeitsrekord mit ner Florett einestages.spiegel.de/static/t…ritt_fuer_halbstarke.html
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Hmmm, das versteh ich jetzt nicht ! Beim 125er erzeugst Du damit eigentlich ein Turboloch - also ist dann mehr sonne Simulation weil nen Turbo hamwa ja nicht also eher mehr Loch als Turbo ähh naja dann halt doch ein Turboloch Ah ja - @ Jet-Mec - das das nur noch zischt ist vollkommen normal ! Das Problem mit dem Anspringen lässt sich beheben ! Besorg Dir eine Gaspulle und bring die am Roller an - kannste ja NOS draufschreiben ! So, die Zündkerze ersetzte dann durch sonen Brenner vonner Heiztherm…
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Iwie war der Thread hier zwar schon total alt aber Wayne Zitat: „Gnarls postete Nimm mal nen anderes Kabel oda Zündspule vll. Kann sein das die Ori deine hohen Drehzahln von ständig ballern wie du sau net mag. Hatte auch paar Probs als ich mein Alu drin hatte. Oda ganz einfach. Nimm dir nen Kupferrohr. Schneid nen ganz dünnen Abschnitt ab und packs in Zylinder. Mit dieser Drossel hab ich den Roller meiner Freundin durch Tüv gekriegt nur er fuhr erst nach 10 Min Motorlaufn los xD aber dafür genau…
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Großes prob
Beitrag@ DerFX Mag sein das Du das schon öfter von Freunden gehört hast "Hilffääää Kolbenfresser" aber dann müssen deren vorangegangene Darstellungen auch evtl. leicht übertrieben gewesen sein. Gehen wir mal davon aus das hier alles korrekt ist und nix übertrieben wurde Zitat: „Soyakapsel postete Hey leute, als ich in der sufu nix gefunden hab dacht ich mei dass ich n neues thema aufmach. Hab n fettes prob mit meinem jetty. Er hat erst 2200 km drauf und ist mir gestern morgen verreckt als ich heim fahr…
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Geht nicht mehr an...warum???
BeitragSooo und daggern ?!?!! Was geht ??? Los erzähl mal was !!! Haste getan wie Dir geraten oder Deine letzten Kröten zum Händler um die Ecke gebracht ? Ja !? Na geil - und was kostet der Spass - Anlasser + Montage = iwo zwischen 150 - 200 Tacken oder was ?! Oder haste doch selber geguckt ? Booaah dann hätt sich die Tipperei hier ja schon richtig gelohnt ! Aber los - erzähl mal selbst !!! @Gnarls - Thanx man
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Großes prob
BeitragMahlzeit ! Also wenn er sich schwer kicken lässt dann hat das wohl weniger eher garnix mit der Zündkerze zu tun. Wie oben schon angedeutet wäre ein Kolbenfresser oder ein Bruch der Kolbenringe denkbar. Auch möglich wäre ein Lagerschaden z.B. der Kurbelwelle oder am Nadellager am Pleuel da wo der Kolbenbolzen durchgeht. Aus eigener Erfahrung: Hatte vor ca. 17 Jahren eine KTM Foxi mit Sachs Motor. Da hat sich das Nadellager verabschiedet und Bruchstücke der "Nadeln" sind zwischen Kolben und Zylind…
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125ccm oder 70ccm mit A1?
GrAVeDiGGa - - Tuning
BeitragNa, Du bist ja einer Nööö, die vom TÜV bzw. der Sachverständige checkt das nicht, nöööö Da kannste aber einen drauf lassen da der sich den Scoot ricthig anschuat wenn Du da was anderes machen willst als es im Ursprung ist.
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kickstarter problem
BeitragJo, und deshalb rutscht Deine Kickstarterwelle auch nach innen beim Kicken und dann rutscht die Feder ab weil der Spalt der sich da bildet einfach zu gross wird. Schau Dir nochmal die Sprengzecihnung oben im Lnk an da siehste das auch wie's sein soll. Teil 4 & 5 auf der Zeichnung gehören nach aussen !
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kickstarter problem
BeitragDa sitzt von aussen eigentlich nur die Unterlegscheibe drauf und da ist direkt der Sprengring hinter der den ganzen Murks fixiert.
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kickstarter problem
BeitragDie Idee mit dem anschweissen is zur Not nicht schlecht und da die Feder und das Ritzel wohl kaum aus Alu sind kann er hier auch schweisen wenn er mag. Am Gehäusedeckel wird das wohl kaum gehen wie marktfrau schon schrieb. Die Ursache für das Abspingen der Feder abzustellen ist abe wohl eher angebracht.
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kickstarter problem
BeitragSpringt die vom Ritzel oder von dem Nippel ab ? Sitzt das Teil, also die Welle wo das Ritzel dran ist, fest im Sitz oder hat das Spiel ? Die Welle muss da richtig drin sitzen.