Suchergebnisse
Suchergebnisse 91-120 von insgesamt 349.
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
Bremsenproblem
Beitragsuper klugscheisser was denkste warums Foren gibt ...damit mans selbst lernen kann !!! und wenn wir schon so am klugscheissen sind....Werkstatt schreibt man so
-
Alle Drosseln
Beitrag7.3mm Drosselschieberanschlag = Gaschieberanschlag (Vergaser) 9.6mm Anschlagscheibe im CVT Trieb = Distanzring bzw Fettfangring (Vario) 11mm Drosselblende im Zylinderauslass = verengung im Zylinderauslass ....steht bei mir auch in den Papieren ist aber nie drin gewesen
-
Bremsenproblem
Beitragkommt mir so vor als würde er die Bremsflüssigkeit nicht in den Sattel drücken also bis entlüftungsschraube und das wars oder so
-
Bremsenproblem
Beitragleider nicht habe immer darauf geachtet das der Behälter nicht leer wird und immer wenn er halb leer war wieder nachgefüllt. Habe auch nen Kumpel dabei gehabt der schon mehrere Bremsen beim AUTO entlüftet hat aber der weiss auch keinen Rat mehr echt widerspenstig das Teil...jetzt hab ich null Bremsen und das bei dem Wetter so ne schöne Schei... hoffe es weiss vielleicht noch jemand bescheid
-
Bremsenproblem
Beitragkeiner ne ahnung was das sein kann?
-
Bremsenproblem
Beitragalso fest ist die schraube ...habe beim entlüften natürlich immer wieder nachgefüllt habe es so gemacht mit 2 leuten einer sass unten an der Bremse und drehte die schraube auf und zu (an der schraube einen schlauch der in ne flasche ging) ich pumpte oben am bremshebel ein paar mal haltete dann die bremse gezogen während mein Kumpel unten kurz aufdrehte und wieder zudrehte dann das ganze wiederholt bis keine Blasen mehr kamen und zwischendurch natürlich immer wieder nachgefüllt so das er nie leer…
-
Bremsenproblem
Beitragna klar darauf achtet man doch das der nicht leer wird ...hab doch geschrieben ist keine luft mehr drin wenn der behälter leer wäre dann wäre luft drin
-
Bremsenproblem
BeitragHi habe heute meine bremsbacken neu gemacht ...funtionierte auch alles soweitgut....habe entlüftet bis keine Luft mehr kam aber er baut irgendwie keinen Druck auf (Bremsbacken gehen nicht zusammen) woran könnte das liegen? Danke schonmal im Vorraus
-
tankmenge??
Beitragkann man so auch nicht sagen wenn meiner ganz unten ist hab ich noch ca 1- 1,5 liter drin ...wenn der meiner Freundin ganz unten is dann geht er auch kurz später aus also das ist genau wie beim Tacho obwohls dieselben Modelle sind ist es trotzdem immer anders von Roller zu Roller das musste einfach testen. (Tachobeispiel : bei mir genau 50 km/h bei meiner Freundin zeigt er 54 an obwohl wie genau gleich nebeneinander herfahren)
-
wegfahrsperre
Beitraggenau ich habe auch nen C-Tech meine Freundin auch und wir beide haben BJ 09 und beide keine Wegfahrsperre die ist wie oben schon geschrieben entweder im TSDI oder im 125er verbaut
-
hallo also als erstes würde ich da mal checken ob der Pott richtig sitzt und ob der Luftschlauch da wieder richtig drauf ist. haste vielleicht beim Pottwechsel auch die Gewichte in der Vario verändert und vielleicht vergessen wieder standard zu machen? wenn das alles nix hilft dann würde ich als nächstes die Düsen im Gaser sauber machen ...wenns dann immernoch nicht richtig gehen sollte dann wieder schreiben ... aber das wäre wohl der erste Weg den man einhalten sollte .. lG
-
Setup
Beitragkeine ahnung obs da noch Abstimmsets gibt bei so niedrigen Gewichten ... sorry aber du brauchst denk ich mal nur die von 4 - 3 gramm zu kaufen dann müssteste eigentlich hinkommen ..man kann auch mischen also falls du nicht weisst was ich meine du kannst auch 3x3 und 3x 3.5 fahren dann haste etwa das selbe wie 6x 3,25 gramm das macht man zum abstimmen eigentlich so deshalb gibts die stage 6 Gewichte auch nur im 3er Pack zu kaufen
-
wapu macht gereusche
Beitragoh sorry komplett verlesen
-
wapu macht gereusche
Beitraghmm da hilft eigentlich nur Variogehäuse aufschrauben ...Roller laufen lassen und hören woher das Geräusch kommt
-
da haste dich versehen der Schlauch am Luffi geht nach oben unter die Verkleidung durch diesen zieht er halt Luft rein der Schlauch der am Pott mal war geht entweder zur Abgasrückführungspumpe (falls du eine hast ..ist verschieden) oder geht einfach nur unter die linke Verkleidung ... ja da ist auch so ne ART Luftfilter drann (rundes Teil mit Löchern drin normalerweise mit nem Schaumstoffüberzug)...wenns so ist kannste das so lassen wies ist dann macht des nischt ..kannste auch ganz rausnehmen# …
-
Setup
Beitragalso Kullus (rote oder blaue Malossi oder vergleichbar) Gewichte bei der Hebo Vario auf jeden Fall etwas unter 4 gramm .... ich fahre mit dem Laser 4- 4,25 also musste beim Yasuni R noch etwas runter mit den Gewichten da der seine Leistungsmaximaldrehzahl noch etwas weiter oben hat. also von 4g in 0,5er oder 0,25er Schritten runter
-
wie entfernen ?
Beitragalso 50er CDI kann man so nicht sagen da die beim Jetty offen ist (ab Werk) des weiteren hab ich dir ne Anleitung per PN geschickt viel Spass !!! lG
-
Variomatik frage
Beitragalso beim Laser (ich habe den natürlich entdrosselt) brauchste so 4 - 4,25 beim ori Pott würde ich eher schon zu dem raten Abstimmset STAGE6 [17x12mm] 5,6g-6,0g-6,5g-6,9g könnte aber auch genau an der Grenze liegen besser ist wenn du das auch mitbestellst Abstimmset STAGE6 [17x12mm] 4,1g-4,5g-5,0g-5,4g lG EDIT: gekauft hatte ich die bei Scooter Attack bekommste aber auch in diversen anderen Shops... ich habe gemischt 3x4 gramm und 3x 4,25 gramm deshalb 4-4,25 aber wenn ich die 4,25 reinmache ist…
-
hebo next g
Beitragbei ori denk ich eher so um die 6 gramm
-
Variomatik frage
Beitragalso ich hatte bei der Hebo Vario auf Standard Zylinder und LaserX 4-4,25 drin allerdings Laser entdrosselt und den Rest auch . Hat sich beim 70er aber auch nicht geändert
-
E-drossel
Beitragwenn du keine mit Gutachten brauchst dann nimm doch nen Drehzahlbegrenzer speedotronic sollen da so ziemlich die Besten sein und ja den kannste einstellen so das es passt wenn du dein setup veränderst Gibts in verschiedenen Ausführungen ...gibts ab 24 Euro aber schau doch selbst scooter-spare-parts.de/shop/in…5b12e45769e5c4fa7df5a128a
-
einbremsen aber wie?
Beitragdas nenn ich doch mal ne hammer Antowort FETTEN DANK !!!
-
einbremsen aber wie?
BeitragHallo ich habe schon einiges durchgelesen aber immer hört man nur das man die neuen Bremsbeläge einbremsen muss oder sollte aber niemand schreibt wie man das machen soll Hoffe mir kann das jemand erklären Danke schonmal lG
-
Variomatik frage
Beitragalso die standardgewichte deiner jetzigen Vario kannste nicht nehmen da die 16x13 haben und die hebo vario 17x12 allerdings wirste mit den 3 verschiedenen roten Gewichten die bei der Vario dabei waren nicht weit kommen ...also Abstimmset 17x12 kaufen und dann testen lG
-
hebo next g
BeitragHi my fiend also ich habe auch die Hebo Vario und den Laser ich fahre mit der HeboVario (da müssen die Gewichte um einiges leichter sein als bei anderen Varios) 4 gramm - 4,25g Da der RS2 ja seine Leistung noch höher hat solltest du also bei 4 gramm anfangen und weiter runter gehen zum vergleich bei der Malle Vario fuhr ich mit demselben Setup 6,5-7 gramm lG
-
gasgriff hänger
Beitragja genau entweder liegt es daran das der Gaszug innendrin etwas "angerostet" ist .. das bekommt man mit etwas Öl oder WD 40 oder ähnlichem hin oder du könntest auch mal deinen Schieber (Vergaser) kontroliieren ob der leichtgängig ist