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  • Total am verzweifeln :(

    RohL - - Allgemein

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    Blödsinn mit der Versicherung. Die Versicherung von denen muss Zahlen, außer du verschweigst uns da was :-P. manchmal stehen günstige Roller mit Motorschaden im Internet... dann haste auch ne Menge Ersatzteile

  • Jet Force springt immer noch nicht an!

    RohL - - Anfängerfragen

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    vielleicht Kolbenfresser. wenn du schon soviel ausgeschlossen hast, könntest du das ja mal checken. am besten dann auch direkt neue Dichtungen und eventuell neue Kolbenringe rein...

  • ein längeres Getriebe bringt immer was, denn mit ihr ist dein Roller länger auf der perfekten Drehzahl und kann somit auch mehr Geschwindigkeit drücken. die Jet Force Tachos sind zwar eigentlich für RollerTachos ganz gut, weichen aber von einander manchmal ab. meines zeigt zB ganz genau die echte Geschwindigkeit an mit 2 gps Navis gemessen:-P

  • welche kupplung fährt ihr

    RohL - - Jet-Force 50 C-Tech

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    ich auch (noch).

  • Welcher Auspuff für folgendes Setup?

    RohL - - Anfängerfragen

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    nimm doch Stage6 Pro Replica . Dann bleibst du Stage 6 treu

  • Stage 6 70ccm für die Jetty

    RohL - - Tuning

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    In Facebook meinten die im Sommer, naja ist ja schon fast vorbei^^ Ich hoffe der kommt noch dieses Jahr raus. Vor einem Jahr hieß es er sollte im Winter letzten Jahres erscheinen^^ und der für Pia noch letztes Jahr im Sommer, naja hat bei Pia ja auch erst ein Jahr später geklappt müssen wir wohl abwarten

  • ZX mit TT esd . Schöner Auspuff komplett in Chrom

  • welche kupplung fährt ihr

    RohL - - Jet-Force 50 C-Tech

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    ich hab die Stage6 MKII drin und bin sehr zufrieden mit ihr. Die Kullus lassen sich leicht wechseln und die Federvorspannung auch leicht einstellen. (Durch den einsatz zusätzlicher Gewichte wird zwar die Einkupplungsdrehzahl niedrieger, aber der Anpressdruck höher)

  • durch eine härtere GDF fällt die Drehzahl nicht mehr ab, wenn die Gewichte der Variomatik einsetzen. Also bleibt der Roller beim perfekten abstimmen konstant auf der perfekten Drehzahl (während des Schaltvorganges) Und es wird wieder schneller zurück geschaltet, wenn man von Topspeed langsamer wird und dann wieder beschleunigen will, macht der Roller das dann wieder mit perfekter Drehzahl.

  • Jett fährt nur 70 km/h :( Hilfe bitte !

    RohL - - Tuning

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    hol dir einen sportauspuff wenn du l.t. 80-85 fahren willst

  • naja GDF gehört zu den Abstimmsachen und hat also schon was mit der Leistung zu tun.

  • Versicherung ???

    RohL - - Anfängerfragen

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    nö, normalerweise sind roller leider nicht auf vandalismus innerhalb der teilkasko versichert. und wenn doch, denk an die selbstbeteiligung

  • Kupplung Blockieren

    RohL - - Jet-Force 50 C-Tech

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    wenn du einen Schlagschrauber hast brauchst du die nicht blockieren.

  • laser esd aufkleber

    RohL - - Anfängerfragen

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    verniete das doch, so wie beim ZX

  • Sportvariomatik auf einem 45er

    RohL - - Jet-Force 50 C-Tech

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    mit D-Scheibe statt D-Ring hat man auch nen besseren anzug, durch die niedrigere Übersetzung beim anfahren. Der Größte Vorteil von Sportvarios ist die höhere Übersetzung-> höhere End-Geschwindigkeit. Bringt dir dann nicht sehr viel..

  • jetty heute gedrosselt

    RohL - - Jet-Force 50 C-Tech

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    die gaszugdrossel wird warscheinlich nichts nützen. der würde bei d-ring und d-scheibe gleich hoch drehen. entweder wieder ori-auspuff, oder versuchen den luftfilter noch stärker zu drosseln. also bei mit (45er D-Scheibe mit offenem ZX) geht das grade noch so mit dem überdrehen^^

  • Drosseln?

    RohL - - Anfängerfragen

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    kannste rausmachen aber mit DZB fährt man illegal (darf)

  • Wo krieg ich einen ZX neu her ? chrom ?

    RohL - - Anfängerfragen

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    bei scooter attack -> Artikel trifft bald ein

  • 70er Polini und ORI vergaser :/ ?

    RohL - - Anfängerfragen

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    die Kühlung hat ja nichts mit dem gemisch zu tun. Ich hab das aber selber auch vor, wollte mir nächstes jahr nen 70er Stage holen (wenn es den bis dahin gibt ) und mit ori vergaser einfahren. "ich schätze" wenn man den nicht zu lange fährt und nicht hoch drehen lässt wird das kein Problem geben...

  • Drosseln?

    RohL - - Anfängerfragen

    Beitrag

    gab zu den anfangszeiten des c-techs mal eine elektrische mofa drossel, aber die lief scheiße und wird heute mords geld kosten^^ ich meine die dzb die mit geschwindigkeit drosseln kosten so um die 50€, wäre aber viel günstiger als generell eine cdi

  • Wer hat en luffi im heck?

    RohL - - Anfängerfragen

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    hab letztens in einem Campingladen RV-abwasserschläuche in bunt und vielen größen gesehen auf meter preis. dabei hat 1m nur bis 3€ gekostet oder so^^

  • welche teile könnt ihr mir empfehlen??

    RohL - - Allgemein

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    wenn du mit allem drumm und dran richtig abstimmst reicht das auf jeden fall schon fürs erste ((HD), Gewichte, Kupplungsfedern, Gegendruckfeder). Du kannst dir auch noch dazu eine Sportvario und Sportriemenscheibe holen, zb von Stage6 (ICH hatte schlechte erfahrungen mit Mallosi Multivar). Dann haste auch noch durch die ein wenig höhere Übersetzung eine höhere Endgeschindigkeit;)

  • 70er Polini und ORI vergaser :/ ?

    RohL - - Anfängerfragen

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    ist eigentlich nicht so fein, weil der dann schlecht gekült wird und das beim einfahren... weiß ich aber auch nicht genau.

  • "Blende" über Kühlflüssigkeitstank

    RohL - - Allgemein

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    1. beim händler für viel geld^^ 2. jetforce wird vom werk aus perfekt für ori abgestimmt, würde mit den originalen also besser laufen und du hast weniger verschleiß an den kupplungsbacken.

  • Kupplungsfeder gebrochen

    RohL - - Jet-Force 50 C-Tech

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    wenn du nur mit 2 fährst drückt die eine andre Kupplungsbacke schon sofort gegen die Glocke. das heißt erhöhter verschleiß der Kupplung, und der Motor muss nicht so hoch drehen um zu packen. kannst aber zum Übergang 1 alte schwächere benutzen. der hätte dann zwar immernoch mehr verschleiß, wegen der einen Backe die früher drückt. ist aber nicht so schlimm. dann läuft der auch nicht mehr so Beschissen. ich würde das aber nur als ÜbergangsLösung machen. Edit: hatte nen dreher drin

  • Roller läuft zu schnell

    RohL - - Anfängerfragen

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    du kannst den auch Ca. 5 km/h langsamer machen indem du die kleinen Unterlegscheiben zwischen Vario und Drossel-Scheibe heraus nimmst.

  • Fragen zu ZX

    RohL - - Anfängerfragen

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    wenn der über drehzahl drosselt (E-Drossel) dann überdreht der motor nicht und fährt somit auch nicht schneller. Schaden nimmt er dann auch nicht. bei einem gasschieberanschlag überdreht der motor aber.

  • Laser X-Pro

    RohL - - Tuning

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    sportauspuff auf mofa kannst du vergessen. der überdreht dir auch im gedrosselten zustand und dann läuft der statt 35->45km/h

  • Setup für 45er

    RohL - - Jet-Force 50 C-Tech

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    wenn du eine Ori.Vario mit D-Scheibe anstatt D-Ring hast, kannst du die besser behalten. Damit haste nen besseren Anzug weil der Keilriemen am Start eine niedriegere Übersetzung hat. Du kannst dir aber noch die Stage Riemenscheibe holen. Du kannst den Sportauspuff auch entdrosseln. Dreht zwar höher, aber wird ja noch durch den Ori.Luftfilter gebremst. Dann musst du aber diese kleinen unterlegscheiben zwischen D-Scheibe und Vario entfernen, damit der nicht zu schnell fährt. (Bei mir war mit ZX en…

  • Jetforce fährt nur 30

    RohL - - Anfängerfragen

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    mach einfach mal die zündkerze mit einer drahtbürste sauber, bewirkt häufig wunder^^