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  • Sooo mal wieder nen Update hier... Hat sich wieder bissl was getan. Block hab ich vor ein paar Wochen Glasperlgestrahlt: image-proxy wird jetzt dann demnächst schwarz Pulverbeschichtet, kommt dann sicher geil! Hab meinen Zylinder jetzt doch nicht beschichten lassen, hab vor ca. zwei Wochen auf eBay nen 100km alten Polini Alu bekommen: image-proxy Super Zustand, Zylinder und Kolben sind eigendlich wie neu: image-proxy Heut kam dann auch nen tolles Paket von SA: image-proxy Hier noch so Kleinzeug …

  • stimmt, dann hat Peugeot mal wieder nen Schreibfehler drin. Ist nichts neues mit den Schreibfehlern... neulich hieß es ja auch der 125er hätte einen Vergaser statt der Einspritzung. Fakt ist auf jeden Fall, dass der C-Tech schon immer eine CDI Zündung hatte und diese immer noch hat.

  • Die Zündung ist gar keine andere als vom Speedy, nur das Polrad ist ein wenig anders. Klar, die Speedfights mit Wegfahrsperre haben natürlich ne andere Zündung aber die normalen Speedfights nicht. Ich hab ja sogar ne Speedfight Zündung drin weil meine andere kaputt war. Die Zündanlage an sich ist auch beim 06er Modell die gleiche, nur eben mit CDI in der Ölpumpensteuerung. Eine Transistorzündanlage wird nur beim TSDI verwendet.

  • entdrosselt

    jettyracer - - JetForce 50 C-Tech

    Beitrag

    dreht er bei 62 sehr hoch? Wenn ja hat dein Händler die Vario nicht entdrosselt.

  • Doch, die Auspuffanlagen für liegende Peugeot AC und liegende Peugeot LC Motoren sind gleich, daher auch untereinander kompatibel. Nen Doppler S3R gibt es auch für liegende Peugeot Motoren, ist ja auch einer am Ludix Blaster von BCD dran. In Frankreich sind die Anlagen fürn Jetforce sogar schon lange erhältlich, auch viele andere Auspuffanlagen wie z.B. Kundo Rapid 70 etc. wenn ich mich recht erinnere.

  • Farbcodes!

    jettyracer - - Wissenswertes

    Beitrag

    Einige von euch haben sich sicher schon nach den Farbcodes von Peugeot gefragt. Hab nen Link gefunden, wo einige Farbcodes angegeben sind: http://www.sxcolor.info/scripts/colorinfo.dll/category?b=1&m=001&l=2&flow=special Viel spaß damit, hoffe mal es ist nützlich für den einen oder anderen!

  • 1-2-3 Polizei :d

    jettyracer - - Meine Erfahrung mit...

    Beitrag

    .. und geht nur bei Aprilia Di-Techs von 2000 bis 2003^^ soviel zum Thema dzb beim tsdi

  • Klassenfahrt ab Sonntag.

    jettyracer - - Moderatoren Forum

    Beitrag

    Joa wird schon schiefgehn^^ Ich bin jetzt ja auch wieder öfter hier im Forum, wir bekommen das schon hin Von mir auch viel Spaß!

  • So gibt mal wieder was neues, aber eher unerfreuliches von meinem Roller Am Motor is einiges kaputt, Pleuel, Zylinder hat leichte Riefen, Zündspule und die Benzinpumpe leckt auch. Im Moment isser total zerlegt^^ Hier die Pics: image-proxy image-proxy image-proxy Immerhin konnt ich so anfangen den Motorblock zu überarbeiten und auf den Polini Alu anpassen: image-proxy image-proxy was jetzt noch gemacht wird, bevor der Motor wieder in den Roller wandert: Zylinder neu beschichten lassen bei Kiesler…

  • ori cdi

    jettyracer - - JetForce 50 C-Tech

    Beitrag

    nö aber die neueren Peugeot (dazu gehört auch der Jet Force) haben 33,95mm, die älteren Peugeots haben eben 34,02mm.

  • ori cdi

    jettyracer - - JetForce 50 C-Tech

    Beitrag

    Theoretisch schon, aber die Torque Drive muss man anpassen. Die hat 34,02mm Stumpfdurchmesser, du brauchst aber eine mit 33,95mm Durchmesser. Ansonsten rückt der Keilriemen nicht voll aus, was heißt du wirst langsamer. Im Scooter-Attack Forum gibts da auch ne Anleitung wie man das anpasst. Oder du kaufst die Polini Speed-Drive, die gibts auch mit 33,95mm Durchmesser und kostet fast 10€ weniger.

  • ori cdi

    jettyracer - - JetForce 50 C-Tech

    Beitrag

    Das er nicht über eine bestimmte Drehzhl kommt liegt eher am Wandler, der hat doch die sogenannte "Hausfrauenanfahrhilfe" das eben auch jeder Depp anfahren kann und der Roller nicht gleich voll loslegt. Sieht man auch an der merkwürdigen Fräsung der Führungsnuten am Wandler. Abhilfe schafft da nur ein anderer Wandler bzw. eine neue Wandlerhälfte z.B. von Polini.

  • Die Stage6 Racing Beläge sind aber nicht aus Sintermetall, sondern aus Semi Metall. Ist eine Belagmischung aus Organischen Belägen und Sintermetallbelägen. Ich glaub kaum das das die Bremsscheibe so sehr runterradiert.

  • Mhr Zyli für Jetty

    jettyracer - - JetForce 50 C-Tech

    Beitrag

    Nein steht nur aus Spaß da Spaß beiseite, ja den gibts jetzt, steht auch bei Malossi schon auf der Internetseite!

  • andere scheibenbremsen beim Rv

    jettyracer - - Bremsen

    Beitrag

    Ich weiß, Thread ist mittlerweile schon ne Woche alt aber egal. Ich kanns mir irgendwie nicht richtig vorstellen. Könntest du vielleicht mal Bilder von der Bremse reinstellen? Würd mich echt interessieren!

  • Polini Alu 70ccm

    jettyracer - - JetForce 50 C-Tech

    Beitrag

    Doch doch, der Zyli hat auch noch keinerlei Riefen und geht geil wie am ersten Tag. Die Beschichtung und der Guss sind sehr hochwertig, da sind 5000km noch keine Leistung

  • Tacho unterlaufen

    jettyracer - - JetForce 125 Compressor

    Beitrag

    Ja kommt vor, hatte ich auch mal. Lösung des Problems wäre z.B. den Tacho mit Sanitärsilikon abzudichten

  • Drehzahl Löcher?

    jettyracer - - JetForce 50 TSDI

    Beitrag

    Das Problem haben einige TSDIs. Als meiner noch ein Einspritzer war hatte ich das auch. Man fährt einen Berg hoch und plötzlich sinkt die Drehzahl, er wird langsamer und irgendwann zieht er sofort wieder los. Ich glaube Red Dragon hat/hatte mal das gleiche Problem.

  • Polini Alu 70ccm

    jettyracer - - JetForce 50 C-Tech

    Beitrag

    Ich hab den Polini Alu seit fast 5000km drin und bin echt super zufrieden. Der Zylinder kann auch Alltagstauglich sein, alls auch ziemlich abgehen wenn man ihn schön tretet^^ Der Verbrauch ist mit ca. 6 Liter auf 100km zwar recht hoch, aber er lohnt sich trotzdem. Zur Verarbeitung muss man denk ich nichts sagen, gewohnt hohes Polini-niveau.

  • Warscheinlich wurd nur mal wieder die Beschichtung geändert, ich denk an den Steuerzeiten/Kanalführung wurd nichts geändert. Vielleicht auch nur ein neuer Lieferant und deswegen sieht der Zyli anderst aus. Der Kopf sieht doch so aus wie davor, oder irre ich mich?

  • Endschallämpfer

    jettyracer - - JetForce 50 TSDI

    Beitrag

    Nö musste nicht, du musst nur die Drossel rausmachen, is ja klar. Sonst läuft der ziemlich bescheiden. @easy RIDER: an welcher Stelle is dein esd denn undicht? Wundert mich irgendwie, weil die Schalldämpfer von Laser doch recht gut verarbeitet sind.

  • Und vielleicht stinkt dann der Sozius/ die Sozia nicht mehr so erbärmlich nach Abgasen, wies beim TSDI Ori-Auspuff der Fall ist Anderen nutzen hat das ding sicher nicht^^

  • von bullen gefickt

    jettyracer - - Fahrberichte

    Beitrag

    mal ne Frage nebenbei, wie viel hast du mit dem Malle 70er gebraucht bzw. wie weit kamst du so mit einer Tankfüllung?

  • Scooter-weekend 2007

    jettyracer - - Generelles

    Beitrag

    Ich komm auch zu 99,9% mit nem Kumpel der auch nen Jet Force hat. Ich stell mich schon aufs schieben ein, geht wohl leider nicht anders wenn man sich die ganzen Kiddis anschaut. Hab letztes Jahr ohne Spaß 10 km geschoben, weil ich halt auch aufn Ring wollte. So spart man schon mal Benzin^^

  • K61 oder anderer Reifen? ;)

    jettyracer - - Reifen

    Beitrag

    Ich hab hinten auch seit Anfang des Jahres nen K61. Allerdings in 130/60-13, also den mit Mittelrille. Mit nem 140er Reifen geht der Roller dann vielleicht nicht mehr ganz so leicht in Schräglage. Zum K61 kann ich nur sagen dass ich ihn mir jeder Zeit wieder kaufen würde und wenn ich für vorne nen neuen brauch kommt definitiv auch ein K61. Bei warmen Temperaturen klebt der richtig auf der Straße, den bringt man eigendlich nicht ins rutschen und auch die Rückmeldung ist super. Bei regen kann ich …

  • schaltplan tsdi

    jettyracer - - Elektrik

    Beitrag

    Wenn dein Händler so nett ist, könntest du ihn dann nicht auch fragen ob er dir den Schaltplan für den C-Tech gibt? Wäre echt cool!

  • 180er Motorblock im Jetforce?

    jettyracer - - Tuning

    Beitrag

    noch mehr geht mit dem 180er Originalzylinder von Piaggio, mit bearbeiten von Zylinder, Motorblock usw. gehn da auch über 40PS, allerdings brechen die Maxi-Blöcke dann sehr gern. Fakt ist aber, dass im 180er Piaggio Zylinder wesentlich mehr Potential steckt als im 172er Malossi.

  • So ne neue Tachowelle kostet soweit ich weiß 18€ oder so neu beim Händler. Kürzere gibt es nicht, kenne zumindest keinen Shop der kürzere Tachowellen anbietet.

  • Ich fahr schon seit über 10000km ausschlieslich Castrol, weil man meiner Meinung nach anm Motoröl wirklich nicht sparen sollte. Meistens nehm ich das RS 2T(vollsynthetisch), manchmal aber auch das Castrol Scooting(teilsynthetisch). Bin aber schon am Überlegen ob ich nicht mal das Motul 710 ausprobiere.

  • Jet C-tech by Stempfi

    jettyracer - - Mitglieder Galerie

    Beitrag

    Ja wie gesagt is eben so ne Glückssache mit den Kurbelwellen. Werd mir wenn ich mal Geld hab auch die MHR Welle holen.