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Variomatik und Gewichten
BeitragNe ich war mit Nummernschild...war eigentlich voll spontan. Ich hatte nie vor auf ne Autobahn zu fahren, aber dann sah ich mal das Schild und dachte mir ach komm ist viel kürzer über die Bahn und abgings Bergab kann ja jeder schnell fahren Wie hoch hatte der dabei gedreht?
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Einspritzdüse verdreckt?
R300 - - JetForce 50 TSDI
BeitragWenn du das kleine Teil mit den beiden Kabeln abschraubst schießt erstma ne kleine Ladung da raus. Danach sollten warscheinlich (habs immer noch nicht gemacht) nur noch ein paar Tropfen rauskommen. Hauptsache du machst die Zündung nicht an während die nich überall dicht ist. Die Benzinpumpe pumpt ganz schön schnell und viel Benzin
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Wichtig ==> Roller einfahren ???
R300 - - JetForce 50 TSDI
Beitraghttp://www.jet-force.net/tips/tips_einfahren.htm BTW: falsches Forum.
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Malossi Power ^^
BeitragWie ist das mit der ECU? musst du da dein Schlüsselcode einprogrammieren oder hat man mit der keine Wegfahrsperre mehr? @jetty50: sind die deutlich größer oder nur minimal?
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Variomatikmutter lösen
R300 - - JetForce 50 TSDI
BeitragAuf keinen Fall!!!!!! Das geht nur bei Vergasern einigermaßen (ist auch nicht ungefährlich), weil beim Gaser die Zündkerze grade von oben kommt. Bei Einspritzern kommt die Schräg von der Seite und ist auch viel dünner. Wenn du da einen Kolbenstopper reinschraubst, kannst du dich von deinem Kolben verabschieden.
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Netzregler wieder am Arsch?
BeitragWelche Symptome hattest du als dein erster kaputt ging? Meiner scheint jetzt manchmal auch probleme zu machen. Wenn ich fahre kommt es vor (aber ganz selten), dass plötzlich das Licht dunkler wird und die Batterie Anzeige leuchtet. Dann ist das meistens nach ein paar Sekunden wieder weg. 1 oder 2 mal hat es allerdings etwas länger gedauert, dann hat das geleb K auch geleuchtet. Ich hatte dann den Fehlercode ausgelesen und da stand "Fehler im Batterieladesystem". Meint ihr das ist der Netzregler?…
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Dreckssack!!!!
R300 - - JetForce 50 TSDI
BeitragOh man, wie kann man nur so viel Pech haben? Oder behandelt ihr eure Jettys so scheiße? Ich fahre seit 8000km und bin noch nie stehen geblieben. Und meinen Jetty habe ich auch richtigen Belastungen ausgesetzt (aber immer erst nach dem der Motor schon längere Zeit auf Betriebstemperatur war). Sehr lange Strecken am Stück (bis 100-150km) davon 85% vollgas, Schnee, Hagel, Sturm, Frost, uvm. Ich fahre jeden Tag damit und meiner ist viel zuverlässiger als die DNA eines Kumpels, obwohl die DNA den gan…
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Kurbelwelle
BeitragLass ihn mal nochmal hören und drück dabei einen Schlauch von der Wasserpumpe etwas zu und frag ihn ob das Geräusch dann stärker wird. (Wenn man einen Schlauch etwas zudrückt macht die Pumpe komische Kratzgeräusche) Wenn er dann sagt, ja genau das ist es, dann hat der keine Ahnung. Mal im Ernst, da hört man so viele Geräusche gleichzeitig, wie soll man da ein Kurbelwellenlager hören? Vor allem beim Jetty gibts sehr viele Geräusche, die ich bei anderen Rollern nie gehört habe... z.B. höre ich imm…
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Der meint wohl Röllchen wechseln
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Variomatik und Gewichten
BeitragJa, aber da habe ich mich ganz ganz klein gemacht Wenn ich normal fahre komme ich damit auch bis ca 83-85 wenn mein Roller richtig warm gefahren ist. Wenn der Motor mehr Leistung hätte wär noch mehr drin, weil die Vario die Übersetzung verlängert. (Ich habe noch den ori Pott)
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brauche hilfe zu zx
BeitragWelches hattest du? Ich habe das Scooter Power von Motul, wo ein Jetty drauf gemalt ist.:D Das ist 100%Synthetik und speziel für Einspritzer.
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Silent Pro Pott !!!!
BeitragWenn deine SW gedrosselt ist, wird kein Auspuff etwas bringen und wenn dann nur so wenig, dass mans kaum merkt. Wenn deine SW offen ist, werden die warscheinlich schon etwas bringen, da beide im Vergleich zum Ori Pott keinen Katalysator haben. Aber ich habe nicht wirklich Erfahrung damit, das ist nur Theorie Wissen.
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brauche hilfe zu zx
BeitragHö? Ein Jetty kann garnicht so fett laufen... Wie kommt denn da so viel Öl rein?
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Probleme beim Entdrosseln
BeitragNix abschweißen... Man muss das nur mit einer guten Zange abdrehen und ne neue Mutter drauf. Am besten lässt du das in einer Werkstatt machen, wenn du schon mit normalem Werkzeugt die Mutter kaputt machst.
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Silent Pro Pott !!!!
BeitragMindestens genau so viel wie der Sielent Pro.
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sozius
R300 - - Fahrberichte
BeitragJo, ist alles 100% offen.
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Silent Pro Pott !!!!
BeitragWie wärs damit? http://www.scooter-attack.com/pics/news/big/1371.jpg Laser Pro Original. sieht fast wieder Ori Auspuff aus. Ich weiß nur nicht ob es den schon fürn Jetty gibt. Hab das Bild aus den Scooter-Attack News.
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sozius
R300 - - Fahrberichte
BeitragAlso ich bin mit nem 100kg man hinten drauf immer noch schneller in der Beschleunigung als ein Nitro mit Ori Auspuff (aber alles andere entdrosselt, auch der Krümer).:D Und Top Speed liegt auch bei ca. 80-85. Aber man merkt doch schon ein ziemlich heftigen Unterschied...vor allem wenn man bei 30-50 vom gas geht und dann wieder gas gibt, zieht er fast garnicht. Aber das liegt auch warscheinlich an meiner neuen Vario (MKII), die irgendwie empfindlicher auf Gewichtszunahme bei geringer Geschwindigk…
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Die ist garnicht schädlich. Während der fahrt erreicht der nie die schädlichen Drehzahlen. Außer du fährst einen Berg mit vollgas runter, was eigene Blödheit ist und die SW nix mit zu tun hat. Fahre seit fast 8000km mit der offenen SW.
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sicherung durchgebrannt
BeitragEigentlich ist das normal wenn beim fahren so um die 14V angezeigt werden, da die Batterie aufgeladen wird. Wenn ich bei mir ein Messgerät dranklemme zeigt der schon 13-13,5V an wenn der Motor aus ist. Bei Vollgas zeigt der schon mal 15V an. Und bei mir ist seit 8000km nichts durchgebrannt. Ach ja, mein Roller ist seit Anfang an ganz offen.
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Steuergerät
R300 - - JetForce 50 TSDI
BeitragMeinst du die ECU? Wenn die defekt ist geht nicht mal mehr der Tacho. Meine war schon mal Defekt (hat mein Händler kaputt gemacht :D) und da ging garnix mehr. Der Tacho hat nur noch scheiße angezeigt, die Temperatur stand immer auf 120°C, Die Drehzahl sprang hin und her obwohl der Motor nicht an war und die beiden Displays haben garnix mehr angezeigt. Den Motor konnte man natürlich auch nicht mehr starten und das Lämpchen, dass normalerweise blinkt, war nur noch am leuchten.
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Variomatik und Gewichten
BeitragHab jetzt ne Metrakit MKII drin mit 7,5g Gewichten. Rest ist alles ori und offene SW. Die Beschleunigung hat sich durchgehend etwas verbessert, nur ab 79 wirds langsamer mit der Beschleunigung. Top Speed hat sich von 85 auf 94 verbessert (liegend auf der Autobahn, nicht bergab) Mit der ori Vario hat der bei 88 (habe ich nur einmal geschaft, aber mit rückenwind glaube ich) schon über 10000UPM gedreht, mit der neuen dreht er nur 8500UPM bei 94.
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Fehlzündungen?!?!?!
R300 - - JetForce 50 TSDI
BeitragLOOOOOOOOL in diesem kleinen Kasten sind die Sicherungen drin. Die Ori Sicherungen sind aber verdammt schlecht, sie werden heiß und "verlieren" deswegen etwas Strom. Deswegen kommt weniger Strom von und zur Batterie. Mein Händler hat mir andere reingemacht und es ist viel besser geworden, sogar das Licht ist im Stand heller geworden. Kauft euch einfach irgendwo 2 gute Sicherungen und ersetzt sie. Eine hat 10A die andere 15A. Ihr müsst darauf achten, dass ihr die beiden nicht vertauscht.
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Playboy jet force
R300 - - JetForce 50 TSDI
BeitragGeil! Warum gabs den nicht früher? den will ich haben.
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Ja und ein Einspritzer kann auch etwas Luft und Öl als Spülverlust verlieren, nur kein Benzin. Und die Luft ist fast genau so wichtig wie das Benzin.
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Silent Pro Pott !!!!
Beitraglol der ist 10000000 mal hässliger als der ori Auspuff.... das würden mir die vielleicht 2km/h mehr nicht wert sein.
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Mit gedrossleter SW wird er einfach nicht über 8000 oder 8500UPM (ist bei manchen unterschiedlich) drehen. Aber ein Sportauspuff bring beim Jetty erst ab dieser Drehzahl wirklich was. Das heißt die SW drosselt die Leistung des Auspuffs und du wirst fast keinen Unterschied merken. Die SW Drossel ist so "gut", dass sogar der 70er Zylinder auf der selben Drehzahl gehalten wird und der Roller nicht schneller wird.
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Reservetank??
R300 - - JetForce 50 TSDI
Beitragca. 240km wenn ich wie ein wahnsinniger fahre... ketztens wieder auf der Autobahn gewesen und sagenhafte 94km/h geschaft!!!!!! und das mit ori Pott
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Einspritzdüse verdreckt?
R300 - - JetForce 50 TSDI
Beitragthe_force, kannst du mir die Frage beantworten?
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Nö, meine Batterie hat noch nie versagt.