Suchergebnisse
Suchergebnisse 511-540 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
abstimm prob polini 70ccm
BeitragDer Auspuff glüht? pics?
-
Hmmm die Idee ist gut, ich glaube ich mach das auch mal.
-
Keilriemen
BeitragUI ich hab auch schon 10000km, fahre aber noch mit dem ori rum und mein Händler meinte, dass der noch locker hält... na dann
-
Feder härter stellen
R300 - - JetForce 50 TSDI
BeitragWenn man alleine aufm Jetty fährt ist die ori Feder perfekt, aber wenn jemand hinten drauf hast ist sie zu weich. Vor allem bei Jungs. Bei Mädels die so um die 50-55 wiegen ist das noch kein Prob.
-
kolbenfresser bei 2000 kilometer
BeitragJa der redet vom C-Tech, der hat so ne STOP Leuchte wo beim TSDI die Öl Leuchte ist. Aber kp was die zu sagen hat
-
Offene Ecu???
BeitragJa die ECU kontrolliert fast die gesammte Elektronik des Rollers. Wo soll denn da bitte noch ne elektronische Drossel sein wenn du das elektronische "Herz" des Rollers auswechselst? Ich hab mal gesehen was passiert wenn die ECU im Eimer ist. Nicht mal der Tacho hat irgendwas angezeigt, der Selbsttest ging nicht und die Displays waren komplett leer. Nur die Beleuchtung hat funktioniert.
-
Schon wieder ein Motorschaden ! ! !
R300 - - JetForce 50 TSDI
BeitragWieso willst du den denn Drosseln? Gib doch einfach weniger Gas dann fährt der auch nicht mit höchster Gewalt.
-
kolbenfresser bei 2000 kilometer
BeitragJa die "Frühsterber" sond meistens Produktionsfehler, vor allem wenn du schon mit weniger als 5000km ein Kolbenfresser hast, ist es ein Produktionsfehler. Denn so ein Motor muss auch mit schlechter Fahrweise etwas länger überleben können. Ich kenn aber 2 Typen bei uns in der Stadt die einen stinkreichen Vater haben, der Porsches Ferrarri's und nen Lamburghini hat. Die beiden haben schon ziemliche viele sehr gute Porsches totgefahren. Bei denen waren die Kolbenringe nach sehr kurzer Zeit komplett…
-
Schon wieder ein Motorschaden ! ! !
R300 - - JetForce 50 TSDI
BeitragUnd was hast du dann davon?
-
kolbenfresser bei 2000 kilometer
BeitragZitat: „Riddick postete An heissen Sommertagen in der Stadt bei vielen Lichtsignalen steigt die Temp. manchmal auf so 70-80 Grad, doch die geht immer wieder runter! Ich fahre wenn er noch nicht warm ist nie mit über 50km/h das sind knapp unter 7000U/min. Ist das zuviel? Das Problem ist, das ich an einem "Berg" wohne und wenn ich starte muss ich meistens den Berg rauf, und wenn ich mit unter 6000U/min fahre, krieche ich mit 30km/h die Strasse rauf!! MFG Riddick“ Nein, dass ist ok und 6000 und etw…
-
einspritzdüse
BeitragHö? Ich hab mal in der Beschreibung gelesen, dass da eine neue Einspritzdüse mitgeliefert wird...oder ist damit nur das schwarze Teil gemeint? http://scooter-center.com/catalog/product_info.php?products_id=7516&cPath=4_22_6110_6114&PHPSESSID=362f75d53fc27d09d2aca42d18edeb24
-
help roller geht nicht mehr an
R300 - - JetForce 50 TSDI
BeitragWo ist denn Benzin ausgelaufen? Normalerweise darf nirgenswo was Auslaufen, auch wenn der Abgesoffen ist. Guck mal ob die Schläuche an der Einspritzdüse dicht sind oder ob da irgendwas raussprizt wenn die Benzinpumpe grade läuft oder der Motor gesartet wird.
-
einspritzdüse
BeitragIst beim Polini nicht eine Eispritzdüse mitgeliefert?
-
Prob mit Bateri
BeitragLED's vrabrauche sehr sehr wenig Strom. Davon wird eine anständige Batterie fast garnicht leer. Ich weiß aber nicht wieviel Kaltlicht Kathoden verbrauchen....auf jeden Fall auch nicht sonderlich viel.
-
Was meint ihr wie viel das bring wenn ich die Speedkit und den hinteren Wandler von Polini (Speed drive) kaufe? Mein wandler ist nämlich im Eimer und bei der Beschreibung der Speedkit steht, dass sie bis zu 15km/h bringt... Naja mit 10km/h wäre ich vollkommen zufrieden und hauptsache die Beschleunigung wird endlich anständig, sodass die Drehzahl durchgehend bei 8000 bleibt.
-
Leistungsloch??? help me
BeitragAlso ich hab jetzt auch probs mit der ori Vario nach der Metrakit. Mit der Ori Vario dreht er jetzt die ganze Zeit nur 6000 oder leicht drüber. Mit der Metrakit mach er das nur bis 25km/h danach dreht er auf 8000 ganz normal. Das ist seit der letzten Inspektion so. Ich habe alles auseinander genommen in der Vario, aber nichts besonderes entdeckt, alles in Ordnung. Auch der hintere Wandler usw. Mal sehen ich muss mit meinem Händler sprechen was das soll. (Ori Vario ist komplett entdrosselt)
-
Prob mit Bateri
BeitragEr meint nie an die Batterie des Jettys etwas anließen.
-
kolbenfresser bei 2000 kilometer
BeitragMeiner ist immer recht schnell bei 60°C und leicht darüber so bei ca.70°C. Aber er die Temp hat er immer! Sowohl im Winter bei minus Graden (da braucht er nur länger bis er die Temperatur erreicht) als auch an sehr heißen Sommertagen in der Stadt. Der bleibt immer bei der selben Betriebstemperatur.
-
Also ich hatte fast nur Produktionsfehler. -Nach 2600km Kolbenfresser wegen einer vom Werk falschen Zylinderfußdichtung. Kolben, Zylinder, Luftfilter, KW und die Zylinderfußdichtung wurden auf Garantie gewechselt und seit dem Läuft der Motor perfekt (10000km) -Endgetriebe verliert Öl und wird sehr heiß. Simmering und noch irgendwas war falsch Montiert. Getriebe Dichtung Simmering und noch ein Teil wurde auf Garantie ersetzt und jetzt funzt das Getriebe wieder einwandfrei. -Gasfeder zum öffnen de…
-
Zitat: „Piedi postete Ich hatte schon 2 mal nen Kolbenfresser , luftfilter war kaputt Düse verstopft , Verrußt , kw kaputt , 2 mal varioscheibe kaputt usw. ich hab schon alles geahbt jetzt kommt tacho dran dann is er neu :)!!!! Ps: Alles auf Garantie!!!!“ Welche Varioscheibe? Das Ding mit den 3 Gleitschuhen oder die Riemenscheibe (Lüfterrad)? Wie kann sowas kaputt gehen bzw. wie ist das kaputt gegangen?
-
Keilriemen
BeitragLOL Leute. Wenn die Drossel schon raus kann man doch nirgenswo mehr irgendwelche Unterlegscheiben dranschrauben.
-
Inspektionsanzeige
R300 - - JetForce 50 TSDI
BeitragJa kann man. Den Knopf drücken, Zündung an, etwas warten und dann sollte die km/h anzeige blinken. Dann kannst du das umstellen.
-
Was ist ne tjt vario? hab noch nie was von der gehört. Die Metrakit bringt zwar einiges, aber der Verschleiß ist enorm! Malossi HT Röllchen waren schon nach 600-700km eckig und die Gleitschuhe, die dabei waren passten auch nicht. Ich habe da die größeren Gleitschuhe von Polini reingemacht, damit die Kalotte nicht aus der Führung kommt und die Röllchen bei TopSpeed nicht aus ihren Bahnen fliegen. Und selbst die Gleitschuhe waren nach den paar km voll ausgelutscht. Aber ich brauch ne andre Vario, …
-
kolbenfresser bei 2000 kilometer
BeitragWenn der Motor noch kalt ist, ist die Reibung der ganzen Teile höher, weil sich die unterschiedlichen Sachen (z.B. Kolben) schneller bei Erwärmung ausdehnen als andere (z.B. Zylinder). Und wenn du dann bei kaltem Motor mit vollgas sofort losheizst, wird dieser Effekt noch verstärkt und der Motor geht viel schneller kaputt. Am besten ist es den Motor ca 1-2min Laufen zu lassen (im Winter auch mal mehr und an sehr warmen Tagen weniger) und dann langsam losfahren mit ca 1/4 Gas Wenn die Temperatur …
-
Inspektionsanzeige
R300 - - JetForce 50 TSDI
BeitragDu meinst wohl den Knopf drücken und dann Zündung anmachen. Sonst stellst du nur die Uhr um wenn du den Knopf drückst nachdem die Zündung an ist.
-
kolbenfresser bei 2000 kilometer
BeitragWenn der Motor auf Betriebstemperatur ist muss er das aushalten so lange er nicht im roten Drehzahlbereich ist (ach der C-Tech hat ja keinen Drehzahlmesser, aber ich denke das hört man wenn der Motor schon am drehen ist wie sonst was ) Wenn man sofort im kalten Zustand immer vollgas gibt, dann hält der Motor das nicht lange aus. Das ist normal