Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-150 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!

  • Schlauch hängt runter

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Moin, Zwischen Auspuff und Zylinderkopf ist der Zylinder, also hast du den Auspuff am Zylinder (bzw Zylinderauslass) abgedichtet Der Schlauch auf dem Bild ist der Einlass vom SLS (SekundärLuftSystem), wenn du den Original Auspuff verbaut hast, solltest du das SLS dort entfernen und komplett raus nehmen. Danach den offenen Anschluss am Auspuff abdichten. Wenn du das nicht machst und die SLS Membrane irgendwann mal undicht wird, könnte dir der Unterboden weg brennen (ist schon sehr oft passiert). …

  • Jetforce Springt nicht mehr an

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Beim C-Tech gibts keinen Unterdruckschlauch oder Anschluss. Die Benzinpumpe wird mit Wechseldruck vom Kurbelwellengehäuse angetrieben. Nur so als Info.

  • Bau erstmal alles auf Original zurück um erstmal die Fehlerursache zu finden, danach kannst du dann wenn er wieder so läuft wie er soll, anfangen Teile zu ändern. Du hast den Zylinder lackiert? hoffentlich alle Dichtflächen ordentlich abgeklebt? Wenn dein Originaler Antrieb noch in Ordnung ist, lass den MoFo Müll raus, dann kannst du den Yasuni evtl auch richtig abstimmen. Zum Abstimmen einfach nach Anleitung vorgehen und immer nur eine Sache ändern. Also erst Vergaser Abstimmen und dann erst di…

  • jetforce 50 tsdi 2007 4t??

    Ecki - - Jet-Force 50 TSDI

    Beitrag

    Moin, C-Tech = Vergaser TSDI = Einspritzer Roller mit direkt Einspritzung haben keinen Kickstarter, weil er ohne ausreichende Batteriespannung eh nicht starten würde, also bring der Kickstarter da auch nichts. Alle 50iger Jettys sind 2Takter und alle 125iger Jettys sind 4Takter.

  • Moin, hast du denn einen Originalen Zylinder drauf? Weil das Peugeot Original Ersatzteil ist so wie das neue auf deinem Bild (nach links zeigend). Ob das andere Teil auch passt, kannst du ja einfach bei dir am Fahrzeug prüfen. Wenn du da einen JetForce haben solltest, ist es aber auch nicht der Originale Zylinder oder ist das ein Resteverwertungs Modelljahr nach 2012 mit diesem kleinen Zylinder?

  • Peugeot Jetforce C-tech auf 25kmh drosseln

    Ecki - - Tuning

    Beitrag

    Die Scheibe + Gasschieber Drossel, die kannst dir aber auch einfach selbst bauen. Gutachten aber unmöglich wenn dein Jetty nicht schonmal ein 25iger war. (Wenn er es schonmal war, einfach eine Kopie vom Drosselgutachten ausstellen lassen)

  • Moin, ehm ja... Normales Benzin also Super und Super Plus darfst und solltest du tanken. E10 würde ich meiden.

  • Jetforce Wasserpumpe

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Moin, ein Reparatur kit gibt es nicht da man die Pumpe an sich nicht öffnen kann. Die China Pumpen sind alle Müll, (sind halt nur billige Kopien). Das zu Spachteln von der Überdrucksollbruchstelle bringt dir halt nur im schlimmsten Fall dass, deine Lima auch kaputt geht weil sich das Wasser dann eben innen raus drückt. Da hilft nur eine Originale Pumpe (kann ja auch gebraucht sein, wenn dir eine neue zu teuer ist) und evtl mal das Kühlsystem spülen und schauen ob evtl etwas verstopft/verdreckt i…

  • Lampen alle durch

    Ecki - - Speedfight 3

    Beitrag

    Moin, Lichthupe, Hupe, Blinker und Bremslicht werden direkt über die Batterie (über die Sicherung) versorgt. Alle anderen Lampen, also Fernlicht, Abblendlicht, Rücklicht, Tacho wird über den Gleichrichter von der Lichtmaschine versorgt. Übliche Krankheit beim Jetty ist ein Fehler vom Gleichrichter. Da sieht man oft dass, das Abblend und Fernlicht beim fahren "blinken" also in gleichmäßigen Abständen leicht abdunkeln. Ein Gleichrichter kostet nicht viel und geht gerne mal kaputt, daher würde ich …

  • Tecnigas Silent Pro Dichtring/Dichtung

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Was für einen "Goldenen dichtring" meinst du bitte? Der Silent Pro hat keinen ESD also braucht er auch nicht 2 Dichtungen. Je nach Flunsch kommt da eine Flächendichtung ODER ein Dichtring rein aber nicht beides.

  • Jetforce reguliert Drehzahl

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Moin, vorweg, der Auspuff ist nicht für den Originalen Zylinder geeignet, da er viel höhere Drehzahlen braucht als der Zylinder liefern kann. Bei Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen kann es fast nur an der Abstimmung liegen, evtl auch mal die Laufflächen der Vario prüfen.

  • Motor geht plötzlich aus

    Ecki - - Speedfight 3

    Beitrag

    Moin, der Dreck in der Vario kommt vom Keilriemen, der schwarze Staub ist einfach Gummi Abrieb. Geräusche kommen oft von den Wasserpumpenmitnehmern, die drücken sich nach ner Zeit etwas ein, die kann man erstmal um 90grad drehen damit die Runde Seite wieder aufliegt. Ansonsten mal das Kurbelwellenlagerspiel prüfen.

  • Jet Force Roller - Kurbelwelle automatik

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Moin, Bewegen solltest du sie schon können, entweder an der Riemenscheibe drehen oder Vorsichtig mit dem Kickstarter. Wenn der Zylinder ausgebaut ist, den Kolben dabei halten das er nirgends hängen bleibt oder schleift. relativ schwergängig sollte es auch sein, wegen der Wellendichtringe und dem Keilriemen der über den Wandler gespannt wird.

  • Jetforce TSDI Zündaussetzer??

    Ecki - - Jet-Force 50 TSDI

    Beitrag

    Direkt Einspritzer kommen in der Regel nicht mit Resso Sportauspuffanlagen klar, es gab mal einen TT extra für den TSDI der hat auch gut funktioniert aber mit anderen Anlagen könntest dir den Injektor schrotten.

  • Jetforce Anzug im Warmen Zustand

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Bei so wenig Infos, gehe ich einfach mal davon aus dass ein anderer Auspuff verbaut ist der nicht abgestimmt wurde, oder die letzte Inspektion weit über 10.000km zurück liegt....

  • Evtl würde eine Wartung helfen, ansonsten mal drauf achten was getankt wird. Billig Sprit und Öl verbrennen oft schlecht und dadurch hat man dann Entsprechende Ablagerungen.

  • Blech Zylinderkopfdichtung

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    In dem Fall hast du einfach einen falschen Dichtsatz gekauft. Der Dichtsatz auf deinem Bild ist nebenbei für Peugeot 100ccm AC Motoren, nur so als Info falls es dir nicht bekannt war.

  • Eine 35iger Drossel gibt es nicht und ja bei der 45iger (denke mal du meinst diese), Überdreht der Motor genauso, fahr mal ohne Drossel und schau ob das Problem weg ist, dann weißt du ganz sicher dass es an der zu hohen Drehzahl liegt. Da hilft dann nur vom Gas gehen,evtl IN VERBINDUNG MIT Drehzahlbegrenzer.

  • Blech Zylinderkopfdichtung

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Moin, das ist eigentlich recht selbst erklärend. Beim AC Zylinder hast du ja nur 3 Möglichkeiten. Zylinderfußdichtung, Zylinderkopfdichtung und Auspuffdichtung.

  • Wenn dein Motor Original ist und dazu auch noch mit der 25iger drossel, dann überdreht der einfach des Todes. Original ist die Leistungsdrehzahl irgendwo um die 6-7k er sollte dann maximal bis 8k ausdrehen, durch die Drosselung kannst du ihn aber extrem überdrehen, da hilft nur: vom Gas gehen.

  • Was für einen 50iger Zylinder hast du denn da verbaut? Und für den Touring brauchst du minimal härtere Kupplungsfedern.

  • Wenn selbst mit Starthilfespray nichts passiert, ist dein Motor extrem undicht oder er Zündet nicht. Auch eine neue Zündkerze die außen beim Testen funkt, kann unter Druck im Zylinder evtl zu schwach sein und dort nicht mehr Funken. Und nehme mal besser die Drossel aus dem Auspuff, wenn du folge Schäden vermeiden willst.

  • Elystar Anlasserrelais

    Ecki - - Peugeot Scooter

    Beitrag

    Moin, in der Regel ist es recht nah bei der Batterie. zur Not folge einfach dem roten Kabel vom Anlasser

  • Probleme beim entdrosseln

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Wie gesagt ist die Originale CDI offen, Die Wandlerdrossel wurde bei deinem Baujahr nicht verbaut und dafür musst du den Wandler auch nicht auseinander nehmen. (Einfach auseinander ziehen und schauen ob er sich komplett öffnen lässt) Ob deine Variolaufflächen eingelaufen sind oder nicht, kannst nur du sagen da du die siehst. Wenn der 15k km gedrosselt war, würde ich dir aber fast schon unterschreiben dass sie eingelaufen sind. Dazu ist dann natürlich auch noch die Frage wann das letzte mal eine …

  • Probleme beim entdrosseln

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Moin, Welche Variodrossel hast du entfernt? Einen D-Ring oder die Drosselscheibe hinterm Variator? Zylinderauslassdrossel habe ich noch nie gesehen, keine Ahnung warum die immer mit in diesen Drosselgutachten steht, seltsam ist auch das dort was von 2 Vario Drosseln steht, normal wird nen Jetty immer nur mit der Vario Drosselscheibe gedrosselt (25iger und 45iger) und beim 25iger zusätzlich mit der Gasschieber Drossel. Aber gut in solchen Gutachten steht oft viel Müll... wie z.b. die Tasche zur S…

  • Da du anscheinend mit einem Übersetzer schreibst, versuch es mal in Englisch oder mit DeepL, ansonsten ist es sehr schwer dich zu verstehen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du wissen welche Schläuche an den Vergaser kommen. der kleinste Anschluss ist für Öl, da kommt ein kleiner Schlauch drauf welcher von der Ölpumpe (Rechte Motorhälfte, hinter der Lichtmaschine) her kommt, zwischen Gasschieber und Ansaugstutzen müsste ein mittel großer Anschluss für Unterdruck sein, dieser kommt a…

  • Moin, du bist nich zufällig der Andreas der gestern in die Jetty Facebook Gruppe gekommen ist? wäre ja nen interessanter zufall da dort ebenfalls jemand die Beitrittsfrage damit beantwortet hat, dass er irgend eine "offene Hülse" (was auch immer das sein soll) hat aber dort stand etwas von einem 12er Gurtner mit 58iger HD, was viel zu klein ist. Original ist ein Gurtner PY15 Verbaut und kein 12er, nen 17er Vergaser (gibt es so nur als Chinaware, da z.b. Marken Vergaser 17,5er wären) wäre da zu g…

  • Da hast du nen Massefehler, ist nen bekanntes Problem. Prüf mal die Masseverbindung vom Motor zum Rahmen / Batterie, über das Massekabel vom E-Starter.

  • lustige/schwachsinnige Bilder

    Ecki - - Offtopic

    Beitrag

    Zitat von yvonne77K6: „Zitat von Darkside-jan: „http://de.webfail.at/image/abschleppdienst-win-win-bild.htm “ Leider kann ich Link nicht mehr öffnen. “ Weil du auch irgendwie nur auf Uralten kram antwortest. Genauso wie die WhatsApp Anfrage und andere von dir kommentierte Threats, teilweise über 8 Jahre alt.....

  • Kompressionsdruck - Quetschkante

    Ecki - - Peugeot Scooter

    Beitrag

    Naraku ist auch nur die bessere Version der üblichen China Müll Zylinder, also man kann Glück aber auch Pech damit haben und ja es gibt noch deutlich dünnere Zylinderfußdichtungen und ich würde absolut davon abraten den Motorblock abdrehen zu lassen damit ein China Zylinder ne einigermaßen passende QK hat. Achja beim Kompression messen von nem 2Takter macht man ganz schnell ganz viel falsch, da sind so relativ niedrige Werte nicht ungewöhnlich.