Suchergebnisse
Suchergebnisse 871-900 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
Du willst auf 70cc umbauen, ok. Welchen Zylinder willst du nehmen? allein an der Frage hängen ganz viele folge Fragen zum Setup und was du damit vorhast. da du momentan wohl Tacho 70kmh fährst, gehe ich mal davon aus das dein Motor noch komplett original ist? also jenach Setup wirst du am ende bei 80-100kmh liegen. WENNN du am getriebe nichts veränderst. Kommt halt wieder drauf an was für einen Zylinder du nimmst, ob der genug Leistung bringen kann um ein längeres Getriebe zu ziehen. danach rich…
-
ABE für Jetforce LeoVince zx-r
BeitragAbe gibts nicht da E-Nummer. wenn dann kannst dir den E-pass runter laden, dafür einfach die modell nummer bei google eingeben (die 2 4stelligen codes auf der plakette neben der E-nummer=
-
Drossel
Ecki - - Anfängerfragen
BeitragGaszugdrossel drin lassen ist kein Problem, Gaszugdrossel raus nehmen aber Variodrossel drin lassen wäre schlecht.
-
JetForce läuft nicht schneller
Beitraghi, also erstmal, ein Threat hätte gereicht, brauchst nicht 4 mal den gleichen auf machen. war deine Jetty eine 25iger? du hast folgende Drosseln raus genommen: Gasschieberanschlag in Ring form zwischen Gasschieber und Gasschieberdeckel, Variator Drosselscheibe welche mit 3 Schrauben hinter den Variator geschraub ist, (falls irgend eine unqualifizierte "fachkraft" einen Distanz-Ring eingebaut hat, zwischen Variator und Riemenscheibe), Im Krümmer vom Sito den Trichter. Hast du mal geguckt ob unte…
-
Zur ölpumpe, die musst du dran lassen, und einen kreislauf legen, also den schlauch vom pumpen ausgang auf den pumpen eingang damit die einfach mit läuft (außer du fährst mit Iro, dann ists egal) und sonnst 1:50 mischen. wenn du deinen Vergaser richtig abgestimmt hast, kannst du auch weniger öl nehmen. ich fahre z.b. 1:70 ein kollege fährt auf seinem mk2 sport 1:100 bei 20ps mit dem Richtigen Öl und abstimmung ist das alles kein problem. wenn du angst hast das du deinen Vergaser nicht richtig ab…
-
Jetforce springt nicht an
BeitragWirst du dann nach schauen müssen und entscheiden was gemacht werden muss. ob es mit neuen Kolbenringen getan ist oder ob die wartung so vernachlässigt wude das du direkt nen neues Zylinderkit verbauen kannst.
-
Jetforce springt nicht an
BeitragDann mal Kompression messen oder direkt mal den zylinder runter nehmen und checken, genauso die Wellendichtringe der Kurbelwelle checken
-
Jetforce springt nicht an
BeitragZündfunke kommt? Benzin kommt? Luftfilter frei? Kompression ok? mehr braucht ein 2takter eigentlich auch schon nicht. ok wenn du nen masse fehler hast, kann es sein das der zündfunke im falschen moment kommt aber in der regel laufen die motoren dann nur rückwärts.
-
Ersatz Auspuff
BeitragHallo, Alle 3 Sind Ersatz/ Touring anlagen, bei der Drossel gilt das gleiche wie beim sportauspuff. und ich verstehe nicht warum du mit einer größeren HD fährst wenn alles ori ist...
-
zu lachen nicht, war nur verwundert ob ich dich da jetzt richtig verstanden habe. und wenn man nicht weiß wie der Antrieb funktioniert oder wie der Motor eigentlich aufgebaut ist, kann man sich ja schonmal wundern warum was, was macht. aber da dann einfach hier bischen durchs Forum lesen, wie z.b. durch den FAQ bereich oder erstmal mit grundlagen anfangen wie Wiki: Funktionsprinzip 2takt Motor und Funktionsprinzip CVT (Variomatik)
-
Ist ja auch alles richtig. verstehe dein Problem nicht. anscheinend ist dir der Aufbau von deinem Motor noch nicht bekannt. Wie gesagt, wenn der Wandler sich bei Laufendem Motor nicht dreht, würde ich mir sorgen machen da dann der Keilriemen wohl gerissen ist.... mal zum verständnis. Der Variator sowie die Riemenscheibe sitzen direkt auf der Kurbelwelle, welche sich natürlich dreht wenn der Motor an ist, über den Keilriemen ist der Wandler mit Riemenscheibe und Variator verbunden. an dem Wandler…
-
Erstmal, du bist hier in einem Forum nicht auf nem Markplatz wo du erwarten kannst das einer nach paar Minuten antwortet. Und kannst du dein Problem mal genauer beschreiben? was meinst du mit der Wandler dreht sich im stand? im stand wenn du stehst der Motor aber an ist oder im stand wenn der Motor aus ist? Wenn der Motor an ist, würde ich mir sorgen machen wenn der Wandler sich nicht mit dreht, weil dann der Keilriemen gerissen ist...
-
Anlasser wechseln
BeitragWenn du schon nicht weißt wo er ist, wie hast du festgestellt das er defekt ist? meistens klemmt nur das Starter Relais welches direkt neben der Batterie Sitzt ( Gelber eckiger Kasten)
-
Geschwindigkeits Probleme
BeitragKeilriemen Pfeifen ist normal beim jetty, der block ist ja hinten offen zur belüftung. du meintest doch was von vibrationen und das er nicht auf top speed kommt oder vertausch ich da grade was?
-
Geschwindigkeits Probleme
Beitragam reifen bzw an der felge sollte eigentlich nichts zu wackeln sein, wenn du da was rum wackeln kannst vorallem nach oben und unten, wird das radlager durch sein. wenn du nach links und rechts wackeln kannst, würde ich mal überprüfen ob die radnaben mutter sich gelöst hat, ansonsten wenn die getriebeausgangswelle wackelt, ist es das radlager. beim drehen hörst du wie die einzelnen getriebe zahnräder in einander greifen, das ist normal.
-
ja wenn er das gas nicht annimmt, stimmt das gemisch nicht, also musst du den vergaser abstimmen. wenn er die motor leistung nicht richtig auf die straße bringt, ist dein antrieb schuld. ich weiß jetzt natürlich nicht wie weit du das unterscheiden kannst ob der das gas nicht annimmt oder ob er nicht auf drehzahl kommt weil der antrieb das verhindert. das wirst du selbst herraus finden müssen.
-
Geschwindigkeits Probleme
BeitragDer Auspuff wird fertig sein und deswgen keine Leistung mehr bringen. Vibrieren kommt normal von einer unwucht, wo sie bei dir her kommt, kann ich dir leider nicht sagen.
-
MK2 was? gibt mehrere. Pro replica ist halt ein scheiß auspuff.. 21iger CP vergaser ist schonmal gut. ich würd einmal den Zylinder überprüfen und danach ggf. eine BR9EIX testen und dann halt den vergaser neu abstimmen.
-
Gibt es noch Hoffnung für JF 125
Ecki - - Anfängerfragen
BeitragOk schreibst mir die Adresse? Ich mein das Ernst, ich komm das teil abholen wenn du Ihn nicht willst. Ich kann dafür auch bestimmt eine Pumpe besorgen, wenns sein muss auch Original Peugeot aber das ist dann Teuer.
-
Was fährst du bitte für einen Zylinder? Original brauchst du eine CR7EB. Und was für einen Luftfilter woltest du abstimmen? Am besten einmal das komplette Setup auflisten, vlt findet sich da der Fehler