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  • 70ccm

    Ecki - - Allgemein

    Beitrag

    Du willst auf 70cc umbauen, ok. Welchen Zylinder willst du nehmen? allein an der Frage hängen ganz viele folge Fragen zum Setup und was du damit vorhast. da du momentan wohl Tacho 70kmh fährst, gehe ich mal davon aus das dein Motor noch komplett original ist? also jenach Setup wirst du am ende bei 80-100kmh liegen. WENNN du am getriebe nichts veränderst. Kommt halt wieder drauf an was für einen Zylinder du nimmst, ob der genug Leistung bringen kann um ein längeres Getriebe zu ziehen. danach rich…

  • ABE für Jetforce LeoVince zx-r

    Ecki - - Allgemein

    Beitrag

    Abe gibts nicht da E-Nummer. wenn dann kannst dir den E-pass runter laden, dafür einfach die modell nummer bei google eingeben (die 2 4stelligen codes auf der plakette neben der E-nummer=

  • Drossel

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Gaszugdrossel drin lassen ist kein Problem, Gaszugdrossel raus nehmen aber Variodrossel drin lassen wäre schlecht.

  • Das wirst du dann merken wie dein Motor darauf reagiert. kann man nicht pauschal sagen, ich weiß ja z.b. auch nicht wie gut du bereits abgestimmt hast.

  • JetForce läuft nicht schneller

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    hi, also erstmal, ein Threat hätte gereicht, brauchst nicht 4 mal den gleichen auf machen. war deine Jetty eine 25iger? du hast folgende Drosseln raus genommen: Gasschieberanschlag in Ring form zwischen Gasschieber und Gasschieberdeckel, Variator Drosselscheibe welche mit 3 Schrauben hinter den Variator geschraub ist, (falls irgend eine unqualifizierte "fachkraft" einen Distanz-Ring eingebaut hat, zwischen Variator und Riemenscheibe), Im Krümmer vom Sito den Trichter. Hast du mal geguckt ob unte…

  • Zur ölpumpe, die musst du dran lassen, und einen kreislauf legen, also den schlauch vom pumpen ausgang auf den pumpen eingang damit die einfach mit läuft (außer du fährst mit Iro, dann ists egal) und sonnst 1:50 mischen. wenn du deinen Vergaser richtig abgestimmt hast, kannst du auch weniger öl nehmen. ich fahre z.b. 1:70 ein kollege fährt auf seinem mk2 sport 1:100 bei 20ps mit dem Richtigen Öl und abstimmung ist das alles kein problem. wenn du angst hast das du deinen Vergaser nicht richtig ab…

  • Jetforce springt nicht an

    Ecki - - Allgemein

    Beitrag

    Wirst du dann nach schauen müssen und entscheiden was gemacht werden muss. ob es mit neuen Kolbenringen getan ist oder ob die wartung so vernachlässigt wude das du direkt nen neues Zylinderkit verbauen kannst.

  • Jetforce springt nicht an

    Ecki - - Allgemein

    Beitrag

    Dann mal Kompression messen oder direkt mal den zylinder runter nehmen und checken, genauso die Wellendichtringe der Kurbelwelle checken

  • Jetforce springt nicht an

    Ecki - - Allgemein

    Beitrag

    Zündfunke kommt? Benzin kommt? Luftfilter frei? Kompression ok? mehr braucht ein 2takter eigentlich auch schon nicht. ok wenn du nen masse fehler hast, kann es sein das der zündfunke im falschen moment kommt aber in der regel laufen die motoren dann nur rückwärts.

  • Ersatz Auspuff

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Hallo, Alle 3 Sind Ersatz/ Touring anlagen, bei der Drossel gilt das gleiche wie beim sportauspuff. und ich verstehe nicht warum du mit einer größeren HD fährst wenn alles ori ist...

  • zu lachen nicht, war nur verwundert ob ich dich da jetzt richtig verstanden habe. und wenn man nicht weiß wie der Antrieb funktioniert oder wie der Motor eigentlich aufgebaut ist, kann man sich ja schonmal wundern warum was, was macht. aber da dann einfach hier bischen durchs Forum lesen, wie z.b. durch den FAQ bereich oder erstmal mit grundlagen anfangen wie Wiki: Funktionsprinzip 2takt Motor und Funktionsprinzip CVT (Variomatik)

  • Ist ja auch alles richtig. verstehe dein Problem nicht. anscheinend ist dir der Aufbau von deinem Motor noch nicht bekannt. Wie gesagt, wenn der Wandler sich bei Laufendem Motor nicht dreht, würde ich mir sorgen machen da dann der Keilriemen wohl gerissen ist.... mal zum verständnis. Der Variator sowie die Riemenscheibe sitzen direkt auf der Kurbelwelle, welche sich natürlich dreht wenn der Motor an ist, über den Keilriemen ist der Wandler mit Riemenscheibe und Variator verbunden. an dem Wandler…

  • Moin, Wurde der ZX abgestimmt? wenn nein, kannste mal den Zylinder runter nehmen und nach schauen. nach 10.000km sollten sowieso wenigstens die Kolbenringe neu. ansonsten kannste noch die Membrane nach schauen. was für eine Zündkerze hast du verbaut? CR8EB?

  • Erstmal, du bist hier in einem Forum nicht auf nem Markplatz wo du erwarten kannst das einer nach paar Minuten antwortet. Und kannst du dein Problem mal genauer beschreiben? was meinst du mit der Wandler dreht sich im stand? im stand wenn du stehst der Motor aber an ist oder im stand wenn der Motor aus ist? Wenn der Motor an ist, würde ich mir sorgen machen wenn der Wandler sich nicht mit dreht, weil dann der Keilriemen gerissen ist...

  • Ja wie bereits geschrieben, beide haben den gleichen Motor.

  • Hi, Ja passt da beide Fahrzeuge den gleichen Motor verbaut haben

  • Anlasser wechseln

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Wenn du schon nicht weißt wo er ist, wie hast du festgestellt das er defekt ist? meistens klemmt nur das Starter Relais welches direkt neben der Batterie Sitzt ( Gelber eckiger Kasten)

  • Geschwindigkeits Probleme

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Keilriemen Pfeifen ist normal beim jetty, der block ist ja hinten offen zur belüftung. du meintest doch was von vibrationen und das er nicht auf top speed kommt oder vertausch ich da grade was?

  • Geschwindigkeits Probleme

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    am reifen bzw an der felge sollte eigentlich nichts zu wackeln sein, wenn du da was rum wackeln kannst vorallem nach oben und unten, wird das radlager durch sein. wenn du nach links und rechts wackeln kannst, würde ich mal überprüfen ob die radnaben mutter sich gelöst hat, ansonsten wenn die getriebeausgangswelle wackelt, ist es das radlager. beim drehen hörst du wie die einzelnen getriebe zahnräder in einander greifen, das ist normal.

  • ja wenn er das gas nicht annimmt, stimmt das gemisch nicht, also musst du den vergaser abstimmen. wenn er die motor leistung nicht richtig auf die straße bringt, ist dein antrieb schuld. ich weiß jetzt natürlich nicht wie weit du das unterscheiden kannst ob der das gas nicht annimmt oder ob er nicht auf drehzahl kommt weil der antrieb das verhindert. das wirst du selbst herraus finden müssen.

  • Nachschauen warum wohl einer der Bremslichtschalter klemmt oder diese einfach tauschen?

  • Du musst den Vergaser natürlich abstimmen und einstellen auch beim Minarelli Motor...

  • Geschwindigkeits Probleme

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Der Auspuff wird fertig sein und deswgen keine Leistung mehr bringen. Vibrieren kommt normal von einer unwucht, wo sie bei dir her kommt, kann ich dir leider nicht sagen.

  • nein sind auf dem gleichen niveau wie der laser. Du hast einen 70ccm Zylinder, da brauchst du auch einen Auspuff der für den Zylinder geeignet ist und nicht irgendwelche kleinen billig sport pötte die nichtmal gut aufm 50iger laufen

  • im kompletten aufbau, den unterschied erkennt man. falls du nicht in der lage bist einen leistungs schwachen und starken auspuff zu erkennen, es müssten nummern von tecnigas eingestanzt sein, die gibst du bei tecnigas ein und weißt dann was es für ein auspuff ist.

  • der Auspuff bremst dich aus, das ist der leistungs schwächste auspuff neben einen Tecnigas Silent Pro (ersatzauspuff) den man haben kann. tausch ihn gegen einen Tecnigas Triops, RS70 oder Ähnlichem dann haste auch leistung.. und 110 lt wirst du nie hinbekommen da der tacho nur bis 80 geht.

  • Geht nur mit der falschen zündkerze an

    Ecki - - Allgemein

    Beitrag

    MK2 was? gibt mehrere. Pro replica ist halt ein scheiß auspuff.. 21iger CP vergaser ist schonmal gut. ich würd einmal den Zylinder überprüfen und danach ggf. eine BR9EIX testen und dann halt den vergaser neu abstimmen.

  • Gibt es noch Hoffnung für JF 125

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Ok schreibst mir die Adresse? Ich mein das Ernst, ich komm das teil abholen wenn du Ihn nicht willst. Ich kann dafür auch bestimmt eine Pumpe besorgen, wenns sein muss auch Original Peugeot aber das ist dann Teuer.

  • Geht nur mit der falschen zündkerze an

    Ecki - - Allgemein

    Beitrag

    Was fährst du bitte für einen Zylinder? Original brauchst du eine CR7EB. Und was für einen Luftfilter woltest du abstimmen? Am besten einmal das komplette Setup auflisten, vlt findet sich da der Fehler

  • Weil du die originale gegendruckfeder brauchst, oder fährst du einen oberen Spotklasse Zylinder und dein Keilriemen rutscht wegen der motor leistung durch?