Suchergebnisse
Suchergebnisse 841-870 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
JetForce läuft nicht schneller
Beitragguck dir die vario doch vorher einfach mal genauer an.... ansonsten klar ne Multivar ist immer gut XD
-
JetForce läuft nicht schneller
Beitragist es wirklich eine originale Vario (sind die 3 gewinde für die drossel vorhanden) oder ist es eine nachbau? hatte es letztens beim kollege der sich eine gebrauchte jetty gekauft hat, da war irgend eine nachbau schrott drin der so falsch gebaut war das die vario garnicht weiter als zur hälfte raus kommen konnte. ansonsten mal nach ner wandler drossel geschaut?
-
Roller Keilriemen rutscht durch?
BeitragDu beantwortest dir deine Frage schon selbst "8,6g Gewichte (noch nicht Abgestimmt)" wenn dein Antrieb noch nicht abgestimmt ist, schwankt deine Drehzahl weil der Variator die leistungsdrehzahl nicht halten kann. der Originale keilriemen bei den China teilen ist auch absoluter müll, der solte auch gewechselt werden. und man hört und merkt wenn der keilriemen deutlich rutscht, ein leichtes rutschen beim einkuppeln sieht man nur aufm prüfstands diagramm. zum Abstimmen, hier im Forum unter FAQ ist …
-
Motorprobleme/ abstimmt Probleme.
Ecki - - Anfängerfragen
BeitragMoin, hast du den Ori gurtner vergaser verbaut und was für eine HD ? wenn er auf volllast drehzahl verliert, scheint das gemisch nicht zu stimmen.
-
beim abstimmen muss man nicht immer unbedingt leichter als original gehen, bei einigen aktuellen setups meiner roller bin ich auch schwerer als original, das kommt dann von der Sport Vario und der geringerren benötigten drehzahl. und bei welcher drehzahl du am ende raus kommst, kommt ganz auf den auspuff an. mit einem pro paprika wirst du irgendwo jenseits der 10.000 sein. mit einem TT irgendwo bei 8-9k
-
Die Tuning Sperre Ist in jedem Peugeot Liegend block vorhanden. diese gilt für die Kurbelwelle, da einige Zylinder Hersteller ihre Zylinder darauf bereits angepasst haben. Wenn man den block allerdings eh gespalten hat um die welle und lager zu tauschen, kann man auch direkt die Sperre entfernen.
-
Hi, kannst du mal dein komplettes setup auflisten? ein 50cc sport zylinder holt seine kraft aus der mehr drehzahl die durch seine steuerzeiten möglich sind, möglicherweise ist dein auspuff nicht passend für den zylinder. und beim abstimmen des vergasers machen teilweise düsen mit nur einer nummer größer / kleiner schon einen welten unterschied, 5nummern aufeinmal ist da schon ein krasser sprung. möglicherweise stimmt daher dein volllast gemisch noch nicht ganz.
-
Ladespannung zu hoch
Ecki - - Jet-Force 125ccm
BeitragWird wohl am Gleichrichter liegen, da der für die Boardspannung zuständig ist, da dürfte garnicht mehr wie 14V (+/-0,5) raus kommen
-
Was für Kühlmittel benutzt du? vlt eins was die pumpe zu wenig schmiert. und klar kannste ne E-wapu nehmen, macht soziemlich jeder der auf leistung aus ist, da weniger last auf der welle.
-
Naraku Sport Vario
BeitragIst ne Ersatzvario die ganz ok ist. wenn du ne Richtige Sport Vario willst, nimmste die Malossi Multivar. Die kommt auch mit nem Dekra Gutachten und ist damit eintragbar
-
Piaggio ZIP50,2T, BJ 1999
Beitragmoin, beim Roller gibts auch keine besonderen Papiere, da hast du nur die BE. (Außer du meldest ihn über die Freiwiligezulassung richtig an, dann haste auch nen kfz schein) Verbrauch beim Roller liegt in der Regel zwischen 4-8l gedrosselt oft auch mehr. Öl Tank ist in der Regel 1l -1,5l groß und Benzin Tank 4-8l die genauen angaben dafür denke ich wirst du finden wenn du nach deinem Roller bei Google suchst, bei Wikipedia stehen da oft die genauen werksangaben.
-
Gyronetics Felgen Verkauf
Beitragnach 3jahren unwarscheinlich aber kannst ja mal beim macher von den adaptern anfragen, JH Tuning auf facebook
-
eine Simson ist ein Schaltmoped. jemand der sich mit schalt getrieben beschäftigt, hat nicht unbedingt ahnung von automatik getrieben.
-
JetForce läuft nicht schneller
BeitragEin Drosselring gehört da wie gesagt nicht rein.. hast du überprüft ob die scheibe raus ist? hast du überprüft ob der riemen ganz steigt?
-
Zitat von dainara: „Hi, hab einen Simson Roller SRA50 und selbes Problem, ein Bekannter hat mir gesagt dass es die Druckfeder im Getriebe sein kann, wenn diese gebrochen ist, wirkt sich das so aus als würde man Gas geben und bremsen zu gleich, der Motor wird einfach abgewürgt. Da mein Motor General überholt wurde, neue zündspule, vergaser Schläuche Filter etc. Klingt der Fehler sehr plausibel und werde es kommende Woche anschauen lassen. “ Bei einem Roller Motor sind keine Federn im Getriebe.
-
JetForce läuft nicht schneller
BeitragEin Ring gehört da garnicht in die Vario rein, hinterm Variator ist eine Scheibe angeschraubt mit 3 Schrauben.
-
Weöcher Auspuff
BeitragDas machst du aber nicht indem du zich gleiche Themen startest.
-
Keilriehmen
Beitragleichte Kratzer können schon schlecht sein, du musst bedenken das der Keilriemen da mit über 9000 Umdrehungen pro Minute vorbei schrabt. da kann ne macke dafür sorgen dass, er sich auflöst. ein größerer Wandler macht da keinen unterschied.
-
Weöcher Auspuff
BeitragWie viele Threats willst du noch auf machen mit dem immer gleichen Thema "Topspeed" irgendwann ist doch auch mal gut.
-
Keilriehmen
Beitraglauffläche vom Wandler, riemenscheibe und variator schon geprüft ob da irgendwo eine kante ist wo der riemen sich dran aufreiben könnte? ist die jetzt verbaute gdf die weichest mögliche? du hast dein Setup so genau aufgeschrieben das du sogar abstimmungs sachen mit rein schreibst aber keinen Auspuff?
-
du meinst Stage6 Pro Replica? ist der wohl ungeeignetste Auspuff fürn Ori Zylinder überhautp und noch dazu ohne Zulassung und einfach nur sch**** laut. da kannste eher in richtung Tecnigas Triops. und konzentrier dich nicht so auf den Topspeed, das wird dir durch die Drehzahl und Getriebe übersetzung begrenzt.
-
eine andere Kupplung bringt dir da nichts, die kannst du eigentlich ori lassen bis du ein stärkeres setup hast. ein anderer Keilriemen ist auch relativ unnötig, also klar kann man machen aber bringt halt nichts in dem sinne. eine Malossi Multivar verbessert deutlich das schaltverhalten also du beschleunigst besser top speed kommste damit vlt auch einpaar kmh schneller aber nicht groß auffällig, am meisten wird dir der sportauspuff bringen, mehr drehzahl = mehr geschwindigkeit bei endübersetzung.…
-
Was billiges ist scheiße, da haste nicht lange was von und kannst dann nochmal Geld ausgeben ... (Kaufste billig, kaufste zwei mal) Wenn dann vlt was günstiges, aber das liegt auch schon recht im Auge des betrachters was fü jemanden günstig ist. Da dein Motor ja anscheinend noch Ori ist, würde ich dir raten erstemal mit einfachen sachen anzufangen. z.b mit einer Malossi Multivar, die vario kannste auf 50cc ori Zylinder wie auch später für ein oberes 70cc Sport bis vlt midrace Setup fahren. dazu …