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  • JetForce läuft nicht schneller

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    guck dir die vario doch vorher einfach mal genauer an.... ansonsten klar ne Multivar ist immer gut XD

  • JetForce läuft nicht schneller

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    ist es wirklich eine originale Vario (sind die 3 gewinde für die drossel vorhanden) oder ist es eine nachbau? hatte es letztens beim kollege der sich eine gebrauchte jetty gekauft hat, da war irgend eine nachbau schrott drin der so falsch gebaut war das die vario garnicht weiter als zur hälfte raus kommen konnte. ansonsten mal nach ner wandler drossel geschaut?

  • Roller Keilriemen rutscht durch?

    Ecki - - Allgemein

    Beitrag

    Du beantwortest dir deine Frage schon selbst "8,6g Gewichte (noch nicht Abgestimmt)" wenn dein Antrieb noch nicht abgestimmt ist, schwankt deine Drehzahl weil der Variator die leistungsdrehzahl nicht halten kann. der Originale keilriemen bei den China teilen ist auch absoluter müll, der solte auch gewechselt werden. und man hört und merkt wenn der keilriemen deutlich rutscht, ein leichtes rutschen beim einkuppeln sieht man nur aufm prüfstands diagramm. zum Abstimmen, hier im Forum unter FAQ ist …

  • Motorprobleme/ abstimmt Probleme.

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Moin, hast du den Ori gurtner vergaser verbaut und was für eine HD ? wenn er auf volllast drehzahl verliert, scheint das gemisch nicht zu stimmen.

  • Das sind beides keine Sportauspuff Anlagen, beides sind Ersatz / Touring Anlagen, wobei der Sito Plus mehr leistung bringt. Trotzdem sind beide absolut falsch für deinene Zylinder. Du solltest eher in richtung Tecnigas Triops oder RS2 gehen

  • beim abstimmen muss man nicht immer unbedingt leichter als original gehen, bei einigen aktuellen setups meiner roller bin ich auch schwerer als original, das kommt dann von der Sport Vario und der geringerren benötigten drehzahl. und bei welcher drehzahl du am ende raus kommst, kommt ganz auf den auspuff an. mit einem pro paprika wirst du irgendwo jenseits der 10.000 sein. mit einem TT irgendwo bei 8-9k

  • Ab welchem baujahr gibt es die "kolbensperre"

    Ecki - - Tuning

    Beitrag

    Die Tuning Sperre Ist in jedem Peugeot Liegend block vorhanden. diese gilt für die Kurbelwelle, da einige Zylinder Hersteller ihre Zylinder darauf bereits angepasst haben. Wenn man den block allerdings eh gespalten hat um die welle und lager zu tauschen, kann man auch direkt die Sperre entfernen.

  • ja klar der Auspuff bremst dich voll aus, du hast einen Zylinder verbaut der drehzahl braucht um leistung zu generieren. mit dem auspuff kommst du aber nicht auf drehzahl. und 8g ist original. am besten ließt du dir mal die abstimm anleitung im FAQ durch.

  • Hi, kannst du mal dein komplettes setup auflisten? ein 50cc sport zylinder holt seine kraft aus der mehr drehzahl die durch seine steuerzeiten möglich sind, möglicherweise ist dein auspuff nicht passend für den zylinder. und beim abstimmen des vergasers machen teilweise düsen mit nur einer nummer größer / kleiner schon einen welten unterschied, 5nummern aufeinmal ist da schon ein krasser sprung. möglicherweise stimmt daher dein volllast gemisch noch nicht ganz.

  • Ladespannung zu hoch

    Ecki - - Jet-Force 125ccm

    Beitrag

    Wird wohl am Gleichrichter liegen, da der für die Boardspannung zuständig ist, da dürfte garnicht mehr wie 14V (+/-0,5) raus kommen

  • Wasserpumpen Problem durch zu viel Leistung

    Ecki - - Allgemein

    Beitrag

    Was für Kühlmittel benutzt du? vlt eins was die pumpe zu wenig schmiert. und klar kannste ne E-wapu nehmen, macht soziemlich jeder der auf leistung aus ist, da weniger last auf der welle.

  • Naraku Sport Vario

    Ecki - - Allgemein

    Beitrag

    Ist ne Ersatzvario die ganz ok ist. wenn du ne Richtige Sport Vario willst, nimmste die Malossi Multivar. Die kommt auch mit nem Dekra Gutachten und ist damit eintragbar

  • Leistung

    Ecki - - Allgemein

    Beitrag

    Moin, Mit dem Triops und Multivar biste schon gut dabei. Der Drag Race luftfilter ist aller dings absolut übertrieben auf dem Ori gaser. solange du beim Ori Zylinder bleibst, würde ich dir rauch empfehlen beim Ori gaser und Lufi zu bleiben, weil alles andere nur mehr krach anstatt leistung bringt.

  • Piaggio ZIP50,2T, BJ 1999

    Ecki - - Vorstellungsbereich

    Beitrag

    moin, beim Roller gibts auch keine besonderen Papiere, da hast du nur die BE. (Außer du meldest ihn über die Freiwiligezulassung richtig an, dann haste auch nen kfz schein) Verbrauch beim Roller liegt in der Regel zwischen 4-8l gedrosselt oft auch mehr. Öl Tank ist in der Regel 1l -1,5l groß und Benzin Tank 4-8l die genauen angaben dafür denke ich wirst du finden wenn du nach deinem Roller bei Google suchst, bei Wikipedia stehen da oft die genauen werksangaben.

  • Gyronetics Felgen Verkauf

    Ecki - - Reifen

    Beitrag

    nach 3jahren unwarscheinlich aber kannst ja mal beim macher von den adaptern anfragen, JH Tuning auf facebook

  • Setup

    Ecki - - Allgemein

    Beitrag

    günstig? ehm ja, würde mal behaupten das ist relativ was man als günstig betrachtet. und ja was willstn machen, kann dir ja kein Setup fürs sprinten erstellen wenn eigentlich aufn rundkurs willst, weißt wie ich mein

  • Setup

    Ecki - - Allgemein

    Beitrag

    hi das ist nicht wirklich ein setup, das ist nur ein Sportauspuff und ne ersatzvario. nebenbei, Kupplungsfedern, gewichte und HD gehören nicht zum Setup.. das ist abstimmung. kann dir eher ne Malossi Multivar empfehlen, ist deutlich besser als eine ersatzvario

  • CDI

    Ecki - - Elektrik

    Beitrag

    links und rechts die klammern eindrücken und dann runter ziehen

  • eine Simson ist ein Schaltmoped. jemand der sich mit schalt getrieben beschäftigt, hat nicht unbedingt ahnung von automatik getrieben.

  • JetForce läuft nicht schneller

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Ein Drosselring gehört da wie gesagt nicht rein.. hast du überprüft ob die scheibe raus ist? hast du überprüft ob der riemen ganz steigt?

  • Zitat von dainara: „Hi, hab einen Simson Roller SRA50 und selbes Problem, ein Bekannter hat mir gesagt dass es die Druckfeder im Getriebe sein kann, wenn diese gebrochen ist, wirkt sich das so aus als würde man Gas geben und bremsen zu gleich, der Motor wird einfach abgewürgt. Da mein Motor General überholt wurde, neue zündspule, vergaser Schläuche Filter etc. Klingt der Fehler sehr plausibel und werde es kommende Woche anschauen lassen. “ Bei einem Roller Motor sind keine Federn im Getriebe.

  • JetForce läuft nicht schneller

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Ein Ring gehört da garnicht in die Vario rein, hinterm Variator ist eine Scheibe angeschraubt mit 3 Schrauben.

  • Weöcher Auspuff

    Ecki - - Allgemein

    Beitrag

    Das machst du aber nicht indem du zich gleiche Themen startest.

  • Keilriehmen

    Ecki - - Allgemein

    Beitrag

    leichte Kratzer können schon schlecht sein, du musst bedenken das der Keilriemen da mit über 9000 Umdrehungen pro Minute vorbei schrabt. da kann ne macke dafür sorgen dass, er sich auflöst. ein größerer Wandler macht da keinen unterschied.

  • 70ccm

    Ecki - - Allgemein

    Beitrag

    Das kannst du meiner vorherigen Antwort bereits entnehmen.

  • Weöcher Auspuff

    Ecki - - Allgemein

    Beitrag

    Wie viele Threats willst du noch auf machen mit dem immer gleichen Thema "Topspeed" irgendwann ist doch auch mal gut.

  • Keilriehmen

    Ecki - - Allgemein

    Beitrag

    lauffläche vom Wandler, riemenscheibe und variator schon geprüft ob da irgendwo eine kante ist wo der riemen sich dran aufreiben könnte? ist die jetzt verbaute gdf die weichest mögliche? du hast dein Setup so genau aufgeschrieben das du sogar abstimmungs sachen mit rein schreibst aber keinen Auspuff?

  • Topspeed

    Ecki - - Allgemein

    Beitrag

    du meinst Stage6 Pro Replica? ist der wohl ungeeignetste Auspuff fürn Ori Zylinder überhautp und noch dazu ohne Zulassung und einfach nur sch**** laut. da kannste eher in richtung Tecnigas Triops. und konzentrier dich nicht so auf den Topspeed, das wird dir durch die Drehzahl und Getriebe übersetzung begrenzt.

  • Topspeed

    Ecki - - Allgemein

    Beitrag

    eine andere Kupplung bringt dir da nichts, die kannst du eigentlich ori lassen bis du ein stärkeres setup hast. ein anderer Keilriemen ist auch relativ unnötig, also klar kann man machen aber bringt halt nichts in dem sinne. eine Malossi Multivar verbessert deutlich das schaltverhalten also du beschleunigst besser top speed kommste damit vlt auch einpaar kmh schneller aber nicht groß auffällig, am meisten wird dir der sportauspuff bringen, mehr drehzahl = mehr geschwindigkeit bei endübersetzung.…

  • 70ccm

    Ecki - - Allgemein

    Beitrag

    Was billiges ist scheiße, da haste nicht lange was von und kannst dann nochmal Geld ausgeben ... (Kaufste billig, kaufste zwei mal) Wenn dann vlt was günstiges, aber das liegt auch schon recht im Auge des betrachters was fü jemanden günstig ist. Da dein Motor ja anscheinend noch Ori ist, würde ich dir raten erstemal mit einfachen sachen anzufangen. z.b mit einer Malossi Multivar, die vario kannste auf 50cc ori Zylinder wie auch später für ein oberes 70cc Sport bis vlt midrace Setup fahren. dazu …