Suchergebnisse

Suchergebnisse 661-690 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!

  • Speedfight 3 zieht nicht

    Ecki - - Speedfight 3

    Beitrag

    Ja die sollten eigentlich gehen, sind nicht die Version wie ich sie kenne (glatte scheibe) aber es gab verschiedene Versionen, könnte aber auch sein das ich die grade mit der 45iger Scheibe verwechsel

  • Speedfight 3 zieht nicht

    Ecki - - Speedfight 3

    Beitrag

    Oh anscheinend ist die aktuell ausverkauft, schau mal auf Ebay-Kleinanzeigen oder in Jetforce Facebook Gruppen ob da vlt jemand eine über hat. Und der Kollege aus dem anderen Forum, scheint sich mit Peugeot Motoren nicht auszukennen. Es gibt dafür ja extra die 25kmh Drosselscheibe und die 45iger Scheibe einzubauen und dazu einen Drosselring zu verwenden ist schwachsinn, da der Variator durch den Ring garnicht bis an den Anschlag der 45iger Scheibe kommt. 10g Vario Gewichte ist aber auch etwas se…

  • Speedfight 3 zieht nicht

    Ecki - - Speedfight 3

    Beitrag

    Wurde wohl leider etwas verbastelt und nicht gewartet der gute Roller. Gewichte bekommst eigentlich bei jedem Onlineshop. Streetlights.de Roller.com 4taktershop.de usw 16x13 8g Die Drosselscheibe bekommst auch bei den meisten Shops, bei Streetlights z.b. ist aber als Produktbild die 45iger scheibe, haben die da einfach kopiert anstatt dafür nen extra Bild zu machen, müsste aber die richtige sein. Und ja ist kein Wunder das er so nicht richtig lief.

  • Speedfight 3 zieht nicht

    Ecki - - Speedfight 3

    Beitrag

    8gramm pro Gewicht müssen die haben wenn der Motor Original ist, 9,5 ist viel zu schwer. Die "gezackte Scheibe ( rechts im Bild) nennt man Steigscheibe bei der auf dem Bild die Gleitschuhe fehlen. diese Scheibe ist normal lose in den Variator gelegt und darf nicht verschraubt sein! Sie wird vom druck der Gleitbuchse gehalten (auf dem Bild das Rohr zwischen Gewichte und Variator). An den Variodeckel wird nichts verschraubt! Der Ring ist ein Distanzring, der wird beim Peugeot Motor nicht verbaut! …

  • Speedfight 3 zieht nicht

    Ecki - - Speedfight 3

    Beitrag

    ich rede über den Variomatik Distanz Ring, dieser wird bei Peugeot Motoren nicht verbaut, da die Variomatik im Peugeot Motor mit der Drosselscheibe gedrosselt wird, diese wird hinten an den Variator geschraubt. Der Motor überdreht zwangsläufig durch das Drosseln, um den etwas gegen zu wirken, wird die Vergaser (Gasschieber) Drossel verbaut. (kleines Röhrchen was über den Gasschieber kommt). So ist er dann legal gedrosselt und fährt laut Tacho so um die 30-35kmh (das ist auch richtig so, so werde…

  • Gianelli Reverse

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Hier die Abstimm Anleitung: FAQ - Der große Abstimm-Thread? om welchem Bereich du liegen könntest, ist schwer zu sagen. Mit der HD würde ich bei ca 64 anfangen und dann runter gehen bis es passt. an ende brauchst vlt eine die 2-4 nummern größer ist als die Ori. vergess nicht die Kupplung abzustimmen, sonnst bringt der Rest auch nichts. Du wirst zwangsläufig schneller, ein Sportauspuff bringt mehr Drehzahl, mehr Drehzahl = mehr VMax.

  • Speedfight 3 zieht nicht

    Ecki - - Speedfight 3

    Beitrag

    "also vor weg, ein Drossel RING wird bei Peugeot Motoren nicht verbaut! Die Variomatik wird mit einer Drosselscheibe gedrosselt (diese wird hinten an den Variator geschraubt)" Ein Drossel Ring wird bei Peugeot nicht verbaut, machen viele unwissende Händler, ist aber einfach falsch. Jede Motor veränderung muss abgestimmt werden, also auch der Auspuff (siehe Abstimmanleitung in der vorherigen Antwort) Ohne Abstimmung, läuft der Motor "wie sack nüsse". Wenn du die Schrauben aus dem Vergaser nicht r…

  • Speedfight 3 zieht nicht

    Ecki - - Speedfight 3

    Beitrag

    Alles was ich oben geschrieben habe, ist der richtige Weg, ein Drosselring gehört da nicht rein. zu dem Auspuff Abstimmen: FAQ - Der große Abstimm-Thread? Düse usw. welche benötigt wird, kann dir keiner sagen da jeder Motor anders auf veränderungen reagiert. BytheWay, hat der Auspuff nur eine Zulassung auf 45iger Roller und nicht auf Mofa Roller, außer dieser wird extra mit ins Mofa Gutachten eingetragen. Die Sitzbankverkürzung kann ausgetragen werden, da man mit Mofa Rollern auch mit Sozius fah…

  • Leovince zx-r Gewichte

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Wenn er keine E-Nummer hat, ist er nicht für Peugeot Liegend. und wenn er keine E-Nummer hat, bekommste auch keine.

  • Speedfight 3 zieht nicht

    Ecki - - Speedfight 3

    Beitrag

    Moin, also vor weg, ein Drossel RING wird bei Peugeot Motoren nicht verbaut! Die Variomatik wird mit einer Drosselscheibe gedrosselt (diese wird hinten an den Variator geschraubt) Mit oder Ohne Drossel ist egal, du hast weiterhin die 5ps, die Variomatik Drossel arbeitet was das angeht wie eine Art Gangsperre, so das der Roller einfach ab X Kmh nicht weiter beschleunigt. Die Gasschieber Drossel dient nur dazu um den Motor nicht unnötig überdrehen zu lassen und schluckt nicht spürbar an Leistung. …

  • Leovince zx-r Gewichte

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Also ein Abstimmset zwischen 5 und 6g ist schon sehr klein. wenn dann würde ich eher nach einem in einem ca. Bereich von 5-8g schauen. Hier noch wie zu jeder Abstimm frage, die Abstimm Anleitung aus dem FAQ FAQ - Der große Abstimm-Thread?

  • Leovince zx-r

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Der TT und ZX tun sich nicht viel was die Leistung angeht. Beim Jetforce brauchst ne Ringdichtung, jedenfalls wenn du es richtig machst. Ne Flachdichtung geht auch aber geht schneller kaputt.

  • Leovince zx-r

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    "wenn du glück hast, bekommst du noch nen TT" LeoVince TT relativ gleich wie der ZX und damit stärker als der ZX-R. Yasuni ist ne Brülltütte im vergleich zu den genannten LeoVince Anlagen.

  • Leovince zx-r

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Der ZX und ZX-R werden schon seit zich Jahren nicht mehr Hergestellt, wenn du glück hast, bekommst du noch nen TT. Abstimmen ganz normal wie z.b. auch in der Abstimm Anleitung hier im FAQ Bereich erklärt wird.

  • Moin, Hier die Lösung für deine Fragen: FAQ - Der große Abstimm-Thread Wegen den Keilriemen, einfacher Test: Mit einem Edding einen Strich übe die Laufbahn vom Variator machen, test fahrt machen (wenn soweit alles abgestimmt ist) und dann nach schauen wo der strich noch zu sehen ist.

  • Tachoblende und Spritzschutz vorne abmachen

    Ecki - - Allgemein

    Beitrag

    Die Schrauben vom Schutzblech vorne siehst du, müssten glaube ich 4 sein. Ich hoffe du willst es aus guten Gründen abschrauben und nicht weil du glaubst das würde cool aussehen. Die Tachoabdeckung ist von hinten an den Tacho verschraubt. Frontdreieck runter (3 Schrauben) Lenkerverkleidung runter (ich glaube 6 Schrauben) und dann kommst an den Tacho, eigentlic halles komplett selbst erklärend.

  • Jetforce 50 VGA A1 AA BA 2006

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Tecnigas kann ich dir wegen der Qualität nicht empfehlen. Mit einem LeoVince TT hast du schon was gutes und wenn du willst bekommste da einfach bei LeoVince den E-Pass zur E-Nummer zum Ausdrucken (was man nicht braucht aber kommt in ner Kontrolle immer ganz gut an) Wie gesagt, von der Tieferlegung kann ich dir absolut nur abraten!! Du zerstörst damit die Fahreigenschaften sowie das Fahrwerk noch dazu wie oben bereits geschrieben, wird da ganz schnell der Krümmer aufsetzten. Eine Anleitung dafür …

  • Jetforce 50 VGA A1 AA BA 2006

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Moin, also vorab, ich bin ein Mensch und kein Roller Dein JetForce ist ein C-Tech. jenachdem welche Lackierung vlt ein "Sonder Modell". Versuch es doch einfach mal eine neue Auspuffdichtung. Ansonsten, jeder Auspuff mit Straßenzulassung hat eine E-Nummer. Also brauchst du nur einen passenden für Peugeot Liegend / Jetforce. Eigentlich hat fast jeder normale Auspuff auch eine Straßenzulassung, außer China billig nachbau Pötte und der Stage6 Pro Paprika (und weitere Renntröten) Wenn bei dir an der …

  • Welche Zündkerze für TSDI

    Ecki - - Jet-Force 50 TSDI

    Beitrag

    Das kann ich dir nicht beantworten, eine CPR NKG Zündkerze müsste glaube ich eine vorgezogene Elektrode haben, es könnte damit passieren das der Kolben gegen die Zündkerze schlägt. Die CR7 ist vom Wärmewert her auch passender für den Originalen 50cc Zylinder.

  • Welche Zündkerze für TSDI

    Ecki - - Jet-Force 50 TSDI

    Beitrag

    Das JetForce ABC <-------!!!!! Suchfunktion bitte nutzen. "Die Zündkerze für den TSDI ist von NGK und hat die Bezeichnung CR7EKA"

  • Jetforce nimmt Gas spät an

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Du musst auch schon die Zündkerze fokusieren und nicht den Boden Letzte Inspektion unbekannt, also einfach eine machen.

  • Jetforce nimmt Gas spät an

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Auf Bildern mit Blizlicht ist das immer schwer zu sagen. Ist der Roller komplett Original ? wurde irgendwas dran verändert? Letzte Wartung / Inspektion? Am besten mal alles reinigen und checken.

  • Jetforce Batterie Säure Schlauch im Heck

    Ecki - - Tuning

    Beitrag

    Nicht im Batteriefach, AN der Batterie. Außer es wurde wie oben schon beschrieben, die Batterie durch eine Wartungsfreie getauscht. Zur not musste halt die verkleidung runter oder das Helmfach raus nehmen und mal rein schauen wo du den Schlauch hin geschoben hast.

  • Jetforce Batterie Säure Schlauch im Heck

    Ecki - - Tuning

    Beitrag

    Warum möchtest du mir ein Bild von deiner Batterie schicken wenn du den Schlauch suchst den du in die Heckverkleidung gesteckt hast?

  • Jetforce Batterie Säure Schlauch im Heck

    Ecki - - Tuning

    Beitrag

    Hast du möglicherweise schon eine AGM oder Gel Batterie verbaut? dann klar, dann haste da auch keinen schlauch dran. und der nicht Wartungsfreien Säurebatterie ist es ziemlich egal in was für einem Fahrzeug sie verbaut ist.

  • Jetforce Batterie Säure Schlauch im Heck

    Ecki - - Tuning

    Beitrag

    Da es sich um den Schlauch der Batterie entlüftung oder auch Batterie Säureschlauch handelt würde ich jetzt einfach mal denken das wenn die eine Seite offen außerhalb der Verkleidung war, das die andere Seite wohl sehr warscheinlich an der Batterie ist

  • Jetforce nimmt Gas spät an

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Die beiden Schrauben die du da am Vergaser siehst, sind nur fürs Standgas und Standgemisch, zum Vergaser einstellen gehört schon etwas mehr als nur das Standgas richtig einzustellen HD, ND, Nadelstellung. z.b.

  • Jetforce nimmt Gas spät an

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Moin und willkommen im Forum, was du beschreibst kann von vielen Faktoren kommen. Allerdings kannst du bei einem gedrosselten Vergaser Roller kein Anprechverhalten von nem Einspritzer Moped erwarten. Was du machen kannst, neu Zündkerze, Vergaser reinigen und richtig einstellen, Membrane und Vario Gewichte wechseln usw (Allgemeine Inspektion / Wartung, da du den Roller ja eh grade erst bekommen hast und man nie weiß was der Vorbesitzer gemacht oder eben nicht gemacht hat) Ansonsten halt für besse…

  • Abgasrückführung

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Heißkleber und Auspuff passt nicht wirklich zusammen, wie man sich denken kann Nimm einfach ein Stück Schlauch und mach ne Schraube rein...

  • Jetforce Batterie Säure Schlauch im Heck

    Ecki - - Tuning

    Beitrag

    Moin, einfach am anderen ende ziehen? ist jetzt nicht so ne große Sache. Am besten dann auch neu verlegen damit dir die Säure nicht die Verkleidung oder sonnst was verätzt. Oder direkt ne AGM / Gel Batterie rein.