Suchergebnisse
Suchergebnisse 541-570 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
Hinterrad 125 Jet Force K20
Ecki - - Jet-Force 125ccm
BeitragMoin, erstmal nach kaum 24h schon zu fragen "Kann mir keiner helfen?" ist schon etwas arg ungeduldig, du bist hier im Forum und nicht bei der Instant Hilfe Gruppe. Hast du möglicherweise einfach die Mutter zu fest angeknallt? die ist schließlich nur für die zusatz Schwinge..
-
kaltstartventil
Ecki - - Anfängerfragen
BeitragDie Heizung kannst du aber auch bei einem neuen weiter verwenden, du musst sie nur anschließen.
-
Kauf dir doch einfach den richtigen Jetforce Zylinder und nicht dieses kleine China Teil, weil dann ist auch der Naraku ok und empfehlenswert. Was ich dir überhaupt nicht empfehlen kann, ist einen 50iger Sport Zylinder zu nehmen und beim 70iger Sport, eher nen Grauguss und auch keinen Airsal Alu... Wenn du einfach nur einen Ersatz für den Ori haben willst, nimm den Naraku aber den richtigen für den Jetforce..
-
StandGas
BeitragMoin, Die Standdrehzahl sollte bei 2.000 upm liegen. und Wartung / Inspektion ist nicht Bundesland abhängig.
-
also der Kolben sieht noch voll ok aus und Kompressions Messung beim 2 Takter ist naja... sagen wir mal so 99% der leute machen es falsch und wundern sich das die Werte kacke sind. so schwarz wie da alles ist, würde ich einfach mal die Zündkerze checken und den Vergaser entsprechend abstimmen. Und wenn er aufm Hauptständer hoch dreht, ist es wohl ein Problem mit dem Antrieb.
-
Du hast einfach eine zu große Hauptdüse drin. Wenn er mit mehr Luft besser läuft, bekommt er zuviel Sprit. Du kannst natürlich auch eine Sportluftfilter einlage für den Originalen Luftfilterkasten nehmen, da musst du aber auch wie bei jeder Veränderung, neu abstimmen Beim Luftfilterkasten durchlöchern, sollte man schon wissen was man macht und vorallem wie und wo man da was macht.
-
Von deim Bild her sieht es eigentlich ok aus, nur der erste Kolbenring ist leicht verschlissen. und 2000 upm sind Standgas XD Wenn er aktuell komplett original ist, sollte er bei 4000 upm einkuppeln und eine Leistungsdrehzahl von 6000 upm haben. Wenn du da einen China Zylinder drauf gebaut hast, kann das natürlich extremst abweichen. Als Ersatz Zylinder kann ich dir eigentlich nur einen Originalen oder wenn nachbau nur Naraku empfehlen. 70ccm dann eigentlich nur Polini oder Malossi Sport, da ist…
-
Yasuni R und Kupplungsfedern Malossi
Ecki - - Anfängerfragen
BeitragDa jeder Hersteller andere Farben und angaben nutzt, ist das sowieso immer eine Sache von Ausprobieren / Testen, so wie es halt beim Abstimmen ist Abstimmen heißt da eher Testen und Ausprobieren bis es passt.
-
Jetforce tsdi und Dzb
BeitragKopie aus der Beschreibung:"Maschinen mit Direkteinspritzung, Morini-Motoren und Maschinen mit Doppel-Pickup (z.B. Aprilia SR50 mit braunem und weißem Kabel an der CDI) funktioniert der DZB leider nicht!"
-
Jetforce tsdi und Dzb
BeitragMoin, also mir ist kein DZB bekannt der beim TSDI funktionieren würde.
-
Peugeot Jetforce C-Tech Ölpumpe
BeitragMoin und willkommen zurück unter den Roller Fahrern Probleme mit der Pumpe sind soweit nicht bekannt, entweder sie funktionier oder eben nicht (Das würde dann durch die Stop Lampe angezeigt) Ein Jetforce ist nur Mechanisch über die Drosselscheibe (und bei Mofa´s mit einer Gasschieber Drossel) gedrosselt. Weitere drosseln gibt es soweit nicht (außer in extrem seltenen Fällen eine Zusatz Drossel CDI mit eigener Zündspule, das wäre dann ein Blauer Kasten der unter der normalen CDI hängt und es gab …
-
Polizei Kontrolle
BeitragWenn der Roller zu einer Straftat verwendet wurde oder damit zusammen hängt, kann die Polizei mit einem Durchsuchungsbeschluss den Roller aus der Garage hollen lassen. Wenn du aber nur "Stress" mit einem anderen Verkehrsteilnehmer hattest, dann kann er sich ja gerne dein Kennzeichen merken und eine Anzeige stellen, da bekommst du dann einfach Post um dich zu der Vorfall zu äußern. Alles weitere liegt dann daran was passiert ist, bzw was man dir vorwirft und wie du darauf antwortest. Ein nachträg…
-
Jet c-tech 50ccm kurbelwelle
BeitragKannst beide verwenden. gibt auch keine Probleme mit dem Polrad, hab da selbst erst vor kurzem 2 Peugeot liegend Blöcke von Stift auf Halbmond umgebaut.
-
Yasuni R und Kupplungsfedern Malossi
Ecki - - Anfängerfragen
BeitragErstmal vor weg, du bist hier in einem Forum, wenn du instant eine Antwort erwartest, bist du hier falsch. Die meisten schauen vlt 1x im Monat oder weniger hier rein. Bei abstimm Problemen, könnte man ja vlt auch mal selbst nach schauen, z.b. im FAQ, da gibt es eine Abstimm Anleitung welche dir sicher bei deinem Problem weiter helfen kann, da du ja leider kaum Infos zu deinem Problem raus rückst. FAQ - Der große Abstimm-Thread?
-
Abstimm Problem
Ecki - - Speedfight 2
BeitragMoin, Wenn er nur mit Choke läuft, würde ich auch darauf tippen das die HD zu klein ist also das Gemisch zu mager. Da würde ich dann einfach mal so in richtung 120iger HD testen und mal schauen wie sich der Motor verhält, vlt sieht man da dann auch was an der Zündkerze (Kerzenbild Hell= Mager, Dunkel = Fett) Dazu kannst ja mal in die Abstimm Anleitung hier im FAQ rein schauen.
-
jo kein Problem und viel Erfolg beim Abstimmen die Anleitung war damals zu meiner Anfangszeit meine "gute Nacht lektüre" und war am Handy immer offen beim schrauben XD also die hilft dir schon echt gut weiter. Also ich kann dir wie gesagt nur die Multivar empfehlen, die Polini hatte ich nur ne Zeit lang in einem meiner Projekt Fahrzeuge aber die wurde dann auch gegen die Multivar ausgetauscht Mit dem LeoVince Touring machste auf jedenfall nichts falsch, der ist top aufm Ori Zylinder.
-
El. Kompressor
BeitragDu hast einen TSDI und keinen Di-Tech, was du da kopiert hast, ist von Piaggio und nicht von Peugeot. Schau dir einfach deinen Motor näher an, du kannst sehen was wo hin geht und wie funktioniert.
-
Die Leistungsdrehzahl verändert sich mit jeder veränderung am Motor, also durch die Vario, durch den Auspuff usw. Daher weiß keiner wo du dann am ende liegst, daher kann dir keiner sagen was du wie abstimmen musst, bzw welche Gewichte usw du brauchst. Aber das wird ja auch dann alles in der Anleitung erklärt
-
Moin, am besten schaust du dir das mal an : FAQ - Der große Abstimm-Thread? Original liegt die einkuppel Drehzahl bei um die 4k und die Leistungsdrehzahl bei um die 6k Das ganze wird natürlich durch eine Sport Vario und Auspuff stark beeinflusst, Naraku (nicht Naruku) Teile sind in der Regel keine richtigen performance Parts, die Auspuffanlage wird wohl eher eine Ersatz/ Touring Anlage sein, Leistungsdrehzahl schätzungsweise irgendwo im bereich von 6-8k upm. Als Sport Vario kann ich dir eher die…
-
Kosten für Tausch von Sportluftfilter (soll raus) und Luftfilterkasten (kommt rein)
Ecki - - Anfängerfragen
BeitragAlso es ist dir zu kompliziert mit einem Schraubendreher, ein paar Schrauben zu drehen ? Gibt sogar zich Video Anleitungen dazu. Aber gut wenn es dir Handwerklich nicht möglich ist einen Luftfilter zu tauschen und es dir Finanziel nicht gut genug geht um das von einer Werkstatt machen zu lassen, dann solltest du den Roller wirklich lieber verkaufen.
-
Kosten für Tausch von Sportluftfilter (soll raus) und Luftfilterkasten (kommt rein)
Ecki - - Anfängerfragen
BeitragDann läuft der Motor nicht mehr weil er viel zu viel Benzin bekommt durch die größere Hauptdüse. FAQ - Der große Abstimm-Thread?
-
Kosten für Tausch von Sportluftfilter (soll raus) und Luftfilterkasten (kommt rein)
Ecki - - Anfängerfragen
BeitragDu musst nur bedenken das du den Vergaser wieder umdüsen musst, Wenn der Auspuff Original ist wirst du eine 54iger oder 56iger Hauptdüse brauchen (wenn der Vergaser auch Ori ist.) Ansonsten hilft dir die Abstimmanleitung hier im Forum weiter. Eine Werkstatt kann dafür gerne mal 300+€ nehmen. Machst du es selbst, bist du bei ca 30€
-
El. Kompressor
BeitragDer TSDI ist ein Direkt einspritzer, das Benzin wird direkt in den Brennraum gesprüht, dort entsteht das Gemisch. Der Kompressor ist eigentlich eine Hochdruckpumpe, mit Luft und Öl hat die nichts zutun.
-
El. Kompressor
BeitragAlso bei meinem TSDI den ich zerlegt hab, ist nur eine von der Kurbelwelle angetriebene Hochdruck Pumpe welche den Hochdruck für den Injektor erzeugt, mit Öl oder Luft hat der nichts zutun.
-
El. Kompressor
Beitragda du jetzt auch noch was von Öl schreibst, versteh ich absolut garnicht mehr was für einen Kompressor du jetzt eigentlich meinst... kannst du darauf mal näher eingehen??
-
Jetzt zum dritten und damit letzten mal, lese die Abstimm Anleitung. Niemand kann dir sagen was du brauchst, darum hab ich oben auch geschrieben "Als anhaltspunkt:" Selbst wenn ich dir jetzt genau aufzähle was bei mir verbaut ist, kann du damit nicht wirklich was anfangen. Und die Kupplungsfeder Farben sind bei jedem Hersteller unterschiedlich, gleiche farben sind daher nicht die gleiche stärke.
-
Mit dem Auspuff würde das ganze jedenfalls viel besser laufen, Wie gesagt, lese die Abstimm Anleitung, viel Drehzahl ist nicht gleich viel Leistung, eher im Gegenteil, zu leichte Gewichte klauen Leistung. Als anhaltspunkt: Ich fahr mit 7,5g in der Multivar aufm Malossi Sport 70 mit Stage6 Street. Die 80Km/h kann ich dir auch nicht ganz glauben da Mina Stehend ein kurzes Getriebe verbaut hat.