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  • Kann gut sein das der Händler da schon dran gegangen ist, da die SLS Membran gerne undicht wird und der Schlauch dann so heiß wird das die Unterbodenverkleidung anfängt zu brennn. Bei meiner 2012er JetForce hat der Händer den Anschluss am Auspuff zu geschweißt und den Schlauch nur aus Optischen Gründen wieder drauf gesteckt.

  • Bisher habe ich noch keinen Roller mit einem AGR gesehen. Du meinst bestimmt das SLS (SekundärLuftSystem), mach den Anschluss am Auspuff dicht und gut ist, das dient nur zur Abgaswertefälschung.

  • Licht Probleme

    Ecki - - Jet-Force 125ccm

    Beitrag

    Ja der Sicherungsblock ist für die Spannungsversorgung vom Licht zuständig.

  • Licht Probleme

    Ecki - - Jet-Force 125ccm

    Beitrag

    Das Anlasser Relais hat aber nichts mit dem Licht zutun oder meinst du vlt die Sicherung vom Licht?

  • Licht Probleme

    Ecki - - Jet-Force 125ccm

    Beitrag

    Hört sich stark nach einem Kabelbruch an.

  • schläuche

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Dann war ich mit dem Überlaufschlauch garnicht mal so verkehrt, aber dachte das Batterie Fach wäre bei dem im Trittbrett, daher hat mich die länge gewundert aber gut dann viel spaß und allzeit gute fahrt.

  • schläuche

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Sieht nach nem Überlaufschlauch aus, schau mal am Tank, da solltest unterm Tankdeckel nen Überlauf Anschluss haben, vlt fehlt der Schlauch da.

  • schläuche

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Hallo, hast du mal ein Bild von dem besagten Schlauch (Schläuche)? und vlt etwas wo ein ende dran angeschlossen ist?

  • Geschwindigkeitsverlust

    Ecki - - Speedfight 3

    Beitrag

    Der QTre ist der schlechteste Auspuff von Tecnigas, wenn du den nichtmal abgestimmt hast, brauchst du dich nicht über Leistungsverlust zu wundern. FAQ - Der große Abstimm-Thread?

  • Geschwindigkeitsverlust

    Ecki - - Speedfight 3

    Beitrag

    Doppel Post. Closed

  • Geschwindigkeitsverlust

    Ecki - - Speedfight 3

    Beitrag

    Moin, was für einen Auspuff hast du dran das du so extrem leichte Gewichte verwenden musst??

  • 2ps kommen da eher hin, es ist ein China Motor und kein in China Produzierter Peugeot Motor, das ist ein gewaltiger Unterschied. Und wie gesagt, keine Ersatzteile, keine Möglichkeit etwas zu verändern. Aus beruflicher Erfahrung kann ich dir von den Euro4 haufen nur abraten.

  • Alles was Euro4 im Roller Bereich ist, kannste komplett vergessen. Das sind auch keine Peugeot Motoren mehr, nur noch abgewandelte eingekaufte China 2Takt Motoren. Keine Ersatzteile, keine Tuning Möglichkeiten, kannst nichts an dem Ding machen ohne die ECU un den Notlauf zu hauen.

  • Hast du die Wellendichtringe richtig eingesetzt? Block richtig zusammen geschraubt? Möglicherweise einen China Zylinder verwendet? Kompression gemessen?

  • Meinst du mit Antriebswelle die Kurbelwelle oder eine vom Getriebe? Hast du vlt mal geprüft ob die Zündkerze überhaupt funkt?

  • Du kannst die Fehlercodes der ECU (nicht CDI) auslesen, vlt weißt du dann wo der Fehler liegt. Dreht der Motor? hast du überprüft ob wirklich kein Zündfunke kommt? Zündkerze mal getauscht?

  • LEDs in Tacho von Darkside

    Ecki - - Optisches Tuning

    Beitrag

    Die Leuchtmittel (falls man das zeug schon so nennen kann) sind für die Standlichter in den Scheinwerfern aber nicht fürn Tacho. Für den Tacho brauchst du einfach Leuchtmittel für den Sockel T5 B8.5D und die gibt es in allen möglichen Farben, achte nur darauf das die entweder difusiert sind oder ein möglichst breiten Leuchtradius haben, sonnst haste den Tacho nur Punktuell beleuchtet.

  • passender Vergaser / Vergaserwechsel

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    du kannst genau genommen jeden Vergaser nehmen, einfach weil es Universalteile sind. Deswegen findest du auch zich verschiedene, du brauchst aber den Originalen Gurtner Vergaser wenn du den Ori Zylinder fährst und komm bitte nicht auf die Idee irgend nen Nachbau China scheiß da drauf zu bauen, da kann ich dir jetzt schon sagen das der nächste Threat den Titel "Jetty läuft nach Vergaser wechsel nicht richtig" sein wird. Ich frage mich aber grade wo deiner undich sein soll?, vlt einfach mal ordent…

  • Du hast geschrieben das er bei 7k seine Leistungsdrehzahl hat, dann ist klar das die Kupplung viel zu hart ist wenn die erst bei 6,5-7k einkuppelt. Bei 7k Leistungsdrehzahl müsste die Kupplung bei 5k einkuppeln (ca.) Und Kugelschreiber (Kullis) würde ich da nicht in den Motor einbauen Lieber passende Kupplungsfedern (Kulus)

  • Krümmerschraube unerreichbar???

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    also wenn du anders absolut nicht dran kommst: Roller auf den Hauptständer stellen, Schwinge vom Motor / Federbeinumlenkung abschrauben. Die Schwinge ist pro seite mit einem Bolzen befestigt, beim zusammenbauen darauf achten die Muttern nicht zu fest anzuknallen da sonnst die Federung nicht mehr arbeiten kann.

  • Moin, diese billig nachbau Luftfilter taugen auch nichts, die sind einfach übelst scheiße verarbeitet, da kannste besser mit einem verdreckten Originalen Luftfilter fahren. Original ohne Drossel im Antrieb läuft ne Jetty 70-75, solange du keinen 70ccm Sport Zylinder fährst, kannst du auch die Originale Gegendruckfeder drin lassen, mit einer anderen hast du Leistungsverlust.

  • Krümmerschraube unerreichbar???

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Moin, normal kommst du an beide schrauben von unten mit einer knarre dran. der Roller sollte dafür auf dem Hauptständer stehen.

  • Auspuff passt nicht

    Ecki - - Tuning

    Beitrag

    Schau dir dein Handbuch nochmal richtig an, Jetforce H2i / C-Tech, es ist einfach das Handbuch für beide, also wirst du wohl einen normalen C-Tech und keinen H2i haben. Mit dem Höherlegen hast du die Schwinge ja eh schon zerstört, da kannst dann auch einfach den Ausschnitt für den Auspuff soweit anpassen das es für dich reicht, fahren würde ich damit aber nicht, vorallem mit der Leistung welche du aus dem MK2 raus holen können solltest.

  • Auspuff passt nicht

    Ecki - - Tuning

    Beitrag

    Moin, Poste doch mal bitte ein Bild vom Ansaugsystem und von der Aufhängung. Wenn es ein H2i ist, glaube ich dir nicht das du da einen MK2 drauf fährst, bzw ehrlich gesagt glaube ich dir nicht mal das du einen H2i hast.

  • Die Airbox kenne ich, nur hab ich davon in deinem Threat nichts gelesen, daher gehe ich vom Ori Lufi aus. Dann macht für mich aber die Frage nach einem Auspuff mit E-Nummer keinen Sinn.

  • Am besten schaust du dir mal die Abstimmanleitung an: FAQ - Der große Abstimm-Thread? Durch einen nicht richtig abgestimmten Antrieb kann ein eigentlich 20ps setup auch auf nur 4ps kommen (letztes Jahr noch so ein Setup aufm Prüfstand gehabt) Der Antrieb ist nunmal das was die Kurbelwellen Leistung ans Hinterrad bringt der Tecnigas Triops sollte für dein Setup recht passend sein und er hat ne E-Nummer durch die Drossel im Krümmer (wie bei jedem normalen Sport Auspuff) der 21iger Gaser ist aber e…

  • Doppel Post

  • dringende Hilfe zum Auspuff

    Ecki - - Speedfight 2

    Beitrag

    Das ist das SLS (Sekundär Luft System) das gibt es nur beim Ori Pott und ist nur dafür da die Abgaswerte schöner aussehen zu lassen.

  • Hinterrad 125 Jet Force K20

    Ecki - - Jet-Force 125ccm

    Beitrag

    ich kann morgen abend mal bei meim K15, k20 und efi schauen aber 100nm klingt zuviel und wenn es zu fest ist, verklemmt es sich einfach weil das lager seitlich gestaucht wird. ist wie beim Moped, machste die Achsmutter zu fest, haste ganz schnell die Radlager durch.

  • Der Threat ist closed und über 10 Jahre alt....