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Luft-Gemisch Schraube einstellen
BeitragFAQ: Abstimm Anleitung Das Volllast Gemisch wird über die Hauptdüse und Nadelstellung eingestellt. Ein Sportluftfilter macht nebenbei auf dem Originalen Vergaser und Zylinder absolut keinen Sinn.
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Hilfe bei der MVT Millenium
BeitragJo kommt bei mir auch und nach paar sekunden aktualisiert sich die Seite und du bist normal auf der MVT Seite (welche du auch über Google selbst nochmal finden kannst) und da kannst du dann auf Montage, die Anleitung raus suchen. Bisl eigen Leistung schadet ja nicht. Google ist dein Freund ;D
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Blind Rohr ab neue HD ?
BeitragMoin, das Volllast Gemisch kannst du so nur über die HD und über die Nadelstellung verändern. Falls sich deine Frage auf die Standgemisch Schraube bezieht, damit kannst du nur das Standgemisch einstellen. Jede Motor Veränderung muss abgestimmt werden, es kann also sein das du eine größere HD und vlt 0,5g leichtere Gewichte brauchst, das musst du aber selbst prüfen.
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Hilfe bei der MVT Millenium
BeitragGoogle, ... paar sekunden Später: 62.210.47.55/MVT/MONTAGE/YBEAANSIDpVyUXBWZkFmdVpUAAA Wenn du die richtige gekauft hast, sollte es EXT110 sein.
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Krümmerschraube abgerissen
Beitragklar, wenn du das kannst.
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Sry aber durch den Satzbau und der fehlenden Satzzeichen verstehe ich leider nicht was du mir da mitteilen willst. Die Riemenscheibe ist nebenbei das erste was du Siehst wenn du auf die Vario guckst, dahinter kommt der Keilriemen und dahinter der Variator wo dann dahinter die Drosselscheibe (nicht Scheiben!) angeschraubt wird.
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Krümmerschraube abgerissen
BeitragVersuch den Rest der Schraube mit einer passenden Zange raus zu drehen. Ansonsten Linksausdreher versuchen oder halt ausbohren und ein neues Gewinde schneiden
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Das mit der Drossel ist ein absolutes no go, durch die dicke der beiden Drosselscheiben und die Unterlegscheiben, haben die Schrauben kaum noch Gewindegänge um sich fest zu halten, also raus mit dem ganzen und dann entweder nur die 25iger oder nur die 45iger Drosselscheibe und keine Unterlegscheiben zwischen Variator und Drosselscheibe, es gehören nur jeweils zwischen Schraubenkopf und Drosselscheibe eine unterlegscheibe. Beim Kicker ist wie gesagt oft der Mitnehmer nicht richtig gefettet: Zitat…
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Klar kann man was dagegen machen aber erstmal musst du dir genauer anschauen was überhaupt der Fehler ist. Geht der Kickstarter mitnehmer nicht ganz zurück in den Variodeckel weil die klammer nicht ausreichend geschmiert ist oder hast du was an der Vario verändert das die weiter raus kommt oder passt vlt irgendwas anderes nicht.
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Jetforce stottert
BeitragWie hast du das Gemisch neu eingestellt wenn du nicht weißt was mit dem Motor allgemein los ist? Der Vergaser muss ja von dir gereinigt worden sein um das Gemisch neu einstellen zu können oder hast du einfach so ohne irgendwas anders am Motor verändert zu haben, die Düsen gewechselt? Wenn du am Motor nichts verändert hast, warum solltest du dann jetzt aufeinmal eine neue Bedüsung benötigen? So kann man dir leider nicht wirklich helfen, da du keine richtigen Angaben machst, was eigentlich los ist…
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CDI
BeitragZitat von levin767: „Zitat von Ecki: „von Tecnigas kannste eigentlich alle bis auf den Triops vergessen. Yasuni R ist ok und passend für deinen Zylinder, der Triops von Tecnigas würde da aber auch noch passen. Der Silent Pro ist ein besserer Ersatz Auspuff und kein Tuning Auspuff. (auch wenn viele Ihn als "Tarn Sport Auspuff" bezeichnen) Schau dir mal bitte die Abstimm Anleitung unter FAQ an, du musst die Gewichte so wählen, dass er die Leistungsdrehzahl hält und nicht das er schnell daran vorbe…
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CDI
Beitragvon Tecnigas kannste eigentlich alle bis auf den Triops vergessen. Yasuni R ist ok und passend für deinen Zylinder, der Triops von Tecnigas würde da aber auch noch passen. Der Silent Pro ist ein besserer Ersatz Auspuff und kein Tuning Auspuff. (auch wenn viele Ihn als "Tarn Sport Auspuff" bezeichnen) Schau dir mal bitte die Abstimm Anleitung unter FAQ an, du musst die Gewichte so wählen, dass er die Leistungsdrehzahl hält und nicht das er schnell daran vorbei zieht.
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Moin, wenn du doch schon weißt das der Motor Falschluft zieht, brauchst du dich doch nicht über Verpuffungen / Fehlzündungen durch Magerlauf wundern. Bring erstmal deinen Motor in Ordnung, also erstmal alles an defekte Teile tauschen von dennen du schon weißt das sie einen defekt haben, dann kannst du nochmal schauen ob überhaupt noch ein Problem vorliegt und wenn ja dann entsprechend auf Fehlersuche gehen. Wenn schon Fehler bekannt sind, brauchst du Sie ja nicht suchen Je nach KM Stand, würde i…
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CDI
BeitragWenn du den Airsal T6 in der Racing version als 50ccm mit einem Tecnigas Q-Tre fährst, kannste genauso gut den Ori Zylinder mit Ori Auspuff Fahren. Der Auspuff ist einfach so scheiße was die Leistungswerte und Leistungsdrehzahl angeht, der passt absolut 0 auf deinen Zylinder. Du hast einen Hochdrehzahl Zylinder mit einem Auspuff der keine wirkliche Leistungsdrehzahl hat, weil er so schlecht ist. Da kannst du besser den Ori Auspuff fahren und um die 8g. So einen Zylinder auf 45iger Drossel zu fah…
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Licht Flackert
BeitragIst ne Jetty Krankheit, tausch den Gleichrichter, wenn du glück hast erwischt du einen womit es nicht flackert.
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CDI
BeitragDie CDI ist nicht gedrosselt und 4,5g hört sich viel zu leicht an, wenn der Motor nurnoch überdreht, kommst du nicht vorwärts.
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Das ist der Kickstartermitnehmer der da rasselt (jedenfalls ist er es oft) Überprüf mal ob die Klammer vom Mitnehmer noch gut gefettet ist das er auch wirklich bis ganz zurück in den Variodeckel geht, dabei dann auch prüfen ob die Mutter auf der Kurbelwelle richtig fest gezogen ist. Falls beides der Fall sein sollte, könnte eine Variodeckeldichtung den fehlenden mm ausgleichen das es nichtmehr rappelt.
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Jetforce springt nicht an
Beitragok das war jetzt echt super schwer zu lesen und ich hab nich verstanden was ein Bordstein mit dem Kolben zutun haben soll. nach 20.000km muss der Kolben auf jeden fall neu, vorallem wenn man einen neuen Zylinder drauf macht. Jeder Motor muss individuell abgestimmt werden, du kannst die werte von anderen nur als Richtwert nutzen um in etwa den Abstimmbereich zu erfahren.
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Jetforce springt nicht an
BeitragIch würde da erstmal eine neue Zündkerze rein machen (CR7EIX kann ich da empfehlen, ansonsten standard CR7EB) und dann mal den Auspuff richtig abstimmen, schwarze Zündkerze sagt erstmal grob dass das Gemisch zu fett ist, das kann von einem verdreckdem Luftfilter (oder einem China Nachbau Luftfilter) kommen oder auch von einem Sportauspuff in dem noch eine Drossel ist (Drosseltrichter im Krümmer) Jenachdem wie alt der Zylinder schon ist, mal den Auspuff ab nehmen und durch den Auslass rein schaue…
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Stop Lampe
BeitragDie Stop Lampe MUSS bei eingeschalteter Zündung erstmal an sein, bzw solange bis der Motor Läuft und sie muss auch von selbst wieder an gehen wenn der Motor unerwartet stoppt. Leuchtet die Lampe nicht, bei eingestalteter Zündung, stimmt etwas mit der CDI, der Ölpumpe oder den Leitungen nicht, oder es ist einfach das Leuchtmittel im Tacho defekt.
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Brauche einen neuen vergaser
Ecki - - Anfängerfragen
BeitragWenn der Vergaser überläuft, ist er entweder verdreckt und/oder deine Benzinpumpe ist hin. Wenn der Roller schlecht beschleunigt, liegt das entweder an mangelnder Wartung oder du hast was umgebaut ohne es abzustimmen. Der Vergaser scheint also in Ordnung zu sein und du brauchst keinen anderen.
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Batterieleuchte an und aus
Ecki - - Jet-Force 125ccm
BeitragDie Motorkontrollleuchte ist nur an wenn ein erheblicher Fehler vorhanden ist. kann sein das die ECU beim Fahren eine unterspannung feststellt und dadurch die Batterie Lampe an macht, ob das im Speicher nachvollziehbar ist, weiß ich nicht, deswegen würde ich da vorschlagen das einfach mal zu prüfen.
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Batterieleuchte an und aus
Ecki - - Jet-Force 125ccm
BeitragSpannung auch unter Last gemessen oder nur aufm Hauptständer gas gegeben? vlt mal den Fehlerspeicher auslesen und schauen ob da etwas vermerkt ist.
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Brauche einen neuen vergaser
Ecki - - Anfängerfragen
BeitragDer Originale ist ein Gurtner PY14 mit 14,5mm Durchlass. Außer du hast einen R-Cup dann ist es ein DellOrto (genaue Bezeichnung ist mir nicht bekannt) mit 17,5mm
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Jetforce DZB
Ecki - - Anfängerfragen
BeitragIch empfehle den Kabelbaum nicht zu verpfuschen, weil das immer die ersten stellen sind wo ich anfange zu suchen wenn wieder jemand mit nem kaputten Roller bei mir an kommt.
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Jetforce DZB
Ecki - - Anfängerfragen
BeitragMit einem Drehzahlbegrenzer begrenzt du nicht den Schaltweg der Vario und kannst damit nicht auf 25kmh drosseln. du brauchst einen KMH Begrenzer, die bekommst du in der Regel ab 50€
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Empfehlen kann ich dir leider keinen mehr da die guten die ich damals getestet hab, nicht mehr verkauft werden. ich kann dir aber sagen das diese 10-15€ dinger Müll sind. Die Ölpumpe pumpt zu jedem Zündimpuls, also Drehzahlabhängig. Wenn du Drezahl X hast, pumpt die Ölpumpe auch das Öl für diese Drehzahl. Woher das Gerücht kommt das ein Drehzahlbegrenzer beim Jetforce nicht funktionieren würde oder das die Pumpe dann nicht arbeitet, weiß ich nicht und kann ich auch nicht nachvollziehen.
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Hallo, Es kommt drauf an ob du auf 25 oder 45kmh drosseln willst/musst. Eine Drossel im Antrieb ist Grundsätzlich schlecht für den Motor allgemein da er durch die Drossel überdrehen wird. z.b. Motor ohne Drosseln: Fahrdrehzahl 6.000-7.000 upm (ohne Tuning) Motor mit Drosseln: Fahrdrehzahl 8.000-9.000 (bei der 25iger Drossel teilweise sogar bis an die 10.000upm) Der Verschleiß und die allgemeine Belastung auf den Motor ist also mit Drossel im Antrieb deutlich höher. Daher ist es bei der 25iger Dr…