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  • Günstiges Projekt

    Ecki - - Anfängerfragen

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    Moin, Was willst du überhaupt mit dem Roller machen? Also was für ein Projekt ? Custom, Sprint, Cup, Stunt, usw.... und günstig ist da auch eher Relativ, für den einen ist es günstig wenn das Projekt am ende unter 4k gekostet hat und für nen anderen vlt wenn es unter 1k gekostet hat. Kommt halt drauf an wo du hin willst. 10, 15, 20, 25 oder mehr ps ?

  • Jetforce 70ccm stottert

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Zitat von mcqee: „@Ecki also dicht ist alles und bei der Montage lief auch alles einwandfrei. Im Antriebskasten ist auch alles neu und abgestimmt ansich auch gut(hab mich teilweise an anderen Setups orientiert)Wie gesagt man merkt deutlich wie er durchziehen will aber halt gestoppt wird (stottern halt) Würde mich wundern dass die Nadel der Fehler ist, da mein Vergaser ja extra für Setups wie meins ausgelegt ist. Sollte ich mir also eine andere Nadel bestellen? “ Der Vergaser den du da nutzt ist …

  • In wie vielen Threats hab ich dir schon erklärt das du den Po Paprika nicht richtig auf den Ori Zylinder abstimmen kannst? und wie oft hab ich dir schon erklärt das es keine Luftgemisch oder Gemisch Schraube gibt. Es ist die Standgemisch Schraube... muss ich dir das Diagramm hier auch nochmal hochladen??

  • Jetforce 70ccm stottert

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Dann hast du vlt ne Nadel mit ner beschissenen Steigung, darüber schonmal nachgedacht? wie du in dem Diagramm siehst, ist nicht nur die Nadelclip Stellung wichtig, die Form der Nadel ist dabei noch viel wichtiger, eine A7 Nadel hat z.b. eine sehr lineare Steigung, eine A22 (glaube ich zumindest das es die war) hat eine sehr bescheidene Steigung bzw wird die erst kurz vorm ende Spitz. Ein Sportluftfilter macht auf deinem Setup keinen Sinn, also bleib da mal besser beim Originalen. Ansonsten musst…

  • Jetforce 70ccm stottert

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Sollte man davon ausgehen das alles korrekt montiert wurde. Fahr mal ca 1km mit einer Gasschieber Stellung und prüfe dann direkt das Zündkerzenbild. das machst du dann für 1/4 ,1/2, 3/4 und Volllast. Dann weißt du schonmal in welchem Last bereich du was Verändern musst bzw zu welchem Bereich das Gemisch noch nicht stimmt. Es gibt nebenbei keine Voreingestellten Vergaser, das ist einfach nicht möglich aus den bereits genannten Gründen. Auch wenn es sich bei deinem Jetty um einen R-Cup handelt und…

  • Jetforce 70ccm stottert

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Ok dann leßt ihr beide euch jetzt erstmal die Abstimm Anleitung ausm FAQ durch... @TaiTeX Natürlich stottert dein Motor wenn der Vergaser nicht richtig eingestellt ist, die Standgemischschraube stellt das Standgemisch ein welches bis 1/4 Last zuständig ist, wenn das komplett verstellt ist stottert der Motor bis er über diesen Lastbereich hinaus gekommen ist. @mcqee Natürlich musst du deinen Motor komplett abstimmen damit dieser richtig funktionieren kann, wenn ein Bereich nicht abgestimmt ist, k…

  • Jetforce 70ccm stottert

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Zitat von TaiTeX: „Ich habe meine komplett reingedreht und ca 0.5-1 Umdrehung rausgedreht “ Die Zündkerze wird fest geschraubt, wenn man Sie wieder löst, kannst wird der Motor nicht richtig laufen. Sollte sich die Antwort auf das darüber liegende Vergaser Thema beziehen, eine Gemisch Schraube in dem Sinne gibt es im Roller Bereich an keinem Vergaser! Du meinst wohl die Standgemisch Schraube welche nur das Standgemisch einstellt um danach mit der Standgasschraube das Standgas richtig einstellen z…

  • Getriebeöl läuft aus!

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Ja an der KW sollten die Wellendichtringe nicht bis an Lager gehen, die Welle selbst geht an den Stellen Konisch zu, heißt der Wellendichtring könnte beschädigt werden und wenn er direkt am Lager sitzt, könnte das Lager ihn bzw die beiden sich gegenseitig beschädigen.

  • Getriebeöl läuft aus!

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Ehrlich gesagt habe ich auch vorhin noch nach Videos und Bildern gesucht aber keine explict zum Peugeot liegend Motor gefunden. bei meinem Minarelli stehend (Getriebe gleich wie Minarelli liegend) sitzt auf der oberen hinteren Seite vom Getriebe eine Entlüftung welche einen Kanal hat der so angeordnet ist das dort nur bei Überdruck Öl raus kommen kann. Jetzt frage ich mich gerade wie das bei dem Motor war der mir mal umgekippt ist, denn das war ein Peugeot liegend und da ist erst nach dem Umkipp…

  • Getriebeöl läuft aus!

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kommt der Wellendichtring bündig rein also müsste er theoretisch das Loch dort abdecken. Allerdings frag ich mich da grade wie das dann mit der Entlüftung funktionieren soll wenn der Wellendichtring da drüber sitzt, hab mir das da ehrlichgesagt garnicht näher angeschaut, ich schau mal die Tage ob ich noch einen offenen Motor liegen hab wo ich das mal näher betrachten kann.

  • Kein Anzug :(

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Klar, kannst auch nen Roost P70H aufm Ori Zylinder fahren, bringt nur nicht viel da der Zylinder bzw die Steuerzeiten nicht zum Resso vom Auspuff passen. Der Peugeot liegend Ori Zylinder kommt z.b. nur mit bearbeitung auf die Drehzahl die der Po Paprika bräuchte um ihn wirklich richtig abstimmen zu können.

  • Kein Anzug :(

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    FAQ: ---> Abstimm Anleitung Ansonnsten kann ich dir nur sagen das der Auspuff absolut überhaupt garnicht für dein "Setup" geeignet ist.

  • Getriebeöl läuft aus!

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Von einer Zeichnung wüsste ich jetzt so nichts. Die Felge haste schon mit 2-3ml Getriebeöl eingesaut. Müsstest mal drauf achten ob da noch mehr raus kommt, vlt haste auch einfach zu viel eingefüllt.

  • Getriebeöl läuft aus!

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Wenn du den Motor gekippt hast zum Befüllen/ Leeren dann wird dir das Öl in den Kanal der Entlüftung gelaufen sein, mir ist mal in der Werkstatt ein eigentlich leerer Block umgekippt und da kam auch ne gute mänge Öl raus was einfach noch in dem Kanal war.

  • Hilfe bei der MVT Millenium

    Ecki - - Elektrik

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    Was genau ist den jetzt deine Problematik damit? ??

  • Suche Kühlwasseranzeige

    Ecki - - Allgemein

    Beitrag

    Kühlwasser Ausgleichsbehälter oder einfach kurz AGB und ja da das ein Teil ist und musst du das komplett tauschen.

  • Suche Kühlwasseranzeige

    Ecki - - Allgemein

    Beitrag

    Von deiner Beschreibung her meinst du den Ausgleichsbehälter im Beinschild. Den Ausgleichbehälter bekommst du soweit ich weiß nur noch auf dem Gebrauchtteile Markt.

  • Hilfe bei der MVT Millenium

    Ecki - - Elektrik

    Beitrag

    Sry aber von dem Letzten hab ich kein Wort verstanden.

  • Jetforce stottert

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Schade das du immernoch keine ordentliche Antwort geschrieben hast. Zur Info, du bist hier im Forum und nicht im 24/7 Support, Klartext: du musst damit rechnen das es auch mal etwas länger dauert bis mal wieder jemand etwas schreibt.... vorallem wenn von dir keine Infos kommen was eigentlich Sache ist. Keine bekannten Inspektionen, Zündkerze schon nen halbes Jahr alt, keine Informationen zum Fahrzeug Allgemein. Ja da weißt du doch schon was du zutun hast, einmal Grundordnung rein bringen, also a…

  • Hilfe bei der MVT Millenium

    Ecki - - Elektrik

    Beitrag

    Der Anschluss an den Kabelbaum ist beim JetForce genauso wie beim Ludix und anderen Peugeot liegend Fahrzeugen.

  • Jetforce stottert

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Moin, Paar Allgemeine Infos wären nicht schlecht, wie z.b. Km Stand, letzte Inspektion, wurde was am Motor verändert usw...

  • Antriebsriemen für Jetforce Kompressor

    Ecki - - Jet-Force 125ccm

    Beitrag

    Bei geringen Unterschieden wie 843x18 zu 832x18,5 kann es von den Messung der Hersteller kommen, manche messen Außen und manche innen.

  • Jet Force

    Ecki - - Peugeot Scooter

    Beitrag

    Dann bleiben ja nur noch alle anderen Möglichkeiten auf der Liste. Da haste noch bischen was zutun da du ja immer noch keine weiteren Informationen zum Fahrzeug allgemein mitgeteilt hast.

  • 70ccm Trophy abstimmen

    Ecki - - Speedfight 4 50 - 2 Takt

    Beitrag

    Vorabgestimmte Vergaser gibt es nicht, schon allein weil jeder Motor anders läuft und anders auf Veränderungen reagiert. Du kannst 2x den gleichen Motorblock mit dem gleichen Setup haben und die Abstimmung wird sich unterscheiden. Ein 17,5er ist auch noch deutlich zu klein um einen offenen Luftfilter zu benötigen. Einen 21mm Vergaser kannst du auch noch mit dem Originalen Luftfilter fahren. Drehzahltechnisch ist das noch sehr human. Ein ganz normales einfaches Sport / Altags Setup hat im schnitt…

  • 70ccm Trophy abstimmen

    Ecki - - Speedfight 4 50 - 2 Takt

    Beitrag

    Es gibt Vergaser nicht in Unterteilungen wie Standart, Sport und Racing... Motoforce Vergaser sind einfach nur DellOrto Nachbau Vergaser also China Vergaser, die sind einfach scheiße Verarbeitet und daher wirst du damit nur Porbleme haben. Mit dem LeoVince Touring bist du am besten aufgehoben, der Silent Pro ist ein besserer Ersatz Auspuff und der Q-Tre einfach nur Müll. Mit dem LeoVince Touring hast du aber schon eine Einkuppeldrehzahl von 6k da die Leistungsdrehzahl bei um die 8k liegen sollte…

  • 70ccm Trophy abstimmen

    Ecki - - Speedfight 4 50 - 2 Takt

    Beitrag

    Einen Motoforce Racing Vergaser gibt es nicht, also gehe ich mal davon aus das du einen DellOrto Nachbau meinst, das ist schonmal schlecht da du die nie richtig Abgestimmt bekommst. Besorg dir einen richtigen Vergaser (DellOrto oder Polini wie z.b. CP17,5) Die Motoforce Vario ist auch nur eine "bessere" Original Ersatz Vario, wenn du deinen Antrieb verbessern willst, holst du dir eine Malossi Multivar. Wenn du dann mal ein ordentliches Grund Setup hast, kannst du den Motor auch richtig abstimmen…

  • Jet Force

    Ecki - - Peugeot Scooter

    Beitrag

    Anfangen würde ich in Logischer reihenfolge. Was Braucht ein 2Takter?: Luft, Benzin, Öl. Weiter braucht er Kompression, bei passenden Steuerzeiten und einen Zündfunken im richtigen Moment. Also Zündkerze checken, Vergaser richtig reinigen (nicht einfach nur mit Bremsenreiniger absprühen !), vor dem Vergaser reinigen einmal prüfen ob die Schwimmerkammer überhaupt Benzin hat, jenachdem die Benzin Pumpe prüfen, der Luftfilter muss alle 10.000km spätestens gewechselt werden (wenn verdreckt dann natü…

  • Jet Force

    Ecki - - Peugeot Scooter

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    Bitte nicht alle wichtigen Informationen direkt mitteilen. Alsooo die Glaskugel sagt: es könnte an allem Liegen was irgendwie mit dem Motor zutun haben könnte.

  • Kurzer Kotflügel

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

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    Kaufen kannst du an sich nur das Schutzblech von Kiesler, ansonsten das Originale kürzen. Bringt aber eigentlich nur das man nicht mehr hinter dir fahren sollte und dir vlt noch das Heck verkratzt.

  • Luft-Gemisch Schraube einstellen

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Wenn du einen 12mm Vergaser hast, hast du schonmal nich dein Originalen, ein 12mm Vergaser ist zu klein. Original ist ein Gurtner PY14. Das hört sich nicht gut an, bringt dir null Leistung (eher im Gegenteil), du wirst nur Probleme haben und darfst nie über feuchte Straßen fahren und dazu erlischt auch noch die BE. also nur Nachteile und keine Vorteile.... Die HD welche Du braucht, kann dir keiner voraus sagen, weil DU abstimmen musst. Jeder Motor reagiert anders auf Veränderungen, das kannst du…