Suchergebnisse

Suchergebnisse 361-390 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!

  • Passender Auspuff

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Leister kannst du ihn machen in dem du den Schalldämpfer richtig wickelst, das ist eine Kunst für sich und verschiedene Materialien erzeugen auch unterschiedliche Ergebnisse, manch einer Bohrt auch die Löcher vom Lochblech noch minimal auf um den Auspuff leiser zu bekommen. Abgestimmt habe ich ihn in der Regel richtig.

  • An sich ist es ganz einfach, Vergaser komplett zerlegen, alles ordentlich reinigen, wieder zusammen bauen. Zum Abstimmen hier eine Anleitung: FAQ - Der große Abstimm-Thread?

  • Moin, hört sich für mich nach falsch eingestelltem (vlt auch verdrecktem) Vergaser an, vlt auch Falschluft wodurch der Motor im Kaltstart (Choke) vorgang so hoch dreht da der Choke das Gemisch anfettet.

  • Passender Auspuff

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Also einen 2Takter der eine offene lange Straße runter kommt, wirst du immer schon aus der entfernung hören können. Ein LeoVince TT ist eigentlich DER beste Auspuff den man haben kann wenn es um Preis / Leistung / Optik & Sound geht. Jeder Sport / Touring und möchtegern Ersatzauspuff beeinträchtigt die Leistung wenn er gedrosselt ist. Den ESD von einem Sport Auspuff kann man nebenbei auch noch etwas nach bearbeiten um ihn nochmal etwas leiser zu machen, wobei der TT z.b. schon echt leise ist (we…

  • Abgasrückführung/Frischluftpumpe

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Wenn bei dir der SLS Kompressor / Pumpe verbaut ist, müsstest du diese ausbauen und gegen einen Motorverschlussdeckel tauschen (der scheint aktuell nirgens lieferbar zu sein, daher müsstest du da mal auf dem Gebrauchtteilemarkt schauen), den Deckel gibt es von Peugeot, Stage6 und Doppler. Es ist für den Motor an sich nur besser wenn die Pumpe raus ist, da diese von einer Exenterscheibe auf der Kurbelwelle betrieben wird. Wenn die Pumpe z.b. kaputt geht, kann es passieren das du dadurch einen Kur…

  • Drosselschieberanschlag kaufen

    Ecki - - Allgemein

    Beitrag

    Was steht denn in deinem Gutachten wie groß die Drossel sein soll? hab die original Größe gerade nicht im Kopf aber alternativ kannst du dir einfach ein Stück Rohr im passenden Durchmesser ablängen wie du es brauchst.

  • Kabel am Vergasser

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Das ist schon richtig so das die beiden Kabel auf der Schraube sind, sonnst könnte die ja nicht Heizen und wie hast du den Kurzschluss gemessen? Die Schraube ist eine Heizspirale, natürlich hast du da beim Messen direkten Durchgang, einfach nen Kabel davon abschneiden ist die schlechteste Lösung überhaupt Warum hast du da eigentlich eine Baumarktschraube zwischen Ansaugstutzen und Gasschieber? hast du damit den bereits verschlossenen Blinden Anschluss am Vergaser verschlossen?

  • Kabel am Vergasser

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Dann ist da was mit deinem Kabelbaum nicht in Ordnung oder dein Gleichrichter gibt den Geist auf oder deine Lichtmaschine ist zu schwach aber ich tippe da eher auf den Gleichrichter oder einen Kurzschluss.

  • Kabel am Vergasser

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Einfach den Stecker wieder rein stecken. Die Vergaserheizung ist dafür da das der Gasschieber im Winter nicht einfriert und der E-Choke ist dafür das der Motor schonender Warmlaufen kann.

  • Kabel am Vergasser

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Moin, das am Vergaser ist die Vergaserheizung und der E-Choke (Kaltstartautomatik) und bei den Scheinwerfern die oberen sind die Standlichter, da kommen T10 Leuchtmittel rein (findest du eigentlich direkt wenn du nach Standlichtbirne suchst), die gehen beim C-Tech automatisch an sobald der Motor läuft.

  • Sitzhöhe an Django reduzieren.

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Ich weiß jetzt nicht wer mit "Sie" gemeint ist aber ich gehe mal davon aus du meinst die Fahrerin vom dem Roller, ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das man da mit 1,60 bei einem Django probleme haben könnte, Jugendliche mit Ihren 1,60-1,70m haben ja auch keine Probleme auf hohen Sportrollern oder sogar Supermotos und Enduros die nochmal deutlich höher sind. Möglicherweise ist die Sitzposition nicht ganz optimal? An einer Ampel z.b. steht man für gewöhnlich ja auch nicht mit beiden Füß…

  • Sitzhöhe an Django reduzieren.

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Moin, der ist doch schon so extrem tief, wenn er hinten noch tiefer gelegt wird, bekommst du Probleme mit dem Auspuff. Wenn überhaupt könnte man da vlt die Sitzbank abpolstern aber warum soll er noch tiefer werden?

  • Jetforce Undicht?

    Ecki - - Allgemein

    Beitrag

    Moin, Warum das so ist, weil der Auspuff nicht ganz dicht ist. Was du dagegen machen kannst: den Auspuff richtig abdichten. Wenn du den Originalen Auspuff drauf hast, kann es am SLS oder an der Hülse vom Fake Endschalldämpfer undicht sein (falls es am Zylinder dicht ist)

  • Das ist eine Universal Abstimm Anleitung für alle Fahrzeuge mit CVT / Variomatik.

  • FAQ - Der große Abstimm-Thread? Das sollte dir helfen

  • CHAT

    Ecki - - Offtopic

    Beitrag

    Hab mich schon gewundert was da los ist

  • Die ist einfach eingeharkt, nimm einen Schlitzschraubendreher und hebel zwischen den beiden "Wulzten", ist bisl schwer zu erklären ohne Bild XD Schau dir die etwas näher an dann siehste was ich meine und zum zumachen braucheste nur eine Zange, damit ziehste beide Seiten zusammen bis es "klick" macht

  • Moin, probier es einfach mal aus Der Streetzone ist noch relativ neu, bzw hat kaum einer was damit gemacht oder Teile davon für andere Projekte verwendet. Vom Aufbau der Aufnahme sieht es recht passend aus, die Position vom Lenkerschloss könnte stimmen.

  • Das kann dir keiner sagen welche HD du brauchst, wenn du was am Motor veränderst, musst du ihn auch selbst abstimmen. Ich persönlich finde die Originalen Klickschellen viel angenehmer als Schraubschellen, da du bei Schraubschellen schnell zu viel Druck auf das Gummi gibst und es dann schneller reißt und weil die Klickschellen viel schneller geöffnet und geschlossen werden können als Schraubschellen aber das muss jeder für sich wissen was er da verwendet.

  • JetForce Leovince Touring

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Die Öl Pumpe ist Elektronisch über die CDI gesteuert und Pumpt nach X Zündimpulsen, also Drehzahl X = Öl Fördermänge Y. Daher ist das auch quatsch mit dem DZB, weniger Drehzahl (durch DZB oder durch weniger Gas geben) = weniger Öl, einfach weil bei der Drehzahl nicht mehr Öl benötigt wird. Einstellen kann man da nichts, braucht man auch nicht.

  • FAQ - Der große Abstimm-Thread? <-- Du musst abstimmen

  • Du musst den Vergaser soweit ausbauen das du die Schwimmerkammer öffnen kannst, das einzige was du dir sparen kannst, ist den Gasschieber raus zu nehmen und vlt wenn deine Schläuche lang genug sind, das du die dran lassen kannst. Luftfilter muss so oder so ab und der Vergaser muss aus dem Ansaugstutzen raus. An sich also recht selbst erklärend wenn man sich das ganze anschaut

  • JetForce Leovince Touring

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Moin, du kannst Auspuffanlagen von allen Fahrzeugen mit Peugeot liegend Motor nehmen, allerdings würde ich da eher einen S6 Street oder Sito Plus empfehlen, die gibt es beide auch noch neu in den üblichen Shops (Roller.com Streetlights.de 4taktershop.de usw) der Sito Plus z.b. kostet neu 80€ und ist sehr leicht abzustimmen, wenn es etwas Sportlicher sein soll würde ich zum LeoVince TT raten, der kostet 120€. Falls du nach gebrauchten suchst hab ich hier mal die Passliste vom Roller.com kopiert: …

  • Peugeot jetforce c-tech vergaser

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Doppel Post

  • Peugeot jetforce c-tech vergaser

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Moin, der Benzin Anschluss ist der Einzige wo ein Benzinschlauch drauf passt da der Öl Anschluss viel zu klein dafür ist

  • Bestes Setup für malossi Sport 70ccm

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Moin, es kommt immer auf das gesammt Setup an. Wenn man dir jetzt z.b. empfiehlt einen 19er PHBG zu nehmen du aber nur einen Touring Auspuff hast, bringt der Vergaser absolut garnichts. Also je nach Setup wäre da ein 17,5mm bis 19mm PHBG zu empfehlen (niemals irgendwelche China Vergaser!), Membranblock reicht der Ori, da würde ich nur die Membrane gegen die Carbon von Malossi tauschen, Ansaugstutzten ist Ori schon offen also kann der auch bleiben und Luftfilter kommt wieder darauf an was du dami…

  • Der Motorblock ist der gleiche es passen also beide arten. Der Runde ist nen China Zylinder, der Originale ist ein Alu Zylinder. Qualitativ also sehr unterschiedlich.

  • Die Frage ist was es ist, also Wasser, Benzin, Öl, irgendwas anderes? vlt einfach mal alles richtig reinigen und nicht nur putzen und den Vergaser neu einstellen.

  • Für welchen Zylinder soll das genau sein, welches Rest Setup? Ohne genaue angaben kann man dir auch keine genauen Antworten geben.

  • erstmal, was ist ein jtech und wo ist der joke ? weil lustig ist das ja eigentlich nicht. was meinst du mit "standartvergaser"? meinst du damit den Originalen Gurtner PY14 oder hast du da irgend einen "Standard Vergaser" von eBay und co? Was hast du noch alles am Motor verändert das du auf Manuellen CHOKE (nicht joke!) umgebaut hast?