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  • JETFORCE KOMMT SEHR SPÄT

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Moin, Erstmal vorab, wenn du mit dem Ori Zylinder fährst, bleibt auch die Ori GDF drin... Dann solltest du deinen Motor auch gescheit abstimmen können. Achja die Einkuppeldrehzahl sollte etwas unter der Leistungsdrehzahl liegen und nicht da drüber wie du es jetzt mit deinen übertrieben harten Federn hast. Anleitung zum Abstimmen nebenbei im FAQ

  • Laut ist relativ aber der LeoVince TT ist vom Preis/Leistungs Verhältnis die beste Anlage die man auf dem Original Zylinder fahren kann.

  • Dazu gab es schon mehrere Threats. Die Versionen sind an sich beide gleich: Leistung, Sound, Qualität alles gleich. Nur die Optik ist halt anders. Ich würde von dem Auspuff nebenbei komplett abraten da er sehr schlecht läuft und man für das Geld einen deutlich besseren bekommen kann.

  • Wo sind alle Drosseln ?

    Ecki - - Anfängerfragen

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    Normal sitzt da nichts Wellenartiges drauf und keine Ahnung was du mit "Wand" meinst.

  • Jetforce Originaler Vergaser

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Moin, 1. Jettyßs wurden nur bis 2012 gebaut, danach kammen noch die Reste der Modeljahre bis 2014. 2. Der Originale Vergaser ist von Gurtner und nicht von Dellorto. 3. Der Originale Vergaser ist ein Gurtner PY14

  • Risse in Scheibe hinter Variomatik

    Ecki - - Allgemein

    Beitrag

    Also ich kann auf keinem deiner Bilder irgendwelche Beschädigungen sehen und glaube das dein beschriebenes Geräusch einfach ein klackernder Kickstarter Mitnehmer ist.

  • Wo sind alle Drosseln ?

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Da müsste man jetzt erstmal rausfinden was du meinst. Das Polrad gehört zur Lichtmaschine und befindet sich auf der rechten Motor Seite unter der Wasserpumpe. Das Lüfterrad ist nur bei Luftgekühlten Motoren vorhanden und da dann auf dem Polrad anstelle der Wasserpumpe verschraubt. Meinst du möglicherweise die Riemenscheibe? Diese befindet sich unter dem Variomatikdeckel (linke Motor Seite) im vorderen Bereich.

  • Hohe Drehzahl

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    9,5g sind 1,5g schwerer als Original, also komplett falsch. 6,5g sind 1,5g leichter als Original als ziemlich sicher zu leicht für den Ersatzauspuff. Gedrosselt kannst du schon mit drehzahlen zwischen 10k und 11k rechnen, der Motor überdreht ja wegen der Drossel, da hilft nur: Vom Gas gehen und nicht versuchen die letzten 2km/h raus zu drücken.

  • Wo sind alle Drosseln ?

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    mit der Gasschieberdrossel kannst du nur 1/3 - 1/2 Gas ca. geben, jenachdem wie verschlissen dein Antrieb ist und wie lange er Mechanisch gedrosselt war (Wellen auf der Laufbahn) kann das schon sein das er so nicht schneller fahren kann. Der allgemeine Zustand und Wartung vom Motor spielen da natürlich auch noch gut mit rein... Daher sind solche Ferndiagnosen nicht möglich.

  • Polini Variomatik

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Moin, Von dem Variator fehlt: Gleitschuhe der Steigscheibe, Variomatik Gewichte, Gleithülse für Variator. Die Polini Sport Vario bringt das was dir jede Sport Vario bringt, ein besseres "Schaltverhalten".

  • Welche Zündkerze ist die richtige?

    Ecki - - Allgemein

    Beitrag

    Moin, CR7E ist schon richtig, genauso wie CR7EB, CR7EIX usw. Wie du dem NGK Code entnehmen kannst, ist die endung einfach für die Art der Elektrode, EIX ist z.b. Iridium. Ebenso erkennst du dort auch die bedeutung von dem "C" (= Gewinde Größe), "R" (=entstört (nur wichtig für Fahrzeuge mit Drehzahlanzeige)), "7" (= Wärmewert), "E" (= Gewinde Länge)

  • Wo sind alle Drosseln ?

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    zwischen Vergaser und Luftfilter ist nur bei Piaggio verbaut, nicht bei Peugeot. Die Originale CDI ist ungedrosselt.

  • Wo sind alle Drosseln ?

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Moin, bei der Mofa Drosselung hast du eine Gasschieberdrossel die wie der Name schon sagt am Gasschieber sitzt bzw dadrüber, es ist einfach ein Rind der dafür sorgt das du nicht Vollgas geben kannst. Die zweite Drossel ist eine Drosselscheieb die von hinten an den Variator geschraubt ist und damit verhindert das dieser sich richtig öffnen kann. Ganz ganz extrem selten gab es bei den Baujahren 05-06 auch mal eine Wandlerdrossel, allerdings habe ich diese noch nie verbaut gesehen.

  • FAQ - Der große Abstimm-Thread? <--- viel Spaß beim lesen

  • Vergaser Jetforce c-tech

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Moin, wundert mich nicht das der China 2T Vergaser nicht richtig funktioniert Am besten läuft dein Motor wenn er Original ist, mit dem Originalen Gurtner PY14.

  • Jetforce Verkaufen welcher Preis

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Moin, ne Simme ist echt so ne Geschmackssache aber ne 50iger Sumo wird dir ganz schnell zu nervig und dann bereust du es oder du freust dich an jeder Ampel:" Jey nur noch 4-5mal schalten bis 45kmh wuhuuu". Achja soweit ich weiß wurde der Jetty 2012 eingestellt und nur noch bis 2014 die letzten überbleibsel ausm Lager noch zusammen gebaut, dabei wurden dann auch schon viele China Sachen vom Speedy3 genommen, also ein Händler wird dir vlt 400-600€ dafür bieten, mit dem Unfallschaden eher richtung …

  • Jetforce bestmöglich dämmen

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Ja da wird dir wohl die Krümmerdichtung gerissen sein. Einfach eine neue (Kupferring) Krümmerdichtung rein, dann ist er wieder leise.

  • Jetforce bestmöglich dämmen

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Bei dem Originalen bringt es garnichts, da kannst du den "ESD" auch weg lassen, der ist nur aus Optik Gründen verbaut. Es macht also Geräuschtechnisch keinen Unterschied ob der drauf ist oder nicht.

  • Jetforce bestmöglich dämmen

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Moin, was für einen Auspuff hast du überhaupt verbaut? normale Auspuff Dämwolle ist wohl ziemlich geeignet dafür, vlt ist bei deinem aber auch nur eine Dichtung nicht mehr so ganz in Ordnung

  • CHAT

    Ecki - - Offtopic

    Beitrag

    Willkommen zurück Die Adapter / Freelkit gab es von JH Tuning, von dem hört man aber auch schon seit Jahren nichts mehr.

  • Jetforce Finde Keine Drossel

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    ich glaub du hast einfach irgendwo ein allgemeines Motor Problem und keins mit einer Drossel. mach mal einen komplett check.

  • Finde nicht das passende Werkzeug...

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Moin, vorweg hat ne jetty keinen 12mm Vergaser. der Originale ist ein Gurtner PY14, das Werkzeug für die Standgemisch Schraube bekommst du bei Peugeot und eigentlich auch in einigen OnlineShops für Roller Teile, kann mir aber vorstellen das du da schon die falschen bestellt hast weil du nicht wusstest das es ein 14er Gaser ist. In der Regel wird da nichts dran verstellt, außer du baust auf einen größeren Zylinder um, da solltest du dann aber auch einen größeren Vergaser verwenden. Mit einer orde…

  • Der Motor wird im warmen zustand eingestellt so wie es in der breits verlinkten Anleitung beschrieben wird.

  • Jetforce Finde Keine Drossel

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    fürn Jetty gibt es keine gedrosselten CDI´s, die Originale ist bereits offen. Ein Distanzring wird ebenfalls nicht verbaut, wenn dann eine Drosselscheibe (die wird hinten an den Variator geschraubt) Einen gedrosselten Membranblock habe ich bisher auch nur bei Piaggio Motoren gesehen.

  • Endgeschwindigkeit

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Moin, mach mal mit einem Edding einen Strich auf die Lauffläche vom Variator (einmal komplett gerade von ganz innen nach ganz außen). Dann machst du eine Probefahrt wo du ihn einmal auf VMax beschleunigst, danach kontrollierst du anhand von dem Strich ob der Keilriemen von ganz unten startet und bis fast ganz oben kommt.

  • Jetforce zieht nicht

    Ecki - - Allgemein

    Beitrag

    Moin, also einen Joke (Witz) habe ich bei noch keinem Vergaser gesehen, ich denke mal du meinst den Choke (Kaltstart) Dein Problem wird sich wohl nach einer ordentlichen Wartung (Vergaser reinigen usw) und richtigen Abstimmen vom Motor relativiert haben. Hier eine Abstimm Anleitung: FAQ - Der große Abstimm-Thread?

  • Moin, also ne R-Cup zu verschrotten würde ich nur wenn sie durch einen Unfall ein absoluter total Schaden ist. Es ist schließlich eine seltene Sonder Edition. Die beiden Schläuche vom Vergaser könnten Benzin und Überlauf sein (genauer könnte man es sagen wenn du zeigst wo die Schläuche an den Vergaser gehen) Der dicke Schlauch der oben auf den Luftfilterkasten kommt, ist einfach ein Schlauch der wie ein L geformt ist und Luft aus der Heckverkleidung zieht (damit weniger Dreck/ Wasser in den Luft…

  • von 80-95Km/h Original hab ich noch nie etwas gehört. Alle meine Jetty´s liefen im Original Zustand 70-75km/h genauso wie alle Jetty´s von meinen Kollegen.

  • Ein Sportluftfilter bringt dir bei deinem "Setup" absolut garnichts außer erhöhten Spritverbrauch, mehr Wartungs und Reinigungsarbeit am Vergaser und das beste: eine erloschene Betriebserlaubnis. Der Luftfilter verändert nichts an der Leistungsdrehzahl, der Antrieb bleibt also unberührt. Leistungstechnisch bringt dir der Sportluftfilter auch nichts, dafür ist dein Zylinder und Vergaser einfach zu klein und der Auspuff unterstützt das ganze so auch nicht. Wenn du 80kmh erreichen willst, kommst du…

  • Moin, wenn du ihn als 45iger gefahren bist, hast er nur die Drosselscheibe welche hinten an den Variator geschraubt ist. (vlt hat noch irgend eine Pfuscher Werkstatt einen Distanzring verbaut, der müsste dann natürlich auch raus, der gehört da aber auch so schon nicht rein) Die Gasschieberdrossel wird nur beim 25iger verbaut und eine Wandlerdrossel habe ich bisher noch nie gesehen und nur mal davon gehört das es bei irgend einem Baujahr wohl mal verbaut worden sein soll. Du willst jetzt also sch…