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  • Nicht angeschlossener Schlauch

    Ecki - - Jet-Force 125ccm

    Beitrag

    Moin, Man erkennt leider auf keinem deiner Bilder wo der Schlauch her kommt also wo das andere Ende vom Schlauch ist.

  • Jetforce Drosseln auf ca. 30

    Ecki - - Allgemein

    Beitrag

    Wie trisel schon geschrieben hat, ist das mit der Gasschieber und Variator Drossel so schon richtig das er 35 laut Tacho fährt. Das ist sogesehen "Auslieferungszustand" als Mofa. Wenn dir die Drehzahl da zu hoch ist, einfach die rechte Hand etwas nach vorne Drehen und damit den Gasschieber etwas schließen damit man einfach 30-32kmh laut Tacho fährt und man nicht noch die letzten 3 kmh raus quetscht. Du wirst dann auch merken das du mit einer Tankfüllung deutlich weiter kommst

  • Roller springt nicht an

    Ecki - - Jet-Force 50 TSDI

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    Moin, Das "Summen" wird die Benzinpumpe sein. Wenn Hupe, Blinker, Bremslicht usw nicht geht, wird wohl die Sicherung durchgehauen sein. Die beiden Sicherungen findest du neben der Batterie, es wird die kleinere (7,5A ca) sein.

  • Moin, bei den China Haufen ist die Öl Pumpe oft falsch eingestellt, vlt qualmt er deswegen ungewöhnlich viel. Einen Öldruckschalter hat das teil nicht, dafür einfach eine art Schwimmer im Öl Tank mit einem "Schalter" welcher geschlossen wird wenn zuwenig ÖL im Tank ist. Könnte sein das dieser Schwimmer einfach hängt, das ganze Bauteil an sich defekt ist oder ein Kabelbruch / Kurzschluss vorliegt.

  • Moin, das sieht so aus als ob da ein Fremdkörper in den Brennraum gekommen ist und/oder die Quetschkante dabei nicht passte. Wenn die Zylinderlaufbahn und das Kolbenhemd fehlerfrei ist, würde ich ihn Montieren.

  • Jetforce Springt nicht mehr an

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Moin, Wenn dein originaler Zylinder noch gut aussieht und du einen passenden Kolben genommen hast (z.b. von Meteor), würde ich dir empfehlen den Zylinder weiter zu verwenden. Grund: so ziemlich alle mir bekannten Nachbau Zylinder sind extrem schlecht verarbeitet und es sind meistens GrauGuss Zylinder und keine Alu (wie es beim Ori. der Fall ist). Hast du den Vergaser nur versuch einzustellen? (die Schrauben sind nur für das Standgemisch und Standgas zuständig), ich würde empfehlen den Vergaser o…

  • Moin, überprüf nochmal ob du die Leitungen am Zündschloss wirklich richtig verbunden hast und ob das Bremslicht funktioniert.

  • Komische Geräusche Speedfight 2 LC

    Ecki - - Speedfight 2

    Beitrag

    Ohne zu sehen was bei dir wie verbaut ist, ist es natürlich ein reines rätseln. Ich würde jetzt so einfach mal darauf Tippen das deine Vario nicht richtig zusammen gebaut ist und/oder die Riemenscheibe nicht richtig ausdistanziert wurde.

  • Jetforce kriegt keinen Strom

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

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    Moin, was genau meinst du mit "und alles gewechselt"? Wenn alles ausgetauscht wurde, kann ja theoretisch kein Fehler mehr vorliegen da ja alles neu ist. Der C-Tech hat nur eine Sicherung (7,5A) diese ist z.b. für: Hupe, Lichthupe, Bremslicht, Blinker, E-Starter... Per Kickstarter sollte der Motor aber auch ohne diese Sicherung funktionieren. Was meinst du denn genau damit das der Roller keinen Strom /(Spannung) bekommt, also wo hast du was gemessen und warum?

  • Komische Geräusche Speedfight 2 LC

    Ecki - - Speedfight 2

    Beitrag

    ist doch nur zum Testen ob das Geräusch daher kommt... und repapier mal den E-Starter, vlt kommt es ja auch von da, wenn der Freilauf nicht richtig zurück geht.

  • TSDI Sicherung fliegt immer Raus

    Ecki - - Jet-Force 50 TSDI

    Beitrag

    Für die Sichtkontrolle wäre das am einfachsten, fürs durchmessen nein, du hast ja den Schaltplan um die möglichen Messstellen ausfindig machen zu können, allerdings ist es so das wenn du einen Fehler messen kannst, dass du nicht genau sagen kannst in welchem Bereich der Fehler ist da du ja die ganze Leitung durch misst.

  • Komische Geräusche Speedfight 2 LC

    Ecki - - Speedfight 2

    Beitrag

    Wenn du da Spähne hättest, würdest du ganz andere Geräusche hören Zieh einfach mal den Kickstartermitnehmer aus dem Variodeckel, bau den Deckel wieder an und starte den Motor, dann weißt du ja ob es daran lag.

  • Komische Geräusche Speedfight 2 LC

    Ecki - - Speedfight 2

    Beitrag

    von Nachbau Vergasern kann ich allgemein nur abraten. Mach deinen Originalen einfach sauber und stimme ihn ab.

  • Komische Geräusche Speedfight 2 LC

    Ecki - - Speedfight 2

    Beitrag

    Was heißt für dich das der Vergaser normal eingestellt ist? hörst du nicht das Stottern? Du fragst doch woher die Geräusche kommen.... es hört sich danach an das es der Kickstartermitnehmer ist.

  • Komische Geräusche Speedfight 2 LC

    Ecki - - Speedfight 2

    Beitrag

    Das Rasseln wird dein Kickstartermitnehmer sein. Du solltest dir da mehr sorgen um deinen Zylinder machen so wie der sich anhört, also den Vergaser mal richtig einstellen und deiner Kupplung zuliebe nicht mit gezogener Bremse, gas geben

  • C-Tech stottert bei Gas

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    FAQ - Der große Abstimm-Thread? Wenn am Motor nichts defekt ist, solltest du ihn mit der Anleitung gescheit abstimmen können.

  • TSDI Sicherung fliegt immer Raus

    Ecki - - Jet-Force 50 TSDI

    Beitrag

    Hast du die Leitungen schon überprüft?

  • C-Tech stottert bei Gas

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Moin, du sagst ja selbst das er nicht abgestimmt ist, also musst du wohl den Vergaser abstimmen.

  • TSDI Sicherung fliegt immer Raus

    Ecki - - Jet-Force 50 TSDI

    Beitrag

    Hier im Forum hast du nen Schaltplan: jetforce-community.de/attachme…-schaltplan-jetforce-pdf/ und hier die Legende dazu: jetforce-community.de/attachme…ce-schaltplan-legende-pdf evtl. ist die Leitung irgendwo aufgerieben und erzeugt so einen Kurzschluss.

  • Moin, Die Abstimm Anleitung im FAQ ist für jedes Setup geeignet, da muss nicht extra was von 50,70 oder sonnst was CCM stehen, da es bei jedem 2Takt Fahrzeug mit Vario das gleiche ist. Was für einen Zylinder hast du da verbaut das du immernoch mit der Ori Kerze fährst ? in der Regel geht man mit dem Wärmewert auf 8 und die meisten 70iger benötigen BR und nicht CR Kerzen. Das Problem mit dem Hochdrehen im Stand hört sich für mich nach Falschluft an, also eine undichtigkeit im Ansaugsystem. Das Ei…

  • Wie bereits geschrieben, wenn das Zündsystem nicht richtig funktioniert (wie z.b. durch fehlerhafte Masse) hilft die neue Zündkerze nicht wirklich da der Zündfunke einfach zu schwach ist. Du hörst ja ob der Motor kurzzeitig durch das Starthilfe Spray läuft, wenn du da irgendwelche Geräusche hörst die für den Motor nicht normal sind, würde ich mal das Lagerspiel und die Quetschkante prüfen.

  • Moin, hör auf Bremsenreiniger in den Zylinder zu sprühen, außer du willst dir einen neuen kaufen müssen, für solche versuche gibt es Starthilfe Spray (an jeder guten Tanke) mit dem Starthilfespray im Brennraum sollte der Motor einpaar eigenständige Umdrehungen hinbekommen, wenn nicht, stimmt etwas mit der Zündung nicht. Eine Zündkerze kann außerhalb vom Zylinder beim testen funktionieren aber unter dem Druck der Kompression kann es für eine beschädigte, alte, verdreckte Zündkerze schwer werden, …

  • Hallo aus Berlin

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Moin, die Sitze an sich sind bei allen gleich.

  • Ein paar mehr Infos wären natürlich hilfreich.. Was für Zündkerzen verwendest du, was wurde am Motor verändert, wurden alle Veränderungen abgestimmt usw... usw..

  • Topcase

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Hallo, meistens mit dem passenden Werkzeug oder einfach mit dem TopCase Schlüssel (Jenachdem was für ne Halterung/TopCase verbaut wurde) also ziemlich selbst erklärend.

  • Jede Motorveränderung muss abgestimmt werden, besonders Auspuffanlagen! Bei einem Wechsel der Auspuffanlage muss der Vergaser, die Kupplung und die Variomatik (in dieser Reihenfolge) abgestimmt werden. (Die GDF bleibt beim Ori Zylinder auch Ori und wird erst bei stärkeren Setups mit anderen Zylindern gewechselt) Lesen--> FAQ - Der große Abstimm-Thread?

  • Moin, kp wie du darauf kommst das original eine Welle mit 10mm Kolbenbolzen verbaut ist. Normal ist beim Peugeot liegend 2Takt motor eine Kurbelwelle mit 12mm Kolbenbolzen verbaut, es gibt auch keine 10mm Wellen in den üblichen Shop´s und für Peugeot liegend Fahrzeuge auch nur 12mm Kolbenbolzen Lager. Wenn du auf einen 70ccm Zylinder umbauen willst, musst du die Welle sowieso raus nehmen um die Tuning Sperre raus zu fräsen und für einen 50ccm Sport Zylinder mit passendem Setup muss die Welle auc…

  • Wenn der gewünschte effekt weniger Leistung und vlt auch Legalität ist, würde ich zu dem Ori Auspuff auch den Ori Zylinder und Vergaser fahren. Ansonsten schadest so nur dem Zylinder.

  • Moin, Natürlich passt der Auspuff von der Verschraubung her, dein Doppler RR 7 passt doch auch oder nicht? Das Problem ist nur das der Zylinder mit dem Ori Auspuff nicht wirklich gut zusammen funktionieren wird.

  • Wenn Spannung an der Zündspule anliegt, kann die Zündkerze defekt sein (sehr selten aber auch neue Kerzen können schon defekt sein) Spannung liegt also an der Spule an, es ist eine neue Spule und eine neue Zündkerze: da würde ich die Zündkerze mal gegen eine Lackfreie Stelle an den Rahmen halten und da prüfen ob ein Zündfunke kommt, kommt er da aber nicht am Zylinder, wird mit hoher warscheinlichkeit das Massekabel vom Motor zum Rahmen einen Fehler haben (Kabelbruch, Korossion...), das Massekabe…