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  • Probleme mit Jetforce 50 C-Tech

    trisel - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Normalerweise kann so nem Vergaser nicht viel passieren. Mein Jetty stand fast 4 Jahre im Freien u ich hab ihn wieder flott bekommen. Optimal wäre wenn Du den Gaser in nem Ultraschallbad reinigen könntest. Ich hab damals alles in Bremsenreiniger eingelegt und ein paar Tage liegen lassen. Dann ordentlich ausgeblasen u gut wars. Versuchen würde ich es auf jeden Fall. Die orginalen Gurtner Vergaser sind nur noch gebraucht und schwer zu bekommen. In Kleinanzeigen könntest Du evtl Glück haben.

  • Jetforce Probleme

    trisel - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Reinige mal den Vergaser vernünftig und dann solltest Du mal nach der folgenden Anleitung abstimmen. FAQ - Der große Abstimm-Thread

  • Probleme mit Jetforce 50 C-Tech

    trisel - - Anfängerfragen

    Beitrag

    An Deiner Stelle würde ich als erstes mal den Vergaser der eingebaut war sorgfälltig zerlegen. Vorsicht beim abnehmen der Schwimmerkammer damit Dir die Dichtung nicht kaputt geht. Gut merken wie der Schwimmer u die Schwimmernadel wieder eingebaut werden muss. Dann alle Teile am besten mit Bremsenreiniger richtig gut reinigen und mit Druckluft ausblasen. Vor allem die Düsen ordentlich ausblasen. Dann alles wieder zusammenbauen. Anschließend den neuen Vergaser raus und den alten wieder rein. Diese…

  • Nagelneues Moped nach 11 km defekt

    trisel - - Anfängerfragen

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    Das ist der Nachteil am Onlinehandel. Keiner ist direkt greifbar. Dir wird nix anderes übrigbleiben als Dich telefonisch oder per Email mit dem Verkäufer auseinanderzusetzen. Der wird Dir dann schon sagen ob u wie er Dir weiterhilft. Ich würde auf jeden Fall Garantie verlangen. Zur Not mit Anwalt.

  • Wiederaufbau Jetforce 70er

    trisel - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Ich hab hier einige Unterlagen (Schaltplan, Werkstatthandbuch usw) für den 50er Jetty. Wenn Du mir ne Email nennst, kann ich Dir das gerne mal schicken.

  • Gasschieberanschlag u die Drossel im Auspuff ist schon mal korrekt. Ein D-Ring gehört da nicht rein. Der "Vario Stopper" aus Deinem Link ist eine 50er Drosselscheibe. Mach den D-Ring raus und die 50er Drosselscheibe rein. Das wäre dann der Originalzustand (alternativ mit 25er Drosselscheibe) Die 25er Drosselscheibe ist ne platte Scheibe mit nem großen Loch in der Mitte

  • Der Jetty wurde original nur mit einer Gaszugdrossel und mit der Variodrossel ausgeliefert. Die Variodrossel kenne ich nur in 2 Ausführungen. Eine Scheibung mit einer Wölbung (50er) und die ganz Flache (25er) Eine E-Drossel, D-Ring, Lufteinlassdrossel o.ä. gab es nicht.

  • Achnzug schlecht

    trisel - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Für mich hört sich das nach versifftem Vergaser oder nach Falschluft an. Reinige als erstes mal den Vergaser ordentlich. Dann kontrolliere mal den Ansaugstutzen, den Gummi vom Luffi u den Unterdruckschlauch auf Risse bzw poröse Stellen.

  • Wenn er sehr stark weiß qualmt verbrennt er Wasser. Erneuere mal die Kopfdichtung.

  • Wenn die Kerze schwarz ist läuft er viel zu fett. Die 54er Düse sollte für nen Sportauspuff zu klein sein. E-Choke solltest Du mal auf Funktion prüfen. youtube.com/watch?v=j3IJEMlNJE4 Unterdruckpumpe reparieren oder wechseln. Membrane mal prüfen. Vergaser u Düse ordentlich reinigen. Luftfilter wechseln bzw reinigen. Springt der Roller gut oder schlecht an? Wie qualmt der Roller? Schwarz oder weiß? Wie Du schreibst hast Du versucht 8 oder mehr Düsen u etliche Gewichte abzustimmen. Sportliche Leis…

  • Ich kapier zwar immer noch nicht wie Du fahren kannst wenn der Auspuff beim schweißen war, fakt ist aber daß Du abstimmen musst. Mit oder ohne Drossel. Die Auspuffdrossel ist fest im Krümmer verschweißt u kann nicht mal so eben rausgenommen werden. Die muss man rausbrechen. Wenn Du einfach nur wahllos Düsen tauscht, wird sich nicht viel ändern. Dann muss man auch jede Düse wieder neu abstimmen wie es in der Anleitung beschrieben ist. An der Unterdruckpumpe liegt das nicht. Die funktioniert letzt…

  • Als erstes sollten wir mal wissen was an Deinem Roller alles verändert wurde. (evtl vom Vorbesitzer). Wurde ein anderer Auspuff oder Vergaser verbaut? Wenn Du den Benzinschlauch am Vergaser abziehst darf da nur eine kleine Menge Benzin rauslaufen u dann nichts mehr. Wenn da gleich der ganze Tank leerläuft ist die Unterdruckpumpe im Eimer. Die Auspuffdrossel ist normalerweise im Krümmer eingeschweißt. Wenn Du die rausmachst, kann man die nicht wieder einbauen. Im Originalzustand hatte die Jetty n…

  • Vernünftiges abstimmen wird in einer Werkstatt nicht möglich sein. Da das ganze schon etwas Zeitaufwändig ist würde da eine fette Rechnung auf Dich zukommen. Da kommen schnell mehrere Hundert € zusammen. Davon abgesehen glaube ich nicht daß die sich wirklich die Zeit nehmen das Vernünftig zu machen. Wenn Du Dir die Anleitung in Ruhe durchliest und Dir Zeit nimmst bekommt man das schon halbwegs hin. Zudem finden sich auf Youtube auch viele Videos zu 50er Rollern. Man muss nur etwas suchen. Ich ha…

  • Vorausgesetzt an Deinem Roller ist alles in Ordnung solltest Du es als erstes mit abstimmen versuchen. Dazu lese Dir folgenden Thread genau durch und stimme Deinen Roller nach der Anleitung ab. FAQ - Der große Abstimm-Thread

  • Bei E10 kann ich Dir nicht sicher sagen ob das dem Motor schadet. Ich würde es zur Sicherheit keinesfalls tanken. Super+ kann man schon mal nehmen solange Du es nicht auf Dauer tankst.

  • An der Zapfsäule steht vermutlich nur Super. Das ist E5. Nicht Super E10 oder Super+. Im Zweifelsfall gehst Du einfach rein zum freundlichen Tankwart und fragst. Der hilft Dir dann schon.

  • Ob es jetzt zu 100 % daran liegt daß er kalt schlecht anspringt kann ich Dir nicht sagen. Vorstellen kann ich es mir aber schon. Ich würde mal versuchen die Spitze wieder gerade zu bekommen und dann zu schauen ob er besser startet. Oder gleich nen neuen Choke besorgen und dann kannst Du diese Ursache schon mal ausschliessen. Die Teile kosten ein paar € und ein neuer kann nie schaden.

  • Überprüfe mal Deinen E-Choke: youtube.com/watch?v=j3IJEMlNJE4 Ne Dichtung muss zwischen Membranblock u KuWe-Gehäuse.

  • (Jetforce C-Tech geht nicht mehr an)

    trisel - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Ich selber hatte noch nie nen Fresser, kenne das aber von nem Bekannten. Der fährt sich alle Nase lang nen Fresser weil er heizt wie ein Irrer und nicht viel vom Zylinder einfahren und von allgemeiner Wartung u Pflege hält. Da war schon von leicht kicken bis zu geht garnix mehr alles dabei. Das schwere kicken liegt entweder irgendwo am Kickstarterritzel selbst oder eben daß sich der Kolben schwergängig bewegt. Da wird Dir nur nachschauen helfen.

  • (Jetforce C-Tech geht nicht mehr an)

    trisel - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Wie misst Du die Kompression? Wenn schon der Kickstarter sehr schwergängig geht würde ich als erstes den Zylinder mal abnehmen und nachschauen ob es nicht evtl ein Fresser ist.

  • Gurtner PY15 Ersatzteil unauffindbar

    trisel - - Peugeot Scooter

    Beitrag

    easyparts-rollerteile.de/Top-Set-p33564758 Das Teil wäre für einen Gurtner PY15. easyparts-rollerteile.de/models/Peugeot-Ludix-m1083 Wenn es das Teil nicht ist hast hier evtl mehr Glück.

  • Schaltplan für Jetforce C-Tech

    trisel - - Elektrik

    Beitrag

    Ich hab hier nen Schaltplan für alle Modelle. Ob das der richtige ist kann ich Dir nicht sagen. Hab den noch nie gebraucht. Wenn Du mir ne Email nennst kann ich die Pdf´s mal schicken.

  • Jetforce Lenkt schwer

    trisel - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Da wirst Du die Verkleidung mal abbauen und nachschauen müssen ob die Gabel evtl verzogen ist. Evtl schleift die Gabel irgendwo. Möglich ist auch daß das Lenkkopflager kaputt ist.

  • Jetforce C-Tech Benzinpumpe defekt?

    trisel - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Das mit dem Daumen am Zündkerzenloch kannst ganz schnell vergessen. Druck ist nicht gleich Druck. Optimal wären um die 6 Bar und das kann man nur mit einem Ordentlichen Messgerät messen. Wie schon geschrieben gibt es ein paar Stellen an denen er Falschluft ziehen kann. Und dazu muss man auch erstmal wissen ob er genug Kompression hat oder nicht.

  • Jetforce C-Tech Benzinpumpe defekt?

    trisel - - Jet-Force 50 C-Tech

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    Nur weil da neuer Kolben usw verbaut wurden heißt daß noch nicht daß genug Kompression vorhanden ist. Da gibt es genug Fehler die gemacht werden können und einige andere Stellen an denen der Motor Falschluft ziehen kann. Wenn jetzt beim Startversuch kein Benzin kommt weißt Du noch immer nicht ob die Pumpe im Eimer ist oder ob es an zu wenig Unterdruck liegt. Wenn Benzin kommt ---> oft alles gut, häufig auch nicht. Durch das kurze saugen am Schlauch den man vorher ordentlich abgewischt hat ist no…

  • Dein Kollege hat recht. Vergaser raus und ordentlich reinigen. Zu empfehlen ist aber auch vor dem ersten Start das alte Benzin abzulassen und frisches Benzin nachzufüllen. Benzinfilter reinigen oder zu wechseln ist auch nicht ganz schlecht.

  • Jetforce C-Tech Benzinpumpe defekt?

    trisel - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Ob die "Benzinpumpe" funktioniert kannst Du recht einfach testen. Wenn Du den Benzinschlauch zum Vergaser abziehst sollte da kaum Benzin rauskommen. Dann ziehst Du den Unterdruckschlauch am Block ab und erzeugst am besten mit dem Mund Unterdruck. Dann sollte aus dem Benzinschlauch Sprit laufen. Wenn nicht ----> Pumpe hin. Wenn ja, Kompression messen. Durchmesser Unterdruckschlauch: einfach am alten messen

  • Peugeot Kisbee 50 4T Kaltstartprobleme

    trisel - - Peugeot Scooter

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    Kleine Ursache, große Wirkung Da muss man auch erstmal drauf kommen Eigentlich aber auch logisch. Kann es sein daß der Tankdeckel nicht original ist?

  • Peugeot Kisbee 50 4T Kaltstartprobleme

    trisel - - Peugeot Scooter

    Beitrag

    Ich kenne mich jetzt nicht wirklich mit 4-taktern aus aber ich würde mich erstmal um die üblichen Verdächtigen kümmern. Vergaser raus und ordentlich reinigen E-Choke prüfen Benzinfilter wechseln bzw reinigen Zündkerze erneuern Benzinhahn reinigen Ansaugstutzen auf Risse oder poröse Stellen prüfen Ventilspiel prüfen