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  • Laser oder ZX

  • Ja Jet Force ist wieder zusammengebaut und läuft, hab ihn mal vorichtig auf 65 gefahren und geht ab wie Lachs. Was noch ein kleines Manko ist , er geht nach ca 1-2 Minuten im Stand aus?! Hat da jemand eine Idee ? Und beim bremsen egal ob vorder oder Hinterradbremse kommt ein Summen vorne von der ABS - Steuereinheit. Ist das normal? Elektronischer Bremskrafverstärker oder sowas?!^^ Najaa die Hauptsache ist das der im Stand nicht mehr ausgeht, Standgas kann man bestimmt nicht einstellen so wie bei…

  • Moin , ja genau Blinker/Lichthupe die sind mit 2 Schrauben befestigt. Und die eine davon hat der Vorgänger durchs Kabel gejagt Im ADAC bin ich Mir wurde geschrieben das man ein Stück fahren muss, damit die ABS Lampe ausgeht. Das mit dem Luftfilter ist schade. Aber das mit dem Leerlauf ?! 1500-2000 Umdrehung ist das normal? Hier nochmal das Video vidup.de/v/dNaVf/ Viel Glück dir heute Berliner

  • Er läuft Er läuft Er läuft Er läuft Er läuft Er läuft Er läuft Er läuft Er läuft Er läuft Er läuft Er läuft Er läuft Er läuft Er läuft Er läuft Er läuft Er läuft Ich hab ihn zum laufen bekommen und Gas nimmt er auch an. Ich hab das Kabel geflickt, die Batterie geladen über Nacht und neue Zündkerze und Stecker rauf gemacht. sprang sofort an. Was mich noch stört ist , dass die ABS Lampe leuchtet ( muss ich morgen mal auslesen nach Berliners Anleitung) Im Stand schwangt die Drehzahl zu viel meiner …

  • Moin,3 Kabel gehen zum Motortemperartursensor , Öldrucksensor und zum Drosselklappen Poti. Der Rest verschwindet direkt im Kabelbaum. Ich hab heute nochmal neue Zk und Stecker gekauft mal gucken, bau ich morgen erst ein. Ansonsten werde ich die Spannung nochmal messen ob die Batterei geladen wird. Der Stecker vom Laderegler sieht zumindest gut aus. 2 Relais haben an beiden unteren Pins starke Korosion ( läuft wohl Wasser entlang) hab ich abgeschmirgelt erstmal. Fehlercodes habe ich bisher noch n…

  • Okey, ja guck ich nochmal genau nach morgen. Wo ist der Laderegler und wie soll ich den überprüfen? Bei 13-14 Volt wird sie ja geladen , naja mal gucken. Eigentlich hatte ich ihn wiedermal gebrückt mit einem Auto. Sollte doch genug Saft da sein?!

  • tinypic.com/player.php?v=254x99f%3E&s=8#.U5ceZSiakbA

  • image-proxy image-proxy Den ersten Fehler gefunden ( eingequetschtes Kabel) Er springt zumindest schonmal an für eine kuze Zeit aber das war es dann auch schon wieder. Dein Kabel habe ich nicht gefunden , da bei mir alles isoliert ist und ich ungern alles aufschneiden möchte nur wegen einem Kabel Das ist der derzeitige Stand der Dinge videobam.com/mYAHA

  • die Bilder sind zu klein. Aber ja ich guck mal, mach mich jetzt so langsam fertig und dann geit das auch gleich weiter

  • So KFZ Meister kam vorbei und siehe daaaaaaa es liegen 8-9 Volt am Rahmen an !!! Das bedeutet irgendwo ist ein Kabel direkt mit dem Ramen verbunden. Strom zieht er nicht. Morgen dann in aller Ruhe alle Verkleidungen abbauen und mal nachgucken. Kabel + Kerzen soll ich auch neu nehmen. Die Kerze bekommt nicht genug Saft aufgrund des Kurzschluss. Ich näher mich so langsam dem Ziel

  • Achso ok. Hehe , ja so langsam ist bei mir auch die Luft raus. Hab noch bisschen Kontakt zur KFZ-Innung Hamburg, vielleicht bekomm ich da noch Unterstützung. ich hab das so gemacht. 1. Wenn die ECU geändert wurde 2. Wenn die Drosselklappe Einheit geändert wurde Verfahren: Hinweis: Der Motor darf nicht gestartet werden, während des Verfahrens. Dieses Verfahren kann nicht funktionieren, wenn die Drosselklappe Einheit nicht angeschlossen ist oder das Kabel defekt ist. 1. Schalten Sie die Zündung ei…

  • Motorsteuergerät kann es ja auch nicht sein , da Funke und Einspritzung vorhanden sind. Steuerzeiten ?! wenn er um 1 Zahn verstellt wäre würde er extrem unrund laufen, beim Auto zumindest. Da wir ja nur 1 Zyl. haben würde er dann natürlich gar nicht anspringen. Der Vorbesitzer sagte: Er fuhr ganz normal und dann nahm er immer schlechter Gas an. Bis er ganz still steht so wie jetzt. Deswegen kann ich mir das mit den Steuerzeiten nicht so richtig vorstellen. Und warum sollte sich die Kette auch se…

  • Hab ich gestern schon gemacht aber versuche es nachher nochmal. Das Wetter ist zu schon um zu Schrauben heute

  • Aaaah Öldruck. Gut zu wissen. Also mein Tacho macht auch den Selbsttest und Anzeigen tut er auc. Berliner hast du die Sensoren schon erneuert ?

  • Perfekt dann sag mal bitte bescheid Hast du das gleiche Problem wie ich? Ich hab die dk mechanisch überprüft und den Stecker auf Korusion. Wie gesagt und dann laut Anleitung neu angelent. Der Stegabstand sah gut aus ( hab ich mit der aus dem Auto verglichen , nahezu identisch) ich hör ja auch die Verbrennung, hab die DK mal aufgemacht , und dann kam nur ein Lichtblitz und ein lauter Knall das mach ich nicht nochmal (vorher ein bisschen Bremsenreiniger reingesprüht) was ich nicht verstehe , warum…

  • vidup.de/v/N2LBU/ vidup.de/v/UHt07/ Sooo, also da hab ich die beiden Videos. Als ich die Düse nach dem Video eingebaut habe,sprang er an 1-2 sec. -.- Danach nicht mehr. Also ich hab 2 Sachen im Kopf 1. Einspritzdüse verdreckt und kann nicht gegen den Druck halten. Vielleicht kann ich die ja reinigen lassen bei Bosch oder so. ODER 2. Kann das ggf. was mit der Wegfahrsperre zu tun haben? ich hab da mal was gelesen vor Wochen.

  • Danke erstmal für die schnelle Antwort. ich hab jetzt wieder ein Funken und Einspritzung, ich denke das es an der leeren Batterie lag das er sich abgeschaltet hat. Die Isolierung war bisschen verschmort aber das Kabel die gut aus. Der sitzt neben dem Abgaskrümmer direkt. Naja er schmeißt auch Abgase hinten raus aber irgendwas fehlt ihm um in gang zu kommen. ich mach gleich mal ein Video Kalibrier jetzt nochmal die Drosselklappe und mach ein kurz clip vom Einspritzbild

  • Moin Moin , da bin ich wieder. Also ich hab erstmal die Batterie gebrückt! ( Bis ich die gefunden habe ...-.-) So Zündung: Ich hab die Kerze raus und an Masse , NIX kommt an. Dann hab ich die aus meinem Auto genommen und Zack da war der Funken. Alte wieder rauf gesteckt und zack da war er auch. ( Sie war leicht klebrich gewesen, hab ich gesäubert) Eingebaut und fertig. Sprint nicht an! So eure ratschläge natürlich im Hinterkopf gehabt gehe ich zur Kraftstoffverorgung Kraftstoff: Ich habe die Gan…

  • Jap beim Gasgeben säuft er ab.mit der Pumpe guck ich mal. Danke

  • Zitat von gioy808: „Geht er mit aufgedrehtem Gashahn an oder würgt er dann komplett ab ? Tippe auf die Düse , wenn du Zündung anschneisst leg mal dein Ohr auf den Tank , hörst du für 3 sec was ? ( Pumpe )“

  • Jaaa da hab ich dann erstmal zu tun,ich geb Feedback wenn ich alles durch habe.

  • Hallo Ja die Überschrift beschreibt mein Problem schon ziemlich direkt. Als er noch fuhr, nahm er schlechter Gas an und jetzt springt er kurz an und geht wieder aus. Hat einer so etwas schon mal gehabt? Es scheint so als wenn es ein elektrischer Fehler ist. Setzte mich auch schon seit 4 Tagen mit sämtlichen Foren auseinander, doch bis jetzt hatte noch keiner das Problem. Gibt es ggf. eine Kaltstartautomatik oder gibt es das nur bei einem Vergaser? Kompression und Funke schließ ich mal aus, wenn …

  • Elektrik Kaputt

    Blue Ice - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Also soo gut kenne ich mich auch nicht aus, aber schau dir mal alle Stecker an und alle Massepunkte(Korosion).Es könnte sein das ein "Steuergerät" wenn es eins oder mehrere gibt keine Masse bekommt, da dein Tacho ja auch nicht geht.Und schau dir das Kabel von der Lima zur Batterie an. Vielleicht liegt da irgendwo der Fehler.