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Getriebeöl läuft aus!
BeitragOk... gefunden: Simmerring wie tief auf Lichtmaschinenseite? Ist das jetzt schlimm, wenn der bis an das Lager geht???
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Getriebeöl läuft aus!
BeitragJa, Videos zu dem Thema sind schwer zu finden. Du hast wahrscheinlich recht, dass bei Peugeot „stehend“ die Entlüftung anders sitzt. Hatte ein Video gesehen, wo eben dieser Wellendichtring bis an das Lager gesetzt wurde. Kann mir jemand sagen, wie weit der Wedi an der Kurbelwelle (Lima) eingeschlagen wird? Den habe ich nämlich auch bis ans Lager gesetzt - bestimmt auch falsch, oder???
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Getriebeöl läuft aus!
BeitragHab den Dichtring innen bündig gesetzt und es ist endlich dicht! Hätte ich mir doch vor dem Wechsel der Lager, die Positionen der Wellendichtringe mal genauer angeschaut... Was noch interessant wäre - gibt es denn Motoren, die diese Öffnung nicht haben? Hatte mir extra noch Videos im Netz angeschaut. Da wurde der Wedi auch bis gegen das Lager gedrückt! Wenn der Wedi mit dem Gehäuse innen bündig sitzt, wird das Loch nicht komplett verschlossen. Was die Funktion dabei angeht... keine Ahnung!
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Getriebeöl läuft aus!
BeitragSo, hatte die Nase voll und habe das Getriebe nochmals geöffnet. Und wie es scheint, habe ich den Wellendichtring an der Hauptwelle zu weit eingetrieben. Auf dem Foto kann man die Öffnung (im Lagersitz) erkennen... ich denke, der Wedi dichtet das normalerweise ab, oder???
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Getriebeöl läuft aus!
BeitragOk, ich werde mich mal mit Lappen und Reiniger auf den Weg machen und eine längere Strecke fahren. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass es mehr als 2-3ml waren. Ist auf jeden Fall mehr als genug, sich in der nächsten Kurve lang zu legen! Finde die Konstruktion sehr bedenklich!!!
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Getriebeöl läuft aus!
BeitragJa, ich habe den Motor komplett revidiert (Kurbelwelle, Lager etc.). Als ich das Getriebe fertig hatte, dachte ich es wäre ja schlau, das Öl einzufüllen bevor der Deckel drauf kommt... Da lief mit das natürlich raus. Aber wieviel soll denn da im Kanal sein? Bin 2mal ca. 500 Meter gefahren und die Felge/Reifen waren komplett eingesaut. Dann habe ich, wie gesagt, den Roller aufgebockt mal kurz hochgedreht und es lief auch wieder raus. Gibt es eigentlich irgendwo eine Zeichnung, auf der man diesen …
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Getriebeöl läuft aus!
Beitragimage-proxyHallo zusammen, ich habe dem Getriebe neue Lager spendiert... hat alles gut geklappt. Leider läuft nach dem Auffüllen mit Getriebeöl (120ml) die Suppe aus der Belüftung(?) raus. Das allerdings nur, wenn ich fahre. Ich habe den Jetforce mal aufgebockt laufen lassen - das Öl kommt nach höherer Drehzahl am Hinterrad, verzögert aus dieser Öffnung. Es ist relativ viel, da ich nach der ersten Fahrt den kompletten Reifen inclusive Felge eingesaut hatte. Kann mir jemand sagen, was es mit dies…
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Ori Vergaser Gemischschraube
BeitragHast du den Ansaugstutzen mal unter die Lupe genommen? Irgendwo scheint dein Motor ja Falschluft zu ziehen. Wenn du den Ass ausbaust, auch mal die Membrane nachsehen. Sent from my iPhone using Jet-Force.eu - Community
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Ori Vergaser Gemischschraube
BeitragSorry, gerade gelesen, dass du den schon geprüft hast... Sent from my iPhone using Jet-Force.eu - Community
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Ori Vergaser Gemischschraube
BeitragWas ist denn mit deinem E-shoke? Ich hatte selber erhebliche startprobleme... das Teil war defekt. Jetzt springt er sofort an - egal ob kalt oder warm. Sent from my iPhone using Jet-Force.eu - Community
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Ori Vergaser Gemischschraube
BeitragHab das jetzt auf ähnliche Weise hinbekommen. Hab einfach einen Pinsel aus dem Malkasten missbraucht... der vordere Teil ist ja meist aus Alu und lässt sich einfach abknicken. Wenn man den passenden Durchmesser findet (das Röhrchen muss stramm über die Schraube gehen) ist das kein Problem. Das dünne Aluminium passt sich der Schraube quasi an und lässt sich so herausdrehen. Danke für den Tipp mit dem Röhrchen! Sent from my iPhone using Jet-Force.eu - Community
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Jetforce zieht schlecht an
Beitrag600€ ist schon eine ordentliche Hausnummer!!! Ist das normal??? Ich habe vor kurzem einen Jetforce 2011 für weniger gekauft... der lief auch schlecht. Habe den dann komplett zerlegt und einiges feststellen können. Jetzt läuft der wieder ordentlich. Der Witz an der Sache... der war auch öfter in der Werkstatt und das hat ordentlich Geld gekostet! Definitiv defekt waren trotzdem: Membranblock, Ass, E-choke und die Gewichte. Zusätzlich habe ich den Vergaser komplett zerlegt u. im Ultraschallbad ger…
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Jetforce zieht schlecht an
BeitragWenn sich der Katalysator im Auspuff verabschiedet, setzt er diesen logischerweise zu... Wenn du gegen den Auspuff schlägst hört man im inneren die Keramik vom Kat „rappeln“ falls er defekt ist. Ist dein Problem denn plötzlich aufgetreten oder ist das von Anfang an so? Sent from my iPhone using Jet-Force.eu - Community
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Jetforce zieht schlecht an
BeitragLeichtere Gewichte würde ich erst mal lassen... da brauchst du schon Drehzahl. Wenn alle Drosseln noch verbaut sind, bringt das nichts. Auch „offen“ reichen die Standardgewichte. Ist zumindest meine Erfahrung. Sent from my iPhone using Jet-Force.eu - Community
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Jetforce zieht schlecht an
BeitragHallo, bin zwar kein Profi... versuche aber trotzdem mal zu helfen. Welches Bj. ist dein Roller und wieviele km hat er runter? Ist mal irgendwas erneuert worden? Könnte es evtl. sein, dass deine Vario-Gewichte verschlissen sind? Oder der Endschalldämpfer... ist der Kat noch in Ordnung? Da gibt es viele Möglichkeiten. Sent from my iPhone using Jet-Force.eu - Community
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Öltank Jetforce c-Tech
BeitragHallo, ist das eigentlich normal, dass der Öltank total locker sitzt? Ich kann den am Einfüllstutzen ganz locker in alle Richtungen bewegen. Oder wird der irgendwo fixiert??? Mache mir nur Sorgen, da er am Schloss von der Sitzbank schon fast durchgescheuert ist. Sent from my iPhone using Jet-Force.eu - Community
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Ori Vergaser Gemischschraube
BeitragWurde eine brauchbare Lösung (außer wegschmeißen) gefunden??? Habe das gleiche Problem! Sent from my iPhone using Jet-Force.eu - Community
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Danke für die Info! Ich habe mich scheinbar etwas unglücklich ausgedrückt... es ist ein Tecnigas Silent pro montiert. Außerdem habe ich festgestellt, dass die Vario doch gedrosselt war (die flache Scheibe). Hatte gedacht, da müsste eine Art Buchse sein. Habe die Drossel jetzt mal probehalber entfernt - Jetzt läuft der Motor normal und dreht nicht so hoch. Ich muss jetzt mal testen, wie das Teil läuft wenn vario u. Vergaserdrossel eingebaut ist. Sent from my iPhone using Jet-Force.eu - Community
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Hallo zusammen! Ich habe meinem Sohnemann einen Jet-Force c-Tech Bj. 2011 gekauft. Bevor er seinen Führerschein hat, möchte ich den Roller fit machen... der Vorbesitzer war da scheinbar ein wenig chaotisch! Zum Problem: Es wurde ein neuer Endschalldämpfer montiert. Kein Sportauspuff... aber scheinbar „offen“. Die Drosselung (Gasanschlag u. Vario) wurden entfernt. Der Roller dreht bei ca. 45km/h extrem hoch und fängt an zu stottern. Vergaser habe ich gestern im Ultraschallbad gereinigt. 54er Haup…