Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 43.
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
Springt nicht an
BeitragDie Düse war schon im Ultraschallbad, daran liegt es nicht. Prinzipiell tut sie es ja auch, aber leider nur ein einziges mal....
-
Springt nicht an
BeitragHallo mein JF 125 möchte nicht anspringen. Batterie voll, Zünfunke ist auch da. Was mir auffällt: Wenn ich die Einspritzdüse herausnehme und Starte spritzt die genau ein mal ein, danach nicht mehr. Erneuter Startversuch -> Spritzt nicht ein. Zündung aus/ein -> Startversuch -> Spritzt einmal ein. Könnte hier der Fehler liegen, dass irgendwie das Einspritzen blockiert wird?
-
Verschleißgrenze Bremsscheibe
BeitragHallo kennt jemand die Verschleißgrenze für die vordere Bremsscheibe? Hab noch 3,9mm drauf.
-
Genau, mit A1 und 18 Jahre max 11KW und 125ccm ohne Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit. Du kannst aber mit 18 Klasse A beschränkt machen, das sind dann max. 25KW(34PS) wobei max 0,16kw/kg Leermasse zugelassen sind.
-
variogewichte
BeitragSuper, danke
-
variogewichte
BeitragHallo, kann mir jemand sagen wie schwer die ori Gewichte beim EFI sind? Welche Größe haben die? Hat jemand Erfahrung mit schwereren/leichteren Gewichten in der orginalen Vario?
-
Getriebeöl
enyaw - - JetForce125 EFI
BeitragHallo Bei meinem JF sifft irgendwo Getriebeöl raus, jedenfalls ist die Felge und Unterseite vom Variokasten immer ölig. Kann man den Füllstand irgendwie kontrolieren und wo kann ich ggf nachfüllen? Was ich finden konnte bezog sich alles auf den 50er...
-
Japsenjetty!
Beitragnaja, die felgen rosten warscheinlich schon vom angucken weg. die chromfarbe wird da nichts dran ändern...
-
Welche Jacke benützt ihr ???
BeitragIch hab im Praktikum mal nen Mototrad Unfall gehabt. Der Typ ist irgendwo zwischen 60-70 kmh abgeflogen, saß dank Lederkombi aber schon wieder lächelnd auf der Leitplanke als wir ankamen. Der Kombi war komplett zerschrammt, der Fahrer hatte nur ein paar Prellungen. Dagegen hab ich mal Bilder von einem Mofa Unfall gesehen. Der ist vom Auto gerammt worden und hatte trotz 25-30 km/h dank T-shirt schwere Abschürfungen und Wunden. Ich will nicht wissen wie das ausgesehen hätte wenn der "normalen" Rol…
-
provocationes Compressor
BeitragZitat: „provocatione postete So ein Quatsch, 100 km/h Schild am Auto “ könnte arg lästig sein, ohne hänger auch nur 100... OT: seit neuem muss noch nicht einmal das gespann eingetragen werden. es reicht aus, wenn ein für 100 zugelassener und eingetragener hänger(darum gehört dann auch da das 100er schild hin^^) von einem geeigneten* fahrzeug gezogen wird. *was geeignet ist, kann ich aber auch nicht sagen. hat mit esp und massenverhältnis zu tun
-
provocationes Compressor
Beitragfederbein: ich hätte auch mal in den preise-threat gucken können. ca110€, dann lass ichs wohl bei der nächsten inspektion machen... hänger: das hört sich ja gut an. kannst wenn du fertig bist ja auch mal ein bild einstellen. aber eine elektrische winde zum raufziehen kannst du bestimmt auch noch einbauen wenn es nichts normales sein soll ach ja, ganz extravagant wär es natürlich wenn du einen tieflader-hänger mit hydraulisch schwenk- bzw absenkbarer bodenplatte nimmst^^ 100 kmh zulassung ist e…
-
provocationes Compressor
Beitraghi, ich denke mal das ist auf garantie gelaufen, oder? weißt du trotzdem den preis den peugeot einem dafür abknöpft? das mit den anhänger hört sich ja interessant an. hat du einen normalen kleinen 750er genommen, oder ein speziellen motorradanhänger?
-
8 Ah Batterie für Tsdi
Beitragpolo oder louis. die können bestellen, falls die nichts vorrätig haben.
-
aber warum peugeot da nicht ein bisschen nachgedacht hat, ist auch fraglich. das ende der euro2 grenze wurde ja nicht nur ein paar tage vorher angekündigt. und von der technik her, sollte man den motor ja wohl mit nem geregelten kat bestimmt auf euro3 kommen. aber vlt wurden auch einfach nur zu wenig verkauft...
-
Bilanz nach 20000 Kilometer
enyaw - - JetForce125 EFI
Beitrag@Jet-Forsch guck ab und zu mal bei ebay rein. ich hab mir mal einen für 15 euro ersteigert, aber bisher auch nur auf lager da bei mir auch bei der 10k inspektion keiner neuer nötig war (saubere landluft^^). falls er billig ist, eventuell auch mal im ebay in ch,at,fr und gb suchen, bei dem preis lohnen sich dann sogar die versandkosten. @Jetty125CH als es noch 5-6 cent billiger war normal 91, jetzt halt super 95. wobei die oktanzahl ja nicht mit dem vestopfen zu tun hat, ist ja nur kopffestigkeit…
-
Bilanz nach 20000 Kilometer
enyaw - - JetForce125 EFI
Beitragda ich in letzter zeit doch viel auto gefahren und mit dem jf nur kurzstrecke hab ich trotz bj03 erst 12k auf dem tacho, abe rbis jetzt außer regelmäßig der einspitzdüse und nem defekten helmfachschloss noch nichts gehabt. ich hoffe mal, dass das so bleibt. aber da der motor an sich ja ganz robust ist, sollten noch ein paar tsd bei dir drin sein. das kritische ist wohl eher die elektrik... ich hoffe, dass ich deine pannephase überspringe. liegengeblieben bin ich noch nie!
-
Das Roller- bzw. Gruß-phänomen
enyaw - - JetForce125 EFI
Beitragwenn hier gutes wetter ist gibts hier mehr zweiräder als autos. aber von motorrädern gibts selten nen gruß. nur die maxifahrer grüßen, wenn die sehen, dass man ein kuchenblech hinten dran hat =) hat aber glaub ich auch was mit der kleidung zu tun. keine zweiradsachen-->kein gruß motorradjacke + jeans--> ab unbd zu ein gruß jacke + hose --> da grüßen sogar schonmal die motorräder. nur letztens hab ich mich blamiert. dachte mir kommt ein anderer efi entgegen, setz zum gruß an und als es schon zu s…
-
4road und Hu
enyaw - - JetForce125 EFI
Beitraggenau die schrauben sind bei mir nicht drin. hab jetzt leider kein bild, aber da sind einfach nur die löcher in der blende und dann das gewinde dahinter. das teil sitzt fest, wackelt nur ganz leicht hin und her, aber mit rausziehen ist da nix. hab mich aber auch mal an der händler gewand, mal sehen was der nach den feiertagen dazu sagt...
-
4road und Hu
enyaw - - JetForce125 EFI
Beitraghmm, alles komisch. kann mir denn einer sagen, wie ich den db eater raubekomme? mit ziehen geht da gar nichts.
-
Toaster ins helmfach ?
Beitragmuss aber schon ne großer umwandler sein. so ein ding zieht 500w - 1kw. danach ist ankicken angesagt...
-
4road und Hu
enyaw - - JetForce125 EFI
Beitragok, pott angekommen. hab ihn dann doch mal direkt drangeschraubt^^, war gar nicht so einfach, hatte nur rel. große nüsse, und die passten nicht richtig zwischen krümmer und schraube. macht ja doch schon mehr krach als der ori, nur für meinen geschmack "blubbert" der zuviel aber egal... ist das normal, dass hinten am db eater trotz gewinde keine schrauben sind? scheint schon das neue modell zu sein, weil es wurde auch keine 2. blende mitgeliefert, hätte aber auch keinen plan wie ich den db eater …
-
4road und Hu
enyaw - - JetForce125 EFI
Beitragzum tüv fahr ich sowieso nie. egal ob auto, roller, anhänger oder sonstwas... bei uns ist der tüv unfreundlich und es gibt keine plätzchen wie bei der dekra^^ gtü ist aber auch noch ok. naja, falls der händler endlich mal liefert werde ich wohl mal schauen. will fahren, die sonne scheint und die eifel ruft =)
-
4road und Hu
enyaw - - JetForce125 EFI
Beitragnaja, dann würde ich dem tüv 3 oder 4 monate schenken. falls man auch mit 4road besteht, kann ich noch solang warten. aber wenn die abgaswerte so schlecht sind wie enni sagt, kann ich das wohl knicken. sowas gibts auch nur in deutschland, abgasuntersuchung für zweiräder. reine geldmache...
-
4road und Hu
enyaw - - JetForce125 EFI
Beitrag"AU" mein ich ja mit HU, sry. Ist bei Zweirädern ja nicht getrennt, da ist alles in der HU mit drin. Sonst müssten wir ja vorne auch ein Nummernschild haben^^ Naja, mal gucken. Erst muss das gute Stück mal geliefert werden, dann schau ich mal...
-
4road und Hu
enyaw - - JetForce125 EFI
BeitragHallo, hat schonmal wer mit dem 4road die HU gemacht? Der hat doch keinen Kat, oder? Ich hab mir jetzt mal einen bestellt, auch wenn der ori Schalldämpfer durch das geklapper und gerassel doch ein gewisses Aufmersamkeitspotential hatte.^^ Ansonsten zieh ich die HU ein paar Monate vor, habe keine Lust alles nochmal umzubauen und da 2 mal hinzufahren...
-
Batterieleuchte
enyaw - - JetForce125 EFI
BeitragHab jetzt endlich mein Multimeter gefuden und nochmal nachgemessen. Ladespannungs ist immer ~14V, egal welche u/min. Batteriespannung ist auch OK, ab jetzt ignorier ich einfach die Leuchte^^
-
Batterieleuchte
enyaw - - JetForce125 EFI
BeitragKlar, die Batterie hab ich vorher geladen. Aber was mich stutzig macht, ist dass ja auch im Standgas die normale Ladespannung anliegt, und trotzdem die Leuchte an ist?! Der Spannungsregler ist nicht neu, woran kann ich denn sonst sehen, dass der hin ist? Naja, ich häng die Batterie nochmal ans Ladegerät, vlt hilft das ja was... @JetforceRazer Was sagt denn die Batterie an sich. Springt der auch noch kalt gut an, bzw ist die nach dem abstellen voll geladen? Sonst verabschieden sich bei den 50ern …