Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-90 von insgesamt 99.

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!

  • Vario drosseln

    YasuniC30 - - JetForce 50 TSDI

    Beitrag

    klar.......müsste gehen is doch dan wie das drosselprinzip von Aprilia

  • Öl bringt Speeeeed!!!!

    YasuniC30 - - Tuning

    Beitrag

    Ich glaubs dir aber nur 10%...versuch zu überzeugen oder schreib mal genaueres über dein Triebwerkstreibstoff........vllt is es dann besser nach zu voll ziehen....... Mfg euer YasuniC30

  • cdi

    YasuniC30 - - JetForce 50 C-Tech

    Beitrag

    Jo klar alles ganz einfach........ CDI = Capacitor Discharger Ignition (Kondensator-Entladungs-Zündung) DZB = Drehzahlbegrenzer ~~~Speedy=Horse~~~Jet=Force~~~

  • kupplung kaputt ?

    YasuniC30 - - JetForce 50 C-Tech

    Beitrag

    Wenns einwenig dickflüssiger ist als das normale 2Takt öl müsste das getriebe öl sein.....

  • schei****e

    YasuniC30 - - JetForce 50 C-Tech

    Beitrag

    Das ist normal wenn man die Zündkerze entfernt , dauert es immer eine weile bis er wieder anspringt. Das hängt damit zusammen das zu viel Luft in den Brennraum gelangt und so die vorverdichtung voll fürn Arsch ist ...einfach paar ma kicken und er sollte anspringen......;) ~~~Jet Force 4 ever~~~

  • drehzalbegrenzer...anders

    YasuniC30 - - JetForce 50 C-Tech

    Beitrag

    Jo mach ich ......wenn ich aus dem Urlaub wider da bin poste ich mal paar Pics ~~~Speedy=Horse~~~Jet=Force~~~

  • drehzalbegrenzer...anders

    YasuniC30 - - JetForce 50 C-Tech

    Beitrag

    Also erstmal hat die CDI einen großen Unterschied zu dem Dzb....diese Malossi CDI Einheit soll den Motor immer mit der richtigen Drehzahlen (Zündfunken) versorgen deshalb ist in diesem Gerät ein Chip (Eprom= wie auch bei Innenrotorzündungen) der genau diese Aufgabe übernimmt nämlich die die Drehzahl zu berechnen und sie als Zündfunken frei zu geben...besonders wichtig wenn man sich einen stärkeren Zylinder einbauen will da die normale CDI schon bei ungefähr 9000 Umdrehungen überfordert ist ....e…

  • Jet Force geht aus

    YasuniC30 - - JetForce 50 C-Tech

    Beitrag

    Hi Alroy McBong Wie WRC_307 das schon gesagt hat .......es wird wohl an der Zündkerze liegen da er nicht sofort angeht und auch manchmal ausgeht. Aber die Fehlerquelle liegt wahrscheinlich ganz woanders den warum geht er den aus??? Schätz mal das der Vergaser auch nicht wirklich super eingestellt ist den dan würde das Gemisch richtig verbrannt werden. Es kann allerdings auch davon kommen das du nur Kurzstrecken fährst und die Zündkerze sich so nicht selber reinigt..oder was ich aber nicht glaube…

  • drehzalbegrenzer...anders

    YasuniC30 - - JetForce 50 C-Tech

    Beitrag

    Hi Libanon-power Also ich hab die CDI, und die Bullen haben das bei mir mit dem Schalter nicht gescheckt. Trotz das zwei man gesucht haben. Hab ihn auch umgebaut du machst einfach statt dem Kippschalter ein Microschalter dran und verlängerst das Kabel samt Schalter nach hinten. Mein Versteck ist unter dem Spoiler (Hinten) dort drunter ist ja ein kleines Plastikdreieck verbaut nimm das ab und setzt dan den Schalter genau auf die Lampe (in die Rille). Und dan das Plastikteil einwenig abschleifen g…

  • Variogewichte selbstschmierend?

    YasuniC30 - - JetForce 50 TSDI

    Beitrag

    Schmier sie lieber nicht ein ....gibt nur ne Sauerrei....aber was du machen kannst is die Gleitbuchse (in der mitte der Vario) mit Hochdruckfett einzuschmieren ....das bringt auf jedenfall was..;)

  • Jet Force auf 100km/h?

    YasuniC30 - - JetForce 50 C-Tech

    Beitrag

    Hi ThomasF Auf keinen Fall wird das genügen!!!! Mit deiner Idee erreichts du höchstens eine Geschwindigkeit von 70 vllt auch mehr bei gut eingefahren Motor. Eins is aber irgendwie unlogisch ...klar alles entdrosseln aber warum dann mit unterlegscheiben .....das würde ja bedeuten das du die Vario mit dem Käfig behalten willst...(der keilriemen kann so nicht seine volle Kraft übertragen)also keine Höchstgeschwindigkeit. Um die Leistung noch zu steigern kann ich dir das ganze Kit von Polini empfehl…

  • kupplung kaputt ?

    YasuniC30 - - JetForce 50 C-Tech

    Beitrag

    Also wenn du das schnell und einfach auf machen willst machs mit einem Schlagbohrer ist am besten aber Vorsichtig....:)

  • jet force silber

    YasuniC30 - - JetForce 50 TSDI

    Beitrag

    Hi tribort Ich weiss nicht genau ob das TV heißen könnten aber das wär einwenig unpassend für die Farbe Silber. Naja wenn dein Händler kein Plan davon hat versuchs einfach bei einem anderen, ich wohn zwar nicht bei dir ihn der Nähe aber mein Händler hat vllt davon Ahnung Tel. 04431-4728 (Händler=Kiebitz) . Kannst ihn ja mal anrufen du musst ja nur wissen wie die Farbnummer lautet. Wenn der Lackierer das zu einem günstigen Preis macht würd ich das machen lassen ansonsten wär der einfachste Weg di…

  • kupplung kaputt ?

    YasuniC30 - - JetForce 50 C-Tech

    Beitrag

    Hi Speedstarr Das kann gut sein das die Kupplung bei dir kaputt gegangen ist...ok was heist kaputt Konuse (Federn) sind wahrscheinlich nur gebrochen, kann schon mal passieren is zwar scheisse wenn das schon bei dieser Laufleistung passiert aber vllt wars nen Produktionsfehler. Wenns echt die Kupplung ist hört man das auch .....starte ihn einfach mal und horch am Variokasten müsste dan ein leises kratzen und schleifen zu hören sein....also schlimmer als sonst ..und bei höhere Drehzahl macht das d…

  • Probleme nach dem Entdrosseln

    YasuniC30 - - JetForce 50 C-Tech

    Beitrag

    Ja klar wärs besser aber die Frage ist immer ob sich das lohnt.......den irgendwann ist das scheiss ding sobieso am krümmer voll am gammeln ....da kann man sich lieber gleich eine Sportpott holen.Wie zum beispiel nen zx oder nen Laser vercromt versteht sich.^^.....sind beide nicht schlecht auch vom sound her aber der laser ist leistungsmäßig ein tig stärker..;) mfg YasuniC30 ~~~~Jet Force 4 ever~~~~

  • Probleme nach dem Entdrosseln

    YasuniC30 - - JetForce 50 C-Tech

    Beitrag

    Hi Beck Dein Problem haben alle C-techs , das liegt an den Ori Auspuff. Weil wenn du wider hoch beschleuningen willst schaffen es die Abgase nicht sofort zu entweichen wegen dem Blindrohr. Und die Ori Kupplung is auch scheisse.......;)

  • Hebo Manston 70´er, welches Zubehör?

    YasuniC30 - - Tuning

    Beitrag

    Hi Luke Ja dann mal viel spass bin jetzt ein halbes Jahr dabei mein Jetty umzubauen auf Evo Technik mein pott is gerade beim vercromen ... Ich hoffe dir is klar das es keinen Manston fürn Jetty gibt musst dir dann erstmal nen anderen Block nehmen. So genau kann man das nicht sagen ...also wenn du den Manston drunter bauen willst must du dir alles von Hebo holen weil dieser Zylinder nur also kompletes Kit zu sehen ist. (Kurbelwelle,blib blab blub)... Falls dir nen Mina Block holst kann ich dir di…

  • Malossi 70er läuft nur ca.90

    YasuniC30 - - Tuning

    Beitrag

    Ne ich glaub das die e-drosseln nach dem prinzip der "geringen Zündfunken" arbeitet. Da bei geringen Zündfunken die Drehzahl ja auch ihm Keller bleibt. Deshalb sind die Tuning Zündungen auch mit einem speziellen chip ausgestattet der immer die gebrauchte Zündkraft frei gibt....;) ~~~Jet Force 4 ever~~~

  • Tsdi Variodeckel Polieren

    YasuniC30 - - Design

    Beitrag

    Naja wenn mans genau nimmt könnt man ihn ja mit viel Arbeit beschichten und ihn dann polieren...^^ das wird bestimmt klappen

  • Probleme wärend der Fahrt.

    YasuniC30 - - JetForce 50 C-Tech

    Beitrag

    Wenn du die Angaben von einen Drehzahlmesser abgelehsen hast fährste auch eine TSDI ,da es die beim Vergaser Variante nicht gibt.....du kannst auch noch erkennen das es ein TSDi ist am Variokasten (kein Kickstarter).......da gibs noch viel mehr sachen..... aber die fallen sofort auf... Und das mit deinem Leistungs Problem würd ich mal in dem Eispritzer Chatroom fragen weil.....die meisten hier nen gaser fahren.... Aber ich mein trotzdem es liegt an der Software ~~~~Jet Force 4 ever~~~

  • Tsdi Variodeckel Polieren

    YasuniC30 - - Design

    Beitrag

    Polieren geht bei dem Deckel nicht , aber du kannst ihn ja schön vercromen lassen

  • Tuning Legal 70er?!?!

    YasuniC30 - - JetForce 50 TSDI

    Beitrag

    Hi JpS Möglich wird das woll sein...die sache ist nur ob die Firma das macht und ob der *S....* Tüv das akzeptiert. Aber die Kosten für so eine Aktion schätz ich höher ein (Teile,Arbeitskosten...) Ruf einfach mal dann ist das beste dan weisste bescheid... Kannst ja mal posten obs geklappt hat.. ~~~~Jet Force 4 ever~~~~

  • Polini Evolution Vario??

    YasuniC30 - - JetForce 50 TSDI

    Beitrag

    Also wenn du dir nur den Wandler holst erziehlst du damit eine bessere Beschleuningung mit der ganzen Wanldereinheit auch noch eine bessere Endgeschwindigkeit...meist erst empfehlenswert bei getunten Motoren (Auspuff...etc.). Denn gedrosselt bringen die garnichts ~~~~~~Jet Force 4 ever~~~~~

  • Probleme wärend der Fahrt.

    YasuniC30 - - JetForce 50 C-Tech

    Beitrag

    Hi patricke21 Wenn du einen C-Tech fährst kannst du eigentlich nicht die genauen Umdrehungen wissen. Deshalb nehme ich mal an du hast dir einen TSDI gekauft. Das rapeln könnte vllt von Hauptständer kommen, oder dein Luftfilter ist locker geruckelt.......etc.) Das mit dem rapieden Geschwindigkeitsabfall könnte an deiner programmierten Software liegen die wahrscheinlich auch noch gedrosselt ist. Genau weiss ichs nicht hab nen Evo C-Tech

  • schneller machen

    YasuniC30 - - JetForce 50 C-Tech

    Beitrag

    Das hat er sich beim Händler gekauft...aber nach dem dritten jetty denn wir da weg geholt haben gibs auch die teile einwenig billder genau weiss ich jetzt nicht den Preis er labert irgendwas von 180 für die drei Teile.....frag ihn heute abend noch mal müsste dan aussen urlaub wider dasein

  • Polini Evolution Vario??

    YasuniC30 - - JetForce 50 TSDI

    Beitrag

    Hab mir das ganze Kit geholt ....vergiss aber nicht den Keilriemen

  • Malossi 70er läuft nur ca.90

    YasuniC30 - - Tuning

    Beitrag

    Hi Jet4ce Ich kann dir empfehlen dir ne neue Zündung bringt sehr viel und der motor läuft auch ruhiger da er nun genügend Zündfunken schafft um das höher verdichtet Gemisch richtig zu verbrennen. http://www.scooter-prosports.com/shop.php?mode=show_detail&lang=de&group=3297&sid=9ab6a6e7700e23ac518f0a1986bc5838&s=&id=102412&PHPSESSID=9ab6a6e7700e23ac518f0a1986bc5838 hoffe konnte helfen......;) ~~~Jet Force 4 ever~~~

  • Polini Evolution Vario??

    YasuniC30 - - JetForce 50 TSDI

    Beitrag

    Hi Jet-Mec Kann man schon (mit anderen Gewichten) die Frage ist nur ob es was bringt ....ich hab die Vario auch . Am Anfang auch ohne die Wandlereinheit von Polini , aber ich muss sagen nur mit der hinteren Einheit bewirkt die Evo Vario erst richtig schub auch die End. ist bei mir um fast 10 Kmh angestiegen. Kann ich nur empfehlen

  • schneller machen

    YasuniC30 - - JetForce 50 C-Tech

    Beitrag

    ja das stimmt funzt aber trotzdem nich....mein kumpel tollichsitzdrauf hat den scheiss auch gehabt....und musste sich alles neu holen (Kabelbaum,CDI,Steuergerät vom Bauj. 08.05).......weil er brauchte und wollte ne stärkere Zündung haben wegen sein Polini Alu Zylinder.

  • Auspuff Tecnigas None

    YasuniC30 - - JetForce 50 C-Tech

    Beitrag

    Hi Leute ..... Hab mal ein wenig gesürft....wegen neuen Pott und da hab ich den hier gefunden.....hat den vllt einer von euch oder kann einer sagen wie der so auf nen Polini 70 Alu laufen würde... http://www.mtr-reinsberg.de/shop/pd1149168142.htm?defaultVariants=search0_EQ_Minarelli%2520liegend_AND_%7BEOL%7D&categoryId=6