Suchergebnisse

Suchergebnisse 31-44 von insgesamt 44.

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!

  • ICH HABS!!! Es hat mich jetzt doch in den Fingern gejuckt, sodass ich jetzt doch nochmal schnell Variante 3 ausprobiert habe! 3. Original Kullus und Original Variorollen. Der gedrosselte ZX-R auf gedrosselter original JetForce mit 45km/h Zulassung mit Original Vario usw. Alles Original, nur den Pott drauf. Von Stand kommt er etwas schlechter weg, als der Originalpott, dreht aber wesentlich harmonischer und ist dumpfer und dadurch viel angenehmer, als der Originalpott, der ziemlich hell und laut …

  • Hallo Volker, klar ist das ein Teil der Absicherung des Herstellers und ich schätze, dass die Mehrheit der bestellten Pötte auch entdrosselt werden. Mir geht es ja um die Möglichkeit, den Pott legal zu fahren und abzustimmen. Zurück zu Deiner eigentlichen Bitte. Ich habe eben wieder die originalen Federn eingebaut. Ging tatsächlich besser und scheinen härter zu sein als die mitgelieferten. Insgesamt lief der Roller schon besser, als mit den gelben LeoVince Federn. Dann habe ich eben noch einen S…

  • Hallo Voker, Danke für die Antwort. Was Du sagst ist nicht ganz richtig. Ich habe den ZX-R mit einer ABE und aufgeschweißter ABE-Nummer gekauft. Ein Aufkleber am Anschluss des Krümmers weißt ausdrücklich auf die Drossel hin, die Verbaut ist. Auch die anderen Seiten der Anleitung machen unmissverständlich klar, dass dieser Pott gedrosselt ist und eine ABE hat. Nur dadurch ist der ZX-R im Straßenverkehr auch zugelassen. Lies mal hier unter "Verboten ist" : Bild 6 und hier über die Zulassung im Str…

  • @ Volker, ja, ich möchte einen gedrosselten Pott mit (ABE) auf gedrosselten Roller fahren. (Aus Optik- und Klangründen). Nach meinem Verständnis hat der LeoVince eine andere Lesitungsdrehzahl, weswegen ich die beigelegten Gewichte und Kullus verbaut habe. In der Anleitung des LeoVince steht, dass die beigelegten Gewichte und Kullus für den original Jet Force sind. Wenn der Roller getunt wird, müssen u.U. noch andere Gewichte, als die beiliegenden verwendet werden. Das jeder Roller anders ist und…

  • Mir ist noch ne andere Frage eingefallen: Was soll ich mit dem Schlauch vom originalauspuff machen? Dr Firschluftschlauch (glaube der heisst so). Sollte ich den einfach unter der Verkleidung hängen lassen oder zu machen? Danke und Gruß!

  • Hmm okay, also würdest Du eher auf schwerere Gewichte gehen? Also zwischen den 6.2, die beim Pott dabei waren und den 8g originalen? Dachte, dass ich eher noch leichtere nehmen muss? Ich werde morgen mal versuchen zwei Videos zu machen. Eines mit Jet auf Ständer um das Einkuppelverhalten bei nur minimalem Gasgeben zeigt, und ein Video aus dem Stand Beschleunigen. Man man, so nervig habe ich mir das nicht vorgestellt Naja, was ich in meiner Jugend nicht gemacht habe, muss ich nun mühsam nacholen …

  • Nabend Greenforce, ich habe mir nochmal das Kupplungsverhalten angesehen. Erkenntnis: Im Leerlauf auf dem Ständer dreht das Hinterrad ganz langsam und man kann es mit der Hand einfach festhalten, alles wie beim Originalpott. Aber wenn ich nur ganz minimal leicht Gas gebe, gerade über Leerlaufdrehzahl, kuppelt die Kupplung schon ein. Ich finde das Verhalten etwas seltsam, zumal ich die mitgelieferten gelben Federn drin habe. Die scheinen tasächlich zu weich zu sein. Wenn ich darüber nachdenke, fi…

  • Danke nochmal. ich werde mit jetzt noch ein Abstimset und Federset kaufen. Die gelben, die beim Pott dabei waren, werden doch in jedem Fall härter sein, als die originalen, oder?

  • Hallo Greenforce, danke für die Anwort. Ich denke, dass ich noch einiges an Abstimmarbeit vor mir habe. Ich habe jetzt die ersten ca 4 km gefahren. Der Roller lief gar nicht, als er kalt war. Er stotterte, drehte hoch aber zog nicht. Nach ein paar hundert Metern war er dann warm und hat zumindest nicht mehr so ein kaltstottern gehabt. Wie er jetzt fährt. (mit gelben Kullis und grünen Gewichten - War alles beim Pott dabei): An der Ampel - Ich gebe Gas, die Drehzahl kommt nicht richtig hoch und er…

  • Hab den Auspuff jetzt mit der Halterung richtig dran. Allerdings ist es ziemlich auf Spannung montiert aber der Krümmer ist dicht. Hab jetzt nur das Problem, dass das ganze noch nicht so richtig läuft. Zündkerze habe ich gewechselt zwecks HD Abstimmung. Mit dem komplett original gelassenen 45er Jet habe ich jetzt 1100 KM gefahren. DIe ZK sieht wie folgt aus Bild 5 Für mich sieht ein bisschen zu schwarz aus. Demnach wäre ja die das Gemisch zu Fett und damit die originalverbaute HD in meinem Jet z…

  • Jetzt habe ich den Pott mal so angeschraubt, dass der Krümmer richtig sitzt und dicht ist. Lautstärke ist jetzt völlig normal und es kommt nix an der DIchtung raus. So sollte es sein, allerdings geht das nur, wenn die Halteranschraubung wie folgt aussieht --> Bild 4 Bild 4 Bitt dringend um Hilfe!

  • Hallo zusammen, jetzt bin ich ziemlich verzweifelt... Ich habe jetzt den Pott "versucht" anzubauen. Irgendwie passt der mitgelieferte Halter nicht richtig. Entwerder, ich schraube den Pott sauber am Krümmer fest, oder ich schraube die beiden Halterschrauben richtig an, dann passt der Krümmer aber nicht an den Auslass des Motors. Dann sind die Öffnungen nicht ganz übereinander. Dazwischen gibt es nichts. Mache ich etwas falsch?? P.S. Meinen Jet habe ich neu vor einem Jahr gekauft. Auspuff ist auc…

  • Guten Morgen zusammen, ich werde mich gelich mal dran machen, den Pott zu verbauen. Danke euch schonmal für die Antworten. Ich bin gespannt. Ich habe mir ein HD-Set mitbestellt und eine frische Zündkerze. Ich werde erstmal mit der original HD testen und das an Hand des ZK-Bildes entscheiden. Mit diesem Auspuff lese ich immer wieder von einer 58erHD als Optimum. Ich werde berichten.

  • Guten Abend zusammen, ich habe heute meinen Jetforce (45km/h-Zulassung) für den Anbau eines LeoVince ZX-R vorbereitet. Der Auspuff wurde mit 3 gelben Kupplungsfedern und 6 Gewichten für den original Variator geliefert (Gewichte sind grün - wen es interessiert). Ich habe heute also die härteren Federn und die leichteren Gewichte schonmal verbaut. Dann habe ich den Roller mal gestartet um zu gucken, wie er sich mit den neuen Federn und den neuen Gewichten, aber original Auspuff fährt. Ich war etwa…