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Jet mit Laser läuft zu fett
BeitragHi, habe mir an meinen Jet ja nen Laser bauen lassen (gedrosselt). In der Werkstatt wurde die HD angepasst. Was genau gemacht wurde weiß ich nicht. Eine neue ZK gab es auch und der Jet lief auch erstmal ganz gut. Daheim hab ich den Laser entdrosselt. Nun bin ich ne Weile gefahren und es lief ganz gut. Zuletzt gab es aber immer mehr Problemchen. Jet sprang mit E-Starter kaum noch an, sondern nur durch kicken. Beim kicken aber relativ schnell. Konnte dann aber nicht sofort los fahren, sondern muss…
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Das Problem hab ich auch. Mein Jet kam vorgestern aus der Werkstatt und läuft zu fett. Die ham den Laser angebaut und abgestimmt. Mein Laser ist aber noch gedrosselt, wird morgen entdrosselt. Die HD haben sie nicht gewechselt, sondern nur angepasst. Denke also mal aufgebohrt. Wenn der Laser dann morgen offen ist, läuft der Jet dann magerer? Oder muss ich doch die HD wechseln?
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Hi, seit 2 Stunden versuche ich jetzt schon meinen Laser zu entdrosseln. Hab zwar nen Dremel, aber keine Scheiben dafür und mit anderem Zeugs für meinen Dremel gehts nicht. Hab versucht zu bohren, aber passiert auch nichts. 1000x mit Hammer und Schraubenzieher drauf geschlagen, passiert nichts. Die Schweißpunkte sind auch ziemlich dick, würd mal sagen 5mm. Wie bekomm ich diese Sch**** Drossel raus
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Durfte meinen Jetty heut wieder abholen 430€ hab ich abgedrückt. Was wurde gemacht? - 10000 Km Inspektion - Neuer Keilriemen - Neuer Luftfilter - Neue ZK - Neue Kolbenringe - Neue Kopfdichtung - Neue Fußdichtung - Neue Auspuffdichtung - Neuer Benzinfilter - Neuer Öltankdeckel - Neuer Kühlertankdeckel - Laser X Pro montiert - Vergaser gereinigt und neu eingestellt - HD angepasst (Meine mitgelieferten passten wohl nicht?) - Neue Kullus und Gewichte - Neue 50er Scheibe eingebaut - Variokasten und a…
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Zitat von OMA_IM_KOMA: „aber wenn du das mit den gewichten doch selber machst wieso gibste das in auftrag abzustimmen? düse wechseln haste in nen paar sekunden kullus gehen auch schnell und pot ab/dran machen ist ja jetzt auch nicht so schwer“ Naja Vario aufschrauben und die Gewichte rein packen ist ja nun was anderes. Kullus wechseln ist schlecht, weil ich kein Kupplungstool, oder eine Ölfilterzange habe. Naja ich werd Montag Mittag nochmal anrufen und fragen, wie weit die sind und das ich den …
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Naja wenn ich da rum gefummelt hätte und die stehbolzen abgebrochen hätte, hätte ich eh in die Werkstatt gemusst, darum dacht ich mir lässt es gleich machen. Heute Mittag ruf ich da an und der sagt mir, der Pott ist runter. Hat die Stehbolzen mit etwas Mühe raus bekommen. Neues Gewinde musste dann wohl nicht bebohrt werden. 4 Stunden später ruf ich wieder an, sagt der mir, der Roller steht immernoch auf der Hebebühne, aber der neue Pott ist noch nicht dran. Was zur Hölle haben die 4 Stunden getr…
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Hi, kotzt mich im Moment richtig an. mein Jet ist ja in der Werkstatt um den Pott zu wechseln, weil ich mir das selber nicht zugetraut habe. Ausserdem kommen neue Kupplungsfedern, Gewichte und ne neue HD rein. Der Roller ist mittlerweile seit 1 1/2 Wochen da. Ist eine Peugeot Werkstatt. Letzte Woche Mittwoch habe ich ihn hin gebracht. Da hies es "Müssen wir mal gucken, versuchen es zum Freitag, ansonsten zum Anfang nächster Woche" Ich rufe am Freitag da an "Nee noch gar nix gemacht, Anfang nächs…
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Würde beim 50er bleiben. Welcher ist besser? Airsal Alu Sport, oder Polini Sport? Oder reicht auch das einfache Motoforce Zylinderkit? Da der Pott ja eh in den Müll kommt, könnte ich den doch einfach unten abflexen und dann den Zylinder raus ziehen, wie im Stehbolzen FAQ, oder? Dann müsste ich mich nicht mit den alten Stehbolzen rum quälen, um den Pott ab zu bekommen. Wie bekommt man die seitlichen Schrauben am Pott ab, womit der Pott am Roller festgemacht ist. 1 Schrauche scheint eine groß Torx…
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Problem ist kenne halt keinen der richtig Ahnung hat und mir helfen könnte. Ich müsste ja auch den Zylinder raus bauen und davon hab gar keine Ahnung. Ein neues Gewinde zu bohren bekomm ich erst nicht hin, da keine Ahnung und keine Ausrüstung. Mein jetziger Zylinder hat 10500 Km runter und läuft so eigentlich top. Eine Möglichkeit wäre halt einen neuen Zylinder zu kaufen und diesen einzubauen, da würde ich mir das neue Gewinde sparen. Finde aber leider nur eine grob beschriebene Anleitung zum Zy…
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Gibt ein kleines Problem. Die Werkstatt rief grade an und meinte das sie den Zylinder raus holen müssen, da sie die Stehbolzen sonst wohl nicht raus bekommen. Bräuchte dann wohl eine neue Zylinderkopfdichtung und noch irgend ne Dichtung. Neuer Reifen, Batterie, Riemen bekomm ich ja auch. Nun meinte er wird es preislich 550€ bis 600€ kosten, was mir eindeutig viel zu viel ist. 160€ Materialkosten für alles + ca 400€ Arbeitslohn. Dauert wohl mindestens 1 ganzen Tag. Ich brauch aber meinen Jet Jema…
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Mein Jet ist nun in der Werkstatt. Ich hoffe nur die bekommen den Pott da runter, ohne die Stehbolzen abzubrechen. Sonst wirds richtig teuer, weil die dann den kompletten Zylinder ausbauen müssen Neue HD, Kullus und Gewichte machen dir rein. Ausserdem kommt hinten noch ein neuer Reifen drauf. Neuen Keilriemen und neue Batterie bekomme ich auch noch. Preis liegt bei ca 250€ bei 3 Arbeitsstunden 3 Arbeitsstunden a 45€ Reifen 55€ Batterie 28€ Keilriemen 25€
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Habe heute meine Bestellung abgegeben: Laser X Pro Chrom Auslassstehbolzen von Stage 6 Abstimmset von Stage 6 16x13 5,5g - 7g Kupplungsfedern Malossi HD 6mm verschiedene Größen Und noch anderes Zeug (Spiegel, Trittbleche...) Ich Idiot hab das Kupplungstool vergessen. Jetzt bin ich wirklich am überlegen, ob ich den Jet in die Werkstatt bringe um den Pott zu wechseln. Neue Reifen bräucht ich auch gleich. Wechseln die in der Werkstatt auch die Kulus und stimmen den Jet ab? Oder kann ich sagen, dass…
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Wow, danke euch für die Antworten, nun bin ich etwas schlauer. Muss ich mal schauen, ob ich mir das allein mit einem Kollegen zutraue, oder ob ich in eine Werkstatt fahre. Und der hat da unten definitiv ein Loch. Der Roller läuft manchmal und geht dann aus, oder spätestens wenn ich Gas gebe, geht er aus. Ausserdem kommt dann aus dem Loch Qualm raus.
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Danke euch für die Antworten. Ich hab ja nicht viel Ahnung, könnte jmd. von euch mal ein Bild von meinen da oben nehmen und eintragen, was da die Bolzen und die Mutter ist? Ich seh da nämlich ehrlich gesagt nur 2 Muttern image-proxy Die beiden rot eingekreisten müsste ich doch nur lösen und könnte das Ding dann abnehmen, oder? Habe mir jetzt folgendes raus gesucht: Laser X-Pro Chrom, ESD schwarz Kupplungsfedern Malossi (107 mm) Welches Abstimmset soll ich nehmen? Gibt ja verschiedene 15x12, 16x1…
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Hallo, ich habe mal wieder massive Probleme mit meinem Roller. Er ist komplett Original, nur entdrosselt. Er springt nach Reinigung der ZK an, qualmt beim Gas geben aber verdammt stark und geht dann aus. Ich habe noch den original Auspuff dran und der ist total durchgerostet. Ich habe jetzt bemerkt das ich direkt unterm Roller, wo der Auspuff angesetzt ist, ein Loch habe. Aus diesem Loch kommt auch qualm. Wie heisst das Teil, wo der Auspuff angesetzt ist/raus kommt? Ist das der Auslass? Was sind…
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Weil er 4 Jahre alt ist und 9k Kilometer auf dem Buckel hat. Weil er das letzte Jahr bei Wind und Wetter draussen stand. Der Pott beim Kauf schon alt und ranzig war Hab ihn mit 6k gebraucht gekauft und seitdem läuft er eigentlich richtig gut! Viel besser als so einige von euch Kids aufgemotzter Jets. Alles Original und 85 -90 lT
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rennleitung vol1 mit neuem gefährt
KeVe1983 - - Fahrberichte
BeitragWie gut das du wohl noch nie was von Satzzeichen gehört hast. Nach dem ersten Satz hatte ich schon keinen Bock mehr weiter zu lesen...