kann schon sein das das nen kleinen schaden von der feuchtigkeit abbekommen hat, hatte ich auch, inner gerage aufm boden überlebt das nicht so lange wenns feuchtigkeit zieht.. im auto hält das weils 1. nicht aufm boden ist und 2. keine feutchtigkeit entsteht bei kälte und dann ist das quasi egal
schadest dem auch nicht wenn einer drauf ist ;)..aber wenn du unbedingt auf nummer sicher gehen willst schließ doch alles außer pickup an.. wenn die lämpchen oder die lampe dann leuchtet wirds ja wohl ok sein..
wtf das geht selbstverständlich kannst du ein xenonbrenner/licht oder was auch immer in den jet force packen...schließt die stromzufur auf die zündung= da herscht beim einschalten ja die konstante volt zahl und die bleibt auch so..bzw. schwankt lange nicht so das sich der brenner neu startet
denke das isn normaler dzb auch mit fehlzündungen, solte sich hier mal wer holn und austesten evtl. täusche ich mich ja auch aber mal ehrlich, bei welchem dzb steht nicht das sie "unauffällig drosseln" oder durch i-eine neue technik die eig nicht neu ist besser sind als andere...für 22 euro kann der leider nicht das bieten was sonst teurere dzb's bieten, er würde nichtsmehr dran verdienen
ja löten macht am meisten sinn, gibt auch diverse kabelklemmen, die meiner meinung nach aber nicht immer so zuversichtlich sind da es doch einige vibrationen gibt!
hm hast du schon die feinjustierung vorgenommen? ich selber fahre zwar mit s-control abern freund von mir hat auch dem rmp, er musste ihn erst justieren
hau einfach ne sicherung zwischen? dann passiert ja nichts! aber dürfte auch ohne wirklich nichts passieren, da die s-control nicht direkt mit im stromkreis hängt, ist ja ein eigener und nimmt nur signale vom pickup kabel..
'n kumpel von mir hat da letztens hingeschrieben und da meinte der typ von scooterxxl das es eig schon letztes we soweit ist, genaueres weiß ich auch nicht..
jo video wär ne gute maßnahme, sonst schreib mir mal ne detailierte pn mit jedem schritt einzelnt und ob drosselt oder nicht, was wo angeschlossen ist und alle sowas
ja muselmann hat schon alles richtig gesagt, jumper ist falsch mach den reedsensor da weg, das ist ja selbstmord wenn du angehalten wirst xD bringt dir mal ca. gar nichts! und auffällig ists auch noch
steht alles auf scooterxxl.de, einfach nachlesen, ist da denk ich viel besser erklärt als ich es jetzt könnte! im allgemeinen aber: - s-control = mikroprozessor gesteuerter dzb! - rmp = besserer herkömmlicher dzb, lässt sich besser einstellen und hat mehr kondensatoren als manch andere was das drosseln genauer macht
in schritten: 1. zündung an > beide lampen leuchten kurz auf und gehen aus! 2. mit magnet drüber > grüne lampe leuchtet auf! 3. wenn über drehzahl gedrosselt ist > rotes lämpchen leuchtet "im takt"
hm ohne das die garantie flöten geht wird das nicht gehen wenns mans genau nimmt.. wenn du allerdings nurn bisschen abisolierst oderso und dann mit klemme dran fällt das ja kaum auf.. selbst schrumpfschlauch fällt eig nicht auf, isolier danach einfach wieder gut
wie übelst schnell kontrollieren die denn in bonn bei euch? xD ich hatte ja auch gestern bei der telekom einstellungstest und alle bekommen erst in 3-5 wochen bescheid, allerdings auch noch ausbildung für 2010
@muselmann: hm er muss erstmal gar nichts also wenn son schlauer spruch dann wenigstens mit erklärung! die roten klemmen die dabei sind kannst du schon benutzen, klar, funktioniert auch, jedoch sind unsere kabel an der cdi nciht sehr geeignet dafür, hatte selber teils kontaktschwierigkeiten, deswegen ist durchschneiden und mit lüsterklemme leichter muss jeder für sich selbst wissen, ordentlich vorher abisoliert und dann mit den klemmen taugt genausogut, nur bei den kleinem kabeln geht das abisol…
moin, 1. ja, nur das mit den löcher, niemals den schalter an sich wegschneiden, haben heir auch schon welche geschafft :D:D 2. sicherung ist quatsch, da kann nichts rausfliegen oderso deswegen! rest war richtig so