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Naja der Punto hat schon über 200K runter und da wurde nie was gemacht Bei den Rollern schraube ich immer wieder herum und wenn man Schraubt, dann sollte man es auch richtig machen, keine halben Sachen! Da ich nicht immer das passende Werkzeug habe, wie beim Runner jetzt z.B den Drehmomentschlüssel, kommen dann so sachen wie eine nicht funktionierende Kühlung! Ich denke mir immer, wenn man alles so macht wie es sich gehört, dann kann auch nichts schief laufen! Klar könnte ich mir das ganze Werkz…
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Sei froh, wenn er läuft! Mein Runner läuft zwar, kühlt aber nicht Ich muss den Zylinderkkopf mal mit einem NM Schlüssel fest machen, dann sollte das Problem endgültig erledigt sein. Bei der Aprilia ist mir heute eine Schraube am Zylinderauslass abgerissen Und das schlimmste ist, dass der Punto ein Getriebeschaden hat, die Kupplung ist auch durch!
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Ok, dann sind die alle in den Gruppe aktiv. Ich kenne diese ganzen Gruppen nämlich nicht, da ich in keiner einzigen Roller Gruppe bin Naja wie es da ab geht kann ich ja nicht beurteilen, aber auf den Roller Fanpages ist es relativ langweilig Ein Kumpel von mir hat z.B eine Seite die Two SR heißt, er hat die Seite damals mit jemand anderem gegründet deswegen "Two". Jedenfalls gab es dann irgendwann mal jemanden der auch eine SR hatte. Er hat sich dann auch eine Fanpage gemacht und nannte sie erns…
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Alle erzählen immer das bei Facebook so viel los sein soll, ABER WO??? Ich kenne nur diese "Black'n Green super special Roxx" schrott Seiten!? Meint ihr die? Denn sonst weiß ich nicht wo auf Facebook was mit Rollern los sein soll? Vielleicht in irgendwelchen Flohmarkt Gruppen mit 23 Mitgliedern... Ich denke einfach ehr das keiner mehr Interesse an den Dingern hat!
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Taugt die dzb was?
BeitragDer DZB drosselt auch über die Geschwindgkeit, sprich erst wenn du eine bestimmte Geschwindigkeit erreicht hast, drosselt er die Drehzahl Nicht von Anfang an, sodass man dann eine schlechte Beschleunigung hat. Man hat also eine normale Beschleunigung Du musst selbst schauen wo Du den Sensor und Magneten befestigst Entweder baust Du das Rad mit Bremsscheibe ab, oder man kommt direkt so dran ohne etwas abbauen. Der Magnet sollte jedenfalls nah am Sonsor vorbei fahren
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Jo frohes neues Leute Habt ihr euch irgendwelche Vorsätze vorgenommen oder was geplant für's neue Jahr? Werde mir vermutlich dieses Jahr ein anderes Auto besorgen und endlich mein Fach Abi fertig machen Meinen Runner werde ich die nächsten Tage auch wieder bekommen. Brauch nur noch die Schrauben für den Zylinderkopf, den wollte mir der Mechaniker den ihn repariert hat, wegen dem abgerissenen Stehbolzen, noch fest schrauben damit das nicht nochmal passiert Bei der Aprlia musste ich das feststelle…
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Was macht ihr so an Silvester? Ich bin in Berlin, da müssen wir allerdings 5h hin fahren Hoffentlich ist kein Stau! Gestern wollte ich meine Aprilia nur schieben, nichtmal das ging weil der Yasuni an der Felge geschliffen hat Ich hoffe mal das da irgendwas nicht richtig fest war oder sowas, sonst muss ich den wieder zurück schicken und Jahrtausende auf einen anderen warten
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Als Alltagskarre nutze ich den Roller gar nich mehr, da bin ich zu bequeme und fahre immer mit dem Auto Wenn denn mal beide laufen würden, fahre ich damit mal eine Runde durch die Gegend zur Schule oder sonst was Muss bei der Aprilia noch die Kullus, Gewichte und Vergasernadel wechseln, dann kann ich endlich mal wieder eine Runde drehen Den Runner sollte ich nächste Woche auch wieder bekommen, der steht heute 2 Monate in der Werkstatt
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Hi, Also Du loggst dich ein, klickst auf den Bereich wo Du dein Thema erstellen möchtest z.B Anfängerfragen. Dann klickst du auf der rechten Seite auf Thema Erstellen, gibst eine Überschrift bzw. dein Problem an. Und beschreibst es unten im großen Feld näher So der Ölwechsel würde bei meinem Wagen auch gemacht. Hab meinen Onkel gefragt, er hat das Öl abgesaugt und den Ölfilter gewechselt. ~3l aufgefüllt, fertig!
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Zitat von turboforce: „dann kannste nämlich zb für ein ori peugeot ersatzteil 10 händler abklappern um noch an ein neues ran zu kommen :thumbdown:“ So schlimm ist das vielleicht in 20 Jahren Ich bekomme für meinen Runner auch noch alles, obwohl der seit 2005 nicht mehr gebaut wird Vielleicht bekommt man Verkleidungsteile und Felgen nicht mehr neu, aber auch nur Vielleicht. Bei Piaggio ist das z.B. so, dass alles Einheitlich ist. CDI's, LIMA'S, Getriebe, Vario etc. Das passt fast alles. Ob's von …
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Bohren soll man ja nicht, wenn man da einmal falsch bohrt, ist der ganze Motor Schrott. Das hat mir der Meister aus der Motorrad Werkstatt gesagt Der Runner steht jetzt noch bei der Arbeit von meinem Vater. Morgen muss ich dann noch ein paar Verkleidungsteile abbauen und dann macht das ein Mechaniker aus der Firma
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Bei Piaggio sitzt das Schaufelrad im Block drin Man liest überall, dass man dann den Block Spalten muss um die WAPU zu wechseln. Man kann auch einfach das Schaufelrad im Block lassen und nur die Welle mit den Lagern + Simmering wechseln Mein neuer Zylinder + Kolben hat auch schon Kratzer Bin gerade mal ~30 km gefahren. Der Motor ist ja immer wieder heiß geworden und wegen der kaputten Batterie hat die Temperaturanzeige nicht funktioniert
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Mein Runner hat ~18.500 Km gehalten, dann ist ein Lager der WAPU kaputt gegangen Wenn das nicht passert wäre hätte der bestimmt noch an die 30K geschafft Die Aprilia hat ja den gleichen Motor und knapp 14K runter, wenn da die WAPU kaputt gehen sollte, nehme ich dafür ganz sicher nicht, wie beim Runner, den ganzen Motor auseinander
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Problem mit dzb
BeitragHast Du einen entstörten Zündkerzenstecker und eine entstörte Zündkerze verbaut? Wie hast du die Kabel vom DZB denn an den Kabelbaum angeschlossen?