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  • Welche gewichte ?

    onkelz613 - - Tuning

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    es gibt hier eh ein faq für die auspuffanlagen. schau dir anw elche gewichte du zirka brauchst dann hast du einen orientierungswert

  • die farbe bedeutet das die federn einen anderen härtegrad haben. welche jz härter sind weiß ich nciht da ich nur die stage6 torque control verwende in meinen rollern... ich würd die teile nciht einbauen und warten bis du deinen suni r hast und alles dann gleichzeitig einbauen... jz abstimmen und gewichte kaufen die dann beim suni eh nciht mehr passen ist sinnlos.

  • Zitat von Jet-Force4MyLive: „aber wieso steht hinter den tecnigas Rs II 70 ccm hinter ist der nur für 70 ccm oder auch für 50 ccm geeignet “ das sollte man einfach wegstreichen... der auspuff ist eher für 50 cm³ als wie für 70 cm³. auf nem 70er sport grauguss holt ma vll noch nen tick mehr raus aus dem pot, aber af nem 70er laufen andere anlagen um einiges besser.

  • umschweissen oder nich????

    onkelz613 - - Tuning

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    schweiß ihn halt wieder zusammen?!?!?!

  • jeder motor reagiert ein wenig anders... nutz mal die sufu und schau was andere so eingestellt haben. dann hast du werte an denen du dich orientieren kannst. aber so viel wirsd du nicht rausbekommen wegen deinem originalauspuff...

  • wenn der block gespaltet ist brauchst du eh neue lager... von daher ist es jz eh egal. meistens hört man etwas schleifen wenn man die drehzahl nach oben fährt.

  • Malossi Sport--> nicht so das wahre

    onkelz613 - - Tuning

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    Zitat von DR.dark-blue_Racer: „ja hat 17,5er drauf und pia block.... dh is meiner gar ned mal so schlecht abgestimmt wenn die gleichschnell sind? aber ab 90 zieht der weg kann des sein das der n längeres getriebe drin hat?“ Die LC Motoren von Piaggio haben ein längeres Getriebe soweit ich weiß. Wenn man den Motor komplett entdrosselt dann geht der Roller auch seine 80 laut tacho und beschleunigt gut. Die SR hat um die 5 Drosseln verbaut...m Zumindest wars bei mir so. Zitat von -ProtoType-: „ Und…

  • hol dir normale c4 lager. und hört sich wirklich nach nem lagerschaden an... eventuell zu leichte gewichte drinnen so das sich der motor zu tode gedreht hat???

  • Vorlage für Zylinderfußdichtung

    onkelz613 - - Tuning

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    nimm ein blatt papier und mach dir eine vorlage^^ kann doch nicht so schwer sein^^

  • Zitat von SilFix: „@ onkelz613 Sprichst du aus eigener Erfahrung ? Und der Tecnigas RS-II 70cc soll gut laufen auf nem 50cc zylinder ?“ Der RS 70 läuft gut am 50er zylinder. Hab den einmal auf nem Aerox gesehen und der ging besser als ein Replica. Zum Replica und Yasuni R: Sind beides Anlagen für 70 cm³ die man aber auch auf 50 cm³ fahren kann. Aber andere Auspuffanlagen sind besser geeignet für 50 cm³.

  • Malossi Sport--> nicht so das wahre

    onkelz613 - - Tuning

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    wenn du auf voller drehzahl bist dann geht der riemen vorne bei der vario auf die oberste und hinten bei der wandlereinheit auf die niedrigste position. wie da was dann gegen den variokastenboden schalgen kann versteh ich nicht und die vorstellung ist auch bisl komisch... wenn der keiler das wirklich macht müsste der die eig iwann mal raushüpfen... und es gibt auch eute die fahren ne ori gdf bei nem sport pro zylinder und das ganze geht ohne probleme...

  • downi problem....

    onkelz613 - - Tuning

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    wie soll der tacho der vorne im front dreieck liegt da was behindern??? der ist so weit drinnen das der keinen stört.

  • Greif zum RS2. Der Suni R ist eher für 70 cm³.

  • Malossi Sport--> nicht so das wahre

    onkelz613 - - Tuning

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    Zitat von sK_tuneR: „r ...sind sport keiler eig nicht nur für ne längere lebensdauer gut? so kenne ich es zumindest?? “ die mesiten sportkieler sind steifer. ich könnt mir vorstellen das das flattern dann weg is da der ja dann sicher weniger bewegen kann. nur das wenn der keiler hinten zusammengedrückt wird das aufhört kann ich mir kaum vorstellen...

  • Malossi Sport--> nicht so das wahre

    onkelz613 - - Tuning

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    ich würd mal nen verstärkten riemen einbauen damit der nicht so flattert.

  • der nachbau ist genau gleich im großen udn ganzen und erfüllt seinen zweck voll und ganz.

  • downi problem....

    onkelz613 - - Tuning

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    50° sind aber sau wenig^^ man muss da was anpassen beim lenkradschloss^^

  • downi problem....

    onkelz613 - - Tuning

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    da muss man was anpassen... weiß leider ncht mehr was... schau mal bei den faqs nach.

  • malle sport maximum rausbekommen

    onkelz613 - - Tuning

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    Zitat von IL DOTTORE 46: „ vario...naja das geld kannst du dir eigentlich sparen, meiner meinung nach...ist alles sehr teuer, wenn dann wirklich eher ne kupplung“ Dito, aber bitte keine FlyClutch.

  • dr. pulley gewichte

    onkelz613 - - Tuning

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    das ganze ist nur geldmacherei... da hol ich mir lieber 3 mal normale von motofoce und tausch die dann sobald die alten hinüber sind. nachbar von mir hat schon seit 10 jahren die originalgewichte drinnen und die sind immer noch in ordnung... mit der richtigen abstimmung gehen die ja kaum kaputt.

  • Zündung eingestellt? wenn nciht dann schau mal ob du nicht ein loch im kolben hast oder ähnliches... vergaser eingestellt? probiers mal mit startspray und gib den choke dazu. ist auch alles dicht?

  • Malossi Sport--> nicht so das wahre

    onkelz613 - - Tuning

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    da happerts an der einstellung. zieht er eh keine falschluft udn ist der zylinder richtig verbaut?

  • wheely mit welchen 70ccm?

    onkelz613 - - Tuning

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    mit viel übung bekommt man auch einen oriroller auf das hinterrad.

  • Setup Hilfe!

    onkelz613 - - Tuning

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    wenns ne normale bullenwalze war dann kannst die 87 vergessen...

  • Setup Hilfe!

    onkelz613 - - Tuning

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    Zitat von Malossiracer: „Hmm ich hab mit ori Zylinder und ori Gaser meine 87 Sachen auf den Prüfstand gezaubert und mit nem 70er Sport waren's noch 3km/h mehr. xD“ das diagramm hät ich gern^^

  • Abstimm HILFE !!

    onkelz613 - - Tuning

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    wasch den luftfitler mal^^ wenn dud en roller in der kalten jahreszeit abgestimmt hast kann es sein das er jetzt zu fett läuft. undw ie gesagt jeder motor ist anders. geh halt imemr par nummern runter mit der hd bis er perfekt geht. ist eh kein aufwand

  • Setup Hilfe!

    onkelz613 - - Tuning

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    90 echte mit ori 50er ist nicht möglich... außer man hat sonst was drinnen und überabreitet den orizylinder^^ die gps dinger sind auch nciht so genau wie alle glauben.

  • Anzugs frage

    onkelz613 - - Tuning

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    da noch was machen ist sinnlos. wenn du ebi 50 cm³ bleiben wilslt dann hol dir den polini^^ die welle hält den locker aus, nur einen 19er vergaser würd ichd a schon mindestens dann verbauen. aber wenn es kein anderer zyli werden soll dann kann man da ncihts mehr machen was in einem guten verhältniss zur preisleistung steht.

  • Help !!!

    onkelz613 - - Tuning

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    Zitat von Nippie: „ja guut ich mach mir nen DZB rein und versicher den hab i-wie kb die ganze zeit abhauen zu müssen wird trotzdem schwierig weil mein roller optisch extrem auffällig werden wird :D“ solange das ganze erlaubt ist (also ein prüfzeichen hat) können die dir ncihts^^ aber optisch lassen die eh oft was durchgehen...

  • 70 ccm

    onkelz613 - - Tuning

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    Zitat von aleks_1220: „ja ich hab jetzte ene oridüse (50) drinnen welche soll ich geben ??“ das kann man so nciht sagen. ist von rolelr zu rolelr immer unterschiedlich. schau dir das zündkerzenbild an dann weißt du es. Zitat von aleks_1220: „leute HILFT mir ich hab jz einen vergaser drinnen von einer cpi sm weil meiner kaputt gegangen is und mein moped ist paar mal angesprungen und is net weit kommen und jz springt er garnet mehr an aber der vergaser passt“ das kann viel sein... verstopfter verg…