Suchergebnisse
Suchergebnisse 151-180 von insgesamt 333.
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
zx verbrauch
Beitragwenn du vorher mofa gefahren bist verbrauchst du dann weniger. hast dann zwar ne größere hd, du sparst aber durch das entdrosseln vom roller richtig viel sprit, da der viel niedriger dreht. ich fahr offen nen rs2 mit ner 60er hd. da die vario auch noch leichter abgestimmt wird ist der verbrauch schon was höher als vom zx. und selbst ich verbrauche weniger als ori mit mofadrossel.
-
Gewichte?
Beitrageine härtere gdf bringt auf keinen fall was! bringen nur was wenn der keiler durchrutscht und das würdest du merken^^ auf ori motor mit laser passiert das aber niemals.
-
Bremse stottert
Beitragnormal ist das auf keinen fall! bei mir ist das zumindest nicht. aber woran es liegen könnte hab ich keine ahnung
-
vario + kupplung :)
Beitragkupplung bringt nur anzug. also das der die ersten paar kmh besser loskommt. ich bin der mienung das lohnt sich nicht, da ich pro fahrt ca 2-3 mal nur von null aus beschleungige. wenn du jetzt aber in der stadt wohnst und immer wieder aus dem stand aus beschleunigen musst, sieht das natürlich schon anders aus ne neue vario bringt eine allgemein etwas bessere beschleunigung und je nach dem etwas mehr endspeed. die lohn sich wenn du einen sporti hast auf jeden fall.
-
Sportvario und Luftfilter!
Beitragne sportvario bringt, wenn der motor getunt ist, durch zb nen sportpott besseren anzug. die höchstgeschwindigkeit wird je nach dem etwas höher, weil ne gute vario eine etwas größere übersetzung ermöglicht. sportluffis ziehen mehr luft als normale. der benzin-/ölanteil wird geringer, wodurch der kolben weniger schmierung hat. die folge ist ein kolbenfresser. verhinder kann man das indem man die hd wechselt, das das verhältnis wieder stimmt. der spritverbauch steigt dann bei minimal mehr leistung …
-
tacho aufeinma 0
Beitragtachowelle gillt glaub ich als verschleißteil, ich kann mich aber auch irren wenn es nicht als verschleißteil angesehen wird hast du auf jeden fall garantie, ansonsten kommt das ganz auf den händler an. einfach anrufen/vorbeifahren und nachfragen.
-
tacho aufeinma 0
Beitragder händler hat die auf jeden fall, ansonsten weiß ich das man bei streetlights auf anfrage viele ori ersatzteile bekommt. wirst schon irgendwo fündig werden eingebaut hab ich noch nie eine, aber wird wohl kinderleicht sein, weil ein technisch nicht so begabter freund von mir hats alleine geschafft
-
tacho aufeinma 0
Beitragdie gehen öfters mal kaputt. denke mal so 10-15€, je nachdem wo
-
tacho aufeinma 0
Beitragwarscheinlich ist die tachowelle gebrochen. passiert öfters, einfach ne neue rein und du kannst wieder über deine geschwingigkeit staunen
-
Standgaß ??
Beitragsolange der motor im stand nicht ausgeht ist das doch völlg okay einen anderen sinn hat das standgas doch nicht oder sehe ich das falsch?
-
Gewichte.
Beitragsind nur zum ausprobieren. solltest die so schnell wie möglich gegen andere wechseln, die sind extrem sschnell abgenutzt.
-
standart ist 54-55. guck wie die zk aussieht, wenn die gräulich ist, dann musst du wechseln. ich bin früher auch nen gedrosselten spotpott gefahren, und musste die auch wechseln. und weil ichs nicht gemacht hab, hat der irgendwann gefressen.
-
Zündkerze?
Beitragcr7eb stimmt cr-6e ist nur wenn du mehl's mofadrossel hast.
-
mehr als 85 geht nich :O
Beitragje schneller der ist, desto ungenauer. aber so ungenau glaub ich auch nicht. ich hab nämlch mal mit navi gemessen und hatte bei 84 auf dem tacho echte 80 drauf. kann aber auch sein das andere tachos was mehr anzeigen, weil ich shcon oft das gefühl hatte das meiner was weniger als andere anzeigt
-
nein man darf den nur bei nem 45er dran haben. aber welcher polizist weiß das schon solange der roller 25 (:D) läuft und der auspuff abe hat, sollte jeder menschliche polizist nichts dagegen zu sagen haben.
-
weil es nicht die standartteile sind. so ist der roller nicht zugelassen. ist zwar idiotisch, aber so ist deutschland... aber selbst wenn der gutachter da dran geht, glaub ich nicht das der bemerkt das das andere gewichte oder kullus sind. ich denke eher das der guckt ob die drosseln drin sind und nach richtigen tuningteilen sucht.
-
mach beim choke die kappe ab und schraub das teil ab. dann müsstest du das eigentlich in sich drehen können. eine richtung geht die nadel vorne raus und die andere rein. probier ein bisschen dran rum, die muss ein bisschen weiter raus. allzu schädlich wird das nicht sein, der kolben ist ja dabei immer gut geschmiert.
-
Richtige HD?
Beitragwenn du erst vor kurzem zündkerze/pott/luffi oder sonstwas am motor verändert hast, mach die alte zk erstmal sauber, schraub die wieder rein und fahr ein paar km. guck dann nochmal wie die aussieht. sonst kanns sein das das ganze verfälscht wird.
-
auch auf ori motor bringt der yasuni mehr leistung als alle anderen pötte. der einzige der mithalten kann, aber einen ticken schwächer ist, ist der RS II.
-
Dichtung
Beitragder händler hat sowas